
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Terminator 4
Einklappen
X
-
Schon im ersten Teil wird kaum noch was von einer Zivilisation vorhanden sein, nur einige verfallene Ruinen, die daran erinnern, dass die Welt einmal anders aussah
-
Sorry, da hast du recht, dass sollte ich vielleicht etwas besser beschreiben.
Bei T4 ff habe ich Angst, dass es wie bei MadMax wird und der Zerfall der Zivilisation zu schnell voranschreitet. Soll heißen in dem ersten Teil, ist noch alles da (Gebäude etc) und im zweiten kann man schon nix mehr von früherer Zivilisation erkennen. Das hat mich an MM immer ein bisschen gestört. Wenn ich mich recht erinnere ging es da irgendwie auch um en Atomangriff. Im ersten Teil hatte man noch Krankenhäuser und ein Gefägnis und im Zweiten nitmals mehr richtige Autos.
Deshalb hätte ich eine Serie, die den langsamen Verfall der Menschheit zeigt eher begrüßt. Aber ich lasse mich auch gerne Überraschen.
Hoffe ich konnte das jetzt irgendwie plausibler erklären, als in meinem anderen Post....*puh* war ein langer tag
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenAlso ich stehe einem 4Teil eher skeptisch gegenüber. Ich hätte es besser gefunden, wenn Terminator SCC diekt an T3 anknüpft und es weitere Teile von Terminator nicht geben würde. Ich hab keine Lust auf einen weitere Endzeitstimmung à la Mad Max, wo im letzten Film die frühere Zivilisation eigentlich nimma da is.
Wie sollte SCC nach T3 anknüpfen, also nach dem Begin der Vernichtung der Menschheit und dann -keine- "Endzeitstimmung" haben?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich stehe einem 4Teil eher skeptisch gegenüber. Ich hätte es besser gefunden, wenn Terminator SCC diekt an T3 anknüpft und es weitere Teile von Terminator nicht geben würde. Ich hab keine Lust auf einen weitere Endzeitstimmung à la Mad Max, wo im letzten Film die frühere Zivilisation eigentlich nimma da is.
Jetzt allerdings, wo ich höre, dass Bale mitspielt, habe ich plötzlich wieder Lust auf einen T4. Ich bin sehr gespannt, was sie aus dem Film machen und hoffe instendig, dass man T3 100% berücksichtigt und der Film direkt nach T3 spielt. Das wäre eine geile Story, die mich interessieren würde. In dem Trailer war mir aber eigentlich schon wieder zu viel Roboter-aktion.
Ich persönlich fände es am besten, wenn der Film dort anfinge, wo T3 aufhört. Im Bunker. Aber dass wird wohl allein wegen der Tatsache nit gehen, dass Bale Conner spielt und man zwangsläufig min. 10 Jahre nach T3 ansetzten muss. Vielleicht sieht man ja en bissl was in Rückblenden oder so. Jedenfalls bin ich gespannt und denke, dass ich mir den Film ansehen werde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Christian Bale gehört sicher zu den Schauspielern, die ihre Rollen sehr genau aussuchen, die eher anspruchsvollere Rollen spielen wollen und die nicht (nur) für den großen Erfolg in Hollywood Schauspieler sind. Zwar waren nicht alle seine Filme brilliant (aber bei über 30 Filmen kann nicht jeder Film eine Perle sein), die meisten seiner Filme sind aber nicht für das große Geld an Kinokasse gemacht und richten sich sicherlich an ein anspruchsvolleres Publikum.
Den Batman spielt er eigentlich auch nur wegen dem guten Drehbuch von Christopher Nolan, von dem wir ja mittlerweile wissen, das er richtig gute Arbeit mit Batman abgeliefert hat. Ohne Nolan würde er die Rolle das Batman wohl auch aufgeben. Und in Terminator wollte Christian Bale eigentlich gar nicht mitspielen, weil er sich nicht für einen stumpfen Action-Blockbuster hergeben wollte. McG musste ihn erst davon überzeugen, dass man ein gutes Drehbuch hat, das die Story und die Charaktere in den Vordergrund rückt.
Das Christian Bale gleich für die gesamte geplante Trilogie unterschrieben hat und zudem ein beträchtliches Mitspracherecht bei der Umsetzung hat, stimmt mich sehr zuversichtlich, dass McG&Co. eine gute Idee davon haben, wie sie den Franchise erfolgreich zu neuen Ufern führen können und nicht einfach nur stumpfes Effektfeuerwerk abfeuern wird, das den Franchise ausschlachten soll.
Sicherlich kann es dennoch schief gehen. Vielleicht werden die neuen Filme ein ebenso großer Reinfall wie die die beiden letzten Matrix-Filme, aber ich bin doch eher zuversichtlich, auch weil die Trailer Lust auf mehr machen. Der mysteriöse Marcus, die Pläne von Skynet (offenbar hat Skynet mehr vor, als die Menschheit einfach nur zu vernichten) oder die seltsamen Andeutungen von John Connor ("This is not the future my mother warned me about! Something has changed!") - ach verdammt, ich kann es kaum noch erwarten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke auch, mit Batm...äh Christian Bale im Cast kann da eigentlich nichts schief gehen.
Ein Wunder, dass der Film nicht Terminator Begins und der Nachfolger The T-800 heißt...
Ne, mal ehrlich:
Ich denke, der Film hat DIE Möglichkeit zu zeigen, dass man nicht unbedingt Arnold Schwarzenegger brauch, damit ein Terminator-Film gut wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja gestern Abend lief es bei einer Kino News Sendung.
Bale hat für zwei weitere Terminator Filme Unterschrieben und die Drehgenehmigung von T5 wurde gegeben und die Dreharbeiten sollen baldmöglichst beginnen.
Die Studiobosse sind so Optimistisch weil sie so Positive Reaktionen auf den ersten Trailer bekamen das sie von einem Riesen Blockbuster Erfolg ausgehen.
Ich habe mir eben nochmal den Trailer zu Salvation angesehen und ich muss sagen echt Lecker.
Das scheint mal wieder ein richtig schöner SF Action Film zu werden.
Ich freue mich aufjedenfall drauf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenDennoch sehe ich ein wenig die Gefahr, dass T4 das jetzt etwas zurücknimmt, da sich sicher Studiobosse sagen, dass ein zu deprimierender Film zu wenig Erfolg hätte. Aber jegliche Aussage, die ich von den Autoren und von McG gelesen habe, behauptet das Gegenteil!
Wir werden sehen.
Ich finde das gehört auch einfach dazu. Wenn man die Zukunftsvisionen aus den bisherigen Terminator Filmen kennt, dann ist eigentlich klar, dass T4 kein SciFi-Actionfilm werden wird wo nur bei strahlendem Sonnenschein ein par silbern glänzende Maschinen rumstolzieren werde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bezog mich auf die von Dir erwähnte harte Zukunftsszene in Teil 1. Also musst Du das auch mit den Zukunftsszenen der anderen Teile vergleichen. Und nicht mit dem Nicht-Zukunftsszenenanteil.
Und dahingehend gibt's schon nen Widerspruch zu Deiner Aussage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigenirgendwie vermisse ich den 1.Teil ...
...(in den Teilen danach wurde es leider immer weichgespühlter)Zitat von Valen Beitrag anzeigenDa muss ich widersprechen. Das, was in unserer Zeit gezeigt wird, was natürlich in den bisherigen 3 Teilen jeweils den Großteil des Filmes ausmachte, kann man sagen, dass es jedesmal etwas weniger hart wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da muss ich widersprechen. Das, was in unserer Zeit gezeigt wird, was natürlich in den bisherigen 3 Teilen jeweils den Großteil des Filmes ausmachte, kann man sagen, dass es jedesmal etwas weniger hart wurde.
Aber die Zukunftsszenen, sind in allen 3 bzw. 2 Teilen gleich hart. Ich denke da nur an die Anfangsszenen der Zukunft von T2. Und T3 hat mit seinem Ende das locker mitgegangen bzw. quasi was den Jetzt-Zeit-Anteil angeht die Vorgänger eher übertroffen.
Dennoch sehe ich ein wenig die Gefahr, dass T4 das jetzt etwas zurücknimmt, da sich sicher Studiobosse sagen, dass ein zu deprimierender Film zu wenig Erfolg hätte. Aber jegliche Aussage, die ich von den Autoren und von McG gelesen habe, behauptet das Gegenteil!
Wir werden sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von prince Beitrag anzeigenIch hoffe in T4 wird eben so wie in T3 auf gute alte ECHTE Äktschn zurück gegriffen und Computertricks nur begrenzt einesetzt.
ich befürchte es eher.
Da wird dann aus den Nuklearen Holocaust mit dem letzten Aufbäumen gegen die totale Vernichtung, ein lustiges Cyborgaufklatschen
irgendwie vermisse ich den 1.Teil mit den zerlumpten Kindern die apathisch in den brennenden Fernseher starren(in den Teilen danach wurde es leider immer weichgespühlter)
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, das ist aber nur der bereits bekannte Teaser. Den neuen Trailer gibt es noch nicht auf deutsch (will ich den überhaupt sehen??)
Der Film wird doch sicher länger als eine Woche im Kino laufen, mindestens ein bis zwei Monate. Da wirst du sicher die Zeit finden, ihn dir anzuschauen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Film gibt es neben den englischen Trailern auch einen deutschen, siehe Moviemaze - Terminator: Die Erlösung
Also ich bin jedenfalls gespannt auf den Film, denn der Trailer scheint schon irgendwo einiges zu versprechen.
Dummerweise wird mir in der Woche die Zeit fehlen, um den Film im Kino zu sehen, aber spätestens als DVD werde ich mir diesen kaufen.
Mit Geduld habe ich wenigstens kein Problem mehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenich vertrau einfach mal darauf dass Bale in den letzten Jahren mit seinen angenommenen Rollen eigentlich gute Entscheidungen getroffen hat.
Und bei Batman hat er auch bravorös gezeigt dass er existierende Rollen neu beleben kann.
Mir gings in " Prestige" so, irgendwie kam mir das wie ein Batman Film ohne Batman vor.
Bale ist ein Super Schauspieler, aber irgendwie spielt denselben Character..ob nun als Serienmörder oder als Fledermaus ...läßt sich schwer in Worte fassen
Ich hoffe in T4 wird eben so wie in T3 auf gute alte ECHTE Äktschn zurück gegriffen und Computertricks nur begrenzt einesetzt.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: