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    Ich habe vor einiger Zeit noch mal ein paar Blider der Raumstation mit Bel. im dunklen gemacht.
    Ob ich da später noch mal weiter etwas mache, weiss ich zur Zeit noch nicht. Ich habe hier noch ein paar andere Baustellen wie Avalon und Eta2 die auch mal fertig werden sollen.
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      Die Raumstation sieht super aus und die Beleuchtung im Dunkeln macht sie noch attraktiver. Eine klasse Arbeit!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

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        Gibt wirklich was her und ist so schon einzigartig!

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          Ich habe gestern die letzen CNC Holzteile bekommen, um die gebogene weisse Fläche der Raumstation B1 noch etwas zu verschönern.
          Auch die Simulation eines Plasmatriebwerks im transparenten Rohr ist jetzt so, wie ich das haben wollte.
          Sobald ich etwas Zeit habe, wird die Raumstation endgültig fertig gemacht.
          Bilder folgen dann.





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            Ein neues Bild mit zwei meiner Modelle.
            Die DAEDALUS-KLASSE (hier die USS CAROLINA / NCC-160) und mein romulanischer BOP des 22. Jahrhunderts.


            Und hier in Groß:

            --> http://fav.me/ddpezus
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

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              Die Maps der Deadalus sehen sehr gut aus. Welchen Map-Generator verwendest Du?

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                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                Die Maps der Deadalus sehen sehr gut aus. Welchen Map-Generator verwendest Du?
                Das Programm heißt sinnigerweise "TextureMaker" Ich nutze die Enterprise-Version (auch so ein Wortwitz) seit rund acht Jahren Können auch neun sein. Mit diesem netten kleinen Programm lassen sich tolle Texturen erstellen u.a. auch biologisch wirkende Oberflächen. Dabei sorgt das Programm auf Wunsch dafür, dass die Ränder, bei Wiederholung der Textur nahtlos ineinander übergehen.

                Ob es das Prg. noch zu kaufen gibt kann ich dir nicht sagen. Ist bereits etwas betagt.

                Wo es geht versuche ich auf Texturen zu verzichten und dafür lieber Materialien zu nehmen. So sind die Streifen auf dem Raumschiff und die Schrift keine Texturen sondern ich habe beides in die Hüllen hinein "gestanzt" und diesen neuen Polygonen dann ein entsprechendes Material vergeben.
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                  So sind die Streifen auf dem Raumschiff und die Schrift keine Texturen sondern ich habe beides in die Hüllen hinein "gestanzt" und diesen neuen Polygonen dann ein entsprechendes Material vergeben.
                  Bei kleineren (Low Polygon) Objekten ist das sicher ein alternativer Weg.

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                    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                    Bei kleineren (Low Polygon) Objekten ist das sicher ein alternativer Weg.
                    Das ist - zumindest für mich - auch bei Objekten mit über einer Million Polygonen (so, wie hier) ein Weg. Für mich sogar alternativlos, da einige Dinge dadurch einfacher und schneller von der Hand gehen.
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

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                      Ich denke mal wenn man die 3D-Modelle 'nur' für diese statischen Bilder verwendert spielt die Renderzeit für Dich nicht so die Rolle. Menn Du die Meshes in einer OpenGL oder DirektX Umgebung renderst würde ich doch mehr mit Materialien arbeiten wollen.

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                        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal wenn man die 3D-Modelle 'nur' für diese statischen Bilder verwendert spielt die Renderzeit für Dich nicht so die Rolle. Menn Du die Meshes in einer OpenGL oder DirektX Umgebung renderst würde ich doch mehr mit Materialien arbeiten wollen.
                        Und/oder wenn der Rechenhobel genug Horsepower hat.
                        Klar - für statische Bilder ist dieser Punkt nicht so wichtig.
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                          Es ist vollbracht.
                          Ich habe heute abend die Gitter mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt.
                          Damit ist die Raumstation B1 endgültig ab geschlossen. Sieht gut aus.


                          Dann kann ich jetzt weitere Projekte angehen, die auch noch auf ihre Fertigstellung warten. Hier liegen noch ein paar Projekte.
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                            Damit ich die B1 aufhängen kann, habe ich mir transparente Angelschnur bestellt, Das sieht dann so aus, als wenn die B1 f rei im Raum schwebt.
                            Angelschnur ist heute eingetroffen. Sieht gut aus, habe auch schon kräftig gezogen, nichts abgerissen.
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                              Habe heute abend mein Weltraum Tockendock im Detail in CAD zu Ende geplant.
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                              So ein Trockendock haben hier im Forum einige mal gezeichnet.
                              Ich habe vor, das als RC Modell mit Beleuchtung und Bewegung der unteren Greifarme zu machen.
                              Meine Enterprise 1701A wartet schon, die möchte auch mal gewartet werden.



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                                Ich habe meine MARYLAND-KLASSE in den letzten Tagen neu aufgelegt. Hier ein erstes Bild mit der Version 2.0

                                Zuletzt geändert von hawk644; 09.03.2020, 07:09.
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