Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Sicher?
Siehe oben. Ich habe einen Test beim Amt gemacht. Da war ein Amts-Psychologe(und Arschloch). Und ich weiß genau wie der Test aufgebaut war. Nicht anders als der RTL-IQ Test. Man hat verschiedene Aufgabenbereiche und ein Zeitlimit. Die Strukturierung war nahezu die selbe.
Siehe oben. Ich habe einen Test beim Amt gemacht. Da war ein Amts-Psychologe(und Arschloch). Und ich weiß genau wie der Test aufgebaut war. Nicht anders als der RTL-IQ Test. Man hat verschiedene Aufgabenbereiche und ein Zeitlimit. Die Strukturierung war nahezu die selbe.
Also 180 wären in der Tat lächerlich. Würde vor allem implizieren das du deutlich intelligenter als die meisten überdurchschnittlich Intelligenten hier im Forum bist.
Vor allem müßte ich im Vergleich ja einen IQ von 50 haben wenn die Tests so hoch daneben liegen. Da ich aber mit anderen Non-Internet Tests verglichen habe, hat es bei mir auf jeden Fall zugetroffen. Bis auf die ersten beiden welche tatsächlich so 10-15 Punkte zuviel angerechnet haben.
Bei den Tests die du gemacht hast wären es bestimmt 40-50 Punkte zuviel.
Also man muß schon differenzieren. Internet-IqTests sind nicht alle gleich. Und haben ganz unterschiedlichen Gewichtungen beim auswerten.
Vor allem müßte ich im Vergleich ja einen IQ von 50 haben wenn die Tests so hoch daneben liegen. Da ich aber mit anderen Non-Internet Tests verglichen habe, hat es bei mir auf jeden Fall zugetroffen. Bis auf die ersten beiden welche tatsächlich so 10-15 Punkte zuviel angerechnet haben.
Bei den Tests die du gemacht hast wären es bestimmt 40-50 Punkte zuviel.
Also man muß schon differenzieren. Internet-IqTests sind nicht alle gleich. Und haben ganz unterschiedlichen Gewichtungen beim auswerten.

Ich meinte aber die Phantasie und kein Textverständnis. Klar gibt es da auch Unterschiede. Jemand der Sachbücher schreibt, wird wohl eher eine praktisch-rationale Phantasie haben, ähnlich einen Erfinder usw.
Jemand der Romane wie Tolkien schreibt, hat eine ganz andere. Und die kann eben nicht erfasst werden.
Es heisst ja auch das Phantasie grenzenlos ist. Und da ist was dran.
Jemand der Romane wie Tolkien schreibt, hat eine ganz andere. Und die kann eben nicht erfasst werden.
Es heisst ja auch das Phantasie grenzenlos ist. Und da ist was dran.

Dann sag mir mal noch andere Bereiche außer der räumlichen Vorstellungskraft. Mehr werden nicht in solchen Tests abgefragt.
Einen Kommentar schreiben: