Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, man kann aber auch bei einem unberechtigtem Freistoß ordentliche Verteidigung spielen. Tut man das, so kann man den Ausgleich vermeiden und den verdienten Punkt trotz des Freistoßes halten.

Und auch vergab man zwei Großchancen. Nein, der Schiri war IMO nicht der entscheidende Faktor,
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

naja, hätte er nicht gepfiffen, hät's den Freistoß zum Schluss nicht mehr gegeben und kein Gegentor Aber das sind natürlich alles Therorien. Ich ärgere mich ja auch nicht, passiert schonmal. IMO wäre ein unentschieden nunmal die gerechtere Variante gewesen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von Dr.Bock
        Naja, das lag ja nun nicht an der mannschaft, sondern eher am Schiri, der den vollkommen unberechtigten Freistoss zum 2:1 gab. Aber ich will ja nicht jammern. Wird sich schon wieder ausgleichen, wie immer im Fußball
        Ich habe zwar auch keinen Grund gesehen, weshalb Herr Kemmling den gepfiffen hat, aber daran würde ich es nicht festmachen. Dem BVB hat einfach das Quäntchen Glück gefehlt, wie bei den Chancen durch Rosicky und Gambino.

Wobei ich gerade Gambino dieses Erfolgserlebnis gewünscht hätte. Imho hat er das größte Potenzial, ein Nachfolger von Amoroso zu werden. Ich hoffe, dass er in den nächsten Jahren auch die Chance dazu erhält. Durch seinen Profivertrag ist ja schonmal der erste Schritt getan.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der Freistoß war zwar eine absolute Fehlentscheidung, aber der Sieg der Gladbacher ging absolut in Ordnung. Sie waren über nahe zu 90 min die Spielbestimmende Mannschaft, auch wenn der BVB einige gute Chancen hatte, so ist das 2:1 schon in Ordnung.

Kommentar

Gladbachs Sieg geht voll in Ordnung.
            Der Sammer hatte es gestern abend aber schwer beim Interview, aber er hat immerhin nicht die Kontrolle verloren. Trotzdem er kann nicht alles immer auf die Verletzten schieben. Das Potential der Msanschaft ist immernoch größer als das von Gladbach.

Hansa hat wenigstens gelernt zu punkten. Ein tolles Spiel wars aber nicht. Egal. Jetzt haben sie 6 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz, das sieht doch ganz gut aus.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Spooky Mulder
              Ich hab das Spiel gesehen und kann nur sagen, dass das Spiel keineswegs vorbei war.
              Bayer war in der Daueroffensive und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass sie den Ausgleich erzielen.
              Hätte der Schiri nach Werders Konter und der Sauberen Aktion von Nowotny weiterspielen lassen, wäre Leverkusen mit Sicherheit noch zu eins, zwei guten Chancen gekommen, die durchaus zum 2:2 hätten führen können, denn es waren mindestens noch 1 Minute verbleibende Nachspielzeit.
              AFAIR hat der Schiri ziemlich direkt nach dem 11er abgepfiffen...zumindest kams im Radio so rüber.

Ich bin mal am Mittwoch auf Stuttgart - Leverkusen gespannt. Das könnte ein sehr entscheidendes werden, denn wer da verliert, den könnte ein größeres Tief plagen, als es im Moment schon der Fall ist, wo beide ja die letzten Spiele eher wenig erfolgreich gespielt haben.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                AFAIR hat der Schiri ziemlich direkt nach dem 11er abgepfiffen...zumindest kams im Radio so rüber.
                Ja, toll. Nach dem 3:1 hätte eine Nachspielzeit auch noch viel gebracht...

Original geschrieben von Metathron
                Der Freistoß war zwar eine absolute Fehlentscheidung, aber der Sieg der Gladbacher ging absolut in Ordnung. Sie waren über nahe zu 90 min die Spielbestimmende Mannschaft, auch wenn der BVB einige gute Chancen hatte, so ist das 2:1 schon in Ordnung.
                Beziehst du dich jetzt irgendwie auf ein anderes Spiel BMG-BVB???
                Eine Überlegenheit der Gladbacher konnte ich nämlich nicht feststellen. Sie hatten zwar etwas mehr Ballkontakte und waren etwas offensiver eingestellt (was ja für eine Heimmannschaft nicht unüblich ist), aber ansonsten waren imho beide Mannschaften in allen Belangen absolut gleichwertig.
                Ich weiß jetzt nicht, ob du es live oder zumindest in voller Länge gesehen hast, aber wenn du dies getan hättest, wäre dir aufgefallen, dass sich fast das ganze Spiel im Mittelfeld zugetragen hat, in dem weder der BVB als noch weniger der VfL zu irgendeiner Zeit die Oberhand hatten.
                Die Angriffe und Konter, besonders die der Gladbacher kamen hauptsächlich zufällig und durch Individuelle Fehler des Gegners im Mittelfeld zustande (Bsp. Kehl beim 1:0).
                Das Spiel hätte genausogut 0:0 ausgehen könnten, was auch verdient gewesen wäre.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Da ich nicht über Premiere verfüge müssen für mich immer die Zusammenfassungen auf DSF bzw. ARD reichen. Und da war für mich Gladbach klar besser hatte auch die besseren Chancen. Mag sein das es auf 90 Minuten anders aussah, aber die Ausschnitten zeigten für mich klare Vorteile bei Gladbach.

Kommentar

Das ist auch mit einer der Gründe, weshalb ich mich gegen Fußball-Zusammenfassungen im Free-TV entschieden habe. Das wird immer völlig verzerrt gezeigt.
                    Insofern kann ich dir auch keinen Vorwurf machen. Hauptsache ICH weiß, dass ich Recht habe

Kommentar

So, der Weltfußballer des Jahres steht fest und es ist wieder mal Zidane ...
                      Sicher ist er am Ball der beste und auch seine Ideen sind unübertroffen, aber er hat anders als Henry und auch Van Nistelrooy, der völlig zu Unrecht nicht unter den letzten drei war, in diesem Jahr keine konstant überragenden Leistungen geliefert. Von daher eine sicher fragwürdige Entscheidung
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke schon, dass Zidane verdient gewonnen hat.
                        Henry hat zwar hin und wieder recht passable, manchmal auch überragende Leistungen gebracht, kommt aber dennoch nicht an Technik, etc von Zidane heran. Wer sich mal ein Spiel von Real über 90 Minuten angesehen hat, weiß, dass ohne ihn trotz Figo, Raul, Ronaldo fast garnichts läuft.
                        Und über Van Nistelrooy müssen wir garnicht erst sprechen. Der steht größtenteils nur 90 Minuten vorne drin und schießt nur dank einer großartigen Mannschaftsleistung Tore am laufenden Band.
                        Dann hätte man auch gleich noch Simone+Filippo Inzaghi, Christian Vieri und Roy Makaay an die Spitze wählen können...

Kommentar

Da kennt wohl jemand Henrys Zahlen nicht: in der letzten PL-Saison war er nicht nur mit 24 Toren zweitbester Schütze, sondern mit 20 Torvorlagen (einem All-Time Rekord in der PL) bester Passgeber. an einem guten Tag ist er ebenso unstopable wie Zidane, und insgesamt war er dieses Jahr besser.

Kommentar

Also zu Gladbach - BVB:
                            Ich hab das nur in der Konferenzschaltung verfolgt, aber ehrlich gesagt hat man da schon den Eindruck gewonnen, als wenn Gladbach die stärkere Mannschaft wäre und das Feld als Sieger verlassen würde.
                            Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber so war halt mein EIndruck

Kommentar

hm, Bayern gewinnt plötzlich 6:0 gegen Freiburg, in dieser Höhe hat sicherlich niemand damit gerechnet, und die Bayern machen sich selbst wieder zum Mitfavoriten für die Meisterschaft.
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Naja einmal siegen ist noch längst nicht alles.
                                Ich denke gegen Bremen wird Bayern dieses Jahr nicht ausrichten können.
                                Leider hat Hansa ja gegen Bremen verloren.

Naja heute schauen meine Augen auf Aue und Burghausen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X