Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kobor
    antwortet
    8,5 Jahre Haft für den Mord des Asylbewerbers an Mia in Kandel. Er soll zum Tatzeitpunkt 20 Jahre alt gewesen sein und wurde dennoch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt.

    Bürgermeister von Kandel über Urteil: „Unzufriedenheit mit Staat wird angeheizt“
    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9522608.html

    Rotgrüne werfen der AfD vor, diese Vergewaltigungen, Morde, Terroranschläge zu "instrumentalisieren". Warum darf die AfD das? Nach dem Willen der AfD und nach meinem wären die Täter doch gar nicht erst hier und die Opfer noch am Leben.
    Zuletzt geändert von Kobor; 03.09.2018, 17:28.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kobor
    antwortet

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    die Flüchtlinge haben aber politisches Asyl bekommen..
    Über 500.000 haben kein Recht auf Asyl und sind hier nur „Geduldete“. Tendenz steigend.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...d-bleiben.html


    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Merkels Kabinett hats entschieden und du hast das zu akzeptieren. Ist eben so. Sie hat die Mehrheit der Stimmen bekommen und wenn du jetzt damit unzufrieden bist dann musst du damit irgendwie klarkommen.
    Ein tolles Demokratieverständnis hast du…... NOT.
    Jeder wahlberechtigte Bürger in D hat das Recht seine politischen Ziele auf demokratischem Weg durchzusetzen, solange sie nicht verfassungswidrig sind.
    Da die AfD leider die einzige Bundespartei ist, die gegen die fatale Asylpolitik ist, kann ich momentan nur sie unterstützen.


    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    wenn du jetzt damit unzufrieden bist dann musst du damit irgendwie klarkommen.
    .
    Klarkommen heißt:
    höhere Staatskosten
    mehr Messerattacken
    mehr sexuelle Übergriffe
    höhere Terrorgefahr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Nachdem die Verfassungsschutzämter im Bremen und Niedersachsen angekündigt haben, die Jugenverbände der AfD in diesen Ländern beobachten zu wollen, kündigt der Bundesverband direkt an, beide auflösen zu wollen. Läuft bei denen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: deliver.gif Ansichten: 20 Größe: 260 Bytes ID: 4505367

    Der Bremer und der niedersächsische Verfassungsschutz beobachten seit der vergangenen Woche die AfD-Jugendorganisation. Der Bundesvorstand kündigt an, die Auflösung der Landesverbände beantragen zu wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Das leid Staatsgewalt von der sagten Band stachelt in ein paar Passagen schon zur Gewallt, nach dem Prinzip Gewalt erzeugt Gegengewalt ,gegen die Polizei auf. Ich hab da schon ganz andere Texte gehört die solche "schlimmen Finger " um ein weites Übertreffen. Dafür bekam Feine Sahne Fischfilet auch keinerlei Indizierung . Sie darf lediglich in einem Verfassungsschutzberricht als Linksextrem ( bis zum Jahre 2015) eingestuft werden und gelobte zu guter Letzt auch Besserung. ( Natürlich nachdem die Erwähnung für Promotionzwecke ausgenutzt wurde)

    Indizierungsuntersuchung, Verfassungsschutzbericht


    Aufgrund des Stückes Staatsgewalt auf dem Debütalbum Backstage mit Freunden wurde ein Prüfverfahren der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien eingeleitet. Laut Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern fördere der Songtext Gewaltbereitschaft bei den Hörern. Eine Indizierung des Albums fand letztlich nicht statt.[1]

    Trotz ihrer geringen Reichweite wurde die Band wegen ihrer „explizit anti-staatlichen Haltung“ im Verfassungsschutzbericht des Landes Mecklenburg-Vorpommern 2011 auf „knapp zwei Seiten“[1] erwähnt. So sollen sie vor einer NPD-Demonstration 2010 in Rostock auf ihrer Internetseite unter der Überschrift „für den widerstand auf der straße“ eine Bauanleitung für einen Molotow-Cocktail veröffentlicht haben.[9] Nach Aussagen der Band handelte es sich hierbei aber lediglich um eine Verlinkung auf ein Plakat mit dem Slogan Club Molli, das im Frühjahr 2012 als satirischer Beitrag auf unterschiedlichen Blogs und als Printversion im Umlauf war.[10] Die Band klagte gegen die Nennung.[11] Das Eilrechtsbegehren der Punkband hat das Verwaltungsgericht Schwerin mit Beschluss vom 4. April 2013 abgelehnt. Die Band hätte „keine Gründe dargetan, aus denen sich eine besondere Dringlichkeit ergebe“. Es mangele an dem erforderlichen Anordnungsgrund, denn es sei der Antragstellerin zumutbar, eine Entscheidung in der Hauptsache abzuwarten.[12] Hiergegen legte die Band Beschwerde ein. Laut Beschluss des Oberverwaltungsgerichtes Mecklenburg-Vorpommern vom 6. Juni 2013 (Az. 2 M 110/13) darf die Band zunächst weiter im Verfassungsschutzbericht des Landes als linksextrem geführt werden.[13] Dass „von der [...] gebildeten Musikgruppe Bestrebungen ausgehen, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet sind“, sah das Gericht als erwiesen an.[13]

    Im Verfassungsschutzbericht 2012 des Landes Mecklenburg-Vorpommern wurde die Band u. a. mit Verweis auf Mitglieder, die strafrechtlich verurteilt wurden, erneut auf zwei Seiten erwähnt, worauf die Band erklärte, dass sie auch zukünftig gegen rechtsextreme Demonstrationen und Veranstaltungen aufrufen werde.[14][15]

    Das Musikmagazin Intro bezeichnete die Erwähnung von Feine Sahne Fischfilet im Verfassungsschutzbericht als Werbung, da sie nun „derzeit in aller Munde“ sei und nannte die Band eine „kredible Alternative zum braunen Sumpf, der weite Teile des Bundeslandes in seinen Krallen hält.“ Ihr Label Audiolith dürfe „es freuen“, habe „man doch nach Egotronic die zweiten amtlichen Staatsfeinde im Katalog“.[16]

    Im Jahr 2014 verlor der Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern einen Prozess um ein Foto der Band im Verfassungsschutzbericht 2012. Das Foto war ohne Zustimmung des Fotografen Sebastian Pohle urheberrechtswidrig in den Verfassungsschutzbericht übernommen worden. Das Gericht stimmte der Auffassung des Verfassungsschutzes nicht zu, dass die Veröffentlichung des Fotos zur Rechtspflege notwendig sei. Der Verfassungsschutz muss demgemäß das Foto lizenzieren oder entfernen.[17]

    Seit dem Verfassungsschutzbericht 2015 wird die Band nicht mehr erwähnt.
    Quelle Wikipedia

    Songtext des Liedes: https://lyricstranslate.com/de/feine...lt-lyrics.html

    Zuletzt geändert von Infinitas; 03.09.2018, 16:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Irgendwie klingt der Artikel über diese Band wie bei N.W.A mit ihrem Song Fuck tha Police. Da haben sie ja auch irgendwie die Polizeikräfte kritisiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shootingstar
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    "Deutschland ist scheiße, Deutschland ist Dreck!" wird unter anderem von der linksextremen Band gesungen, die vom Bundespräsidenten via Twitter beworben wurde.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Kritik.html

    Jegliche Form von Extremismus sollte bekämpt werden.





    Ist denn bei diesen Bandmitgliedern anzunehmen, dass sie irgendwelche kriminellen Taten begehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crypto137
    antwortet
    Grundrechte sind nicht die Stärke der AfD, zumindest nicht, wenn sie ihr nicht nützen...
    Hier zB sieht man, wie sie zB zur im Grundgesetz verankerten Meinungsfreiheit steht :

    Der Kreisverband der AfD in Erding hat gegen die Lokalredaktion der „Süddeutschen Zeitung“ ein Hausverbot verhängt, weil ihr die Berichterstattung zu kritisch ist. Das sei Zensur, findet der Bayerische Journalistenverband.



    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Kobor
    die Flüchtlinge haben aber politisches Asyl bekommen. So ähnlich wie die Flüchtlinge auf der Enterprise Asyl bekommen haben. Der Captain bzw. Merkels Kabinett hats entschieden und du hast das zu akzeptieren. Ist eben so. Sie hat die Mehrheit der Stimmen bekommen und wenn du jetzt damit unzufrieden bist dann musst du damit irgendwie klarkommen. Du kannst außerdem noch so sehr versuchen es negativ darstellen zu lassen obs stimmt sei mal dahingestellt aber Merkel wird das nie als eine Fehlentscheidung darstellen. Sie lässt sich sowieso nicht in die Karten schauen. Es ist aber trotzdem wichtig die richtige Kritik anzubringen sonst läuft das alles in eine sehr einseitige Richtung. Kontrolle ist wichtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kobor
    antwortet

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein Grund warum du hier so viel Kritik bekommst ist das du uns mit deinen Quellen zubombadierst und keine Zeit gibst das sich hier mal 5-10 Leute melden und über eine Quelle von dir unterhalten. So kommt es rüber wie ein Selbstgespräch.
    Den Eindruck habe ich bisher nicht. Ich antworte allen Foristen, es sei denn deren Beiträge sind mir zu unsinnig.

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    poste auch mal Quellen, wo es positive Ergebnisse der Flüchtlingskrise gibt.
    Da ich der Meinung bin, dass die ü500.000 unberechtigen Asylbewerber/illegalen Migranten abgeschoben werden sollten, da sonst ein Sogeffekt entsteht, wären "positive Ergebnisse"“ für mich ein Anstieg der Abschiebungen, aber leider hat Schwarzrot 2017 weniger als 2016 abgeschoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Mich lässt die Einstellung von Schwarzrot zum Grundgesetz auch an dsren Verfassungstreue zweifeln
    Du lenkst schon wieder vom Thema ab. Das war die Verfassungstreue der AfD, nicht die von Schwarz-Rot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Kobor
    ich glaube ein Grund warum du hier so viel Kritik bekommst ist das du uns mit deinen Quellen zubombadierst und keine Zeit gibst das sich hier mal 5-10 Leute melden und über eine Quelle von dir unterhalten. So kommt es rüber wie ein Selbstgespräch. Warte doch erstmal ab sonst kommt es etwas aggressiv rüber deine Sichtweise und poste auch mal Quellen, wo es positive Ergebnisse der Flüchtlingskrise gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kobor
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Die gelebte Einstellung der AfD zu diversen grundlegenden Punkten des GG (Religionsfreihet, Würde des Menschen, Art. 3 Abs. 3, etc.) lässt mich stark an deiner Interpretation zweifeln.
    Mich lässt die Einstellung von Schwarzrot zum Grundgesetz auch an dsren Verfassungstreue zweifeln, aber da sie das Bundesverfassungsgericht mit Parteimitgliedern als Richter kontrollieren, werden die kaum zurecht gewiesen.

    Renommierte Verfassungsjuristen werfen der Kanzlerin in der Flüchtlingskrise fortgesetzten Rechtsbruch und Missachtung des Parlaments vor. Getrieben werden sie von der Angst um den Rechtsstaat.


    Bayern will mit einem Gutachten des ehemaligen Bundesverfassungsrichters Udo Di Fabio zur Grenzsicherung den Druck auf die Bundesregierung erhöhen. Ob es wirklich zu einer Klage kommt, ist noch offen.


    Die AfD will vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung klagen. Doch zunächstmal muss die Klage überhaupt zugelassen werden. Fragen und Antworten von Sandra Stalinski.






    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Die AfD Berlin schreibt in dem kurzen Tweet, dass das Grundgesetz für die AfD das gleiche ist, was die Bibel für Christen ist. Was soll an der Aussage verfassungswidrig sein?
    Die gelebte Einstellung der AfD zu diversen grundlegenden Punkten des GG (Religionsfreihet, Würde des Menschen, Art. 3 Abs. 3, etc.) lässt mich stark an deiner Interpretation zweifeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kobor
    antwortet
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

    Die Aussage ist, dass die AFD-Bibel "deren Grundgesetz" sei. Da wird kein Vergleich gezogen.
    Laut Google gibt es die nicht, daher ist ein anderes Verständnis als das was ich oben aufschrieb unsinnig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janet18
    antwortet
    Was bitte soll denn die "AfD-Bibel" sein?

    Ich habe den Tweet so verstanden, dass die Berliner AfD das Grundgesetz als ihre Bibel bezeichnet. Liegt vielleicht dran, dass ich keine hyperventilierenden deutschen Medien mehr lese.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X