Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Das ist der Witz des Jahrhunderts. Diese Leute denken mit Nichten mehr nach, sie lassen einfach nur andere für sich denken als "die Regierung". Sobald man ein bisschen nachhakt stellt man sehr schnell fest, dass sie von den wirklichen Vorgängen null Ahnung haben. Da wird erzählt, es würden Viren in die Blutbahn gespritzt -> völliger Käse bei mRNA - Imofstoffen, oder es wird behauptet, das Erbgut würde verändert, was mRNA gar nicht kann ohne reverse Transkriptase, was also nur passieren kann, wenn man gleichzeitig beispielsweise unbehandelt an AIDS leidet oder ähnlichen Viren, oder es wird vor Langzeitfolgen gewarnt, die erst nach Jahren auftreten, was noch nie passiert ist nach Impfungen und auch gar nicht möglich ist.. Die Behauptung, die Leute würden mehr selbst denken ist völliger Bullshit. Die plaudern in der Regel nur Fehlinformationen nach, die mutwillig in die Welt gesetzt werden.
    Ich habe weiter oben, als ich darauf zum ersten mal eingegangen bin, die Schwurbler ausgeschlossen, um diese Leute geht es mir nicht.

    Mir geht es um Menschen die eben nicht alles so hinnehmen und glauben was ihnen erzählt wird, es hinterfragen. Hat auch nicht immer was mit Impfverweigerer zu tun, man kann auch kritisch sein und dennoch geimpft sein. Bei all dem was wir in den letzten zwei Jahren hier erlebt haben, wer kann es ihnen verdenken?

    Politiker und so genannte Experten, die einem erst das eine erzählen, dann Wochen später ganz anders argumentieren (Beispiel Masken).
    Politiker die die Situation ausnutzen und sich selbst bereichern ...
    Politiker und Experten, die einen erzählen der Impfstoff wäre sicher, würde lange anhalten und uns in die Normalität zurückbringen.
    Politiker die im Wahlkampfzeiten Experten ignorieren, so tun als wäre alles bestens …
    Zahlen die man uns jeden Tag um die Ohren haut und alles andere als transparent sind …
    ...

    Wie gesagt, mir geht es nicht um die Schwurbler, hier machen es sich so einige zu einfach.

    Nur mal auch so zwei Beispiele aus dem engsten Freundeskreis.

    Da ist jemand krank geworden, geht ihm gar nicht gut, er wollte dann auch wissen ob es Corona ist (er ist geimpft), der schnelltest sagte ja, der eigene Hausarzt wollte aber keinen PCR Test veranlassen, er musste sich dann einen anderen Arzt suchen der das machte. Es kam dann raus, es ist Corona.
    Da frag ich mich auch, was soll das, ist das ein Einzelfall…?

    Oder anderes Beispiel, wie kann es sein das ansässige Hausärzte sich weigern Jugendliche zu impfen (also alle unter 18)?
    Zuletzt geändert von Scotty; 22.11.2021, 12:56.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Ivermectin: Es gibt (zumindest in den USA) auch Ärzte, die das verschreiben bzw. verabreichen, zu dem Thema gibt es einen Riesenstreit. Es gab etliche Studien (nicht im Laborsetting mit Kontrollgruppe, sondern "empirisch"), von denen sich aber jetzt ein paar als getürkt herausgestellt haben. Ob das Medikament tatsächlich gezielt in einer Studie untersucht und für unzureichend befunden wurde, weiß ich nicht.

      Was ich damit sagen will: Das sind nicht nur ein paar einzelne Leute, die sich das holen (und wenn sie die Menschenversion nicht bekommen können, dann die Pferdeversion nehmen), da gibt's durchaus auch Ärzte, die das anscheinend verschreiben.

      Der Arzt von Herbert Kickl dürfte so einer sein...


      A propos Ärzte: Bei uns in der Gegend läuft anscheinend ein Amtsarzt herum, der den Leuten von der Impfung abrät. (Fürs Protokoll: Das weiß ich aber nur aus 2. Hand.)
      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
      Stark: Yes. That's fair.
      John: Good.
      Stark: How much later?

      Kommentar


        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

        Ich habe weiter oben, als ich darauf zum ersten mal eingegangen bin, die Schwurbler ausgeschlossen, um diese Leute geht es mir nicht.

        Mir geht es um Menschen die eben nicht alles so hinnehmen und glauben was ihnen erzählt wird, es hinterfragen. Bei all dem was wir in den letzten zwei Jahren hier erlebt haben, wer kann es ihnen verdenken?
        Erst Schwurbler ausschließen wollen und dann genau auf der Schwurblerschiene zu argumentieren ist keine gute Strategie oder merkst du gar nicht in welche Richtung das bei dir gerade abdriftet?

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Politiker und so genannte Experten, die einem erst das eine erzählen, dann Wochen später ganz anders argumentieren (Beispiel Masken).
        Das nennt man wissenschaftliche Arbeit und lernen. Es wäre fatal wenn man auf seinem Standpunkt vom Anfang festhält wenn sich der als fehlerhaft herausstellt.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Politiker die die Situation ausnutzen und sich selbst bereichern ...
        Das fällt dir erst jetzt bei Corona auf? Das war schon immer so und hat mit Corona nur bedingt zu tun.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Politiker und Experten, die einen erzählen der Impfstoff wäre sicher, würde lange anhalten und uns in die Normalität zurückbringen.
        Also sicher sind die Impfstoffe, bisher sind die nicht gefährlicher als andere Impfstoffe. Es kommt einem wie mehr vor, was daran liegt das eben deutlich mehr über die Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen berichtet wird als bei irgendeinem anderen Impfstoff bisher.

        Und ich bin mir sehr sicher das kein Experte gesagt hat die würden lange anhalten, so dumm sind die nicht. Die äußern sich nicht zu etwas was sie nicht wissen. Hier greift eher das man glaubt, weil Experten sagten das zwei Impfungen erst den vollen Impfschutz bieten, wäre man perfekt geschützt und das Thema damit durch. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das Experten das behauptet haben.

        Und natürlich bringt uns der Impfstoff in die Normalität zurück, aber dafür müssen sich halt erst mal genug impfen lassen. Momentan ist das Problem das wir massig Ungeimpfte auf den Intensivstationen haben und damit das Gesundheitssystem wieder überfordern.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Politiker die im Wahlkampfzeiten Experten ignorieren, so tun als wäre alles bestens …
        Guten Morgen, auch das hat nur bedingt mit Corona zu tun und ist bisher immer so im Wahlkampf gewesen.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Zahlen die man uns jeden Tag um die Ohren haut und alles andere als transparent sind …
        Was anderes hat man aber leider nicht und das Thema ist sehr komplex und bisher gibt es nicht den einen richtigen weg. Da bleibt einem wenig anderes übrig als die nackten Zahlen zu präsentieren. Und die sind natürlich transparent oder du versteht was anderes als die meisten darunter. Erst wenn man daraus ohne Begründung was ableitet wird es intransparent.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        ...
        ... Diverse Argumente dagegen.

        Sorry, aber soll ich mir an der Stelle was ausdenken oder was ist da gemeint?

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, mir geht es nicht um die Schwurbler, hier machen es sich so einige zu einfach.
        Du machst es dir recht einfach indem du sehr viele Argumente der Schwurblerszene bringst, aber dann so tust als kämen sie nicht aus dem Bereich. Das was du hier anbringst ist genau der Einstieg in diese Szene. Dieses: Naja heute erzählen die so und morgen so, die wissen doch auch nix wenn die ständig ihre Meinung/Aussage ändern. Gerade eben das macht Wissenschaft aus: Sich zu korrigieren und dem aktuellen Stand anzupassen und nicht an seiner ersten Aussage/Meinung festzukleben.

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Nur mal auch so zwei Beispiele aus dem engsten Freundeskreis.

        Da ist jemand krank geworden, geht ihm gar nicht gut, er wollte dann auch wissen ob es Corona ist (er ist geimpft), der schnelltest sagte ja, der eigene Hausarzt wollte aber keinen PCR Test veranlassen, er musste sich dann einen anderen Arzt suchen der das machte. Es kam dann raus, es ist Corona.
        Da frag ich mich auch, was soll das, ist das ein Einzelfall…?
        Woran machst du fest das es nicht ein Einzelfall ist? Du versuchst aus deinem singulären Erlebnis zu schließen als wäre das mehrheitlich der Fall, kannst dafür aber keinen einzigen Hinweis liefern.

        Machen wir doch mal die Gegenprobe: Wie viele Leute die geimpft waren und dann Corona bekommen haben kennst du und wie lief die Diagnose bei denen ab?

        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Oder anderes Beispiel, wie kann es sein das ansässige Hausärzte sich weigern Jugendliche zu impfen (also alle unter 18)?
        Vielleicht weil sie keine Kinderärze sind? Ich hoffe das kein Hausarzt irgendwelche Kinder impft die ihren eigenen Kinderarzt haben der das übernehmen sollte. Den Patienten den man impft sollte man schon kennen, vor allem bei Kindern. Nicht umsonst gab und gibt es in den Impfzentren Anamnesebögen und ein Arztgespräch vor der Impfung weil so eine Impfung immer ein Risiko birgt.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Erst Schwurbler ausschließen wollen und dann genau auf der Schwurblerschiene zu argumentieren ist keine gute Strategie oder merkst du gar nicht in welche Richtung das bei dir gerade abdriftet?
          Du weißt schon was ein Schwurbler ist?
          Ein Schwurbler hat nichts mit Menschen gemein die sich einfach nur mehr Gedanken machen als andere und nicht einfach nur alles so hinnehmen was man ihnen so vor die Füße wirft.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Das nennt man wissenschaftliche Arbeit und lernen. Es wäre fatal wenn man auf seinem Standpunkt vom Anfang festhält wenn sich der als fehlerhaft herausstellt.
          Dann sollen die sogenannten Experten ihre aussagen besser kommunizieren, ihre aussagen vorsichtiger formulieren. Bei geänderten Meinungen und Ansichten reden sie aber meist so als wären sie von Anfang dieser Meinung gewesen.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Das fällt dir erst jetzt bei Corona auf? Das war schon immer so und hat mit Corona nur bedingt zu tun.
          Vergessen? Hier geht es um Corona, um die Situation warum wir so viele Impfverweigerer haben und warum so viele den da oben diesbezüglich nicht trauen.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Also sicher sind die Impfstoffe, bisher sind die nicht gefährlicher als andere Impfstoffe. Es kommt einem wie mehr vor, was daran liegt das eben deutlich mehr über die Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen berichtet wird als bei irgendeinem anderen Impfstoff bisher.

          Und ich bin mir sehr sicher das kein Experte gesagt hat die würden lange anhalten, so dumm sind die nicht. Die äußern sich nicht zu etwas was sie nicht wissen. Hier greift eher das man glaubt, weil Experten sagten das zwei Impfungen erst den vollen Impfschutz bieten, wäre man perfekt geschützt und das Thema damit durch. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das Experten das behauptet haben.

          Und natürlich bringt uns der Impfstoff in die Normalität zurück, aber dafür müssen sich halt erst mal genug impfen lassen. Momentan ist das Problem das wir massig Ungeimpfte auf den Intensivstationen haben und damit das Gesundheitssystem wieder überfordern.
          Wie gesagt, Kommunikation, die richtige Kommunikation.
          Und ich bin mir auch ziemlich sicher, die Impfstoffe wurden entsprechend angepriesen, das wir uns nun alle paar Monate neu spritzen lassen müssen war bis vor kurzem nie groß die rede.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Guten Morgen, auch das hat nur bedingt mit Corona zu tun und ist bisher immer so im Wahlkampf gewesen.
          Japp, "Guten Morgen":

          Vergessen? Hier geht es um Corona, um die Situation warum wir so viele Impfverweigerer haben und warum so viele den da oben diesbezüglich nicht trauen.
          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Was anderes hat man aber leider nicht und das Thema ist sehr komplex und bisher gibt es nicht den einen richtigen weg. Da bleibt einem wenig anderes übrig als die nackten Zahlen zu präsentieren. Und die sind natürlich transparent oder du versteht was anderes als die meisten darunter. Erst wenn man daraus ohne Begründung was ableitet wird es intransparent.
          Was ist da Transparent?
          Wie werden die Daten erfasst, wer wird da getestet, wie kommen die auf die Personen die getestet werden?
          Wie kommen die auf die ganzen ungeimpften die getestet werden, wenn das deiner Meinung nach alles Schwurbler sind, warum lassen die sich dann testen?
          Liegen nur Schwurbler auf den Intensivstationen die nicht geimpft waren?

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          ... Diverse Argumente dagegen.

          Sorry, aber soll ich mir an der Stelle was ausdenken oder was ist da gemeint?

          Du machst es dir recht einfach indem du sehr viele Argumente der Schwurblerszene bringst, aber dann so tust als kämen sie nicht aus dem Bereich. Das was du hier anbringst ist genau der Einstieg in diese Szene. Dieses: Naja heute erzählen die so und morgen so, die wissen doch auch nix wenn die ständig ihre Meinung/Aussage ändern. Gerade eben das macht Wissenschaft aus: Sich zu korrigieren und dem aktuellen Stand anzupassen und nicht an seiner ersten Aussage/Meinung festzukleben.
          Ich mach es mir nicht einfach, wenn ich es mir einfach machen würde, würde ich so denken wie du.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Woran machst du fest das es nicht ein Einzelfall ist? Du versuchst aus deinem singulären Erlebnis zu schließen als wäre das mehrheitlich der Fall, kannst dafür aber keinen einzigen Hinweis liefern.
          Ich weiß nicht ob das ein Einzelfall ist, schrieb ich ja entsprechend.
          Wir reden aber nun mal hier darüber und wir sind hier alle geimpft, bis auf zwei Personen in unseren Freundes und Familienkreis.

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Machen wir doch mal die Gegenprobe: Wie viele Leute die geimpft waren und dann Corona bekommen haben kennst du und wie lief die Diagnose bei denen ab?
          Keine Ahnung, direkt jetzt nur eine Person, wo ich/wir es wirklich wissen.
          Wieviele es schon hatten, davon aber nichts mitbekommen haben, keine Ahnung, angeblich soll es ja bei den meisten so sein.
          Aber was spielt das für eine Rolle, muss ich eine bestimmte Zahl an Personen kennen um mir eine Meinung bilden zu dürfen?

          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Vielleicht weil sie keine Kinderärze sind? Ich hoffe das kein Hausarzt irgendwelche Kinder impft die ihren eigenen Kinderarzt haben der das übernehmen sollte. Den Patienten den man impft sollte man schon kennen, vor allem bei Kindern. Nicht umsonst gab und gibt es in den Impfzentren Anamnesebögen und ein Arztgespräch vor der Impfung weil so eine Impfung immer ein Risiko birgt.
          Wo liegt beispielsweise das Problem eine 17 jährige Person die das möchte zu impfen, bedarf es da einen speziellen Kinderarzt deiner Meinung nach?
          Die meisten gehen heutzutage, wenn sie zu einem Arzt gehen, zu ihren Hausarzt, der sie in aller Regel auch kennt.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Du weißt schon was ein Schwurbler ist?
            Ein Schwurbler hat nichts mit Menschen gemein die sich einfach nur mehr Gedanken machen als andere und nicht einfach nur alles so hinnehmen was man ihnen so vor die Füße wirft.
            Das sagst du jetzt zum dritten oder vierten Mal. Nachdenken schadet nicht, auch sollte man nicht alles hinnehmen ohne zu hinterfragen. Ich kann jedoch tagelang über eine Impfung nachdenken, das bringt aber nichts, weil ich selbst keine Möglichkeit habe die Dinge zu bewerten, es sei denn ich arbeite zufällig in dem Bereich. Da muss man sich einfach mal schlau machen, seine Quellen weise wählen und dann eben dem Konsens der Fachleute glauben.
            Ich rate weder dazu eigene empirische Studien zu beginnen, noch gewissen Kreisen oder Facebook oder sonst wo zu glauben.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              ...
              Ich rate weder dazu eigene empirische Studien zu beginnen, noch gewissen Kreisen oder Facebook oder sonst wo zu glauben.
              Und was bringt es dann die Impfverweigerer alle pauschal in eine Schublade zu stecken? Sie werden doch momentan für das Desaster verantwortlich gemacht. Die Schwurbler kann man nicht überzeugen, aussichtslos, aber die anderen. Dazu muss man aber besser kommunizieren, vor allem nicht so von oben herab.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Und was bringt es dann die Impfverweigerer alle pauschal in eine Schublade zu stecken? Sie werden doch momentan für das Desaster verantwortlich gemacht. Die Schwurbler kann man nicht überzeugen, aussichtslos, aber die anderen. Dazu muss man aber besser kommunizieren, vor allem nicht so von oben herab.
                Richtig, das haben einige Kommunikationsexperten bei verschiedenen Formaten schon gesagt. Allerdings dürfte das Kind dafür bereits in den Brunnen gefallen sein, denn die Vehemenz, mit der man Ungeimpfte mittlerweile auf allen Kanälen an den Pranger stellt, sucht seinesgleichen. Unter die Hilflosigkeit der Politik mischt sich immer mehr das schrille Kreischen der Impfhysteriker und drängt verunsicherte Menschen noch mehr ins Abseits. Die Medien tun ihr übriges, die Panik zu schüren = 3G - Geimpft, Genesen, Gestorben.
                Man sollte nicht aus dem Auge verlieren, dass momentan 99,3% der deutschen Bevölkerung nicht von Corona betroffen sind ...

                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

                  Ich habe weiter oben, als ich darauf zum ersten mal eingegangen bin, die Schwurbler ausgeschlossen, um diese Leute geht es mir nicht.

                  Mir geht es um Menschen die eben nicht alles so hinnehmen und glauben was ihnen erzählt wird, es hinterfragen. Hat auch nicht immer was mit Impfverweigerer zu tun, man kann auch kritisch sein und dennoch geimpft sein. Bei all dem was wir in den letzten zwei Jahren hier erlebt haben, wer kann es ihnen verdenken?

                  Politiker und so genannte Experten, die einem erst das eine erzählen, dann Wochen später ganz anders argumentieren (Beispiel Masken).
                  Politiker die die Situation ausnutzen und sich selbst bereichern ...
                  Politiker und Experten, die einen erzählen der Impfstoff wäre sicher, würde lange anhalten und uns in die Normalität zurückbringen.
                  Politiker die im Wahlkampfzeiten Experten ignorieren, so tun als wäre alles bestens …
                  Zahlen die man uns jeden Tag um die Ohren haut und alles andere als transparent sind …
                  ...

                  Wie gesagt, mir geht es nicht um die Schwurbler, hier machen es sich so einige zu einfach.

                  Nur mal auch so zwei Beispiele aus dem engsten Freundeskreis.

                  Da ist jemand krank geworden, geht ihm gar nicht gut, er wollte dann auch wissen ob es Corona ist (er ist geimpft), der schnelltest sagte ja, der eigene Hausarzt wollte aber keinen PCR Test veranlassen, er musste sich dann einen anderen Arzt suchen der das machte. Es kam dann raus, es ist Corona.
                  Da frag ich mich auch, was soll das, ist das ein Einzelfall…?

                  Oder anderes Beispiel, wie kann es sein das ansässige Hausärzte sich weigern Jugendliche zu impfen (also alle unter 18)?
                  Wer sich nach beinahe 2 Jahren immer noch nicht ernsthaft genug mit dem Thema beschäftigt hat um festzustellen, dass Impfungen der einzige Weg aus der Krise sind, der ist ein Schwurbler. Es ist völlig Wurst, was irgendwelche Politiker jaulen, die sind für mich nicht maßgebend. Deine Anekdoten sind auch schwachsinnig. Wenn jemand einen positiven Schnelltest hatte, dann kommt der Hausarzt gar nicht darum herum, einen PCR Test zu machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und ausgiebigen Unterhaltungen mit zwei Gesundheitsämtern - ich hatte einen positiven Schnelltest in einem anderen Landkreis als in dem, in dem ich wohne. Der Hausarzt muss es auch schon melden, wenn jemand sagt, er habe privat einen positiven Schnelltest gehabt.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Wer sich nach beinahe 2 Jahren immer noch nicht ernsthaft genug mit dem Thema beschäftigt hat um festzustellen, dass Impfungen der einzige Weg aus der Krise sind, der ist ein Schwurbler. Es ist völlig Wurst, was irgendwelche Politiker jaulen, die sind für mich nicht maßgebend. Deine Anekdoten sind auch schwachsinnig.
                    Genau das ist es was ich meine, dieses von oben herab hilft nicht und ist kontraproduktiv.
                    Es ist auch nicht egal was unsere gewählten Volksvertreter von sich geben, es ist essentiell, vor allem wie sie dann auch handeln.
                    Manche Arroganz ist schon bemerkenswert ...
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Wenn jemand einen positiven Schnelltest hatte, dann kommt der Hausarzt gar nicht darum herum, einen PCR Test zu machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und ausgiebigen Unterhaltungen mit zwei Gesundheitsämtern - ich hatte einen positiven Schnelltest in einem anderen Landkreis als in dem, in dem ich wohne. Der Hausarzt muss es auch schon melden, wenn jemand sagt, er habe privat einen positiven Schnelltest gehabt.
                    Dann hast du andere Erfahrungen gemacht, hier ist es genau so gewesen wie ich geschrieben habe.
                    Auch mit den Schnelltests bei Schülern ist es so, wenn der zu Hause gemachte Test Positiv ist und gemeldet wird, wird eben kein PCR Test angeordnet, nur eine amtliche Quarantäne. Auch wenn Lehrer positiv getestet wurden, die Schüler einer Klasse dann alle samt in Quarantäne mussten, keiner dieser Schüler wurde dann nochmal separat getestet. Schon x Mal hier erlebt.
                    Zuletzt geändert von Scotty; 22.11.2021, 23:15.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Es mehren sich die Fälle in denen Ärzte (u. auch Zahnärtze) falsche Masken-Atteste austellen. Da frage ich mich ernsthaft was sind das für Ärzte. 20.000 EUR Strafe, das war's dann. Aber die Kriegsgewinnler aus dem Parlament, sitzen ja immer noch ohne wirkliche Konsequenz dort.

                      Kommentar


                        Es gibt jetzt eine Untersuchung aus Baden-Württemberg, wo ja die Querdenker-Bewegung entstanden ist, aus welchen Kreisen sich diese Menschen vor allem speisen.

                        Für mich überraschend: das kommt alles ursprünglich eher von links aus der anthroposophischen Ecke.

                        Naja, wer an Globoli glaubt, der glaubt wahrscheinlich auch eher an Bill-Gates-Chips.

                        Studie über »Querdenken« in Baden-Württemberg: Alle anderen sind Schlafschafe - DER SPIEGEL

                        Wenn das so auch allgemein zutrifft, sehe ich eine sachliche Diskussion als nicht möglich. Ich halte solche Gruppen für faktenresistent

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                          Was ist da Transparent?
                          Wie werden die Daten erfasst, wer wird da getestet, wie kommen die auf die Personen die getestet werden?
                          Wie kommen die auf die ganzen ungeimpften die getestet werden, wenn das deiner Meinung nach alles Schwurbler sind, warum lassen die sich dann testen?
                          Liegen nur Schwurbler auf den Intensivstationen die nicht geimpft waren?
                          In Österreich müssen sich alle Ungeimpften regelmäßig testen lassen wenn sie arbeiten gehen wollen, Freizeiteinrichtungen besuchen, ins Restaurant wollen etc. Ist das in Deutschland so viel anders? Ich würde ja verstehen wenn du fragen würdest woher sie Testergebnisse von Geimpften haben wollen, aber gerade an Testergebnissen von Ungeimpften sollte es nun wirklich keinen Mangel geben.


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Wer sich nach beinahe 2 Jahren immer noch nicht ernsthaft genug mit dem Thema beschäftigt hat um festzustellen, dass Impfungen der einzige Weg aus der Krise sind, der ist ein Schwurbler. Es ist völlig Wurst, was irgendwelche Politiker jaulen, die sind für mich nicht maßgebend.
                          Du scheinst vorauszusetzen, dass echte Medienkompetenz voraussetzbares Grundwissen der Gesamtgesellschaft wäre. Das wäre schön, ist aber leider noch nicht die Realität. Die nötigen Informationen müssen dem Erfahrungsstand der individuellen Personen angepasst in verständlicher Form weitergegeben werden. Hier hat die Politik und die Medien bislang - offenkundig - versagt. Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Es wäre nötig, die bisher Ungeimpften entsprechend individuell zu informieren. Das kann man mit der sicher kommenden Impfpflicht kombinieren. Nein, das müsste man sogar! Wie Scotty schon sagte, die Unbelehrbaren kann man nicht mehr abholen, hier ist die Katze bereits in den Brunnen gefallen, aber ich denke eine deutliche Erhöhung der Impfquote sollte schon noch möglich sein.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            In Österreich müssen sich alle Ungeimpften regelmäßig testen lassen wenn sie arbeiten gehen wollen, Freizeiteinrichtungen besuchen, ins Restaurant wollen etc. Ist das in Deutschland so viel anders? Ich würde ja verstehen wenn du fragen würdest woher sie Testergebnisse von Geimpften haben wollen, aber gerade an Testergebnissen von Ungeimpften sollte es nun wirklich keinen Mangel geben.
                            Ja ist hier nicht anders, aber das sind ja Schnelltests und fließen die in den offiziellen Zahlen mit ein?
                            Diese Schnelltests sind ja nicht sonderlich zuverlässig.
                            Jeder der hier positiv getestet wird, müsste dann ja einen PCR Test machen lassen, oder nicht? Machen das die Leute dann, vor allem diese Schwurbler, zwingen kann man sie ja nicht?
                            Kann mir vorstellen das diese Leute eh auch all das meiden bzw. boykottieren wo sie einen Test machen müssen ...
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Ja ist hier nicht anders, aber das sind ja Schnelltests und fließen die in den offiziellen Zahlen mit ein?
                              Diese Schnelltests sind ja nicht sonderlich zuverlässig.
                              Jeder der hier positiv getestet wird, müsste dann ja einen PCR Test machen lassen, oder nicht? Machen das die Leute dann, vor allem diese Schwurbler, zwingen kann man sie ja nicht?
                              Kann mir vorstellen das diese Leute eh auch all das meiden bzw. boykottieren wo sie einen Test machen müssen ...
                              Ok, also hier bei uns sind das die regulären behördlichen Antigentests in Teststraßen, Apotheken etc. - bzw. je nach Bundesland auch direkt PCR-Tests weil nur diese als Zutrittsberechtigung gelten.

                              Ist der behördliche Antigentest positiv, muss verpflichtend ein PCR Test zur Verifizierung durchgeführt werden. Da hat der Betroffene gar keine andere Wahl, weil das positive Ergebnis von der durchführenden Stelle direkt an die Behörde gemeldet wird. Da führt kein Weg daran vorbei. Pro Tag werden in Österreich also über 400.000 PCR-Tests durchgeführt und das ist angesichts der Maßnahmen auch sehr realistisch.
                              Zuletzt geändert von cybertrek; 23.11.2021, 13:10.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                In Kalenderwoche 45, jetzt ist 47, wurden etwas mehr als 1,6 Mio PCR-Tests in D durchgeführt. In KW 45 gab es knapp 280000 positive Tests (rund 17,2 % positiv)
                                Davor gab es zwischen 850000 und 1,2 Mio Tests pro Woche und deutlich niedrigere Prozentwerte.

                                Edit:
                                KW 46: über 1,7 Mio PCR-Tests, 19,9% positiv
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.11.2021, 16:08.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X