ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin ja nun ganz sicher kein Nahost-Experte, aber ich würde es sehr seltsam finden, wenn Israel ein vom IS kontrolliertes Syrien so einfach hinnehmen würde. Inwiefern ist Israel bisher eigentlich in den Kampf gegen IS involviert?

Einen Kommentar schreiben:

• Valdorian
    antwortet
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Es sieht so aus als sei der IS zurück auf der Siegerstraße. In Syrien kontrolliert er nach dem Fall von Palmyra mehr als 50% des Territoriums inklusive fast aller Öl- und Gasvorkommen, die Position von Assad wird immer kritischer und die wachsenden Verluste bei der Hisbollah, Assads engstem Verbündeten, sorgen dort auch für wachsende Probleme. Gleichzeitig hat sich der IS auch im Irak mit dem Fall von Ramadi zurück gemeldet, wo man gleich wieder bergeweise schwere Waffen der irakischen Armee erbeuten konnte...

Syrien: Assads Sturz ist so nah wie nie - DIE WELT

Syrien und Irak: Der IS ist zurück auf der Gewinnerstraße | ZEIT ONLINE

Mal schauen. Wenn in Syrien Assads Position weiter zerrieben wird, und sich der IS eventuell auch die bevölkerungsreichen Gebiete im Westen des Landes sichern könnte, dann hat er sich in Syrien wohl endgültig festgesetzt und es dürfte auf einen Showdown zwischen der von den Golfstaaten geförderten islamistischen Allianz um die Al-Nusra Front mit ihrem eigenen Kalifat und dem IS hinauslaufen. Gleichzeitig sieht es auch nicht so aus, als wäre der Irak in der Lage, die sunnitischen Stammesgebiete wieder unter Kontrolle zu bringen. Eventuell muss man sich im mittleren Osten dann doch dauerhaft auf ein Kalifat nach Art der Taliban einstellen...

• Spocky
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Derlei Dinge legen wir auch im 15. Jahr des sff nicht offen. Und jetzt bitte zum Thema zurück.
    Es ist das 15. Jahr des endar, aber bereits das 16. Jahr des SFF

Was den Troll angeht, so steckt alleine in dem obigen Posting einiges, was juristisch relevant wäre, um gegen ihn vorzugehen...

• monochrom
    antwortet
    schon wieder ein Troll ? ..ich glaub ich les es mir gar nicht durch ist wohl eine gute Taktik

edit...blöde Neugier...doch gelesen ...wie hat er mal gesagt...Dummland...ah halt das war ja ein anderer...

• endar
    antwortet
    Derlei Dinge legen wir auch im 15. Jahr des sff nicht offen. Und jetzt bitte zum Thema zurück.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ziemlich offensichtlich Spaceduck. Aber warum wurde Schatten7 jetzt gesperrt? Der hat sich zuletzt nicht anders aufgeführt als sonst.
    Bin recht sicher, dass das nur eine Person war.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ist das nun Schatten7 oder Spaceduck oder beide?
    Ziemlich offensichtlich Spaceduck. Aber warum wurde Schatten7 jetzt gesperrt? Der hat sich zuletzt nicht anders aufgeführt als sonst.

• Tibo
    antwortet
    Ist das nun Schatten7 oder Spaceduck oder beide?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hartnäckig isser ja, das muss man ihm lassen.

• Valdorian
    antwortet
    Kann mal bitte jemand den Troll abschalten? Danke

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Firunakitu Beitrag anzeigen
    Was Leute wie TIBO die diesen Forum angehören posten ist unter aller Sau! Es sind Sachen gestartet worden und ich persönlich werde den Namen und Adresse von diesen Leuten und Familienangehörigen rauskriegen und dann bekämpfen!
    Mir schlottern die Knie.

• Firunakitu
    antwortet
    ich habe mich extra wegen euch angemeldet weil hier unglaubliches passiert! ihr seit durch eure sprerrungen bekannt geworden und es gibt strafanzeigen gegen EUCH, so wurde mir gesagt. sehe wir mal was dabei raus kommt.

es ist bekannt geworden das rechte meinungen nicht zugelassen sind, egal wie ausgeglichen die hier geschildert wurden, aber linksextremistische hasstiraden gegen juden und christen ohne kommentar stehen und die user nicht zur verantwortung gezogen werden. das werde ich nun tun durch diese strafanzeige gegen SyFy!

Islam gehört nicht zu Deutschland! Nazis sind mir tatsächlich lieber als Linke oder Islamisten die unsere Strassen unsicher machen! Wir brauchen eine neue Ordnung!

Was Leute wie TIBO die diesen Forum angehören posten ist unter aller Sau! Es sind Sachen gestartet worden und ich persönlich werde den Namen und Adresse von diesen Leuten und Familienangehörigen rauskriegen und dann bekämpfen!

Gott Vater von Jesus Christus wird mir dabei helfen, gelle.

Islam ist Faschimus!
    Islam gehört nicht zu Dummland = Deutschland!
    Es gibt keine freundlichen Moslems!
    Alle wollen nur das Eine! Die lieben den Tot!

- - - Aktualisiert - - -

Ihr Penner werdet hoffentlich zur rechenschaft gezogen werden!
    Rache ist geil!
    Todesstrafe ist geil!
    Rechtes Gedankengut ist gerecht!

• Valdorian
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern. Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
    Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
    Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool. Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.
    Wenn du ernsthaft dieser Meinung bist, dann siehst du das nicht etwa "sehr sozial-darwinistisch", sondern du hast eine beinah rührende, romantisierend-verklärende Vorstellung vom menschlichen Genpool. Gewalt, Massenmorde und Massenvergewaltigung war jahrtausendelang eine Konstante in der Geschichte der Menschheit und die übliche Vorgehensweise, sich mit jedem zu befassen, der nicht dem eigenen Sippe, dem eigenen Stamm oder dem eigenen Volk/der eigenen Nation angehört hat. Erst in den letzten Jahrhunderten, einer so verschwindend geringen Zeit, dass sie keinerlei Spuren im Genpool hinterlassen konnte, ist man dazu übergegangen, derartiges Verhaltes als unzivilisiert zu betrachten, und das ist auch eindeutig kulturell bedingt. Unserer Natur entsprechend sind wir immer noch Wilde, und sobald man uns aus der Bequemlichkeit einer gewaltfreien, zivilisierten Gesellschaft reißen würde, würden wir uns auch wieder so verhalten.

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Dass ich bemüht bin Verständnis aufzubringen bedeutet nicht, dass ich bereit wäre eine Entschuldigung auszusprechen oder der Ansicht bin man müsste gegen Verbrecher wie die im IS nicht entschlossen vorgehen. Verständnis bedeutet für mich sich auf die Gedankenwelt des Anderen einzulassen. Nicht sich seine Gedankenwelt zu eigen zu machen.
    Ok, dann sind wir da letztendlich sehr ähnlicher Meinung.

Das finde ich schade, ich finde jeden Tod bedauerlich das verstört andere oft.
    Ich finde das bewundernswert. Aber selbst kann ich es einfach nicht, weil ich dann eben immer an die andere Seite denken muss. Und wenn ich dann weiß dass der Tod dieser Person verhindert, dass er weder selbst weiteren Menschen schaden noch seine kranke Ideologie weitergeben kann, dann ist das für mich etwas Positives.

• Tibo
    antwortet
    Ich habe das halt etwas überzeichnet. Das mache ich oft so.
    In die Luft gejagt hat sich zumindest einer von beiden aber. Das, denke ich, können wir als Fakt akzeptieren. Der andere ist wohl im Kampf gefallen.
    Ich hab das aus dem verlinkten Artikel nicht rauslesen können. Mal abwarten vielleicht wird sich das noch eindeutig klären.
    Damit haben sie beide aktiv dazu beigetragen bzw. es versucht, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Warum sie das getan haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Sie hatten hier in Deutschland eine Wahl und sie haben sich fürs Mordgeschäft entschieden. Ein mangelhaftes soziales Netz oder ebenso mangelhafte Integrationsangebote sind zwar Erklärungen aber keine Entschuldigungen dafür. Gibt genug Leute die durch die Maschen fallen und nicht so kranken Scheiss machen.
    Ich verstehe schon woher das bei denen kommt (Karl hat das schön ausgeführt), aber ich benutze das nicht um ihre Taten zu entschuldigen nach dem Motto, die ärmsten konnten ja garnicht anders. Verständnis in diesem Sinne kann ich nicht aufbringen.
    Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Dass ich bemüht bin Verständnis aufzubringen bedeutet nicht, dass ich bereit wäre eine Entschuldigung auszusprechen oder der Ansicht bin man müsste gegen Verbrecher wie die im IS nicht entschlossen vorgehen. Verständnis bedeutet für mich sich auf die Gedankenwelt des Anderen einzulassen. Nicht sich seine Gedankenwelt zu eigen zu machen.

Ich bedauere lieber deren Opfer wobei ich hoffe dass es keine gab. Ich bedaure auch lieber jene 13 Jugendliche die öffentlich enthauptet wurden weil sie ein Spiel der irakischen Fußballmannschaft im Asia Cup geschaut hatten. Ich bedaure die zahllosen Frauen, die als Sexsklavinnen verscherbelt und Tag für Tag massenvergewaltigt werden. Natürlich bedaure ich auch die zahlreichen anderen Opfer dieses Wahnsinns. Aber ich bedaure nicht die Täter/Mittäter.
    Das finde ich schade, ich finde jeden Tod bedauerlich das verstört andere oft.

Du schienst von meiner Sichtweise enttäuscht zu sein. Ich verstehe deine aber ich kann sie nicht teilen. Daher die Entschuldigung.
    Achso danke das ist nett. Ich hab dich zum Teil auch falsch verstanden bzw. die Übertreibung nicht erkannt.

Lädt...
X