ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Was Du nicht sagst. Ich habe Deine erlesene Feinfühligkeit schon im Gender-Thread ganz hingerissen zur Kenntnis genommen.
    Ich weiß, ich bin furchtbar feinfühlig.
    Ich Dr. House nicht unsonst als Avatar
    Aber wart mal ab, wenn ich wieder meine alte Bestform erreicht habe.

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch dass es im Original ein Molch ist. Aber Monty-Python Werke gewinnen imho durch die deutsche Übersetzung. Ich find das mit dem Rüpel auch wesentlich glaubhafter.
    Solange mit dem Quarterabitur geprotzt werden konnte.. außerdem funktionierte sein Molch ja wieder.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 03.07.2015, 20:47.

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet

Ja, hast recht. "Dödel" ist natürlich die ureigene deutsche Wortschöpfung der britischen Montys.
    Guter Versuch, leider bin aus dem Alter heraus, in dem ich mir einen Bären wie diesen hätte aufschwatzen lassen.
    Ich weiss auch dass es im Original ein Molch ist. Aber Monty-Python Werke gewinnen imho durch die deutsche Übersetzung. Ich find das mit dem Rüpel auch wesentlich glaubhafter.

• Viola
    antwortet
    Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    Falls es dir noch keiner gesagt hat...
    Süffisanz ist an mich verschwendet – falls Dir das noch keiner gesagt hat.

Wie auch immer, für mich sind und bleiben die IS-mitgleider eien Sammlung unhygiensicher trottel, die mama einfach nicht genug lieb gehabt hat und die deswegen jetzt minderwertigkeitskomplexe haben und deswegen macht sammeln, weil sie ja eh keiner mag. im Herzen also Versager 1.Ranges.
    Was Du nicht sagst. Ich habe Deine erlesene Feinfühligkeit schon im Gender-Thread ganz hingerissen zur Kenntnis genommen.

*Seufz*
    Es ist immer traurig wenn Monty-Python-Referenzen nicht verstanden werden.

zum Verständnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ji3hGdJTrVA
    Ja, hast recht. "Dödel" ist natürlich die ureigene deutsche Wortschöpfung der britischen Montys.
    Guter Versuch, leider bin aus dem Alter heraus, in dem ich mir einen Bären wie diesen hätte aufschwatzen lassen.

• spidy1980
    antwortet
    Leute… rangiert zwar sowohl in der "Jerusalem Post" wie auch hier unter ferner liefen, aber zusammen mit den Frauen sind auch deren Ehemänner enthauptet worden.
    *Seufz*
    Es ist immer traurig wenn Monty-Python-Referenzen nicht verstanden werden.

zum Verständnis:

Sie hat aus meinem Rüpel eine Wasserpfeife gemacht!

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Leute… rangiert zwar sowohl in der "Jerusalem Post" wie auch hier unter ferner liefen, aber zusammen mit den Frauen sind auch deren Ehemänner enthauptet worden.
    Falls es dir noch keiner gesagt hat...
    Hexerei war imemr ein beliebter Anklagepunkt, um lästige mitbürger möglichst effekthascherisch loszuwerden.
    Die IS kann schlecht sagen: sie haben mit dem Feind sympathisiert. Das könnte komische Gedankenbei dne unterdrückten verursachen, in so einem unterdrückerischen Regime.hexereianglage nach erfolgreicher Denuziation8war das jetzt richtig so?) durch die nachbarn/Freunde, ist da viel cooler.
    man meidet das Wort "Verräter" oder "Spion" und muss damit nicht gegenüber den Unterdrückten zugeben, das es noch massig Andersdenkende gibt.

Andererseits .. vielleicht wollten ein paar notgeiel IS-Mittelklassemacker die frauen knallen, die wollten nicht und jetzt entsorgt man sie samt ihren Männern, bevor die Anklage vor dem nächsten Schariagericht erheben können.

Wie auch immer, für mich sind und bleiben die IS-mitgleider eien Sammlung unhygiensicher trottel, die mama einfach nicht genug lieb gehabt hat und die deswegen jetzt minderwertigkeitskomplexe haben und deswegen macht sammeln, weil sie ja eh keiner mag. im Herzen also Versager 1.Ranges.
    Blöderweise Versager mit militärischer Ausrüstung und mittlerweiel auch Ausbildung. und dazu noch super motiviert, imemrhin haben sie zum ersten mal in ihrem Versagerleben etwas erreicht. YEEHA.

Guck dir doch an, was für eine Klientel die rekrutieren.. die Versager(ob nun sozial, beruflich oder sonstwie, ist wurscht)! Die bekommen dannein Erfolgserlebnis und schon sind die motiviert und komplett radikalisiert. und jemand der immer unten war udn auf einmal oben ist, macht alles, um weiter oben zu bleiben und die peitsche knallen zu lassen.....
    Zumindestbis er mit Blei gestopft wird.

• Viola
    antwortet
    In first, ISIS beheads two Syrian women for sorcery - Middle East - Jerusalem Post

Hexerei??? Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen.

Die haben bestimmt den Dödel von irgendeinem Islamisten verhext.

• spidy1980
    antwortet
    Ah, eine erweitrérte version des deutschen Artikels dazu.
    Hast du ihn komplett belesen?
    Auch das mit der Kreuzigung wegen essen bei Tag im Ramadan?
    Hab ihn überflogen, ja. Das mit der Kreuzigung ist aber nichts wirklich neues in Scharialand (darf man das mit Schland abkürzen?) im Vergleich zum augenscheinlich wiedergekehrten Glauben an Hexerei.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    In first, ISIS beheads two Syrian women for sorcery - Middle East - Jerusalem Post

Ah, eine erweitrérte version des deutschen Artikels dazu.
    Hast du ihn komplett belesen?
    Auch das mit der Kreuzigung wegen essen bei Tag im Ramadan?

Im vergleich zu IS, wirken ja selbst die Hardliner im Iran richtig normal.

• spidy1980
    antwortet

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Man muss die alten Werke eben als "Geschichtswissenschaft" sehen.

Wofür man Historiker braucht ist freilich manchmal nicht so ganz klar. Das liegt aber oft daran, dass manche Leute nicht genau wissen was ein guter Historiker alles kann.

Trifft auch auf den Bereich der politischen Theorie zu.

Es geht ja um Zusammenhänge in der Vergangenheit und dann Rückschlüsse für die Zukunftsforschung.

Und da sind wir auch schon wieder bei IS. Das hat sich ja vorher schon zusammengebraut. Was in Zukunft daraus wird, ist natürlich nicht so einfach vorherzusagen. Damit sollen sich die Experten befassen.

Ich habe zwar mal im Berich Zukunftsforschung gearbeitet aber da ging es mehr so um Autos und son Krams.....
    Die "expeten" haben aber bisher stets auf ganzer Linie versagt.
    Wo soll man da Vertrauen haben?
    Um massive, internationale Militäreinsätze, verbunden mit einem klaren Auftrag, die IS zu vernichten, kommen die nicht drum rum.
    Wie ich sowas hasse.
    Wie imemr, wenn die Amis irgendwo ihre schmierigen Griffel drinen haben, geht es am Ende in die Hose und wird nur noch schlimmer.

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Man muss die alten Werke eben als "Geschichtswissenschaft" sehen.

Wofür man Historiker braucht ist freilich manchmal nicht so ganz klar. Das liegt aber oft daran, dass manche Leute nicht genau wissen was ein guter Historiker alles kann.

Trifft auch auf den Bereich der politischen Theorie zu.

Es geht ja um Zusammenhänge in der Vergangenheit und dann Rückschlüsse für die Zukunftsforschung.

Und da sind wir auch schon wieder bei IS. Das hat sich ja vorher schon zusammengebraut. Was in Zukunft daraus wird, ist natürlich nicht so einfach vorherzusagen. Damit sollen sich die Experten befassen.

Ich habe zwar mal im Berich Zukunftsforschung gearbeitet aber da ging es mehr so um Autos und son Krams.....

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Wie konnte er gegen ein Recht verstoßen das es zu seiner Zeit in Preußen noch garnicht gab?
    Kann man Bücher/Schriften die z.B. die Wörter Licht, Tag, Nacht, gut, Wasser ect. enthalten dann auch gleich mal streichen, das Urheberrecht darauf liegt ja bei einem gewissen Gott?
    Inwiefern machen diese angeblichen Urheberrechtsverstöße das Werk "Vom Kriege" so unbrauchbar daß man es direkt mal streichen kann? Immerhin wird dieses unbrauchbare Werk immernoch in Militärakademien verwendet.
    Weil es einfacher ist, seine überall abgeschriebene und europäisierte Sammlung zu lesen, als sämtliche Originalwerke zu haben.

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Immerhin hatte er mehr Kampferfahrung, hat mehr Kriege mitgemacht und war mehr Soldat als du.
    Demnach könnte man deine Beiträge also auch streichen, zumal vieles davon auch in "Vom Kriege" steht und somit alles was du Clausewitz vorwirfst auch auf dich zutrifft.
    Einstein war auch "nur" Theoretiker, sollte man die ART deshalb auch gleich streichen?
    Im Gegsnatz zu Clausewietz, bezeichen ich mich nicht lachhafter Weise als Generalmajor, für VERWALTUNG und STABSDIENST, die Frontline und das Sterben, hat der praktisch nie gesehen. Deswegen Theoretiker. Und das noch weniger über das Militär, als mehr über die Politk und Verknüpfung von Militär und Politik. Es ist eher ein politisches Werk, denn ein militärisches.
    Wenn du was gutes zu so einem Thema lesen willst lies Sunzi, der Mann war um längen schlauer als Clausewitz. Und er war praktisch erfahren! Es heist übrigens "Die Kunst des Krieges" gibts auch als PDF-Download. Wird weit höher bewertet als Clausewitz, wenn es um praktische Anwendung des militärs geht. Clausewitz fällt eher unter "was ist der politische Teil des militärs". grob formuliert. oder nimm Caesars "Commentarii de bello Gallico"
    Dumemrweise geht bei beidne, so habe ich mir sagen lassen, da ich weder Chinesich noch Latein spreche, bei der Überstzung was verloren.
    Letzteres gab es auch mal als PDF im netz.

Dieser Sesselfurzer propagiertedie Abschreckung durch massive Aufrüstung und definierte das, wasmanspäter den totalen Krieg nannte(krieg mit allen Mitteln!), in seinem Werk.
    Er wird zwar nicht den totalen Krieg im I. udn II.Wk genannt haben aber definiert hat er ihn verdammt gut. zu seiner Zeit sah der Krieg mit allen Mittel ja noch ein wenig anders aus.
    Auf der anderen Seite beharrt er darauf, das der krieg sich der Politk als Mittel dieser, unterzuordnen hat. Womit dann der totale krieg seienr zeit, von der regierugn gewollt ist und die Soldaten nur noch zu Ausführenden einer solchen Politik werden.
    unschuldslämmer, sozusagen. Eiegntlich leist man Clausewitz wegender politischen Implikationen. Da ist der Zeitrahmen relativ unerheblich. Seine militärischen Ansetze sind heute teilweise völlig ungeeigent. Und selbst wenn, die Erkenntnis, das Krieg völlig unwägbar ist, ist so fundamental neu nicht gerade. im grunde, ist er ein Wiederkäuer, der alrtes Wissen im politischen Mantel präsentiert.
    Kauf es dir mal und lies es durch. zu seinem glück, kontne sich keienr der kopierten, mehr beschweren. und das, weil sie teilweise seit jahrtausenden Staub sind.
    In der heutigen zeit, ist sein Werk eigentlich nutzloses Papier.
    Darum leigt das Exemplar, das mein Vater hatte, seit langem im Recyclingsystem.

ich würd dir ja geren noch länger eien predigt halten, aber 1. wirken meine tabletten endlich und dasbaby hat kohldampf.. so long.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 02.07.2015, 10:42.

• Wolf4310
    antwortet
    Clausewitz kannste direkt malstreichen. Der hat nur Urheberrechtsverstöße fabriziert.
    Wie konnte er gegen ein Recht verstoßen das es zu seiner Zeit in Preußen noch garnicht gab?
    Kann man Bücher/Schriften die z.B. die Wörter Licht, Tag, Nacht, gut, Wasser ect. enthalten dann auch gleich mal streichen, das Urheberrecht darauf liegt ja bei einem gewissen Gott?
    Inwiefern machen diese angeblichen Urheberrechtsverstöße das Werk "Vom Kriege" so unbrauchbar daß man es direkt mal streichen kann? Immerhin wird dieses unbrauchbare Werk immernoch in Militärakademien verwendet.

Weil Clausewitz eher unter Theoretiker und Sesselwärmer fällt, den unter Soldat.
    Immerhin hatte er mehr Kampferfahrung, hat mehr Kriege mitgemacht und war mehr Soldat als du.
    Demnach könnte man deine Beiträge also auch streichen, zumal vieles davon auch in "Vom Kriege" steht und somit alles was du Clausewitz vorwirfst auch auf dich zutrifft.
    Einstein war auch "nur" Theoretiker, sollte man die ART deshalb auch gleich streichen?

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt leider nicht so 100% nachvollziehen.

Wie dem auch sei, ich persönlich glaube dass die IS Leute und deren Netzwerke an den Menschenschleusereien beteiligt sind. Dies in Verbindung mit der Korruption in gewissen Ländern und so weiter.

Eigentlich wäre eine militärische AKtion an Land gegen die Menschenhändler bzw Polizeiaktionen angeraten.
    Aber das kann schwierig werden.
    Weil Clausewitz eher unter Theoretiker und Sesselwärmer fällt, den unter Soldat.

Würd mich nicht wundern, wenn die IS kräftig mitverdient und nachhilft. immerhin machen die sich auch in lybien ordentlich breit, falls das jemandem entgangensein sollte. In Afgahnistan übrigens auch. Ebenso im Jemen.. mal schauen, wo die demnächst auftauchen. Wenn die über die meerenge von gibraltar kommen,wie damals die mauren, wird die Eu sicherlich bemerken, das irgendwas verpasst wurde.

• Sternenkreuzer
    antwortet
    Clausewitz kannste direkt malstreichen. Der hat nur Urheberrechtsverstöße fabriziert.
    Kann ich jetzt leider nicht so 100% nachvollziehen.

Wie dem auch sei, ich persönlich glaube dass die IS Leute und deren Netzwerke an den Menschenschleusereien beteiligt sind. Dies in Verbindung mit der Korruption in gewissen Ländern und so weiter.

Eigentlich wäre eine militärische AKtion an Land gegen die Menschenhändler bzw Polizeiaktionen angeraten.
    Aber das kann schwierig werden.

Lädt...
X