Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinclair_
    antwortet
    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
    Ich will auch nicht dass ich, oder die Menschen die mir etwas bedeuten zu schaden kommen, doch Unrecht + Unrecht ergibt nun einmal doppeltes Unrecht.
    Ich sehe es nicht als Unrecht, Strafgefangene im Vollzug für ihre Annehmlichkeiten arbeiten zu lassen. Das muss jeder andere, der KEINE Verbrechen begangen hat, auch. Wäre ich ein genügsamer Mensch, der keinen Bock mehr auf Arbeit hat, bräuchte ich also nur meinen Nachbarn umzubringen, wenn mir der Sinn danach steht.

Zitat von Space Marine (an Dunkelwolf)
    Selbstjustiz ist nun wirklich der Anfang vom Ende des Rechtsstaats.
    Rache ist ein niederer Beweggrund, damit wärst du doch nicht besser, als der Täter.
    Ich kann nur von mir aus sprechen, aber: Wenn man mir alles (meine Familie) genommen hat, will ich gar nicht mehr "besser" sein als der Täter. In dem Fall habe ich nämlich nichts mehr zu verlieren.

Besonders toll stelle ich mir das Gedankenspiel vor, den Täter dann zehn Jahre später wieder auf der Straße sehen zu müssen - frei und ungebunden, mit einer hübschen Blondine im Arm und lässig einer Kippe im Mund ... während mein Leben in Trümmern liegt. In dem Fall gäbe es gar keine andere Möglichkeit als Selbstjustiz, um diese Situation ertragen zu können.

Einen Kommentar schreiben:

• Allvater
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ich hoffe - bei aller Diskussion um Arbeitsstrafen hin oder her - du kannst das nicht ernst meinen.
    ich hab nicht Selbstjustiz gemeint...ich meinte nur dass ich wohl nur dann zufrieden sein würde, wenn dem Täter dasselbe widerfahren würde, wie dem Opfer...was bei manchen Straftaten unmöglich durchführbar ist...

doch ich mag darüber ehrlichgesagt auch nicht weiter nachdenken, denn ich hoffe dass mir sowas nie passiert...

• Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    So muß ich das? Eigentlich nicht, denn ich lasse mir konstruktive Fragen gefallen, aber keine Beleidigungen.
    Es ist leicht, jemanden, der anderer Meinung ist, mit solchen Aussagen nieder zu machen, aber so führt man keine Diskussion.
    Ich zumindest würde Beleidigungen verwenden, wenn ich emotional so betroffen wäre, daß ich inhaltlich nicht mehr argumentieren könnte.
    Ein Tip: gewöhn dir das ab, das macht nicht mich betroffen, sondern dich eklig.
    Du hast keine andere Meinung, du hast einfach nur Auschwitz trivialisiert.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 34 Sekunden:

ja seufzt, das war es
    Und wo habe ich was von Arbeitslager gesagt? Sind Arbeitslager überhaupt mit Auschwitz zu vergleichen? Zur Erinnerung: Auschwitz war kein Arbeits- sondern ein Vernichtungslager.
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 29.10.2009, 22:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• T`Pau
    antwortet
    I

Ich denke das war mehr auf die bezeichnung "Arbeitslager" bezogen, oder T'Pau?
    ja seufzt, das war es

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
    defentiv

ich kann die Argumentation mancher Weltverbesserer in keinster Weise nachvollziehen...

ich wüsste nicht was ich machen würde, aber wenn meinen Kindern je etwas passieren sollte, dann reicht es mir defentiv nicht, wenn dieser Abschaum nur eingesperrt ist...in dieser Hinsicht seh ich das durchaus Amerikanisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn...
    Selbstjustiz ist nun wirklich der Anfang vom Ende des Rechtsstaats.
    Rache ist ein niederer Beweggrund, damit wärst du doch nicht besser, als der Täter.
    Ich hoffe - bei aller Diskussion um Arbeitsstrafen hin oder her - du kannst das nicht ernst meinen.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Du musst dir diese Frage eigentlich schon gefallen lassen, wenn du Zwangsarbeit im Knast ernstlich mit Auschwitz vergleichst.
    So muß ich das? Eigentlich nicht, denn ich lasse mir konstruktive Fragen gefallen, aber keine Beleidigungen.
    Es ist leicht, jemanden, der anderer Meinung ist, mit solchen Aussagen nieder zu machen, aber so führt man keine Diskussion.
    Ich zumindest würde Beleidigungen verwenden, wenn ich emotional so betroffen wäre, daß ich inhaltlich nicht mehr argumentieren könnte.
    Ein Tip: gewöhn dir das ab, das macht nicht mich betroffen, sondern dich eklig.

• Allvater
    antwortet
    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Wenn ein Rückfälliger meine Tochter vergewaltigt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal, weshalb er rückfällig geworden ist. Ich finde es zum Kotzen, wenn Verbrecher, egal ob Mörder oder "Harmlose Gewalttäter" in die Kuschelecke geschoben werden, weil sie es doch soooooo schwer im Leben hatten. Ich habe es auch schwer, wenn man mir geliebte Menschen wegnimmt, mich auf offener Straße beraubt oder den Schädel eintritt.
    defentiv

ich kann die Argumentation mancher Weltverbesserer in keinster Weise nachvollziehen...

ich wüsste nicht was ich machen würde, aber wenn meinen Kindern je etwas passieren sollte, dann reicht es mir defentiv nicht, wenn dieser Abschaum nur eingesperrt ist...in dieser Hinsicht seh ich das durchaus Amerikanisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

• GAR Fearfak
    antwortet
    Wenn ein Rückfälliger meine Tochter vergewaltigt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal, weshalb er rückfällig geworden ist. Ich finde es zum Kotzen, wenn Verbrecher, egal ob Mörder oder "Harmlose Gewalttäter" in die Kuschelecke geschoben werden, weil sie es doch soooooo schwer im Leben hatten. Ich habe es auch schwer, wenn man mir geliebte Menschen wegnimmt, mich auf offener Straße beraubt oder den Schädel eintritt.
    Ich will auch nicht dass ich, oder die Menschen die mir etwas bedeuten zu schaden kommen, doch Unrecht + Unrecht ergibt nun einmal doppeltes Unrecht.

.

GAR Fearfak schrieb nach 43 Sekunden:

Du musst dir diese Frage eigentlich schon gefallen lassen, wenn du Zwangsarbeit im Knast ernstlich mit Auschwitz vergleichst.
    Ich denke das war mehr auf die bezeichnung "Arbeitslager" bezogen, oder T'Pau?
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 29.10.2009, 22:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Oliver Hansen
    antwortet
    Dir war die Aussage meines Posts bekannt? Ich stehe nicht so sehr darauf in solch einer Diskussion beleidigt zu werden.
    Mir fällt es jetzt schwer, diese Diskussion wieder aufzunehmen, da dies im Raum steht.
    Bin ich vielleicht zu konservativ?

• T`Pau
    antwortet
    Dir ist bekannt, das Auschwitz eine gänzlich andere Finalität hatte als Arbeitsstrafen? Auschwitz wollte Vernichtung von Menschen, Arbeitsstrafen sollen einfach resozialisieren/die Kosten des Justizvollzugs senken.
    Dir war die Aussage meines Posts bekannt? Ich stehe nicht so sehr darauf in solch einer Diskussion beleidigt zu werden.
    Mir fällt es jetzt schwer, diese Diskussion wieder aufzunehmen, da dies im Raum steht.
    Bin ich vielleicht zu konservativ?

• Oliver Hansen
    antwortet
    Eigentlich habe ich sie noch alle ja. Ich danke Dir für Deine konstruktive Argumentation in meine Richtung.
    Beleidigungen haben schon immer dazu geführt haben, daß sich der Beleidigte eines Besseren besinnt und die andere Meinung übernimmt.
    Danke für deine Hilfe.
    Dir ist bekannt, das Auschwitz eine gänzlich andere Finalität hatte als Arbeitsstrafen? Auschwitz wollte Vernichtung von Menschen, Arbeitsstrafen sollen einfach resozialisieren/die Kosten des Justizvollzugs senken.

• T`Pau
    antwortet
    Du vergleichst Arbeitsstrafen für Verbrecher mit Auschwitz? Hast du sie noch alle?
    Eigentlich habe ich sie noch alle ja. Ich danke Dir für Deine konstruktive Argumentation in meine Richtung.
    Beleidigungen haben schon immer dazu geführt haben, daß sich der Beleidigte eines Besseren besinnt und die andere Meinung übernimmt.
    Danke für deine Hilfe.

• Sinclair_
    antwortet
    Gute frage.. hmmmm am besten lassen wir einfach gleich alle hinrichten, die das Gesetz in auch nur irgend einer weise brechen, dann haben wir gar keine rückfälligen straftäter ....

Warum denkst du werden so viele leute rückfällig? Weil sie von grund auf böse sind?

• Allvater
    antwortet
    Oder wir könnten das Vierte reich ausrufen
    is klar, dass von liberalen Weltenverbesserern solche unqualifizierten Aussagen kommen

viel zu oft kommen Kinderschänder wieder frei, und begehen dannach dieselbe Tat erneut!
    Die Justiz versagt regelmässig! Gefängnisse resozialiseren viel zu wenig, es ist einfach ein Kuschelparadies für diese Verbrecher...
    zusätzlich werden sie viel zu lasch bestraft: Jemand der den Staat bestiehlt wird viel härter bestraft als einer der Kinder vergewaltigt...das ist krank...

PS: Deutschland etc sind nach amerikanischem Vorbild doch eh schon auf dem Weg zu einem Polizeistaat, also reg dich ab

achja PS: jetzt kommt sicher der Oberhammer für dich
    ich persönlich bin der Meinung, dass Widerholungstäter ihr Recht auf Freiheit verwirkt haben, und niemals mehr das Gefängnis verlassen dürfen (außer in der Blechkiste) unter keinen Umständen...keine gute Führung, keine Kaution kein sonstwas...Aus und vorbei...
    und da sein Platz im Gefängnis dem Steuerzahler Geld kostet...er ja nach deiner? Definition weggesperrt wird um die Gesellschaft zu schützen, dadurch aber der Gesellschaft auf der Tasche liegt, hat er diese Kosten schlicht und ergreifend abzuarbeiten. Wie und womit, das obligt dem Richter bzw dem entsprechenden Gefängnis...und das interessiert mich auch nicht...denn Abschaum weine ich keine Träne nach...

• Oliver Hansen
    antwortet
    Mal eine frage...
    "Ironie an"
    Willst du die arbeiter auch über regional verkaufen? es gibt ja schließlich nicht überall genug sträflinge für die täglich anfallenden arbeiten......
    "Ironie aus"

Sag mal gehts noch? schon mal was von dem grundrecht auf freiheit gehört?

Mit anderen worten, du steckst einen sträfling für ein paar jahre zum vegetieren in eine zelle und wunderst dich nachher warum er wieder straftaten begeht.... ok......... ich glaube wir haben definitiv unterschiedliche standpunkte.
    Das Grundgesetz erlaubt in Art. 12 ausdrücklich Arbeitsstrafen.

.

Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute:

Was ich dagegen habe? Nun die Einstellung, daß Arbeit die Menschen befreit .... fallst du gerade verstehst was ich meine.
    Was habe noch dazu dagegen: das gleiche wie gegen Todesstrafen, denn wer hat ein schlechtes Gewissen, nach einem Justizirrtum? Nachdem der vermeindliche Verbrecher zu Grunde gerichtet wurde?

Ach komm, sich so über andere Menschen aufzuschwingen ist widerlich.
    Du vergleichst Arbeitsstrafen für Verbrecher mit Auschwitz? Hast du sie noch alle?

.

Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

Und hier:

Zitat von Art. 12 Abs. 3 GG
    (3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 29.10.2009, 22:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X