Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Über Gott können wir dann nachdenken, wenn wir ihn finden. "Theorisieren" können wir nebenher, wie perfekt das alles aussieht und dass das gemacht wird, ist mir wohl bewusst. Aber das, was ich hier schreibe, wäre mir 4 Mil. Mal lieber.
Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Nimm das Datum raus und versuch mit ner Jungfrauengeburt im religiösem Sinne zu argumentieren. Nur weil sie keine Kinder kriegen kann, heißt das ja nicht, das ihr kein Alien im Bauch wachsen kann.
Zitat von irony
Beitrag anzeigen
Sie ist ihr eigener Gott und das Schiff selbst ist die Zivilisation/Kultur/ihre eigene kleine Welt, in der sie herrscht.
Wenn man sie sich als ägyptische Pharaonin (Gottkönögön) vorstellt, wird das vielleicht was deutlicher.
Die Pharaonin hat ihre Welt nicht gebaut, sondern definiert nur die Regeln: Ich bin Gott, mein Wort ist Gesetz, bitte alle folgen.
So verhält sie sich auch:
Sie sitzt regierend auf Papas Thron (in der Kapsel aka das Fürstengemach) in einem Nest, an dem sie nichts erschaffen hat und hat ein geringeres Interesse an der Mission (Suche nach Gott – braucht sie ja auch nicht, denn sie ist ja schon da^^) als wann ihr Vater endlich sein Reich ihr in die Hand drückt, damit sie herrschen kann (was sie ja jetzt schon macht – sie gibt Befehle).
Und zwischendurch verliert sie auch noch den Geschlechterkampf als sie mit Janek ins Bett geht (da müsste ich jetzt aber Eyes-Wide-Shut wiederholen, was den Rahmen sprengt) und definiert sich allein schon da "nur als Frau" (kontra Göttin). Was schon in der Weihnachtsbaumszene eingeleitet wird, mit nem roten Pfeil auf Janek: VORSICHT!
Und als dann der größere Fisch im Teich auftaucht (die Erbauer), läuft sie wie die Gottkönige der Atzteken vor den Spaniern (die auch nen Gott haben) und wird mal ganz kurz von deren Zivilisation (aka Hörnchen-Schiff (nee, das Ö gehört diesmal dahin) erdrückt.
Also der Planet ist "Gottes Schöpfung" im wörtlichen wie übertragenem Sinne oder "die Realität" außerhalb des Nests (Schiffs).
In unser Leben übertragen: Ein Wallstreet-Gott ist außerhalb der Wallstreet kein Gott, sondern nur solange es die Wallstreet gibt und er sich da auch aufhält.
Einen Kommentar schreiben: