Zitat von max
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gegen Ausländerhass!
Einklappen
X
-
-
Nun, unlogisch ist das nicht unbedingt. Wie du selbst sagst, Max, kommen gerade türkische Jugendliche in Deutschland oft aus schwierigen sozialen Verhältnissen, und da sind Jugendrichter in Deutschland oft sehr nachsichtig. Außerdem wurde schon ernsthaft von einem Ex-Verfassungsrichter darüber nachgedacht, bei Ehrenmorden dem Täter sogar einen Verbotsirrtum zuzugestehen, wegen des anderen kulturellen Hintergrundes. Allerdings rief das heftige Kritik von Migratinnen hervor, die berechtigterweise darauf hinwiesen, dass es erstens keine zwei Klassen von Mördern gibt und zweitens in Deutschland natürlich nicht die Werte der Herkunftsländer, sondern die auf Menschenrechten beruhenden Werte Deutschlands maßgeblich sein müssten:
MIGRApolis: Mord im Schatten der Ehre
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenIst ein Post mit dutzenden Links nicht Anreiz zum Nachdenken genug?
-
Sind Posts mit dutzenden Links nicht Anreiz zum Nachdenken genug?
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenDa ich das aber wie gesagt so nicht überprüfen kann, will und werde ich darauf vertrauen, dass vor unserem Gesetz alle gleich sind.
-
Zitat von max Beitrag anzeigenDu solltest mal darüber nachdenken, dass es für jemanden wie dich, der sich als grosser Verteidiger der Freiheit gerne aufspielt, nicht gut kommt, wenn du angesichts rassistischer Tiraden dich darüber aufregst, dass man sie rassistisch nennt und sie als Hetze bezeichnest - statt gegen diese rassistischen Vorurteile mal klar zu argumentieren!
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenAuch stimme ich Gargylnite zu, dass Statistiken in Bezug auf Ausländer und Kriminalitätsrate hier schon immer geschönt wurden und weiterhin werden, ganz einfach, um den Deckel auf dem Topf zu halten.
Sag es doch einfach klar: du hast keinerlei Belege für deine Behauptungen, d.h. es sind einfach Vorurteile.
Zitat von Sinclair_Aber ungleiche Strafverfolgung bzw. Straffestsetzung ist das auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob da was dran ist, doch wenn ja, dann läuft was falsch.
Du solltest mal darüber nachdenken, dass es für jemanden wie dich, der sich als grosser Verteidiger der Freiheit gerne aufspielt, nicht gut kommt, wenn du angesichts rassistischer Tiraden dich darüber aufregst, dass man sie rassistisch nennt und sie als Hetze bezeichnest - statt gegen diese rassistischen Vorurteile mal klar zu argumentieren!
-
Zitat von max Beitrag anzeigenGanz einfach: weil deine Aussagen sich nur gegen Einwanderer richten. Du bringst nur Beispiele von Einwanderern und anderen Staaten und verallgemeinerst Einzelbeispiele. Du hast sogar behauptet, dass Einwanderer nicht so hart bestraft würden wie "Deutsche".
Deine Hetze ist nicht mit demokratischen Werten vereinbar!
Auch stimme ich Gargylnite zu, dass Statistiken in Bezug auf Ausländer und Kriminalitätsrate hier schon immer geschönt wurden und weiterhin werden, ganz einfach, um den Deckel auf dem Topf zu halten. Was für -beide" Seiten gut ist, aber ich warte nur auf einen kleinen Funken und bin mir sicher, dass es in absehbarer Zeit ähnliche Bilder wie aus Frankreich auch bei uns geben wird. Noch schafft es der Staat mit Geld und Nachsichtigkeit die Massen ruhig zu halten und den Rechten fehlt ganz einfach eine breite Akzeptanz ganz allein durch Führungsschwäche.
Aber wie oft müssen sich Polizisten Worte wie "Nazisau" und ähnliches gefallen lassen, wie oft wird man als "Scheißdeutscher" beschimpft? Wieviel nichtmuslimische Mädchen und Frauen werden nach mehr oder minder langen Beziehungen mit Türken, Ägyptern, Albanern, Kurden usw. gegen eine muslimische Jung- und Ehefrau eingetauscht und im Grundtenor sind die deutschen Frauen eh alle nur Schlampen?
Das alles sind Beispiele, die ich erlebt habe und deshalb regt mich dieses linke Gutmenschengeschwafel von max auf. Er bietet keinerlei Ursachenforschung geschweigen denn Lösungen an. Sofort und ohne Grund wird "Nazi" geschrien und da sind mir Leute wie Ulfkotte und Broder wesentlich lieber, denn da wird wenigstens ansatzweise differenziert...
-
Zitat von max Beitrag anzeigenHetze ist nicht mit demokratischen Werten vereinbar!
Im Übrigen sollte man das Wort "Hetze" nicht so inflationär gebrauchen, denn das verharmlost dieses Wort und das, was es bedeutet.
-
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenMir geht es ganz klar darum, das man jedem Menschen der hier leben will unumstößlich klar macht, das so etwas nicht mit demokratischen Werten zu vereinbaren ist. Ich verstehe nicht, warum Menschen die so etwas fordern als rassistisch oder Hetze betreibend verschrien werden.
Deine Hetze ist nicht mit demokratischen Werten vereinbar!
-
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenEhrenmorde, Zwangsverheiratung, Ablehnung demokratischer Werte sind oftmals das Thema wenn man imstande ist sich eine Zeitung wie die Hürriyet übersetzen zu lassen...
Das ein Richter in der Türkei familiäre Gewalt gebilligt hat, wirst du nicht leugnen können. DAS IST FAKT. (wenn ich nur den Link dazu finden könnte, ist aber keine 4 Wochen her) Gewalt gegen Frauen ist dabei kein Thema das NUR Ausländer betrifft, das ist
da geb ich dir recht in vielen punkten, stimmt
In den ländlich-konservativen Gebieten einschließlich der von Binnenmigranten bewohnten städtischen Räume herrschen traditionell-konservative Gesellschaftsstrukturen vor; das Frauenbild wird von der Rolle als Hausfrau bzw. unbezahlte Arbeitskraft dominiert. Insbesondere im Südosten sind frühe arrangierte Ehen und das Fernbleiben der Mädchen vom Schulunterricht durchaus verbreitet. Trotz strenger strafrechtlicher Bestimmungen werden vor allem in den semi-feudalen Strukturen kurdischer Familienclans überwiegend Frauen Opfer familiärer Gewalt und so genannter "Ehrenmorde", allerdings überwiegend in den großen Städten der Türkei. Die Täter müssen mit bis zu lebenslanger Freiheitsstrafe rechnen. Die Regierung und das Amt für Religiöse Angelegenheiten (Diyanet) sprechen sich dezidiert gegen innerfamiliäre Gewalt aus.
Auswärtiges Amt - Türkei: Staatsaufbau/Innenpolitik
Tja sagt der türke der kurde ist es und der kurde kann sich nicht verteidigen,
weil er in (seinem land) kein internet hat
Richterin billigt Gewalt in muslimischer Ehe
Kurzmeldungen – Deutschland - Migration-Info - Newsletter Migration und Bevölkerung 03/07
Ehrenmord - Reaktionen muslimischer Schüler
YouTube - Ehrenmord - Reaktionen muslimischer Schüler
ehre ist das wichtigste in der familie, der kranke abschaum glaubt das wirklich, aber wenn es deutsche frauen sind dann schieb nen gruss mit rein yeah und fakt ist das sowas zu 99% von moslems kommt.
wir haben hier nen albaner, mit frau, die frau braucht keine schminke, die hat jede 3.4. tag nen neuen lietschatten und schönheitsop? von wegen die lippen gehen auf und zu jeh nach stimmung des kranken. naja...
ach ja ne sehr gute freundin von mir ihr fruend türke, hmmm
schläge, beleidigungen, und das letzte was ich noch (war leider nicht dabei)
eine kopfnuss, stirn beule und platzwunde über dem auge, blaue flecken ect....
YouTube - Sie hat sich benommen wie eine Deutsche Teil 1
sind 3 teile
hass gegen ausländer... ja der ist schon da, (in gewissen weise gerechtfertigt oder?) aber sollte man sie den in ruhe lassen und ihre sitten und gebräuche ausleben lassen? was wenn wir uns alle irren und sie haben recht?
Der Ehrenmord Prozess
YouTube - Der Ehrenmord Prozess
YouTube - Spiegel video Ehrenmord
jaja und da will die mutter vors auto laufen, aus dem fenster springen wie dumm ist die den? trauert die jetzt wegen der tochter? oder eher wegen dem sohn'? der lebenslänglich bekommen hat? tja nazi deutschland ist schuld, so dumm kann ne mutter nicht sein oder? die ganze familie, glaubt sie hatt recht und das mädchen ist tod.... naja denke die sind alle drüber weg und die nächsten deutschen mädels kann man dann wieder an sich ran lassen saufen prtys sex drugs and rock and roll. allah
QdatasevenZuletzt geändert von QDataseven; 13.09.2009, 19:23.
-
Ja, ja.
Wenn du angeblich kein Rassist bist, dann vergreifst du dich MASSIV im Ton!
Da mir hier Rassismus vorgeworfen wird, Hetze, Informationsverdrehung etc. habe ich das recht mich zu verteidigen. Und jmd aufzufordern sein gehirn zu benutzen stellt wohl keine Schieftonlage dar. Auf was beziehst du dich bitteschön?
Schön. Dann denk mal lange nach, warum hier fast jeder deine Aussagen als rassistische Vorurteile verstanden hat. Das liegt sicher nicht an den Leuten hier, sondern an dem, was du schreibst.
Nach meinem ersten Post, wurde die Linksammlung als ein Representatives Mittel benutzt mir die oben genannten Sachen zu unterstellen...
Wie gesagt: bei der Herangehensweise, die du gebracht hast, wirst du kein Problem lösen, weil du nicht erkennst, dass es keine Probleme sind, die spezifisch etwas mit türkischen Einwanderern zu tun haben. Dazu bringst du alle die, die entweder selbst türkische Einwanderer sind, von türkischen Einwanderern abstammen oder etwas gegen rassistische Hetze haben, gegen dich auf - und Applaus bekommst du von Nazis und anderen äusserst Rechten.
Es gibt keine Probleme die spezifisch mit türkischen Einwanderern zu tun haben? Richtig. Aber wie ich schon sagte, habe ich türkische Zuwnaderer, Ausländer gemeint. die Darstellung der Probleme die es gibt sind gesellschaftlicher Natur, die auf der einen Seite aus Angst und auf der anderen Seite auf Vorurteilen beruhen. Dennoch wirst du nicht leugnen können, das Ehrenmorde öfter unter Muslimen als anderswo zu finden sind.
Das diese unter religiösem Deckmantel als Ausrede benutzt werden um den Status Quo aufrecht zu erhalten, da gibt es auch eine einhellige Meinung. Islamwissenschaftler reden und veröffentlichen immer wieder Artikel in denen steht, das Ehrenmorde nichts mit dem Koran zu tun haben.
Weiterhin wirst du nicht leugnen können, das Hassprediger nicht ausgeliefert werden und das jmd sein Kind "Dschihad" nennen darf.
Sicher, es gibt mehrere bedeutungen des Wortes aber der Vater ist auch schon mehrmal auffällig geworden...wie soll man nun den Namen seines Sohnes deuten? Ein extremer Einzelfall, das gebe ich zu. Aber ein Beispiel, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht. Vllt erzieht er seinen Sohn ja offen und aufgeklärt... aber wer würde mir das glauben, wenn ich meinen Sohn "Weltkrieg" nennen würde?
Auch das Frauenfeindliche Bild einiger Muslime wirst du nicht leugnen können.
meine türkischen Freune, die zum Glück sehr aufgeklärt sind und die Chancen nutzen, die ihnen hier zur Verfügung stehen, haben mir das auch aus eigenem persönlichem Umfeld immer wieder berichtet.
Ehrenmorde, Zwangsverheiratung, Ablehnung demokratischer Werte sind oftmals das Thema wenn man imstande ist sich eine Zeitung wie die Hürriyet übersetzen zu lassen...
Das ein Richter in der Türkei familiäre Gewalt gebilligt hat, wirst du nicht leugnen können. DAS IST FAKT.
(wenn ich nur den Link dazu finden könnte, ist aber keine 4 Wochen her)
Gewalt gegen Frauen ist dabei kein Thema das NUR Ausländer betrifft, das ist doch wohl klar! da kann man keiner geteilter Meinung sein. So etwas ist grundsätzlich zu verachten. Übrigens kommen Familiäre Gewalt und Ehrenmorde auch oft in indischen Familien vor aber die machen ja so tolle Bollywood-filme, da sieht man gerne mal drüber hinweg.
Und du wirst auch nicht die Religionspolizei in Saudi-Arabien leugnen können, die ein dutzend Mädchen in einer Schule verbrennen lassen haben, weil sie kein Kopftuch trugen. Diese Meldung ging vor Wochen durch die Presse!
Mir geht es ganz klar darum, das man jedem Menschen der hier leben will unumstößlich klar macht, das so etwas nicht mit demokratischen Werten zu vereinbaren ist. Ich verstehe nicht, warum Menschen die so etwas fordern als rassistisch oder Hetze betreibend verschrien werden.
Sicher, ich gebe zu, das sich die rechten da wie Hühner das richtige rauspicken um die Menschen anzuheizen ABER gleichzeitig ist es ebenso falsch das links ausgerichtete Ehrenmorde als kuturelle handlung akzeptieren, so wie es vor ein paar Wochen in einem dänischem Gericht gehandhabt wurde. Die Scharia ist nicht Teil unserer Gesetzgebung. Da gibt es keine Diskussion!
Und ich wiederhole noch einmal: Ich habe selbst erlebt, wie jugendliche Straftäter nach schwerer körperverletzung, sexueller Belästigung etc. KEINE Verurteilung sondern nur Sozialstunden aufgebrummt bekommen haben.
Ich durfte damals nicht mit vertretern der presse reden, weil man unter dem deckmantel der political correctness nicht zugeben wollte, da man Angst vor Repressalien der ausländscihen Bevölkerung hatte und auch heute noch hat.
Ich kann nix dafür, wenn eure Lebensumstände so sauber und politisch rein sind, das ihr keinerlei Kontakt mit solchen dingen habt. Aber ihr habt nicht das Recht mich aufgrund der Erfahrungen als einen Rechten dahinzustellen!
Ich bin auch gegen die afrikanische Sitte Frauen die Klitoris mit einer glascherbe abzuschneiden. Und falls du glaubst, das kommt doch nur in Afrika vor, bei uns gibt es soetwas nicht, dann empfehle ich dir mal ein wenig zu googeln oder Bücher zu lesen die diese Thema behandeln.
...vor einigen Minuten habe ich mit meiner türkischen Ex telefoniert, die mich in meiner meinung bestätigt hat und inzwischen mitlesen dürfte. Sie wird sich allerdings nicht dazu äussern, da sie Angst hat vor der türkischen Gemeinde.
Diese ist nämlich sehr konservativ und ich habe mehrmals miterlebt wie Passanten grundlos als "deutsche Schweine" "Kartoffelfresser" Wichser" und Ausdrücken wie "ich fick deine Mutter in den arsch" belästigt wurden.
Und das von kleinen Knirpsen, bishin zu den ältesten Männern!
Es ist ja für dich sooo einfach zu posten "du hetzt hier" !
Ich nenne Fakten aus meinem Erfahrungsbereich, die viele anscheinend nicht haben aber sich arrogant dazu herablassen, diese Erfahrungen zu diffamieren und mich, sowie die Opfer zu beleidigen!
Wenn du ausländische Freunde hast, die aufgeklärt sind und mit denen du dich gut verstehst dann freut mich das für dich. Doch ich wage zu behaupten, das viele hier überhaupt keinen ausländsichen freund haben und sich nur auf Gehört gesagtes berufen.
Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich doch mal darum, das man aufzählt wieviele ausländische Freunde Sarah, karl ranseier oder du, max haben.
Und dazu zähle ich Freunde mit denen man sich versteht, denen man vertraut, mit ihnen offen reden kann und klischehaft ausgedrückt: mit denen man lachen und weinen kann.
Die wenigsten Deutschen lassen Ausländer soweit in ihr Privatleben, wie es bei mir der Fall ist. Es bleibt auch jedem frei das so zu handeln, wie er das für richtig hält. Und ich bin, garantiert, keine arrogante Rampensau, die ihren Lebensweg als vorbildlich herausposaunt.
btw
bin auch nur 1/2 Deutscher.
-
Zitat von max Beitrag anzeigenDas ist keine Begründung für deine Aussage - dass Deutsche angeblich hart bestraft würden, wenn schon massiv vorbestrafte Einwanderer kaum bestraft würden. Tatsächlich sind die Jugendstrafen heute eher zu hart - und die Resozialisationsmassnahmen zu gering. Und zwar allgemein, egal woher jemand kommt. Niemand wird zum besseren Menschen, wenn man ihn lange einsperrt, damit jede Chance auf die Zukunft massiv erschwert (sowas ruiniert natürlich jeden Lebenslauf) und in eine Schulungsanstalt für Schwerverbrechen (Gefängnis, dort sind schliesslich die, von denen man das lernen kann) steckt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 52 Sekunden:
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigenIch hoffe das mal. Das Problem ist dass sowohl der Koran als auch die Bibel viel zu viel Platz für Interpretationen lassen und so gibt es eben Koranunterricht der den Koran friedlich interpretiert und solchen der ihn nicht friedlich interpretiert.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 13.09.2009, 18:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenIst das OK für Sarah und max?
Gut wenn diese "Internate" auffliegen, da kann man wirklich nur applaudieren. Radikale Subjekte gibt es in jeder Glaubensrichtung und immer leiden die Kinder am meisten darunter, denn sie sollen später ja mal genau so radikal werden wie ihre Erzieher. Um das zu erreichen schrecken diese Erwachsenen vor nichts zurück, aber es ist eben nicht am Islam fest zu machen.
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenEs gibt auch Sachen bei denen es klappt, so hoffe ich, das der auf deutsch zu lehrende Koranunterricht zu einem besserem verständnis desselben führt ...
-
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenIch habe eine farbige Schwägerin, mit der ich mich bestens verstehe.
Einen jahrelangen farbigen, besten Freund.
Eine philipinischen Jugendfreund für den ich mich mit 4 nazis geprügelt habe.
In der Schule habe ich Jugendlichen im Unterricht(Deutsch, Bio, Englisch, Kunst) geholfen, die mich darum baten, darunter waren Türken, Weiß-Russen, Russen, Ukrainier, Serben, Kroaten, Engländer, Griechen, Kongolesen und Somalier.
Wenn du angeblich kein Rassist bist, dann vergreifst du dich MASSIV im Ton!
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenwenn du ehrlich sein würdest, dann würdest du zugeben, das ich UNTER ANDEREM von türkischen Straftätern gesprochen habe und mich auch auf AUSLÄNDER und ZUWANDERER bezog.
Wie gesagt: bei der Herangehensweise, die du gebracht hast, wirst du kein Problem lösen, weil du nicht erkennst, dass es keine Probleme sind, die spezifisch etwas mit türkischen Einwanderern zu tun haben. Dazu bringst du alle die, die entweder selbst türkische Einwanderer sind, von türkischen Einwanderern abstammen oder etwas gegen rassistische Hetze haben, gegen dich auf - und Applaus bekommst du von Nazis und anderen äusserst Rechten.
Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigenDer Artikel zu solchen verurteilten stand letztes Jahr in den Berliner Zeitungen.