Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Schau, ich habe ein Gegenbeispiel parat. Und… was bringt uns das?
    Der Mord geschah nicht, weil der eine Atheist war und die anderen Muslime, sondern weil es um einen Parkplatz ging. Auch nicht gerade besser und definitiv keine Rechtfertigung, aber ganz sicher auch kein Gegenbeispiel.

Einen Kommentar schreiben:

• Viola
    antwortet
    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    O.K., das ist jetzt zwar völlig OT, aber ich musste gerade mächtig schmunzeln, dass du, Viola, in ausgerechnet diesem Thread und in dieser Diskussion an genau dieser Stelle auf genau 666 Beiträge gekommen bist .
    Soll uns das was sagen?
    Ja, dass ich mir ursprünglich fest vorgenommen hatte, auf der Stelle irgendwo im Forum einen weiteren Beitrag nachzuschieben, sobald ich auf diese Ziffer treffe; aber es ging mir letzten Endes doch zu schnell.

Weshalb ich mich jetzt bei Dir für den angebotenen Fluchtweg bedanke.

• Hana Soline
    antwortet
    O.K., das ist jetzt zwar völlig OT, aber ich musste gerade mächtig schmunzeln, dass du, Viola, in ausgerechnet diesem Thread und in dieser Diskussion an genau dieser Stelle auf genau 666 Beiträge gekommen bist .
    Soll uns das was sagen?

• Viola
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Und Dein Beispiel, Viola, hat auch nichts mit Atheismus zu tun, sondern mit Hass und Menschenverachtung.
    Habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte gewissermaßen nur eine Aussage falsifizieren. Nichtsdestotrotz sind eben auch Atheisten gegen fanatische Auswüchse nicht gefeit, der Mann soll sich selbst übrigens als Anti-Theist bezeichnen.

• Noir
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein typisches Beispiel christlichen Glaubens.
    Ooch, komm! Seit wann sind religiöse Wahnvorstellungen ein "typisches" Beispiel christlichen Glaubens? Das ist eher ein typisches Beispiel für 'ne ausgewachsene Psychose...

Und Dein Beispiel, Viola, hat auch nichts mit Atheismus zu tun, sondern mit Hass und Menschenverachtung.
    Zuletzt geändert von Noir; 30.12.2015, 06:56.

• Viola
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Schau, ich habe ein Gegenbeispiel parat. Und… was bringt uns das?

• Dannyboy
    antwortet
    Hier mal wieder ein typisches Beispiel christlichen Glaubens.
    Arizona woman shoots victim in eye for not believing in God ? and then keeps body on couch as ?shrine?

• Noir
    antwortet
    Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal irgendwann was missverstanden! Obwohl das in Spanien immer sehr laaannge Schubladen waren, kratz am Kopf!
    Über die oberirdische Bestattung von Leichen wußte ich bisher nichts und hab gegoogelt: Wie verotten die Leichen? (Biologie, Spanien, Italien) ). Du hast recht: in manchen Ländern werden Leichen oberirdisch beigesetzt, aber die Körper werden wohl vorher chemisch behandelt, so dass sie - in Zusammenwirkung mit der luftdichten Versiegelung der Kammern - nur ganz langsam verwesen, ohne dass Verwesungsflüssigkeit austreten kann.

Wieder was dazugelernt.

• earthquake
    antwortet
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Nee - da kommen nur Urnen rein. Da ist nix mehr mit Rumgesabber.
    Okay, dann bin ich beruhigt!

Ich habe da mal irgendwann was missverstanden! Obwohl das in Spanien immer sehr laaannge Schubladen waren, kratz am Kopf!

Also da finde ich elegante Stelen schöner, die gibt es jetzt oft auf Friedhöfen zu sehen, oder so kleine amerikanisch anmutende Urnengräber, kleiner Stein und ansonsten Gras.

Wie auch immer, ich will meine Rotbuche!

• Noir
    antwortet
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Was die Frage aufwirft, wie das mit der Asche und dem Diamanten funktionieren soll. Diamanten bestehen doch aus reinem Kohlenstoff

Im letzten Abschnitt wird das mit der Asche beschrieben.

• 3of5
    antwortet
    Und wenn das Geld knapp wird, kann man Oma zum Pfandleiher bringen oder bei Ebay verkaufen

Wobei das mit Asche = Oma so eine Sache ist. Der größte Teil von Oma geht als CO2 und Wasserdampf durch den Schornstein. Da kann man sich das Aufheben der Mineralien auch sparen.

Was die Frage aufwirft, wie das mit der Asche und dem Diamanten funktionieren soll. Diamanten bestehen doch aus reinem Kohlenstoff

• Viola
    antwortet
    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
    In manchen Ländern kann man sich aus der eigenen Asche einen Diamanten pressen lassen. Platzsparender geht's nicht! Da kommt die Oma an die Halskette statt unter die Erde.
    Die hätte ich schon längst verloren, ich bin nämlich eine Spezialistin im Verlegen von Sachen.

• Dessler
    antwortet
    In manchen Ländern kann man sich aus der eigenen Asche einen Diamanten pressen lassen. Platzsparender geht's nicht! Da kommt die Oma an die Halskette statt unter die Erde.

• Noir
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    An dem Ort, in dem ich 42 Jahre lebte, dürfen aus diesem Grund seit einigen Jahren die Gräber nur noch maximal zu afair zwei Dritteln mit Grabplatten bedeckt sein -möglicherweise ist daran die örtliche Floristen-Lobby schuld- , zumal die Liegezeit von 40 Jahren in den 1970er Jahren auf 30 Jahren seit ca 2000 verkürzt wurde.
    Ich frage mich allerdings warum?
    Dort wurden in den letzten Jahre soviele Gräber geräumt, dass dort wieder für Jahrzehnte Platz ist.
    Ganz einfach: Weil dadurch mehr Geld in die Kassen der Stadt/Gemeinde fließt. Das Land, auf dem der Friedhof liegt, gehört ja der nicht der Kirche, sondern der Stadt/Gemeinde und bei denen bezahlt man für das Grab, bzw dessen Verlängerung.

• Twister-Sister
    antwortet
    Also meine beste Freundin bzw. ihre Asche wurde auch in einem Kolumbarium beigesetzt. Ich glaube das machen die an jenem Friedhof nur mit Urnen so. Da kann also nix "rauslaufen"

Lädt...
X