Sagen wir es mal so.Ich bin kein Kriegspriester von ST aus dem Vortex-Bubble-Alpha Kult.
Ich kenn mich nicht mit Startrek so aus wie einige andere hier(seufz^^), aber einfach nur logisch und militärisch gesehen würde die Ente E gegen so schnelle und Manövrierfähige Schiffchen kaum eine Chance haben. Ich hab genug Folgen gesehen um sagen zu können, dass die Enterprise keine gescheiten Verteidigungsmaßnahmen gegen Raumjäger besitzt.
Ganz ehrlich, was kann ein riesiges Schlachtschiff gegen eine Staffel Torpedobomber unternehmen. Sicher es wird vielleicht die hälfte runterschießen aber, die andere hälfte kommt durch und trifft ganz sicher.
Die Ente E mag ja imposant sein aber militärisch besitztsie doch eine ganze Menge Schwachstellen. Vor allem ohne Geleitschutz zu fliegen ist äußerst tödlich.

Ganz ehrlich. Ich nehme jetzt die Galactica aus der neuen Serie zu Vorbild. Das Ding war eine ganze Zeitlang das Flaggschiff der Kompletten Menschennation. Es hat so oft gegen die Zylonen gekämpft und überlebt, da ,muss es einfach gegen die ST Enterprise u. Co duchhalten. Die Galactica ist in der neuen Staffel zwar schon veraltetet aber es ist Trotzdem das Flagschiff und vor allem das Schlachtschiff schlechthinn. Erst einmal zur Enterprise. Ich denke dieses Schiff stütz sich eher auf auf seine enorme Laserfeuerkraft und seine Torpedos, anstatt ein komplettes Jägergeschwader einzusetzten. Die Galactica dagegen kommt mir mehr wie ein "Flugzeugträger" im Weltraum vor, welches vor allem von seinen Jägerstaffeln profitiert. Was hat die Galactica Crew davon, wenn die Zylonen an die Galactica rannkommen. Es ist so ziemlich die letzte Instanz. Würde die neuste Enterprise-Klasse gegen die neue Galactica antreten, dann glaube ich würde die Enterprise allein von der Feuerkraft her gewinnen. Würde aber ein Phyrussieg werden, da die Galactica bestimmt einiges als Antwort parat hat
Einen Kommentar schreiben: