Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2016.
Und hier mal ein Video vom öffnen der Türen am Container vom Eagle.
Hoffe, es gefällt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mondbasis Alpha
Einklappen
X
-
Huhu, jepps. Ich hab dir gerade eine Antwort bzw. Frage geschickt
Einen Kommentar schreiben:
-
Licht ist wirklich eine gute Idee. Die Treppe sieht klasse aus
-
Videos gehen hier ja nicht, also mal wieder ein paar Bilder vom Eagle. Die Türen sind jetzt fertig eingehängt und gehen wunderbar auf und zu.
Davor habe ich schon mal provisorisch die fertig gebügelte Balsatreppe gestellt. Das Holzgestell neben der Treppe wird die Schublade. In dieser Lade wird die Treppe eingelegt. Die Treppe wird unter dem Container gebaut und dann per Servo ein- und aus gefahren. Tür geht auf, Treppe fährt aus.
Tür geht zu, Treppe fährt ein.
Unter dem Container links und rechts neben der Tür kommt auch noch eine LED Beleuchtung weiss.
Auf dem Mond ist es duster und Maya will ja wissen, wo sie herläuft.
-
Update
Beide Türen im Container eingehängt und per Servo angeschlossen. Türen gehen super auf und zu. Ebenfalls habe ich die 12 Fenster vom Container fertig und die Treppe die vor den Türen vom Container steht.
Einer eine Idee, wie ich die Treppe per Servo ein und ausfahren kann??
-
Ich kann da YouTube empfehlen. Da sind einige verschiedene Videoformate beim upload zugelassen. Sehr komfortabel ist auch, daß das Video in Größe und Dateiformat automatisch angepasst wird. Für neue User ist die Spielzeit zwar auf 10min (oder so) begrenzt, aber das dürfte ja irgendwie reichen. Man muß nur dort einen Account eröffnen, wofür man eine google Emailadresse braucht. Die ist aber auch leicht zu besorgen. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, die Einrichtung meines "Channels", aber ich meine die Registrierung war nicht sonderlich kompliziert.
@Alf-1234: Kurze Frage, brauchst Du dafür schon Musik ?
-
Du kannst ja auch einen Link reinstellen. Es gibt sicherlich Seiten wo man kostenlos Videos hochladen kann.
-
1 MB, das ist ja garnichts.
Schade, sost hätte ich euch ein paar Mov Dateien zum Bau des Eagles gezeigt.
Warum ist das so niedrig?? Kann man das nicht erhöhen??
-
Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigenWie gross dürfen Videos als mov Datei sein??? Habe leider keine Info gefunden.
Wo steht das???
Diese Information findet man beim "Anhang" Fenster (Büroklammer).
-
Wie gross dürfen Videos als mov Datei sein??? Habe leider keine Info gefunden.
Wo steht das???
-
Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen@ Jobe: Ein großzügiges Angebot, da würde ich auch nicht nein sagen
@Alf: Auch wenn der Eagle noch lange nicht fertig ist, das Angebot steht.
-
Auch ich verfolge regelmäßig die Fortschritte, jedoch kommentiere ich das nicht immer.
Das der Adler dieses Jahr nicht mehr fertig wird ist kein Problem, hauptsache am Ende passt alles. Gut Ding braucht Weile.
-
Update
Container soweit fertig und geschlieffen. Könnte jetzt eigentlich gebügelt werden und wäre fertig.
Aber halt, jetzt kommt das Hauptproblem. Ich muss mir jetzt intensiv Gedanken machen, wie ich den 6s und den 3s Akku im Container sicher befestige. Andererseits muss der auch schnell lösbar sein, wegen Austausch. Dann, wo baue ich die 12 BL Regler im Container hin? Empfänger, Flugsteuerung all das muss jetzt duchdacht werden.
Sitze hier wieder vor dem Rechner und bin dabei das erst mal in Autocad 3D am Bildschirm zu planen, bevor ich da jetzt irgendetwas fräsen lasse. In der Praxis heisst das erstmal Baustopp.
Der Adler wird dieses Jahr definitiv nicht mehr fertig.
Im kommenden Frühjahr beginnen dann die Test mit dem 3. Triebwerk der ORION. Hoffentlich klappt das und wird nicht wieder Bruch. Wird Zeit, das ich dann eine Grossbaustelle weniger habe.
-
@ alf: Ich will auch sehen, wie dein Adler entsteht und wie er dann fertig ausschaut. Ich bin keine Modellbauerin aber ich bin begeistert von dem was du da Schönes baust.
@ Jobe: Ein großzügiges Angebot, da würde ich auch nicht nein sagen