Zu deiner Frage:
So genau habe ich darüber nicht nachgedacht, eine gute Frage auf jeden Fall. Wenn ich sage, das einfach ein großer Gamma-Ray-Burst entsteht, kommt natürlich die Frage wie es die "Drohen" schaffen die Person die verschoben wird und die Personen in der Umgebung nicht zu schaden kommen.
Ich könnte mir aus der klemme Helfen in dem ich sage das die Teilchen die zurückkommen zwar das Gegenstück zu unseren Teilchen ist, aber eine geringere Masse haben. Aber dann wird ja nach und nach immer mehr Energie in den Hyperraum überführt. Mhh... :-/
Was mir gerade einfällt ist, das die Überschüssige Energie die man in den Hyperraum steckt in der Umgebung des Übergangs nach und nach wieder in Form von Hypermaterie in unseren Raum zurückstrahlt.
Das hätte dann den Story technischen Effekt, das man ähnlich wie bei Star Trek mit der Warp-Plasma Zerfallsspur auch nach einer Gewissen Zeit noch einen Übergang eines Schiffes orten könnte.
Der Raum in diesem Gebiet, wäre dann aber auch "instabiler" was die Barriere zwischen den Räumen anbelangt.
Dann müsste man nicht so viel Energie in den Aufbau der Hyperraumblase stecken müsste, weil ja aus dem Hyperraum bereits Teilchen zurück Fliesen. Also das bestimmte Übergangsorte durch häufigeres benutzen einen einfacheren Zugang zum Hyperraum bieten.
Aber die Antigravantriebe würde dann ja auch nicht mehr so gut Funktionieren, weil durch die zurück fliesenden Hyperraumteilechen die spezielle Symmetrie die Nötig ist um das Antigravfeld zu generieren hinfällig machen, weil die Teilchen überall auftauchen würden.
Wobei mir gerade auffällt, das die Teilchen dann ja auch im Inneren des Raumschiffes auftauchen würden....mhhh.
Aber wenn das Gebiet groß genug wäre, und nur sehr wenige Teilchen dann im Raumschiff auftauchen würden.....angenommen wenn pro Raumschiff ein Teilchen zerstrahlen würde, wäre das für die Insassen dann gefährlich?
Naja wenn du noch Ideen hättest, nur raus damit

Zur überlichtschnellen Kommunikation. Da die Kommunikation mit Hyperraumteilchen nicht möglich ist (jedenfalls noch nicht) und sich auch normale Photonen sich einfach auflösen, muss man Botendrohen schicken, die die Nachrichten von A nach B transportieren.
Ich hoffe mal die Antworten sind ausreichend. Falls es noch andere Logikfehler gibt, dann bitte Bescheid sagen

Einen Kommentar schreiben: