Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich konnte die Spiele zwar nicht sehen, aber das Ausscheiden der beiden ist schon unerwartet und mehr als überraschend.
    Und nach den Kommentaren im Radio, auch absolut verdient, was die Sache nur schlimmer macht, da diese Vereine maximal auf 3. Liga Niveau spielen...

Kommentar

ALso die Hamburger habe ich eine halbzeit lang verfolgt, und da ließen sie sich gegen Ende hin wirklich "vorführen" und stellten sich ziemlich blöd an.

Alles in allem ein Spieltag zum vergessen. ABer noch sind erst 2 rausgeflogen - wenn heute Lautern und Bremen noch weiterkommen sollten, wobei das bei Lautern nicht sehr wahrscheinlich ist...dann wäre der Spieltag nochmal halbwegs gerettet, auch wenn man gegen diese Vereine einfach nicht rausfliegen darf!

Genau diese beiden Mannschaften haben aber auch in der Bundesliga momentan gewaltige Schwierigkeiten, von daher war da sicher auch die Moral am Boden bzw ist es jetzt noch mehr. (...das kann nur gut für die Eintracht sein )

Kommentar

Das HSV Spiel habe ich live verfolgt und es war wirklich erschreckend schwach. Aber im Grunde ist mir das alles recht gleich, der BVB ist durch, und wenn Gelsenkirchen jetzt noch ausscheidet bin ich zufrieden !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Der HSV hat wirklich miserabel gespielt und ist verdient rausgeflogen.
          Aber die deutschen Teams sind teilweise wirklich enttäuschend. So kriegen wir den 4. CL-Platz nicht zurück!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
            [...]wenn heute Lautern und Bremen noch weiterkommen sollten[...]
            Es freut mich zwar zu sehen das ich nicht der einzige bin der sich Bremen in den UEFA Cup wünscht, aber ich denke mal du meinst Schalke.

Kommentar

Oops

Sorry

BTW: Heute wurden die Gruppenköpfe für die Töpfe der EM Endrunde 2004 bekannt gegeben: Frankreich, Schweden, Tschechien und noch irgendwer. Auf jeden Fall nicht Deutschland.
              Sollten SPanien und Holland weiterkommen, werden wir sogar nur im dritten Topf landen, was dann ein klarer Nachteil sein könnte, wenn wir z.B. mit Frankreich und Italien in einen Topf kämen.

Als Masstab für diese Töpfe werden die WM - Quali und EM - Quali - Spiele der letzten 3 Jahre herangezogen.

Kommentar

@ Zefi: Holland wird definitiv nicht vor uns platziert werden, da für die Belegung die letzte WM und diese EM-Qualifikation herangezogen werden und bei beiden schnitt Holland sschlechter ab, als wir.

Die vierte Mannschaft in Topf 1 ist Gastgeber Portugal.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wow, Schalke hat es ja doch noch geschafft weiterzukommen. Aber auch mehr schlecht als recht...
                  So wie das aussieht schätze ich mal, dasses in diesem Jahr im UEFA - Cup mal wieder düster für die deutschen Mannschaften aussieht.
                  Nur zwei haben überhaupt die erste Runde überstanden....

Und das bei der EM wird schon werden. Sollen die Franzosen ruhig kommen!
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Holland wird definitiv nicht vor uns platziert werden, da für die Belegung die letzte WM und diese EM-Qualifikation herangezogen werden und bei beiden schnitt Holland sschlechter ab, als wir.
                    Falsch, die WM wird eben nicht berücksichtigt und bei der EMQuali gehts nach den erreichten Punkten. Und da waren die Niederlande besser als wir.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Um genau zu sein werden die EM-Quali und die WM-Quali berücksichtigt. Und in dieser Rangliste sind wir nunmal nur auf Platz 7. Platz 1 und 2 haben meine ich Tschechien und Schweden. Dann kommen noch Frankreich, England, Spanien, Niederlande und noch wer. Weiß nicht genau, Reihenfolge stimmt so auch nicht. Hab das heut morgen mal gelesen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Aber wie sollen die Niederlande in der Statistik vor uns gelandet sein?!
                        Immerhin haben sie bei beiden Qualis jeweils schlechter abgeschnitte....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

IMO haben sie in der WM Quali mehr Punkte geholt als wir, sind aber auf Grund der stärkeren Gruppe nicht zur WM gekommen.

Kommentar

ok, nehme alles zurück Niederlande war falsch, sorry. Die müssen wahrscheinlich ebenso in Topf C wie wir.

Die Setzliste auf einen Blick:
                            [list=1][*]Schweden 2,388[*]Tschechien 2,333[*]England 2,313
                            Italien 2,313
                            Spanien 2,313[*]Türkei 2,222[*]Deutschland 2,187[*]Niederlande 2,167[*]Kroatien 2,125[*]Dänemark 2,056
                            Russland 2,056[*]Bulgarien 1,889
                            Slowenien 1,889[*]Schottland 1,813[*]Schweiz 1,611[*]Griechenland 1,563[*]Norwegen 1,333[*]Lettland 1,250[*]Wales 1,222[/list=1]
                            (Müssen noch in die Relegation)

Ein Zuordnung zum Topf B ist für die Völler-Elf nur noch dann möglich, wenn die favorisierten Spanier (gegen Norwegen) oder Türken (gegen Lettland) in den Play-offs am 15. und 19. November scheitern. Bei einem Zähler mehr in einem der beiden Turniere hätte Deutschland einen Platz in Topf B sicher gehabt, bei drei Punkten läge das DFB-Los Ende November gar in Topf A.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Warum wird eigentlich die WM-Quali berücksichtigt? Wird die nicht von der FIFA ausgetragen?

Aber ich versteh die ganze Aufregung sowieso überhaupt nicht. Ich denke, Deutschland will Europameister werden oder zumindest das Finale erreichen. Dann sollte man auch keine Angst vor Frankreich, Tschechien oder Italien haben. Ansonsten würde es doch auch keinen Sinn machen, gegen die Entscheidung der UEFA (nämlich Deutschland in Topf C zu stecken) zu protestieren, wenn man nichtmal an sein eigenes Potenzial glaubt.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                                Ansonsten würde es doch auch keinen Sinn machen, gegen die Entscheidung der UEFA (nämlich Deutschland in Topf C zu stecken) zu protestieren, wenn man nichtmal an sein eigenes Potenzial glaubt.
                                Naja, von "protestieren" hat ja auch denke ich noch gar niemand hier geredet.
                                Es ist in dem Fall nur nicht unwahrscheinlich, dass die deutschen in eine sogenannte "Todesgruppe" gelost werden. Okay, wer Europameister werden will, muss jeden schlagen, aber ich für meinen Teil wäre mit dem Erreichen des Halbfinales mehr als nur zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                                X