Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Wo genau habe ich das geschrieben?
    Weiter vorn. Du hältst eine Obergrenze von -200000 pro Jahr für vernünftig. Damit würde es auch sehr schnell die ca. 300000 Flüchtlinge/Asylanten erwischen die hier einer geregelten Arbeit nachgehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Infinitas
    antwortet

"Weder unter muslimischen Rechtsgelehrten noch in der islamischen Öffentlichkeit gibt es eine einhellige Meinung zu Selbstmordattentaten. Betrachtet man das arabische Meinungsbild – in Zeitungen, Internet und Fernsehen – so kann eher von einer generellen Zustimmung zu Selbstmordattentaten gesprochen werden, die jedoch stark kontextabhängig ist.

Ist die primäre Absicht jedoch die Tötung des Feindes, so ist es eine erlaubte Tat."

„Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (8:17)

„Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer.“ (4:89)

„Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie doch irregeleitet!“ (9:30)

Du kannst so viele Koransuren hier reinschreiben wie du möchtest. Da es wie bereits belegt sehr stark kontextabhängig ist, was Muslime in vom Islam geprägten Ländern darüber denken. Damit ist z.B. Soetwas gemeint:
    Israel/Palästina

In den 1970er Jahren begannen palästinensische Freischärler ("Fedayyin") mit Angriffen auf israelische Truppen und die Zivilbevölkerung. Ausgerüstet mit Pistolen, Maschinengewehren und Handgranaten drangen Fedayyin-Gruppen tief in israelisches Territorium ein. Eine heile Rückkehr war meist ausgeschlossen, die Kämpfer nahmen den Tod bereitwillig in Kauf. In den Augen der palästinensischen Bevölkerung wurden sie dadurch zu Märtyrern.]
    Ferner habe ich mich zur allgemeinen Relevanz von Auszügen aus Glaubensbüchern bereits geäußert.

Die primäre Absicht den Feind zu töten ist im soldatischen Sinne nirgendwo in einem Krieg auf der Welt von der Hand zu weisen. Der gefährliche Unterschied ist die Asymmetrie, da es auch Zivilisten sind die Terroranschlägen zum Opfer fallen. Auch wird soetwas unter Extremisten eher aus der Pflicht zum angeblichen "Jihad" abgeleitet.

Unabhängig davon verbietet der Koran wie belegt den Selbstmord:

So heißt es in Sure 2, 195: "... und stürzt euch nicht mit eigner Hand ins Verderben..." und in Sure 4, 29: "... und begeht nicht Selbstmord...". Ein Selbstmörder (arab. intihari) wird nach islamischer Tradition mit ewiger Verdammnis in der Hölle bestraft.

Im Zusammenhang belegt dass auch keineswegs, das Selbstmordattentate rein islamische Erfindungen sind.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.09.2018, 15:37.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Hättest du den link verfolgt würdest du auf Antworten stoßen:
    "Weder unter muslimischen Rechtsgelehrten noch in der islamischen Öffentlichkeit gibt es eine einhellige Meinung zu Selbstmordattentaten. Betrachtet man das arabische Meinungsbild – in Zeitungen, Internet und Fernsehen – so kann eher von einer generellen Zustimmung zu Selbstmordattentaten gesprochen werden, die jedoch stark kontextabhängig ist.

Ist die primäre Absicht jedoch die Tötung des Feindes, so ist es eine erlaubte Tat."

„Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.“ (8:17)

„Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer.“ (4:89)

„Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie doch irregeleitet!“ (9:30)

„Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben Wir gewaltigen Lohn.“ (4:74)

„Wenn ihr auf die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Fesseln. Fordert dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten von euch wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind – nie wird Er ihre Werke zunichte machen.“ (47:4)

„Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die für Seine Sache kämpfen, in eine Schlachtordnung gereiht, als wären sie ein festgefügtes Mauerwerk.“ (Sure 61, Vers 4)

• shootingstar
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    @ shootingstar, ich glaube jedes Essen ist besser als das was die Pfälzer da machen. Ok, vielleicht sind Weißwürste noch schlimmer. Jede Wurst die man aussaugt ist keine richtige Wurst.

Man kann sie auch mit Messer und Gabel essen, aufschneiden, Wurstbrät mit Hilfe des Messers aus der Pelle schälen und dann in süssen Senf tunken.

• Darthbot
    antwortet
    Ich suche dir jetzt sicher nicht jeden Fetzen aus dem Koran zusammen.
    Vor allem da du Sure 4:34 sogar noch nutzt um zu sagen das man Frauen schlagen darf. Sowas steht da überhaupt nicht drin. Nur weil es in der Traditionellen Auslegung so ist, heisst das nicht das es so im Koran steht. Jeder Leser interpretiert die Sure anders.
    Und wo steht das Sure 9:20 Selbstmordattentate verherrlicht? Da steht doch nur das die Gläubigen die mit ihrem Blut und Schweiß ihren Glauben in andere Länder bringen den höchsten Platz einnehmen. Ein Gläubiger Muslim der in einem anderen Land mit eigenen Händen eine Schule aufbaut um dem dortigen Volk Bildung zu bringen, nimmt ebenso den höchsten Platz neben Allah ein. Während Selbstmordattentäter diesen nicht einnehmen, denn der Koran verrachtet sowas.

Edit:
    @ shootingstar, ich glaube jedes Essen ist besser als das was die Pfälzer da machen. Ok, vielleicht sind Weißwürste noch schlimmer. Jede Wurst die man aussaugt ist keine richtige Wurst.

• shootingstar
    antwortet
    Das Problem sind aber nicht die Muslime, sondern die rechten Genossen. Die Leute die alles Hassen was nicht Arisch ist. Ohne diese Pöbler wäre das Leben in Deutschland viel angenehmer.
    Ich habe hier lieber eine Bunte Bevölkerung als eine Braune.

Jepp, Türken und Nordafrikaner kochen auf jeden Fall besser als deutsche Nazis. Alleine schon deshalb bin ich dafür die Rechten aus diesem Land zu entfernen und dafür zu sorgen, dass es in Kantinen und Restaurants und generell überall mehr gesundes, schmackhaftes orientalisches Essen gibt.

Afghanischer Lammeintopf über Pfälzer Saumagen!!!!

• Kobor
    antwortet
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    LOL. Wir sollen also millionen rausschmiessen und deren gesetzestreues, steuerzahlendes Leben hier ruinieren, nur um ein paar hundert Gefährder loszuwerden?
    Wo genau habe ich das geschrieben?

Was haben meine netten türkischen Nachbarn, der Dönerrestaurantbetreiber um die Ecke, der Lebensmittelhändler bei dem ich immer mal wieder Lammherzen kaufe oder der Perser mit dem Pizzaservice mit diesen Typen zu tun und warum sollten die da darunter leiden?
    Weiß ich auch nicht, aber ich finde es traurig das du Schächten unterstüzt.

• Infinitas
    antwortet
    Wieso kommt es dann in keiner anderen Weltreligion als religiös gerechtfertigtes Handeln vor?

Hättest du den link verfolgt würdest du auf Antworten stoßen !
    Der Selbstmordattentäter ist derzeit lediglich ein gefährliches Produkt der asymmetrischen Kriegsführung. Im Bezug auf deine so absolute Sure, da kann dir folgende Erläuterung aus gleicher Quelle Abhilfe verschaffen:

Islamische Positionen zu Selbstmordattentaten

Selbstmordattentäter oder Märtyrer? Dies ist eine der brisantesten Fragen im gegenwärtigen islamischen Diskurs über dieses Phänomen. Schon aus religiöser Sicht kommt dieser Unterscheidung große Bedeutung zu, denn grundsätzlich ist der Selbstmord im Islam verboten. Dies wird aus zwei Suren des Korans hergeleitet. So heißt es in Sure 2, 195: "... und stürzt euch nicht mit eigner Hand ins Verderben..." und in Sure 4, 29: "... und begeht nicht Selbstmord...". Ein Selbstmörder (arab. intihari) wird nach islamischer Tradition mit ewiger Verdammnis in der Hölle bestraft.

Dagegen ist der Märtyrer (arab. schahid oder mustaschhid) eine verehrte und respektierte Figur. Der bedeutendste Märtyrer ist derjenige, der für Gott (arab. fi sabil Allah) auf dem Schlachtfeld stirbt. Ihm wird direkter Zugang zum Paradies noch vor dem Tag des Jüngsten Gerichts gewährt. Ob ihm dort 72 Jungfrauen zur Seite stehen und daher ein sexuelles Motiv eine Rolle spielt, ist in der islamischen Tradition umstritten. Daneben existieren noch andere Märtyrer, z.B. die Opfer von Naturkatastrophen. Während auch diesen das Paradies versprochen ist, müssen sie noch bis zum Tag des Jüngsten Gerichts warten. Selbstmordattentäter werden oftmals als Märtyrer verehrt. Sie drehen Abschiedsvideos, tauchen auf Plakaten und einschlägigen Internetseiten auf. Um den Selbstmordattentäter herum hat sich eine Medienmaschine gruppiert, die das Ereignis mit allen modernen Mitteln der Öffentlichkeitsarbeit ausschlachtet. Der Märtyrer soll nicht vergessen werden, seine Tat dient als Vorbild für die Lebenden.

Weder unter muslimischen Rechtsgelehrten noch in der islamischen Öffentlichkeit gibt es eine einhellige Meinung zu Selbstmordattentaten. Betrachtet man das arabische Meinungsbild – in Zeitungen, Internet und Fernsehen – so kann eher von einer generellen Zustimmung zu Selbstmordattentaten gesprochen werden, die jedoch stark kontextabhängig ist.

In der theologischen Diskussion über Selbstmordattentate kursieren verschiedene Meinungen. Einige muslimische Rechtsgelehrte haben aus oben genannten Koranversen das absolute Verbot des Selbstmords abgeleitet. Ihrer Ansicht nach ist jeder, der mit der festen Absicht in den Kampf zieht zu sterben, ein Sünder.

Andere Rechtsgelehrte meinen, dass die Absicht differenziert bewertet werden muss. Falls die Absicht die Selbsttötung ist, so handelt es sich um Selbstmord. Ist die primäre Absicht jedoch die Tötung des Feindes, so ist es eine erlaubte Tat. Diese Erlaubnis wird aus der Pflicht zum Jihad abgeleitet. "Jihad", wörtlich übersetzt "Bemühung" oder "Streben", taucht im Islam als doppeldeutiges Konzept auf. Der "große Jihad" bezeichnet das Streben eines jeden Muslims nach einem guten und gottgefälligen Leben. Der "kleine Jihad" ist hingegen als Verteidigungskrieg gegen nicht-muslimische Eindringlinge zu verstehen. In der klassischen Rechtstheorie wurde daraus ein komplexes Regelwerk von erlaubten und verbotenen Kriegshandlungen und –zielen entworfen. In der Tradition islamistischer Denker hat sich der Jihad als Pflicht zum Kampf gegen Kolonialismus und Imperialismus und schließlich das gewaltsame Vorgehen gegen alles "Unislamische" durchgesetzt.

Neben den Interpretationen von Rechtsgelehrten spielen auch die öffentliche Meinung und staatliche Positionen eine wichtige Rolle. Während die Anschläge vom 11. September 2001 in der islamischen öffentlichen Meinung und seitens der meisten staatlichen Führungen, zumindest bis zum amerikanischen Einmarsch im Irak, weitgehend auf Ablehnung gestoßen sind, werden Anschläge – ob konventionell oder als Selbstmord – im israelisch-palästinensischen Konflikt und im Irak zumeist gutgeheißen. Aus islamischer Sicht handelt es sich bei diesen Konflikten um Abwehrkämpfe - Jihad im Sinne einer Verteidigung von muslimischen Gebieten - in denen das Selbstmordattentat angesichts der militärischen Überlegenheit des Gegners erlaubt ist.
    Quelle ( vorangegangene Verlinkung ) - Bundeszentrale für politische Bildung
    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.09.2018, 14:19.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Um mal darauf einzugehen: Das Selbstmordattentat ist keineswegs eine rein islamische Erscheinung. p=all[/url]
    Wieso kommt es dann in keiner anderen Weltreligion als religiös gerechtfertigtes Handeln vor?

"Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden." (Sure 9,20)

• Infinitas
    antwortet

Wieso gibt es in nur einer einzigen Religion Selbstmordattentäter?

Um mal darauf einzugehen: Das Selbstmordattentat ist keineswegs eine rein islamische Erscheinung. Sondern momentan lediglich ein Synonym für islamistischen Terror ( Stichwort: 11ter September ).
    Tel Aviv bis London, von Islamabad bis New York – Selbstmordattentate sind zu einem Synonym für islamistischen Terror geworden. Wo liegen die Wurzeln dieses Phänomens, wer sind die Attentäter? Wie ist das Verhältnis der islamischen Religion zu dieser

• Kobor
    antwortet
    Das Problem sind aber nicht die Muslime, sondern die rechten Genossen.
    .
    Darthbot, du hast mal eine verrückte Behauptung aufgestellt und dann bei Nachfragen nicht mehr reagiert. Willst du das vielleicht nachholen?

Frauen und Männer sind laut Koran aber Gleichberechtigt.
    Wo genau steht das?

Und wie passen folgende Suren dazu?

Allah erlaubt, dass ein Mann seine Ehefrau schlägt (4,34) und Allah will, dass Musliminnen ihre Haare verdecken, damit sie nicht belästigt werden (33,59) und Allah gestattet Vielweiberei (4,3).

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
    Man kann sich Cypto und seine Merkelisten bestens vorstellen, wie sie sich auf dem Sofa ein Sekt aufmachen und "Stösschen", wenn denn doch mal ein Rechter auffällig geworden ist.
    So was würde ich nicht schreiben.

• Darthbot
    antwortet
    Das Problem sind aber nicht die Muslime, sondern die rechten Genossen. Die Leute die alles Hassen was nicht Arisch ist. Ohne diese Pöbler wäre das Leben in Deutschland viel angenehmer.
    Ich habe hier lieber eine Bunte Bevölkerung als eine Braune.

• shootingstar
    antwortet

Die Gefahr in Ungarn einem Muslimen zum Opfer zu fallen ist gleich null, weil es dort kaum welche gibt.

LOL. Wir sollen also millionen rausschmiessen und deren gesetzestreues, steuerzahlendes Leben hier ruinieren, nur um ein paar hundert Gefährder loszuwerden?

Was haben meine netten türkischen Nachbarn, der Dönerrestaurantbetreiber um die Ecke, der Lebensmittelhändler bei dem ich immer mal wieder Lammherzen kaufe oder der Perser mit dem Pizzaservice mit diesen Typen zu tun und warum sollten die da darunter leiden?

Keine Ahnung mit was für orientalischen Zuwanderern du so zu tun hast in deinem Leben, aber die hier die ich so sehe arbeiten, zahlen Steuern und fallen in keiner Weise ungut auf.
    Und ich halte mich da eher an die, die ich persönlich so treffe als die, die in reisserischen Berichten in Medien durchgehechelt werden.

In Ungarn hat übrigens die Roma Minderheit ein absolute beschissenes Leben und es gibt auch regelmässig Übergriffe auf sie. Und DAS ist einfach nur ein Armmutszeugnis für dieses Land. Und auch ein Grund warum wir diese osteuropäischen Länder nie hätten in die EU aufnehmen dürfen.

• Kobor
    antwortet
    Na und? In Anbetracht wie wenige Taten dieser Art es gibt/wie unwahrscheinlich es ist in Europa einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen braucht man sich wegen sowas nicht anfangen Sorgen zu machen. Die Gefahr in D einem Islamisten zum Opfer zu fallen ist ungefähr so gross wie vom Blitz getroffen zu werden.
    Wenn man nicht von einem Biltz verletzt werden will, geht man in ein Gebäude. Soll man demnach Abstand halten, wenn man einen Orientalen bzw. Nafri sieht?

Die Gefahr in D einem Islamisten zum Opfer zu fallen ist ungefähr so gross wie vom Blitz getroffen zu werden.
    Die Gefahr in Ungarn einem Muslimen zum Opfer zu fallen ist gleich null, weil es dort kaum welche gibt. Ich wandere aber nicht aus, weil ich mich dafür einsetze, dass es durch Abschiebungen und Aufklärung hier in D kaum noch welche gibt, auch wenn es schwierig ist.
    Wieso gibt es in nur einer einzigen Religion Selbstmordattentäter?

Komm mit deiner Hetzte wieder, wenn es so viele Terrortote gibt wie Verkehrtsote
    Ich habe lediglich auf den „schutzsuchenden“ Messerstecher hingewiesen, der in D Schutz fand und da die AfD die einzige Bundespartei ist, die die Flüchtlingspolitik kritisiert, finde ich das hier passend. Du nennst das Hetze, ich Kritik. Wenn dir die Realität nicht passt, siehst du lieber weg. Das hilft den Opfern nicht. Mia aus Kandel und all die anderen würden noch leben, wenn man die Kritik nicht als Hetze runtermacht, sondern die Probleme löst.

Immer mehr Messerattacken seit 2015

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-05-04-2018/immer-mehr-messerattacken.html

Lädt...
X