Mal wieder Planet X entdeckt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Planet X entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dayo21
    antwortet
    So, da bin ich wieder

Ich hoffe, ihr alle habt den Jahreswechsel gut verlebt!

@monn
    Zum Thema telepathische Beweise: Von Zeit zu Zeit kann ich manchmal Gedanken "lesen"! Ich kann es schlecht beschreiben. Da kann ich die Gedanken meines Gegenübers wiedergeben, ohne dass er oder sie diese vorher ausgesprochen hat. Damit meine ich keine Dinge im Kontext, wie z.B. beide sehen ein tolles Auto und sagen "Oh, wie schön"
    Weiter geht es mit GENAUEN Geburtsdaten, Sternzeichen usw., manchmal bin ich selbst erschreckt! Ich verspüre währenddessen immer eine Stimulation des Gehirnteils oberhalb meiner Stirn... auf Kommando geht es leider nicht
    "Challenger" würde jetzt bestimmt sowas schreiben wie "oh, wie praktisch"
    Aber ich hänge es nicht an die große Glocke, ich muss auch NIEMANDEN etwas beweisen, ist halt Evolution. Ich habe auch von Natur aus keine Mandeln, bin vielleicht sowas wie ein biologisches Experiment

Was das Wissen über eine außerkörperliche Erfahrung angeht, werde ich aber schweigen, dass war 1. sehr privat und 2. selbst für mich zu crazy!
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Nein, ich nehme keine Drogen, meditiere mich nicht in Trance oder mache sonst irgendwelche Dinge, um solche Erlebnisse selbst zu provuzieren!!! Es war auch weder Traum noch Vision und ich war auch nicht der einzige "Zeuge"!!!

Einen Kommentar schreiben:

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    @ Monn:
    Vielleicht bin ich wegen meiner Ansichtsweise ein Spinner.
    Ich selbst sehe mich als einen Träumer, weil die verheißene Zukunft meiner Träume für mich genauso zählt wie die Gegenwart, denn beide zeigen mir einen Sinn des Lebens.
    Die Gegenwart, was ich ohne die Verheißungen sein und tun kann, die Verheißungen aber, was ich vielleicht in wenigen Jahren werden und erreichen kann, wenn meine Ansichten bezüglich dem irdischen Dasein wahr sind.

Allerdings sollte niemand dahingehend über einen anderen urteilen.
    Erst recht wenn man die entsprechenden Gründe zur Selbsteinschätzung eines Gegenüber nur glaubt zu verstehen, aber dies nicht wirklich kann.
    Bei der Beurteilung von letzterem muss man immer berücksichtigen, dass jeder Mensch, egal ob er/sie etwas direkt erlebt, oder davon erfährt, ständig interpretiert - das menschliche Gehirn kann einfach nicht anders als interpretieren, um zu erkennen, zu verstehen oder sonst irgendwie zu verarbeiten und so können Eindrücke entstehen, die völlig anders gemeint waren.
    Zitat von dayo21 Beitrag anzeigen
    Ich bin beindruckt. Anhand deiner ausdrucksweise merke ich, wie schwer es dir fällt, das Erlebte in Worte zu fassen!
    Das ist wahr, aber immerhin sind meine Visionen eher Verheißungen für mich, aber nicht für andere.
    Ich kann diese Visionen bestenfalls bei Besprechungen mit anderen zu Rate ziehen, wenn es darum geht, möglicherweise symbolische Aspekte zu analysieren oder mti Hilfe eines Gesprächspartners zu einem besseren Gesamtbild, einer besseren Erkenntnis zu gelangen.
    Und JEDER ohne solch ein Erlebnis kann weder darüber urteilen noch richten! Leider wird in unserer Gesellschaft selbiges getan
    Viel zu schnell wird man als schwachsinniger Spinner abgestempelt, der "Hilfe" braucht.
    So ist es wohl.
    Von mir nur soviel: Ich WEIß, dass außerhalb des "Fleisches" eine Daseinsform existiert, welche über das Biologische hinaus geht und auch nach dem Tod desselben nicht sein Bewusstsein verliert. Aber dieses "Insiderwissen" behalte ich für mich, alle, die ich bisher damit konfrontiert habe waren entweder erstaunt, schockiert oder erschreckt.
    Ich sehe das dahingehend so, dass es darauf ankommt, wie man eine überirdische Existenzebene und -form als physisch ansieht.
    Ich denke eher, die eigentlich physische Existenz ist die überirdische Existenzebene, die irdische jedoch nur ein kollektiver Traum, welcher die gleichen Gesetze nur nachahmt.
    Das führt dazu, dass dieser Traum in vieler Hinsicht eher der Unvollkommenheit der menschlichen Natur entspricht, als der Vollkommenheit der eigentlichen Existenz.
    PS: Du solltest mal das Gesicht von denen sehen, welche ich meine Fähigkeiten BEWIESEN habe
    Leider kann ich es wie du nicht richtig kontrollieren, es ist aber über die Jahre für mich beherschbarer geworden
    Nun beweisen kann ich meine Visionen nicht wirklich.
    Jedenfalls nicht so, das es für andere nachvollziehbar wäre.
    Immerhin sind die Zeitspannen zwischen meinen Visionen und den entspechenden Ereignissen unterschiedlich, von Stunden (wie bei der ersten Vision) bis zu Jahrzehnten (bei den bedeutensten Visionen) und die einzigen klaren Anzeichen auf temporalen Kontext sind beispielsweise Tageslicht, Wetter, Laub und Pflanzen.
    Darüber hinaus kann ich keine wirklich präzisen Date aus den Visionen selbst erhalten, aber ich habe vor der ersten Vision aus der gleichen Quelle zwei Zahlen mitbekommen, mit denen ich umgehen kann, nur habe ich seit etwa einem Monat das Gefühl, dass die eine in meinen Gedanken durch die andere schon im damaligen Traumerlebnis verfälscht wurde.
    Diese beiden Zahlen ergeben aber im Zusammenhang immer mehr einen Sinn, selbst wenn ich diese bis in den Anfang des Jahres 2013, anstatt der Wintersonnenwende 2012, wie es nach den Mayaprophezeiungen sein sollte.
    So, jetzt aber zurück ins "echte" Leben! Ich bin dann mal bis Morgen weg ein bischen feiern, denn auch die körperliche Existenz hat so seine Reize

Ich wünsche nochmals einen guten Rutsch, immer Heiter bleiben - irgendwie!
    Das ist wohl wahr und bezüglch meiner Wünsche an alle anderen schaut Euch bitte meine vor gut einer Woche angepasste Signatur an.

• monn
    antwortet
    Mal von mir ein kleines Gedankenspiel:
    Und das ist doch der Knackpunkt, mehr als ein paar "nette" Gedanken sind es nicht.

jedoch ist die Menschheit noch nicht in der Lage, unter Ausschluss der eigenen Arroganz und Selbstherlichkeit die Option eines fremden Eingreifens zu akzeptieren.
    Wenn du mir den eingriff fremder Intelligenzen in unsere Entwicklung beweist, kann ich damit leben, solange es keine beweise dafür gibt ist es für mich keine wirkliche Option, sondern nur ein Gedankenspiel.

Dabei sollte es doch die Religion sein, die als zuverlässiges Mittel der Überlieferung von Urwissen seinen Dienst erfüllt, jedoch leider an dem Faktor Mensch immer wieder scheitert!
    Naja Religion als zuverlässiges Mittel der Überlieferung, dass sowas nicht funzt, hätte den "Fremden Mächten" doch klar sein können. (eigene Erfahrungen etc.).

Ich WEIß...
    Woher, weißt du denn ,dass....?

Du solltest mal das Gesicht von denen sehen, welche ich meine Fähigkeiten BEWIESEN habe
    Was für Fähigkeiten sind denn das?
    Und wie hast du sie Bewiesen?

• dayo21
    antwortet
    Ich bin beindruckt. Anhand deiner ausdrucksweise merke ich, wie schwer es dir fällt, das Erlebte in Worte zu fassen! Und JEDER ohne solch ein Erlebnis kann weder darüber urteilen noch richten! Leider wird in unserer Gesellschaft selbiges getan
    Viel zu schnell wird man als schwachsinniger Spinner abgestempelt, der "Hilfe" braucht.
    Von mir nur soviel: Ich WEIß, dass außerhalb des "Fleisches" eine Daseinsform existiert, welche über das Biologische hinaus geht und auch nach dem Tod desselben nicht sein Bewusstsein verliert. Aber dieses "Insiderwissen" behalte ich für mich, alle, die ich bisher damit konfrontiert habe waren entweder erstaunt, schockiert oder erschreckt.

PS: Du solltest mal das Gesicht von denen sehen, welche ich meine Fähigkeiten BEWIESEN habe
    Leider kann ich es wie du nicht richtig kontrollieren, es ist aber über die Jahre für mich beherschbarer geworden

So, jetzt aber zurück ins "echte" Leben! Ich bin dann mal bis Morgen weg ein bischen feiern, denn auch die körperliche Existenz hat so seine Reize

Ich wünsche nochmals einen guten Rutsch, immer Heiter bleiben - irgendwie!

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    @ J T Kirk2000
    Schreibe doch mal etwas über deine Visionen! Das Internet ist als anonyme Plattform dazu geeignet. Ich selbst denke, dass die Form der telephatischen Kommunikation und Bewusstseinserfahrung der nächste logische Schritt in unserer Evolution ist. Auch ist dies eine gute Methode, mit der eine fremde Macht mit uns kommunizieren könnte, ohne selbst in Erscheinung treten zu müssen. Warum ich das denke? Ich habe zwar keine Visionen, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, das Telephatie möglich ist. Mehr schreibe ich dazu nicht, ich werde hier sicher sowieso schon als Spinner abgestempelt
    Insbesondere zu letztem Satz, was meinst Du, wie es mir geht?
    Genau aus dem Grunde, weil es mir ebenso geht, bin ich zumindest etwas vorsichtiger geworden und schreibe über Visionen oder das was mich spirituell besonders interessiert nur noch per PN, weil es andere nicht verstehen wollen oder können und deshalb angreifen.
    Wenn Du möchtest schreibe ich nach Anfrage gern etwas über meine Visionen per PN aber keineswegs mehr öffentlich.

Es ist nicht so, dass ich diese Visionen kontrollieren könnte.
    Wenn sie geschehen geschehen sie einfach, egal ob ich mich versuche, auf eine solche zu konzentrieren oder nicht, aber gegenüber anderen Träumen sind sie meist sehr realistisch, komplex, detailliert und bleiben mir über längere Zeit gut im Gedächtnis
    Manchmal unterscheiden sie sich im Erlebnis aber auch kaum von anderen Träumen und sind vielleicht sogar sehr genau auf die Umwelt bezuogen, mit welcher ich tagsüber zu tun habe.
    In einem solchen Fall kann es geschehen, dass ich es am nächsten Morgen für eine normale Erinnerung an den Vortag halte oder aber für eine Verarbeitung eines Erlebnisses am Vortag.

Was die Telepathie angeht, so kann ich dahingehend nicht behaupten, dass ich sie bewusst oder in Echtzeit zur Verfügung habe, aber ich glaube, dass ich Visionen in Folge von Telepathie nach einem telepathischen Kontakt mit meiner eigentlichen Bewusstseinsebene erleben kann, aber nicht jedesmal erleben muss.
    Oftmals ist es auch so, dass es zwar seelische Erinnerungen sind, welche daraufhin wieder besonders häufig da sind, und nur in den wenigsten Fällen zählen seelische Erinnerungen dazu, welche Ereignisse zeigen, die in meiner hiesigen Zukunft besonders wahrscheinlich sind - letztere davon würde ich als Visionen bezeichnen, vor allem dann wenn ich Orte und Personen in dieser Welt tatsächlich zuordnen kann.
    Schwierig wird es nur, was aber meines Erachtens nie geschehen ist, wenn diese Visionen auch symbolische in die bildhaften Eindrücke einbringen, oder die Mehrheit ist eigentlich nur so, was es so schwierig macht, die normalen Träume von Visionen zu unterscheiden, aber dann würde ich eigentlich nahezu jede Nacht eine Vision haben.

Was ich aber in Echtzeit wahrnehmen kann, ist Empathie - nicht zu anderen irdischen Menschen, aber durchaus zu einer seelischen Partnerin, welche ich wohl zurecht als meinen Schutzengel bezeichnen könnte und welche durch ihre verheißene Ankunft (zumindest soviel sei über diese Visionen noch bevorstehender Ereignisse öffentlich erwähnt) mir eine Bewusstseinserweiterung besonderer Art ermöglicht, indem ich in die Existenzform wieder aufsteiegen kann, in welcher sie hier her kommt, sodass wir gemeinsam eine besondere Bestimmung für das Allgemeinwohl in dieser Welt erfüllen können.

Okay, das war für meinen Ruf jetzt ganz sicher nicht sachdienlich, aber vielleicht siehst Du darin ein paar Antworten auf Deine Fragen.

• dayo21
    antwortet
    @ Enas Yorl
    Naja, ich habe lediglich die Ideen einiger Esoteriker zusammen gewürfelt
    Hätte ich die Zeit dazu, ein Buch zu schreiben und damit Geld zu machen, gerne würde ich das tun
    Hoch lebe der Kapitalismus!

@ J T Kirk2000
    Schreibe doch mal etwas über deine Visionen! Das Internet ist als anonyme Plattform dazu geeignet. Ich selbst denke, dass die Form der telephatischen Kommunikation und Bewusstseinserfahrung der nächste logische Schritt in unserer Evolution ist. Auch ist dies eine gute Methode, mit der eine fremde Macht mit uns kommunizieren könnte, ohne selbst in Erscheinung treten zu müssen. Warum ich das denke? Ich habe zwar keine Visionen, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, das Telephatie möglich ist. Mehr schreibe ich dazu nicht, ich werde hier sicher sowieso schon als Spinner abgestempelt

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    @ dayo21:

Sorry, dass ich das jetzt nicht zitiere, was Du geschrieben hast, aber da müsste ich sonst Deinen ganzen Beitrag zitieren.

Ich halte es keineswegs für unmöglich, dass eine höhere Macht, ein göttliches Wesen, wenn man so will, das Universum, was man auch im biblischen Sinne Schöpfung nennen könnte, erschaffen hat.
    Viel unwahrscheinlicher würde ich es finden, dass die Erde der einzige mit einer höher entwickelten Kultur bevölkerte Planet ist und dass die Menschen, wie es in der Bibel steht, nach dem Abbild Gottes geschaffen wurden, kann vieles bedeuten, selbst wenn es nicht nur der Phantasie des Menschen entsprungen ist.

Natürliche Evolution war schon immer die Triebfeder der genetischen Entwicklung von Lebensformen auf den Planeten aber sie schließt auch nicht aus, dass ein göttlicher Einfluss nach dem Einsetzen der natürlichen Evolution möglich wäre.
    Natürlich gibt es, abgesehen von diversen Passagen beispielsweise in der Bibel, keine Hinweis auf eine göttliche Intervention und erst recht keinen Garant dafür - immerhin würde ein Beweis einer göttlichen Intervention den Glauben durch Wissen ersetzen und damit den größten Sinn des irdischen Daseins, nämlich den freien Willen ad absurdum führen, denn erst durch den freien Willen kann ein Individuum sich wirklich charakterlich und im Verstehen entwickeln.

Ich glaube sogar, dass an manchen Verheißungen ein wahrer Kern enthalten ist, vor allem dann wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten, vollkommen unabhängig von anderen Verheißungen im Gesamtbild sich gegenseitig bestärken.
    Mir selbst ging es ähnlich, was persönliche Offenbarungen angeht, und ich habe erst vor kurzem ein Buch gekauft, wo von vielen Prophezeiungen geschrieben steht, von denen ich zuvor nichts wusste, die aber teilweise Jahrzehnte, Jahrhunderte und sogar Jahrtausende alt sind und sich im Kontext mit meinen Visionen in einem zugegebenermaßen aus rein irdischer Sicht noch unwahrscheinlichen Gesamtbild gegenseitig bestätigen.
    Wenn ich da an Erfordernisse denke, welche sich immer stärker und häufiger anbahnen, so halte ich diese zwar noch immer für unwahrscheinlich, aber dennoch für unbedingt notwendig, um ungeahnte Katastrophen zu verhindern, welche die Menschen allein nicht mehr abwenden können, weil es ihnen an Voraussicht fehlt.

• Enas Yorl
    antwortet
    Die Menscheheit ist ein "Experiment" einer übergeordneten Macht. Von Anfang an bis zum Ende durchgeplant. Vor Jahrmillionen wurde eine fremde Spezies auf diesen Planeten zufällig aufmerksam, löschte die damaligen Reptilienbewohner aus um dem Forschungsobjekt mit dem größten Potenzial, dem Säugetier, eine geeignete Basis zu schaffen....

Wenn du diese Idee noch ein bisschen ausarbeitest, ein Buch darüber schreibst, und das ganze mit einer cleveren Internetkampagne kombinierst. Dann könntest du mit ein wenig Skrupellosigkeit, einer Menge leichtgläubiger Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.

• dayo21
    antwortet
    Hallo J T Kirk2000!

Ui, jemand hier, der scheinbar "unkonventionellen" Möglichkeiten unvoreingenommen gegenüber steht

Die Menscheheit ist ein "Experiment" einer übergeordneten Macht. Von Anfang an bis zum Ende durchgeplant. Vor Jahrmillionen wurde eine fremde Spezies auf diesen Planeten zufällig aufmerksam, löschte die damaligen Reptilienbewohner aus um dem Forschungsobjekt mit dem größten Potenzial, dem Säugetier, eine geeignete Basis zu schaffen. Dann wurde gewartet, beobachtet und machmal auch ein wenig eingegriffen (Umweltanpassung, Umverteilung einiger Arten etc. pp.). Irgendwann hatte man dann den Frühmenschen, darwinistisch absolut nachvollziehbar entstanden, jedoch war der "große und im Universum einzigartige Zufall" Menschwerdung eben etwas konstruiert. -"Denn Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde"
    Es wurde auch etwas an der DNA heraumgeschustert um uns so zu machen, wie wir sind bzw. werden sollen! Der genetische Code könnte auch nach einem Muster ablaufen, quasi gesteuerte Evolution. Ähnlich der Entwicklung eines Babys im Bauch der Mutter
    Da also schon vorher klar war, wohin die Reise geht, hat man der frühen Kultur Wissen über Technologien mitgegeben, die erst von einer viel späteren Generation richtig interpretiert und verstanden werden konnte. Natürlich mit dem Hinweis unserer Schöpfer, zu gegebener Zeit wieder zu kommen um die nächste Initialzündung auszulösen. Jetzt können wir zwar schon vieles unter neuen Gesichtspunkten beurteilen, jedoch ist die Menschheit noch nicht in der Lage, unter Ausschluss der eigenen Arroganz und Selbstherlichkeit die Option eines fremden Eingreifens zu akzeptieren. Zwar religiös schon längst geschen, aber allgemeingesellschaftlich geächtet, gefürchtet und damit ausgeklammert! Dabei sollte es doch die Religion sein, die als zuverlässiges Mittel der Überlieferung von Urwissen seinen Dienst erfüllt, jedoch leider an dem Faktor Mensch immer wieder scheitert!

Diese "Theorie" würde zumindest so ziemlich alle Fragen unter einem anderen Licht erscheinen lassen, welche ich mir bisher gestellt habe und nur unbefriedigende Antworten erhalten habe

• J_T_Kirk2000
    antwortet
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Genau da hakts bei den 'Grenzwissenschaftlern' und ihren Anhängern. Sie sagen immer wieder, dass sie KONKRETE reproduzierbare Aussagen haben, aber wenn man sie danach fragt, was sie denn eigentlich meinen, schweigen sie sich aus, oder weichen Aus indem sie weiterhin vages Gebrabbel verbreiten das annähernd wissenschaftlich angehaucht klingt, und damit für Laien unheimlich beeindruckend.
    Ich würde mich nicht als Grenzwissenschaftler bezeichnen.
    Ich würde mich gar nicht als Wissenschaftler bezeichnen, hoffe aber irgendwann nach einem entsprechenden Studium ein guter Wissenschaftler zu werden.

Okay jetzt kommt sicher wieder - was? Jetzt ist der auch noch hier und so weiter, aber mittlerweile glaube ich, dass ich doch etwas hierzu schreiben kann.

Ich habe irgendwo auch meine Probleme mit verwobenen Prophezeiungen, aber wenn ich die Zeit bedenke, zu welcher Nostradamus gelebt hat und wie gefährlich es für ihn gewesen wäre, diese Prophezeiungen unverschlüsselt zu hinterlassen, kann ich seinen Standpunkt durchaus verstehen.
    Ähnlich ist es mit der Bibel.
    Angeblich stecken da Prophezeiungen bis wer weiß wie viele Jahrhunderte in der Zukunft, wenn man nur den Bibel-Code entschlüsselt.
    So geht es weiter bis hin zum Maya-Kalender, Pyramidenprophezeiungen ...
    Allerdings habe ich eigene Erlebnisse, von welchen ich geschrieben habe, wo ich mich bezüglich eines Kontext zugegebenermaßen geirrt habe, weil ich eine Vereinbarkeit aufgrund zu großer Ungeduld gesehen habe, die nicht da war, welche mir einfach ein Gesamtbild zu vielen dieser Prophezeiungen bieten, schon was das Jahr 2012 angeht und schon in wenigen Jahren darauf was eine entsprechende Notwendigkeit angeht.

Ich denke nicht, dass es einen Sinn hätte, wieder auf besagte Visionen einzugehen, ganz gleich, ob die Ereignisse bereits eintraten oder nicht, ganz gleich, ob ich für mein Gefühl des entsprechenden Déjà-Vue entsprechende Zeugen habe, als sich die Visionen erfüllten oder ob deren reales Ereignis noch bevorsteht, wobei ich mittlerweile wesentlich vorsichtiger bezüglich einer Zeitangabe geworen bin, was aber ohnehin egal ist, da meine Visionen in direktem Zusammenhang nur für mich von Bedeutung sind.
    Wenn aber jemand ein ernstes Interesse daran hat, aus rein seriöser Sichtweise ohne gleich die Meinung eines anderen irgendwie angreifen zu wollen, dann wäre ich für eine entsprechende Anftrage und Unterhaltung per PN dankbar und allein auf diesem Wege einverstanden, dies weiter zu vertiefen, was persönliche Eingebungen betrifft.

• Challenger
    antwortet
    Genau mit solchen Argumenten kann und will ich mich nicht anfreuden!
    Solange alles in den damaligen Zeitgeist passt ist es schön, aber selbst KONKRETE reproduzierbare Aussagen werden in das Reich der Phantastereien abgestellt, wenn sie nicht in unsere Vorstellungen und Weltbild passen.
    Genau da hakts bei den 'Grenzwissenschaftlern' und ihren Anhängern. Sie sagen immer wieder, dass sie KONKRETE reproduzierbare Aussagen haben, aber wenn man sie danach fragt, was sie denn eigentlich meinen, schweigen sie sich aus, oder weichen Aus indem sie weiterhin vages Gebrabbel verbreiten das annähernd wissenschaftlich angehaucht klingt, und damit für Laien unheimlich beeindruckend.

Noch nicht! Obschon sie diese herrliche Arroganz und Selbstsicherheit versprüht, wie man sie meist den Esoterikern vorwürft.
    Etwas was als Arroganz missverstanden wird und schlicht 'Forscherdrang' genannt werden sollte. Fakt ist nunmal, dass die wissenschaftliche Methode momentan das erfolgreichste Prozedere im Erkenntnisgewinn darstellt.

• dayo21
    antwortet
    [/QUOTE]
    Herrje, aus den wirren Berichten von mythologischen Texten kann man fast alles interpretieren. Aus den Erfindungen des griechischen Gottes Hephaistos könnte man Roboter, Laserwaffen und noch einiges mehr herauslesen. Beweist das irgend etwas? Nein, außer das auch schon unsere Vorfahren eine blühende Fantasie hatten.
    Sciencefiction-Autoren schrieben auch schon vor der Erfindung des Lasers von Strahlwaffen. Haben ihnen das Ausserirdische eingeflüstert oder etwa Zeitreisende?[/QUOTE]

Genau mit solchen Argumenten kann und will ich mich nicht anfreuden!
    Solange alles in den damaligen Zeitgeist passt ist es schön, aber selbst KONKRETE reproduzierbare Aussagen werden in das Reich der Phantastereien abgestellt, wenn sie nicht in unsere Vorstellungen und Weltbild passen.

Aber nun gut, ich wollte nur mal sehen, wie die Anhänger der Schulwissenschaft so ticken
    Einiges habe ich gelernt, dafür Danke. Zum einen, dass man auch einen EvD sehr kritisch gegenüber stehen muss, aber auch, dass die "echte" Wissenschaft und ihre Erklärungsversuche ebenso wenig überzeugen können. Noch nicht! Obschon sie diese herrliche Arroganz und Selbstsicherheit versprüht, wie man sie meist den Esoterikern vorwürft

Danke für die Diskussion, ich wünsche Allen einen guten Rutsch und ein gesundes erkenntnisreiches neues Jahr

• Enas Yorl
    antwortet
    Wie erklärt ihr euch den Kern fast aller Religionen, wonach überirdirsche Wesen, von mir aus Götter, die Erde besuchten, den Menschen Wissen (Gebote etc.) gaben und versprachen, irgendwann wieder zu kommen? Dies zieht sich übrigens durch alle Religionen und ist ein globales Phänomen! Genauso wie die "Sintflut"-Geschichte!
    Aus den bei allen Menschen vorkommenden Bedürfnis, nach Schutz und Geborgenheit. Da sind Naturgeister und Götter sehr schnell erfunden. Natürlich waren die Götter da und kommen eines Tages (in Zeiten der Not) auch wieder, wozu bräuchte man den sonst Priester, Schamanen oder Medizinmänner. Wenn die Götter oder der Messias eines Tages wieder kommen, hat das Volk einen Grund auf die Anweisungen ihrer menschlichen Vertreter zu hören. Wie so etwas funktioniert, kann man hervorragend an der katholischen Kirche studieren.
    Was sind die weltweiten Sintflut-Geschichten den, mythologisch verklärte Berichte über verheerende Hochwasserkatastrophen. Ist das den verwunderlich, frühe menschliche Siedlungen befinden sich wenn möglich fast immer in der Nähe des Wassers. Da sind Berichte über Flutkatastrophen nun ja auch zu erwarten, für eine primitive Kultur ist eine lokale Katastrophe der Untergang ihrer Welt.

In der Bibel ist von einer Manna-Maschine die Rede, welche das "auserwählte Volk" mit Nahrung versorgt hat. Diese wurde von George Sassoon und Rodney Dale als Algenkultivierunsbehälter identifiziert! Also technisch durchaus anhand der Überlieferungen rekonstruierbar, mit dem entsprechenden technischen, biologischen und chemischen Verständnis ausgestattet, versteht sich!
    Herrje, aus den wirren Berichten von mythologischen Texten kann man fast alles interpretieren. Aus den Erfindungen des griechischen Gottes Hephaistos könnte man Roboter, Laserwaffen und noch einiges mehr herauslesen. Beweist das irgend etwas? Nein, außer das auch schon unsere Vorfahren eine blühende Fantasie hatten.
    Sciencefiction-Autoren schrieben auch schon vor der Erfindung des Lasers von Strahlwaffen. Haben ihnen das Ausserirdische eingeflüstert oder etwa Zeitreisende?

• Challenger
    antwortet
    Für das Hochladen von Fotos gibt es im Forum eine eigene Option.. wenn du auf 'antworten' gehst, gibt es weiter unten eine Option 'Anhänge verwalten', da kannst du dann Bilder direkt hierher hochladen. Eine andere Option wäre z.b. ImageShack® - Image Hosting oder ähnliche hostingservices, die helfen einen auch gleich mit dem Einbinden von Bildern in websites oder Foren

• dayo21
    antwortet
    Hallo Challenger, du Ungläubiger

Ja, genau diese Säule habe ich gemeint! Beeindruckend, welch feste Materialien man schon damals herstellen konnte, nicht wahr? Ein Glück, dass unsere akademischen Theoretiker sofort eine Erklärung parat haben! Klingt auch plausibel, daher will ich das Thema mal als abgehakt betrachten.

Übrigens habe ich die Fotos natürlich auf meinen Compi, bin nur zu blöd, sie hochzuladen! Ist also eher ein technisches Problem zwischen Monitor und Stuhl!

Aber wie praktisch, dass du scheinbar auf diesem Gebiet ein Experte bist

Herzlichen Glückwunsch, du hast mich als technisch nicht so versiert wie manch anderen entlarvt, dafür überreiche ich dir einen virtuellen Keks!

Und nochmal: Ich will hier niemanden überzeugen, nur diskutieren und andere Meinungen hören! Urteilen soll bitteschön jeder noch für sich!

Lädt...
X