If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe da mal eine Frage an die Eagle Spezialisten hier im Forum
Der Eagle ist ja eigentlich komplett fast in weiss. Jetzt ist es aber so, das meine Tragstäbe CFK 12 mm und 18 mm schwarz sind.
Kann man die CFK Rohre so schwarz lassen, oder müssen die unbedingt weiss werden?
Wäre das Stilbruch oder geht das garnicht?
Ich müsste sonst die CFK Rohre weiss lakieren oder weiss bügeln.
Wie ist eure Meinung???
Die beiden Kästen sind übrigens ein Service Modul und ein Maschinenraum Modul.
Ich habe vergangenene Woche die 12mm CFK Rohre bekommen und mal in meinen Eagle eingebaut. Dazu haben ich am vergangenen WE erst mal die 12mm Bohrungen passend gefeilt damit die Rohre hinein gehen.
Sieht super aus, wenn die langen Rohre durch den Container gehen.
Ebenfalls habe ich mich am WE mit dem Rohrsystem vor und hinter Container beschäftigt.
Jetzt muss ich mich auch wie bei der DS9 erst mal intensiive Gedanken über eine intelligente Kabelführung machen. Da kommt doch einiges an Kabeln zusammen.
Für den Eagle sind heute mittag meine 12mm CFK pullwinding Rohre gekommen. Jetzt kann ich weiter bauen und die Rohre einmal quer durch den Container ziehen. Brauche dann nur noch das 35 cm lange Rohrsystem vor und hinter dem Container bauen und fertig ist das grosse Teil.
Es wird, aber es dauert.
Coole Sache.
Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Modell... irgendwann. Ich freue mich immer, wenn sich jemand dem coolsten Raumschiff-Design ever annimmt.
Ich habe mal ein wenig an meinen Eagle weiter gebaut und habe mir in meinen 3D Drucker die Aufnahmeträger für das Rohrgerüst oberhalb des Containers in PLA weiss gedruckt.
Das hat der Drucker gut gemacht und die 12mm Rohre passen sauber hinein.
Gut Ding Braucht Weile.
Ich verfolge sehr gerne deine Baufortschritte und die Bilder dazu sind immer sehr hilfreich um den Fortschritt auch anschauen zu können.
Ich hatte nur mal kurz Zeit und habe die genutzt, um aus zu messen wie lang meine CFK Rohre sein müssen.
Da werde ich mir erst mal ein Angebot einholen müssen und dann schauen wir mal weiter.
Bis der fertig ist, wird noch etwas dauern.
Ich habe heute nachmittag ein wenig Zeit gehabt für meinen Eagle und mal gemessen wie lang die 12 mm CFK Rohre sein müssen. Die 4 langen CFK Rohre sind 1,54 m und die 8 kurzen sind 54 cm lang. Auch habe ich die Rohrkonstruktion oberhalb des Containers mal testweise aufgelegt. Oh man, das wird das ein Brocken.
Beim Eagle ist jetzt erst mal Baustopp, weil ich da als nächstes die 12 mm CFK Rohre benötige.
Muss jetzt erst mal ein wenig sparen, sonst gibt es Ärger mit meiner besseren Hälfte.
Daher habe ich gestern die Baustelle der DS9 wieder geöffnet. Das Material wie Motoren, BL Regler und Elektronikmodule ist alles da.
Einen Kommentar schreiben: