Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Beleg dafür, dass die beide sich himmelhochjauchzend für den IS in die Luft habe jagen lassen? Du hast als Quelle nur das was der IS bzw. seine Indoktriniationsmaschinerie an die Welt gesendet hat.
    Ich habe das halt etwas überzeichnet. Das mache ich oft so.
    In die Luft gejagt hat sich zumindest einer von beiden aber. Das, denke ich, können wir als Fakt akzeptieren. Der andere ist wohl im Kampf gefallen.
    Damit haben sie beide aktiv dazu beigetragen bzw. es versucht, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Warum sie das getan haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Sie hatten hier in Deutschland eine Wahl und sie haben sich fürs Mordgeschäft entschieden. Ein mangelhaftes soziales Netz oder ebenso mangelhafte Integrationsangebote sind zwar Erklärungen aber keine Entschuldigungen dafür. Gibt genug Leute die durch die Maschen fallen und nicht so kranken Scheiss machen.

Man muss auch nicht jede Sprache verstehen können. Das wäre auch völliger Quatsch. Aber etwas nicht verstehen ist immer Ausdruck von Unvermögen.
    Ich verstehe schon woher das bei denen kommt (Karl hat das schön ausgeführt), aber ich benutze das nicht um ihre Taten zu entschuldigen nach dem Motto, die ärmsten konnten ja garnicht anders. Verständnis in diesem Sinne kann ich nicht aufbringen.

Das kannst du gar nicht wissen. Zudem ist das kein Grund eine Tod nicht zu bedauern.
    Ich bedauere lieber deren Opfer wobei ich hoffe dass es keine gab. Ich bedaure auch lieber jene 13 Jugendliche die öffentlich enthauptet wurden weil sie ein Spiel der irakischen Fußballmannschaft im Asia Cup geschaut hatten. Ich bedaure die zahllosen Frauen, die als Sexsklavinnen verscherbelt und Tag für Tag massenvergewaltigt werden. Natürlich bedaure ich auch die zahlreichen anderen Opfer dieses Wahnsinns. Aber ich bedaure nicht die Täter/Mittäter.

Wieso tut dir das leid? Mir erscheint das übrigens gar nicht kühl. Im Gegenteil. Aber ne Antwort will ich trotzdem.
    Du schienst von meiner Sichtweise enttäuscht zu sein. Ich verstehe deine aber ich kann sie nicht teilen. Daher die Entschuldigung.

Einen Kommentar schreiben:

• Galactus
    antwortet
    @GreatSciFi:

100% Zustimmung von meiner Seite aus.
    Aber laß gut sein, der kann Dir nicht mehr antworten. Ist schon deaktiviert. Hat keine 3 Tage gedauert, da war der hier raus.
    Zuletzt geändert von Galactus; 28.05.2015, 11:07.

• GreatSciFi
    antwortet
    "Der Islam ist für mich eine ...
    Islam =
    Die Menschen muslimischen Glaubens zu aus tiefster religiöser Überzeugung, daß Ungläubige Menschen 2. oder 3. Klasse sind!
    Die Suren im Koran beweisen das ja.
    (Zitat aus ethischen Gründen vom Verfasser des Posts geändert, er kann weiter oben vollständig nachgelesen werden)

Ich war entsetzt als ich das las und gottseidank ging des den Admins hier ähnlich und der Postersteller wurde offenbar entfernt. Da solche Leute es aber leider immer wieder schaffen, andere zu verunsichern, möchte ich hier drei Links online stellen, die eindeutig zeigen, dass eben die allermeisten Moslems und Muslima nicht nur friedlich koexistieren wollen, sondern auch bereit sind, für einen friedlichen Islam einzustehen:
    Die Taten des IS werden sehr wohl von vielen Imanen, auch im Vorderen Orient, verurteilt: [URL="http://deinemeinung3.blogspot.de/2015/02/herzen-sind-wie-stein-agyptischer.html"]
    http://www.zeit.de/gesellschaft/2015...gsgebete-imame
    https://www.facebook.com/VernetzteKi...52740085164292
    Sätze wie die eingangs von mir teilzitierten zeigen daher nur eines, nämlich dass der Betreffende keine Ahnung hat, wovon er da redet, denn er hat offensichtlich nie eine deutsche Übersetzung des Koran gelesen. Vornehmlich "beweisen" sie nur, dass die Betreffenden selbst faschistoide Züge aufweisen und eben jenes "F"-Wort zur Panikmache verwenden um Hass zu schüren, der letztlich ihren politischen Zielen entgegen käme. Ich bin selbstverständnlich überzeugt, dass die allermeisten Forumsmitglied derartiges Gedankengut in keinster Weise teilen, schon gar nicht, wenn auch noch politische Richtungen angegriffen werden, was dem demokratischen Geist unseres Landes vollkommen widerspricht.
    Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass man solchen Posts, zumindest insofern sie nicht gelöscht werden, etwas entgegen setzen muss.
    Zuletzt geändert von GreatSciFi; 28.05.2015, 08:56.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern. Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
    Wo ist dein Beleg dafür, dass die beide sich himmelhochjauchzend für den IS in die Luft habe jagen lassen? Du hast als Quelle nur das was der IS bzw. seine Indoktriniationsmaschinerie an die Welt gesendet hat. Da du das ohne jeden Beweis übernommen bast bist du in einer Form schon vom IS vereinnahmt. Du hebst ihn auf die Ebene eines ordentlichen Gerichts erkennst ihn als legitime Gewalt an. Seinem Urteil traust du. Das ist ne tiefergehende Vereinnahmung als sie für einen Anschlag notwendig wäre.
    Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
    Man muss auch nicht jede Sprache verstehen können. Das wäre auch völliger Quatsch. Aber etwas nicht verstehen ist immer Ausdruck von Unvermögen. Verständnis ist immer Stärke.
    Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool.
    Das kannst du gar nicht wissen. Zudem ist das kein Grund eine Tod nicht zu bedauern.

Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.
    Wieso tut dir das leid? Mir erscheint das übrigens gar nicht kühl. Im Gegenteil. Aber ne Antwort will ich trotzdem. Du hättest aus meiner Sicht weder Grund noch Anlass zu bedauern, wenn ich deine Aussagen hier als kühl erachte würde. Ich halte sie für hitzig, vorschnell unüberlegt und größtenteils falsch. Wärest du im Stande die Situation kühl zu analysieren, würdest du so nicht schreiben. (Die Betonung ist auf dem "du", weil du klug bist. Die vielen Deppen, die ähnlich reden können es nicht besser. Von denen will ich dich klar abgrenzen, damit da gar kein Missverständnis entsteht.)

• Karl Ranseier
    antwortet
    Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern.
    Der schwache Kern macht Menschen aber noch nicht zu Idioten. Das Problem ist viel mehr, daß wir in einer Gesellschaft leben, die seit Jahrzehnten die Schwächeren solidarisch mitzieht, aber sein einiger Zeit Schwäche zu etwas bekämpfenswert-negativem macht. Die Zeiten von "er hat halt Probleme im Umgang mit Menschen, dafür ist er super in Mathe" - "Ok, dann schließen wir ihn in der Kalkulationsabteilung weg" sind vorbei, heute ist die einhellige Meinung "dann muß er an sich arbeiten, der stellt sich nur an, jeder kann doch mit Menschen umgehen oder das lernen."

Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
    Kausalitätsfehler. Die fahren bei weitem nicht alle "da runter", um anderen Menschen weh zu tun. Die fahren da runter, weil die Gruppe Menschen, die ihnen hier als einzige Zuspruch oder Anerkennung gewährt (oder vorspielt), genau das im Gegenzug fordert; weil da finanziell schwachen Mitgliedern unserer Gesellschaft ein Weg geboten wird, ihre Angehörigen zu versorgen. Die nehmen dann das Ergebnis, anderen Menschen bei dem, was sie tun sollen, billigend in Kauf und sind dabei in ihrer eigenen Moral abgefedert durch Einstellungen wie "Mir wurde auch jahrelang wehgetan und es hat keinen gekümmert, ist halt so."

Eine angeblich zivilisierte Gesellschaft, aus deren Mitte sich Selbstmordattentäter rekrutieren lassen, hat ab einer gewissen Menge ein gesellschaftliches Problem bei Werten und Akzeptanz, und schon ab dem ersten Fall ein Versorgungsnetz, daß Extremfälle erstens nicht früh genug erkennt, zweitens überhaupt gedeihen lässt und drittens nicht auffängt. Dazu kommt das Problem, daß man die Rekrutierer ungestraft ihre Arbeit machen lässt inmitten eben dieser Gesellschaft.

Damit ist jegliche Chance auf Mitleid oder Verständnis bei mir verspielt. Wie Volker Pispers immer wieder sagt: Man muss nicht für alles Verständnis haben. Das ist völliger Quatsch.
    In dem Punkt kann ich dir wieder folgen. Wer handelt, muß auch für die Konsequenzen seiner Handlung geradestehen, und für Werte, die denen unserer Gesellschaft aktiv entgegenarbeiten, muss man mit Verständnis und Toleranz sogar vorsichtig sein - sonst toleriert man sich am Ende um die eigene Existenz oder den eigenen Lebensraum.

Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool. Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.
    Weswegen Sozial-Darwinismus ja auch gerne mal als zu vereinfachend und "stammtisch"-artig eingestuft wird Ob diese Menschen in unserem Genpool wichtige Eigenschaften gehabt hätten oder doch deiner Meinung nach nur schädliche Eigenschaften entfernt wurden, kann man in der Gegenwart auch darwinistisch gar nicht feststellen Vielleicht liegt der Schlüssel zu einer noch besseren, zukünftigen Gesellschaft eben doch in den genetischen Voreinstellungen und der daraus resultierenden Haltungen und Verhaltensweisen unserer jetzigen Totalversager, und unsere Gesellschaft tritt auf der Stelle bzw. bewegt sich zurück Richtung "Standesgesellschaft", weil wir auf der Suche nach Fortschritt die Einwände eben dieser Totalversager gar nicht ernst nehmen - oder weil die es nach erlebter Ablehnung schon gar nicht mehr versuchen, uns ihren Standpunkt klarzumachen. Das kann sich ggf. erst in 200 Jahren oder noch später zeigen.

• spidy1980
    antwortet
    Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr. Umso mehr erschüttert diese Einstellung. Da sind zwei Menschen gestorben und du tust sie als Idioten ab, als wäre der Verlust nicht bedauernswert. Die Fähigkeit den Tod anderer Menschen, deren Verhalten und Gedanken man nicht gut heißt mit nicht mehr als einem Schulterzucken zu quittieren ist doch erst die Voraussetzung für die Verbrechen des IS.
    Jeder der sich, aus welchen Gründen auch immer von Fanatikern wie dem IS derart indoktrinieren lässt, dass er sich selbst himmelhochjauchzend in die Luft jagt (sprich: wer sich freut als Kanonenfutter benutzt zu werden) hat einen schwachen Kern. Jeder der da runterfährt, um sich denen anzuschließen, tut das um anderen Menschen wehzutun, denn mehr machen die nicht.
    Der Verlust solcher Menschen ist eine Verbesserung für den menschlichen Genpool. Tut mir leid, wenn dir das kühl erscheint aber ich sehe sowas sehr sozial-darwinistisch.

• Dannyboy
    antwortet
    Mit deiner Grammatik stimmt etwas nicht, Tibo

• Tibo
    antwortet
    Zitat von LarrySoran Beitrag anzeigen
    Genau Deine Einstellung zeig wie kaputt unsere westliche Gesellschaft für uns und die Muslime geworden ist. Hitler würde sich sehr freuen!
    Diesem Satz würde jeder überzeugte IS-Kämpfer zustimmen.
    Ihr solltet mal die Kommentare bei Welt.de dazu lesen. Vielleicht ist einer von dann noch zu retten!
    Von wann?
    Ihr seit schlimmer als Nazis!
    Hier fehlt ein Verb und ne Angabe seit wann.
    Zum Beispiel: "Ihr singt seit 1987 schlimmer als Nazis."
    Zuletzt geändert von Tibo; 27.05.2015, 20:36. Grund: Danke Dannyboy

• LarrySoran
    antwortet
    Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr. Umso mehr erschüttert diese Einstellung. Da sind zwei Menschen gestorben und du tust sie als Idioten ab, als wäre der Verlust nicht bedauernswert. Die Fähigkeit den Tod anderer Menschen, deren Verhalten und Gedanken man nicht gut heißt mit nicht mehr als einem Schulterzucken zu quittieren ist doch erst die Voraussetzung für die Verbrechen des IS. Längst nicht jeder Kämpfer des IS ist ein böser Mensch, genauso wenig wie es jeder Kämpfer für Hitler war.
    Der verlinkte Artikel hat als Aussage, dass laut IS zwei Deutsche in Erfüllung ihres mörderischen Geschäfts starben. Den deutschen Behörden sind die beiden nie aufgefallen. Sie haben nichts nachweislich verbrochen.

So endet der Artikel aus dem Hause Springer, dass weder ihr Tod noch erwiesen ist verschweigt er, dass unklar, ist ob sie überhaupt ein Attentat verübten ist auch nicht klar. Ich habe schon viele Menschen erlebt, die unreflektiert Behauptungen anderer als wahr übernehmen. Aber, dass man so einfach, der Propaganda des IS folgt und deshalb Menschen die Unschuldsvermutung also grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien verwehrt, ist ein neuer Tiefpunkt. Wie mögen sich die Eltern fühlen, wenn sie derartige Aussagen lesen (und deine wird noch überboten werden)?
    Wird sich auch nur einer der Vorverurteiler entschuldigen, falls sich irgendwann herausstellt, dass die Brüder zwar Islamisten waren, sich dem IS aber als sie sahen was er tut widersetzt haben und der IS hier nur zwei weitere Morde verschleiert?
    IS wäre nicht der erste totalitäre Verbrecherverein, der Morde an eigenen Leuten so verschleiert als sei jemand in Erfüllung seiner Pflicht gestorben.
    Genau Deine Einstellung zeig wie kaputt unsere westliche Gesellschaft für uns und die Muslime geworden ist. Hitler würde sich sehr freuen!
    Ihr solltet mal die Kommentare bei Welt.de dazu lesen. Vielleicht ist einer von dann noch zu retten!

Ihr seit schlimmer als Nazis! Ich habe neulich im Stern gelesen das Deutsche wie Zombies sind! So kommt mir das hier auch vor!

Pfui!

• Tibo
    antwortet
    *Gähn* Ip-Ban in 3...2...1...

Zwei Idioten weniger. *schulterzuck*
    Ich schätze deine Beiträge hier im Forum sehr. Umso mehr erschüttert diese Einstellung. Da sind zwei Menschen gestorben und du tust sie als Idioten ab, als wäre der Verlust nicht bedauernswert. Die Fähigkeit den Tod anderer Menschen, deren Verhalten und Gedanken man nicht gut heißt mit nicht mehr als einem Schulterzucken zu quittieren ist doch erst die Voraussetzung für die Verbrechen des IS. Längst nicht jeder Kämpfer des IS ist ein böser Mensch, genauso wenig wie es jeder Kämpfer für Hitler war.
    Der verlinkte Artikel hat als Aussage, dass laut IS zwei Deutsche in Erfüllung ihres mörderischen Geschäfts starben. Den deutschen Behörden sind die beiden nie aufgefallen. Sie haben nichts nachweislich verbrochen.
    Für die "Kreuzritterarmee" habe er in Afghanistan gegen Muslime gekämpft, heißt es in der IS-Propaganda. Sein Zwillingsbruder sei ebenfalls ein "Istischadi", ein Selbstmordbomber. Wo und wann Kevin sein Attentat verübte, ist unklar. Damit muss sich nun die Staatsanwaltschaft Dortmund beschäftigen.
    So endet der Artikel aus dem Hause Springer, dass weder ihr Tod noch erwiesen ist verschweigt er, dass unklar, ist ob sie überhaupt ein Attentat verübten ist auch nicht klar. Ich habe schon viele Menschen erlebt, die unreflektiert Behauptungen anderer als wahr übernehmen. Aber, dass man so einfach, der Propaganda des IS folgt und deshalb Menschen die Unschuldsvermutung also grundlegende rechtsstaatliche Prinzipien verwehrt, ist ein neuer Tiefpunkt. Wie mögen sich die Eltern fühlen, wenn sie derartige Aussagen lesen (und deine wird noch überboten werden)?
    Wird sich auch nur einer der Vorverurteiler entschuldigen, falls sich irgendwann herausstellt, dass die Brüder zwar Islamisten waren, sich dem IS aber als sie sahen was er tut widersetzt haben und der IS hier nur zwei weitere Morde verschleiert?
    IS wäre nicht der erste totalitäre Verbrecherverein, der Morde an eigenen Leuten so verschleiert als sei jemand in Erfüllung seiner Pflicht gestorben.

- - - Aktualisiert - - -

Zwillinge aus dem Ruhrgebiet, deutsch, blond und blaue Augen sterben für den IS! Das zeigt uns wieder das wahre Gesicht des Islams.
    Die Rechten haben recht was die uns sagen!
    Nein sie haben Unrecht. Falls sie Mörder waren kann man mit dem Blick auf ihren Glauben und ihre Nationalität und die Verbrechen die in Namen der beiden Merkmale begangen wurden, mit gleichem Recht "typisch deutsch" und "auch typisch" muslimisch sagen. Also so wenig diese jungen Männer das wahre Gesicht des Deutschen sind, sind sie das wahre Gesicht des Islam.

Für Sigmund Freud war Religion schlicht eine Geisteskrankheit, eine kollektiv ausgelebte Zwangsneurose. Anscheinend können solche Zwangsstörungen dann auch psychisch auf labile Personen ansteckend wirken.
    Du hast Freud nicht verstanden. Er vergleicht Religion und Kindheitsneurosen und findet ähnliche Struktureigenschaften. Er sagte nicht, Religion=Zwangsneurose. Wenn die Rechten, wie du oben schreibst recht hätten, mit dem was sie sagen, dürftest du dich nicht auf den Sohn jüdischer Eltern Freud beziehen. Du müsstest im Stechschritt marschieren und seine Bücher verbrennen.

Wer glaubt das Islamkritik eine Islampobhie ist, der irrt!
    Ja.

Islam gehört nicht zu Deutschland!
    Doch.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Sozialismus heißt auch, man hat einen starken Staat und einen nicht so starken freien Markt.
    Hatte Hitler viel für freie Märkte übrig und störte er sich an einem schwachen Staat? Ich sehe den Widerspruch nicht.
    Spaceducks Argument ist etwa so sinnvoll, wie das hier.
    "Ich habe mich für die nächste Runde qualifiziert. Denn nach dem "dis" steht ja disqualifiziert." Dessen ungeachtet ist dein Argument für mich auch seltsam.

• spidy1980
    antwortet
    *Gähn* Ip-Ban in 3...2...1...

Zwei Idioten weniger. *schulterzuck*

• LarrySoran
    antwortet
    Dschihad: Zwillinge aus dem Ruhrgebiet sterben für den IS - DIE WELT

Zwillinge aus dem Ruhrgebiet, deutsch, blond und blaue Augen sterben für den IS! Das zeigt uns wieder das wahre Gesicht des Islams.
    Die Rechten haben recht was die uns sagen!

Für Sigmund Freud war Religion schlicht eine Geisteskrankheit, eine kollektiv ausgelebte Zwangsneurose. Anscheinend können solche Zwangsstörungen dann auch psychisch auf labile Personen ansteckend wirken.

Wer glaubt das Islamkritik eine Islampobhie ist, der irrt!

Islam gehört nicht zu Deutschland!

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Spaceduck Beitrag anzeigen
    Ausserdem waren die Nazis auch Sozialisten! Natiomalsozialisten, wie Du weißt! Also Stalinfans wie immer.
    Aua, das ist so weit neben der Wahrheit, dass es weh tut.

In dem Sinn, wie Hitler Sozialist war, bis du es höchstwahrscheinlich auch. Es ging ihm schlicht und ergreifend darum, das Volk mit Altersversorgung zu unterstützen. Ich denke mal, das ist in deinem Sinne. Außerdem war er gegen den Wirtschaftsliberalismus. Sozialismus heißt auch, man hat einen starken Staat und einen nicht so starken freien Markt.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Spaceduck Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich das Problem? Ich glaube das ich Recht habe. Ist dadurch mein Kram hier im Forum gefestigt?
    Muslime berufen sich doch ständig auf Rechte hier in DE, Deutschland und Dummland.
    Also ich fange mal mit dem Teil an, den ich verstehe. Muslime berufen sich auf Rechte in Deutschland, weil der Staat den Mensche in Deutschland genau diese Rechte zusichert. Das ist also von den Muslimen aus, völlig in Ordnung. Sie bestehen auf etwas, das ihnen zusteht.
    Nun zu den Teilen, die ich nicht verstehe:
    1. Wie kann DE für Dummland stehen?
    2. Welches Problem meinst du?
    3. Womit glaubst du Recht zu haben? Ich bin da jetzt doch neugierig geworden. Was ist denn deine Meinung zum IS? Wo siehst du die Gemeinsamkeiten? Aber sag es mal so wie du es siehst und nicht nur Himmler und Baumann zitieren.
    4. Welcher Kram?

• monochrom
    antwortet
    schade das diese Topic derzeit so "geistreich" zerschreddert wird

jetzt kommt auch noch dieses Ufo aus Neuschwabenland dazu

Lädt...
X