Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus outbreak - wie kann man sich schützen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Warum trennst Du das, für mich gehört das zusammen, Gesundheitssystem: Infrastruktur und das dazugehörige Personal. Schrieb ich doch schon in einem Beitrag im Herbst: Nicht nur Krankenhäuser bauen, sondern auch neues Personal, notfalls zur Überbrückung kurzfristig und umgeschult angelernt. Und natürlich: Eigentlich ist das ein langfristiges Problem, aber nicht zu vergessen sind jetzt schon mehr als 20 Monate vergangen, das wäre zumindest etwas Zeit....
    Ich habe es nicht getrennt - das eine bringt ohne das andere nichts - aber während Ausrüstung weniger das Problem sein sollte (leider fehlte da ja gerade am Anfang der Pandemie etliches) brauchen Menschen nun mal eine Ausbildung. Natürlich kann man begrenzt auch ungelernte als Hilfskräfte beschäftigen, aber diese können die Fachkräfte nur etwas entlasten.
    Hinzu kommt noch, dass Menschliches Personal nun mal auch dazu neigt selbst Krank zu werden .

    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen

      Für mich ist das aber nicht so entscheidend, was Dich wohl als Antwort nicht zufriedenstellen wird
      Korrekt. Ich habe selten so viel Text gelesen, der inhaltlich gegen Null geht. Nur meine Meinung!
      Daß eine Minderheit dagegenredet, scheint also eine unüberwindbare Naturkonstante der menschlichen Gesellschaft zu sein
      Richtig, und ich glaube ich habe es schonmal gesagt, es braucht keine 100% Impfquote. Die Durchimpfung muss nur so stark sein, durch die erhöhte Belastung durch die Ungeimpften das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
      Auf die 5% Flatearther und sontigen Spinner kann man daher probemlos verzichten. Würde wir endlich mal eine anständige Variante bekommen, hätte sich das Problem schnell von alleine gelöst.


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Endlich werden richtige Anreize zum Boostern gesetzt -> https://www.n-tv.de/ratgeber/Quarant...e23071412.html
      Alles mal wieder viel zu spät. Wer selbstverschuldet krank ist oder nicht arbeiten kann, muss natürlich selbst dafür aufkommen.
      Wer soll den Lohn denn zahlen? Oder sollen die lieben Kollegen einfach mehr arbeiten?

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Alles mal wieder viel zu spät. Wer selbstverschuldet krank ist oder nicht arbeiten kann, muss natürlich selbst dafür aufkommen.
        Wer soll den Lohn denn zahlen? Oder sollen die lieben Kollegen einfach mehr arbeiten?
        Sehr fragwürdig diese Regelung, dient allein nur dem Zwang zur Impfung und nun auch zur Boosterung.
        Bekomme ich irgendeine andere Krankheit, greift das natürlich nicht, egal ob selbstverschuldet oder nicht. Zumal das auch eine sehr fragwürdige Auslegung ist, bin ich nicht geimpft, bin ich automatisch selbst schuld, wenn ich krank werde, oder dann trotzdem in Quarantäne muss, weil ich mit einem infizierten in Kontakt war. Bei Omikron spielt es keine Rolle ob ich geimpft bin oder wie oft, ich kann mich anstecken und andere anstecken.
        Dann könnte man das auch auf die Grippe ausweiten, ist doch alles rein politisch motiviert.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Waren schon mal bei einer Grippewelle 1,1 Millionen gleichzeitig infiziert und zusätzlich noch ein paar Hunderttausend in Quarantäne?
          In den nächsten Wochen können leicht 2-3 Millionen gleichzeitig infiziert sein und 0,5 bis 1 Million zusätzlich in Quarantäne.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Dann könnte man das auch auf die Grippe ausweiten, ist doch alles rein politisch motiviert.
            Mir egal wo die Motivation herkommt. Warum ein aufwendiges Impfkataster aufbauen oder versuchen Zwänge durch zu setzen, wenn es mit anderen Mitteln viel leichter geht?
            Und gute Idee, natürlich sollte man das auch auf die Gruppe ausweiten. Ich sagte ja mal an hier irgendwo, so 5 Tage krank pro Jahr sind ok, danach gibt es Lohnabzug. Natürlich skalliert das nach oben...

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              In den nächsten Wochen können leicht 2-3 Millionen gleichzeitig infiziert sein und 0,5 bis 1 Million zusätzlich in Quarantäne.
              Und? Hat hier mit der Impfung aber nichts zu tun, wenn es um Omikron geht, Omikron ist es egal ob oder wie oft man geimpft wurde. In Quarantäne muss man so oder so ...

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              ...
              Und gute Idee, natürlich sollte man das auch auf die Gruppe ausweiten. Ich sagte ja mal an hier irgendwo, so 5 Tage krank pro Jahr sind ok, danach gibt es Lohnabzug. Natürlich skalliert das nach oben...
              Ja natürlich, weiten wir das auf alles aus, sehr unternehmerfreundlich. Fuß gebrochen, selbst schuld, kein Gehalt. Krebs, selbst schuld, kein Gehalt, ...
              Kranke Einstellung...
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Ja natürlich, weiten wir das auf alles aus, sehr unternehmerfreundlich. Fuß gebrochen, selbst schuld, kein Gehalt. Krebs, selbst schuld, kein Gehalt, ...
                Kranke Einstellung...
                1) von kein Gehalt war nie die Rede
                2) Natürlich gibt es wie in jedem Lebensbereich Ausnahmen. Schwere Erkrankung sind natürlich auch entsprechend zu behandeln. Bei einem gebrochenen Fuß kann aber sehr wohl der Grund hinterfragt werden. Hobby-Sportler die sehr häufig durch Sportverletzungen ausfallen sind da ein interessantes Thema.
                3) Nicht nur unternehmerfreundlich, auch mitarbeiterfreundlich. Wieso sollen die die Ausfälle anderer Kollegen permanent kompensieren? Oder wieso bekomme ich bei 220 Arbeitstagen im Jahr das gleiche Geld wie Kollege X, der 15 Tage Grippe hat, 15 Tage einfach mal so fehlt, weil er einfach krank ist. Ich bekomme ja auch keine 30 Urlaubstage mehr.

                Kommentar


                  Ja genau, wo fängt das an und wo soll das enden, das ist doch einfach nur Unsinn. In so einem Land möchte ich nicht leben, wo ich mich rechtfertigen muss, wenn ich krank werde. Kinder hast du keine oder?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    MDR-Podcast, bei dem ich die besseren Argumente gegen eine Impfpflicht auf Seiten des Kinderarztes sehe ->https://www.mdr.de/nachrichten/podca...licht-100.html
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      MDR-Podcast, bei dem ich die besseren Argumente gegen eine Impfpflicht auf Seiten des Kinderarztes sehe ->https://www.mdr.de/nachrichten/podca...licht-100.html
                      Da würde mich aber jetzt schon mal interessieren, woher die Zahlen kommen, jeder 5000ste würde eine Herzmuskelentzündung bekommen.

                      Alle Studien von denen ich bisher weiß, haben da ein deutlich geringeres Risiko als Ergebnis - und btw. ein höheres Risiko durch Covid eine eben solche auszulösen.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Was steckt eigentlich hinter dem Gerede von Herrn Lauterbach zurzeit?

                        Er redet im Zusammenhang mit Omikron immer davon das man sich anstecken könnte mit Omikron, deswegen wurde auch der Genesenenstatus halbiert. Er rechnet auch mit weiteren Varianten bis zum kommenden Herbst, weil sich noch zu viele Menschen weltweit anstecken könnten.

                        Haben wir nicht mittlerweile gelernt, egal ob geimpft oder nicht, anstecken kann man sich immer, erst recht mit Omikron. Auch ansteckend ist man, wenn man geimpft ist, genauso als wäre man ungeimpft, zumindest mit Omikron.

                        Generell geht mir der Kerl momentan ziemlich auf den Zünder, egal welcher Experte sich vorsichtig optimistisch äußert, Lauterbach macht alles gleich wieder runter.

                        Was ist da seine Absicht?
                        Zuletzt geändert von Scotty; 24.01.2022, 19:37.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Die liegen bei geimpften nunmal niedriger
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Richtig, und ich glaube ich habe es schonmal gesagt, es braucht keine 100% Impfquote. Die Durchimpfung muss nur so stark sein, durch die erhöhte Belastung durch die Ungeimpften das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
                            Auf die 5% Flatearther und sontigen Spinner kann man daher probemlos verzichten. ....
                            Anscheinend nicht, sonst würde nicht die Mehrheit der Bevölkerung so massiv auf ungeimpfte Menschen schimpfen und manche Kabarettistinnen/en nicht so penetrant und gesellschaftunkritisch über selbige herziehen!


                            ----


                            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            MDR-Podcast, bei dem ich die besseren Argumente gegen eine Impfpflicht auf Seiten des Kinderarztes sehe ->https://www.mdr.de/nachrichten/podca...licht-100.html
                            Jungejunge, eine solch starke und offenbar aus Erfahrungswerten heraus fundierte Meinung gegen die Impfpflicht im Radio, ich bin begeistert!

                            Ich hätte auch noch ein Argument gegen die Impfpflicht, nicht selbst erschlossen, sondern aus den allseits verachteten alternativen Medien, den angeblich unseriösen Quellen, die aber im Gegensatz zu den etablierten Medien tatsächlich erkennen lassen, ein Problem von allen Seiten zu beleuchten, und vor allem über den Tellerrand hinauszuschauen:

                            Da die Wahrscheinlichkeit von Impfschäden bis hin zum Tod bei den Covidimpfstoffen definitiv nicht Null zu sein scheint, bedeutet eine Impfpflicht, dazu verpflichtet zu sein, .... ja, verpflichtet zu sein, Russisch Roulette zu spielen....,
                            dazu verpflichtet zu sein, sich dem zwar sehr geringen, aber dennoch vorhandenen Risiko von Impfschäden oder gar dem Tod auszusetzen.

                            Deswegen darf es keine Imfpfplicht geben, ein solches Risiko einzugehen muß freiwillig bleiben, dazu darf niemand verpflichtet werden! Denn eine Verpflichtung, die auch zu Schäden oder dem Tod führen kann, ist kein Gesundheitsschutz!


                            ----

                            Ach, so was ärgerliches, ich bin ein schlechter Weltverbesserer. Am Montag stand in der Zeitung: "Söder kämpft gegen schärfere Corona-Regeln", heute: "Bayern lockert Corona-Regeln für Sport und Kultur". Mir fallen keine möglichen Wirkungszusammenhänge ein, was für Konsequenzen dieser "Bayerische Sonderweg", wie die Überschrift eines Kommentars lautete, haben könnte, um vielleicht in ein paar Wochen einen noch viel dickeren Hammer präsentieren zu können als eine allgemeine Impfpflicht.

                            Das wird bestimmt sowieso passieren. Sollte die Impfpflicht eventuell doch nicht verabschiedet werden, bin ich mir sicher, kommt wenig später der nächste Hammer, mit der man die Bevölkerung schickanieren kann.


                            Zitat von Chey Beitrag anzeigen
                            Liebe Querdenker,

                            ich muss und will mich hier ganz ganz ehrlich entschuldigen. ich konnte es nicht glauben, aber ihr hattet Recht. Mit allem.

                            In diesem Video gibt Christian Drosten zu, die Pandemie nur erfunden zu haben. Und nebenbei gibt es auch einen Ausblick darauf, wie 2022 wird. Übrigens: Corona wird im März 2022 sowieso vorbei sein. Dank eines genialen Manövers der Regierung.

                            Und mit diesem Video komm ich auch nicht klar! Es bleibt mir ein Rätsel!

                            Sarah Bosetti hat es sich ja bei mir verscherzt, nachdem sie bereits im Frühsommmer '20 über die Demonstrierenden gelästert hatte, und sie hat es nicht wieder gut gemacht, sondern weitergeführt, indem sie mindestens drei Mal im letzen halben Jahr ziemlich blöde über ungeimpfte Menschen und die Querdenkerdemos lästerte und somit, zusammen mit Dieter Nuhr, an forderster Front die gesellschaftliche Spaltung beförderte, anstatt konsequent und unnachgiebig die massiven Verfehlungen der Politik bezüglich Corona aufzuzeigen, was die eigentliche Aufgabe des Kabaretts sein sollte.

                            Doch mit diesem Video, was ich vor diesem Hintergrund nicht verstehe, spielt sie ausgerechnet den Querdenkern in die Hände, indem sie deren Behauptungen eine Plattform bietet, daß Herr Drosten mit der Coronapandemie nun das vollenden will, was ihm mit der inszenierten, aber erfolglosen Schweinepestpandemie nicht gelang. Daß es eigentlich um einen eigenen Podcast geht, sehe ich nicht so wesentlich wie diesen Versprecher "....ach sie meinen die Schweinepest.... äääh Coronapandemie!" Ist das überhaupt Herr Drosten oder ist das ein überzeugendes Double? Wenn ja, verstehe ich einfach nicht, wie er sich so gefährlich weit aus dem Fenster lehnt und den Querdenkern so deutliche Angriffspunkte für die Fakepandemiebehauptung liefert.

                            Und ich verstehe nicht, was Sarah Bosetti damit aussagen will, weil sie damit eigentlich sich selbst widerspricht!

                            Vielleicht ist es aber doch nicht so wichtig, denn zwar sind ihre Ideen in diesem Video echt genial, ganz ursprüngliches Kabarett, durch fantasievoll absurde Überzeichnung das Problem aus einem ganz anderen verblüffenden Blickwinkel vor Augen zu führen, aber sie beschließt mit dem Hinweis, es als Aufforderung verstanden wissen zu wollen, ganz speziell als Aufforderung zum Impfen. Also aus meiner Sicht immer noch in der Solidaritätstraumblase gefangen, zu glauben, daß man nur von Solidarität reden muß und schon machen alle mit. Deswegen finde ich dieses Video letztlich nur fürchterlich naiv, somit nicht ernst zu nehmen und somit auch nicht die Sequenz mit Herrn Drosten!

                            Trotzdem bleibt für mich die Frage, was ist da passiert?


                            Nein, Frau Bosetti, wenn sie anstelle MaiLan wirklch mal Internetbeiträge zerlegen wollen, dann knüpfen Sie Sich doch mal meine Beiträge bezüglich der pervertierten Solidarität vor, #1864, #1880, #1980! Das fände ich sehr interessant!


                            ----

                            Ein Leserbrief in der Zeitung rüttelte mich wach! Wieder? Weiß nicht! Auf jeden Fall hatte ich eine Aktualität der letzten Tage gar nicht wahrgenommen, verschlafen, obwohl schon gestern ein ähnlicher Leserbrief in der Zeitung war. Der heutige kritisierte, daß der Verfasser des Leitartikels die Demonstrierenden mit rechtsradikalen Menschen über einen Kamm scherte und eben nicht die Angelegenheit zum Beispiel so darstellte, daß diejenigen, die nach der neuesten Regelung des von sechs auf drei Monate verkürzten Geimpft- oder Genesenenstatus' von heute auf morgen einfach so per politischen Handstreichs die Grundrechte wieder verloren haben, doch wohl einen sehr triftigen Grund zum Demonstrieren hätten.

                            Nein, ich hatte die Tragweite dieser aktuellen Entwicklung überhaupt nicht realisiert, deswegen bin ich, im Zusammenhang eines anderen Artikels, der wissen läßt, daß für Bundestagsbgeordnete der sechsmonatige Geimpft-/Genesenenstatus bestehen bleibt, bestürzt über diese massive Zerstörungswut der Politikerinnen/er:

                            -Sie koppelten das Impfen vom Gesundheitsaspekt ab und belohnten es unrechtens mit indiviuellen Freiheitsrechten, wodurch die Gesellschaft gespalten wurde, weil sich dadurch sehr schnell das Feindbild "ungeimpfter Mensch" herausbildete, da zusätzlich diese individuellen Freiheitsrechte vom Verhalten ungeimpfter Menschen abhängig gemacht wurde, anstatt mit einer vernünftigen Politik sich unabhänging vom Verhalten ungeimpfter Menschen zu machen und vor allem das Impfen als Gesundheitsaspekt zu belassen;

                            -Dieses Abkoppeln vom Gesundheitsaspekt wurde noch weiter verschärft, indem ohne nennenswerten Sinn für die Bewältigung der Pandemie, sondern nur, um einen entwürdigenden Impfdruck aufzubauen, durch verschärfte Pandemievorschriften ungeimpften Menschen in willkürliche Existenznöte getrieben wurden;

                            -Es wurden Wissenschaftler zum Interview vor die Kameras und Mikrofone gestellt, die behaupteten, die mRNA-Impfstoffe seien absolut unbedenklich, doch dank eines Kabarettisitinneneklats kam doch noch an die Öffentlichkeit, daß diese Impfstoffe zwar äußerst selten, aber dennoch zu Impfschäden oder gar den Tod führen können, somit muß man folglich wohl konstatieren, daß die Behauptung, die Imfpstoffe seien unbedenklich, gelogen war, denn ich bin mir sicher, daß die Wissenschaftler dies gewußt haben;

                            -Obwohl sich herausstellte, daß die Impfstoffe außer Eigenschutz keinerlei nennenswerten Fremdschutz bieten und zudem sehr seltene, aber nicht zu leugnende Schäden verursachen sowie leider viel zu schnell an Wirkung verlieren und eventuell nicht für alle relevanten Mutationen geeignet sind, wird trotzdem über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert, wodurch die Gesellschaft noch mehr gespalten wird;

                            -In einem Akt der reinen Willkür wurde völlig überraschend der Geimpft-/Genesenenstatus für die Bevölkerung, aber nicht für die Politikerinnen/er, von sechs auf drei Monate verkürzt, ohne daß dabei berücksichtigt wurde, daß viele Menschen dadurch plötzlich in existenzielle Nöte geraten;


                            Mich macht das fassungslos, nicht nur wegen dieses zerstörerischen Verhaltens der Politikerinnen/er, sondern auch, weil trotzdem so viele Menschen immer noch glauben, den Politikerinnen/ern gehe es mit ihren Entscheidungen um Gesundheitsschutz.

                            Warum nur legen die Politikerinnen/er eine solche Zerstörungswut an den Tag??


                            Was aber noch viel wichtiger ist: Wie lange läßt die Bevölkerung sich diese Zerstörungswut noch gefallen?
                            Wann steht sie doch endlich mal auf und geht.... zum Beispiel spazieren....


                            Denn wenn Gesundheitsschutz über der Menschenwürde steht und nicht mehr neben ihr, wenn Menschen aufgrund eines Gesundheitsschutzes vereinsamt sterben müssen oder sogar wegen Vereinsamung sterben, wenn also der Gesundheitsschutz so absurd hoch über der Menschenwürde steht, daß es wichtiger ist, daß Menschen ohne Coronainfektion sterben anstatt in Würde mit ihren Angehörigen und dies auch noch für gut, wichtig und vernünftig befunden wird, dann ist etwas massiv aus dem Ruder gelaufen, das man endlich beachten sollte und gegen das man vorgehen sollte. Denn wie gesellschaftsschädigend weit der Gesundheitsschutz mittlerweile über der Menschenwürde steht, zeigt sich nun immer deutlicher und zum Beispiel darin, daß zugunsten eines vagen Gesundheitsschutzes durch eine Impfung es Menschen aberkannt wird, selbst entscheiden zu dürfen, ob sie sich dem sehr geringen, aber dennoch bestehenden Risiko einer Impfung aussetzen oder nicht, darin, daß Menschen, die noch ihre Menschenwürde beanspruchen und selbst entscheiden wollen, ob und wie sie sich vor Gesundheitsgefahren schützen, mittlerweile völlig selbstverständlich von gesundheitsschutzüberzeugten Menschen als verachtenswerte asoziale Idioten diffamiert und herabgewürdigt werden, und darin, ganz aktuell, daß aufgrund einer willkürliche Änderung der Gesundheitsschutzbestimmungen geimpfte und genesene Menschen, weil einfach deren Status auf drei Monate gekürzt wurde, plötzlich und ohne sich dagegen wehren zu können in entwürdigende existenzielle Nöte geraten sind.

                            Der Gesundheitsschutz muß endlich von seinem hohen Roß heruntergeholt und wieder neben die Menschenwürde gestellt werden!


                            ----

                            Ist eigentlich irgendjemandem schon mal aufgefallen, daß die Pandemie vorbei ist? ....So normal, wie die Leute in der Stadt sich verhalten! Es macht den Eindruck, daß eigentlich keiner mehr diesen angeblichen Gesundheitsschutz ernst nimmt, außer der Einhaltung unumgehbarer Vorschriften, Maske, G-Regeln. Vielleicht sollte man es den Politikerinnen/ern mal sagen, daß die Pandemie vorbei ist....




                            Traumwaldschrat

                            (#187)

                            Kommentar


                              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Ja genau, wo fängt das an und wo soll das enden, das ist doch einfach nur Unsinn. In so einem Land möchte ich nicht leben, wo ich mich rechtfertigen muss, wenn ich krank werde. Kinder hast du keine oder?
                              Dann such dir spaßeshalber mal ein anderes Land aus, ich glaube in Deutschland hat es der Arbeitnehmer schon ganz gut.
                              Übrigens musst du dich zum Teil schon rechtfertigen wenn du krank bist, wenn du z.B. einen Krankenschein einreichen musst. Wobei das auch ein Witz ist, gehste zu deinem Arzt deines Vertrauens und der schreibt dich krank für jeden quersteckenden Furz.
                              Ich machs mal ganz konkret:
                              Person A arbeitet 200 Tage, bekommt 50.000 Euro im Jahr.
                              Person B arbeitet 175 Tage, bekommt 50.000 Euro im Jahr. 10 Tage "mir ist nicht so gut", 10 Tage "Grippe", 5 Tage "Magen-Darm".
                              Fair? Ganz besonders interessant wird es, wenn sich Person A und B ein Aufgabengebiet teilen und Person A dann eben entsprechend mehr leisten muss, um die Ausfälle zu kompensieren.
                              Eigentlich wäre eine Umverteilung gerecht, Person A bekommt mehr, Person B weniger.

                              Kinder habe ich keine, korrekt. Ich weiß aber wohl auf was du hinaus willst. Ich kenne einige die sofort umfallen, wenn das Kind mit tropfender Nase aus der Schule kommt. Ich werde auch permanent gewarnt ich solle mich doch meinen Nichten nicht nähern wenn sie krank sind. Einmal habe ich mich ordentlich mit Magen-Darm irgendwas infiziert, saß dann tatsächlich am nächsten Morgen auf dem Klo und es kam oben und unten raus. Danach war aber auch gut, dafür muss ich nicht 3 Tage ausfallen.

                              Ich war mal studentische Aushilfe in einer Firma. Tatsächlich hatte ich da hier und da mal einen Ausfall, die Gründe lasse ich mal offen Konnte ich Montags nicht kommen, habe ich die Stunden halt Donnerstags nachgeholt, oder nächste Woche. Wo ist das Problem, als Student ist man flexibel! Erst Jahre später habe ich erfahren, ich kann mich auch als Aushilfe Montags krank schreiben lassen und bekomme die Stunden bezahlt und Donnerstags sitze ich dann auf der Couch zieh mir die nächste Serie rein. Wahnsinn! Wie assozial muss man eingestellt sein? Nicht so sehr wie es scheint, das haben durchaus einige so gemacht.

                              Kommentar


                                Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                                Hätte nicht gedacht, daß das Problem so massiv ist: Für mich sah es schon so aus, als wären verblüffend viele Politikerinnen/er an dieser aus meiner Sicht recht offensichtlichen Verschwörung beteiligt, dabei ist des Rätsels Lösung ganz billig, daß sie nur dem Geld hinterherhecheln!
                                Immens, aber unsere tolle Demokratie lässt sowas zu. Mit Novarax als Sponsor, hätte es auch für deren künstliches Protein-Wunderwerk eine Bratwurst gegeben.
                                Überzeugte Johnson & Johnson-Anhänger gehören neuerdings auch zu den Ungeimpften. Deren Impfung muss nur einmal gespritzt werden. Im Sommer war Johnson & Johnson aufgrund der hohen Nachfrage lange nicht verfügbar.

                                Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                                Tja, es ist schwierig für Leute mit Humor, wenn das Frechsein von manchen Zeitgenossinnen/en als Frechheit empfunden wird!
                                Ja. Manche wollen es nicht sehen wie irrsinnig das Ganze geworden ist. Ich habe solche Erfahrung selbst erlebt und Feudalismus ist das passende überspitzte Wort dazu. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und pochen auf ihr "Hausrecht".

                                Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
                                Da die Wahrscheinlichkeit von Impfschäden bis hin zum Tod bei den Covidimpfstoffen definitiv nicht Null zu sein scheint, bedeutet eine Impfpflicht, dazu verpflichtet
                                zu sein, .... ja, verpflichtet zu sein, Russisch Roulette zu spielen...., dazu verpflichtet zu sein, sich dem zwar sehr geringen, aber dennoch vorhandenen Risiko von
                                Impfschäden oder gar dem Tod auszusetzen.

                                Deswegen darf es keine Imfpfplicht geben, ein solches Risiko einzugehen muß freiwillig bleiben, dazu darf niemand verpflichtet werden! Denn
                                eine Verpflichtung, die auch zu Schäden oder dem Tod führen kann, ist kein Gesundheitsschutz!
                                Das es soweit gekommen ist, zeigt den desaströsen Zustand des Landes. Auch ich bin dagegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X