Space 2063 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Space 2063

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaff
    antwortet
    Die Alien werden Chigs gennannt. Und das hat nix mit Hühnchen oder jungen Weibern zu tun, sondern mit dem Sandfloh (chigoe flea - hence the name).

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    mmh einer meiner 3 DVD Player ist auch Codefree doch hat dieser oft ein problem beim abspielen von DVD´s mit Kopierschutz
    der andere kommt nicht mit dem PAL signal klar immer schwarz/weißes Bild ^^

naja war schon nicht schlecht hatte mir aber ein viel bedrohlicheres Aussehen erhofft gehabt.
    Sah aber schon Cool aus wo er in diesem Raum gesessen war wo extra die Luft für ihn verändert wurde und die ihn durch die Scheibe beobachtet haben, da hat er fast schon unschuldig wie ein kleines Kind gewirkt.
    Da hat man ja fast geglaubt das sich die rollen ändern und es aussieht als wären eigentlich die Menschen die feindliche Rasse

war das nihct so das die Chicks in den Krieg gezogen sind weil sogar die Menschheit sie zuerst Attackiert haben soll oder habe ich das Falsch in erinnerung ist ja schon ein paar Jahre her ^^
    Das fand ich an der Serie ja sehr intressant...schon ganz am Anfang..als die Marines die erste "feindberührung" hatten..(glaube auf dem Mars??)...wie dort dargestellt wurde das der "unbekannte" feind, doch sehr ähnlich ist..mit Familien"fotos"..etc..man hat ja erst ganz zum Schluss bei diesem Unterhändler gesehen wie die Chicks wirklich aussehen aber dennoch hatten sie durch dieses Darstellung vorher schon eine Art "Gesicht"...und ich fand es wirklich gut,das es halt nicht die "bekannte" Darstellung des "bedrohlichen" und in Handlung und Psyche völlig fremdartigen Aliens war

• Cypher
    antwortet
    war das nihct so das die Chicks in den Krieg gezogen sind weil sogar die Menschheit sie zuerst Attackiert haben soll oder habe ich das Falsch in erinnerung ist ja schon ein paar Jahre her ^^
    SPOILER
    Die menschen haben Planeten der Chicks besiedelt, obwohl sie gewarnt worden waren. Diese Warnungen wurden aber von Politikern etc. ignoriert und geheimgehalten. Insofern kann man schon sagen das, besonders aus Sicht der Chicks, die Menschen als Agressor aufgetreten sind.

• Will Riker
    antwortet
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Nun, da gibt es ja die Möglichkeit eines Codefree Players. Das ist ja nicht nur für SAaB praktisch. Es gibt ja leider ziemlich viele Serie die bei uns nicht, oder nicht komplett erschienen sind.
    mmh einer meiner 3 DVD Player ist auch Codefree doch hat dieser oft ein problem beim abspielen von DVD´s mit Kopierschutz
    der andere kommt nicht mit dem PAL signal klar immer schwarz/weißes Bild ^^

Habe auf die schnell mal zumindest keine Petition gefunden.

Yep, der Träger hieß Saratoga. Bzgl. des Namens der Chicks kann ich mich an nichts im Moment erinnern. Ich finde das Aussehen der Aliens sehr genial. Sie können zwar auch unschuldig wirken, aber gleichzeitig auch extrem bedrohlich. Man denke nur an den Botschafter.
    naja war schon nicht schlecht hatte mir aber ein viel bedrohlicheres Aussehen erhofft gehabt.
    Sah aber schon Cool aus wo er in diesem Raum gesessen war wo extra die Luft für ihn verändert wurde und die ihn durch die Scheibe beobachtet haben, da hat er fast schon unschuldig wie ein kleines Kind gewirkt.
    Da hat man ja fast geglaubt das sich die rollen ändern und es aussieht als wären eigentlich die Menschen die feindliche Rasse

• Cypher
    antwortet
    wäre ne möglichkeit
    wenn mein DVD Player die spielen würde ^^;
    Nun, da gibt es ja die Möglichkeit eines Codefree Players. Das ist ja nicht nur für SAaB praktisch. Es gibt ja leider ziemlich viele Serie die bei uns nicht, oder nicht komplett erschienen sind.
    hat den noch niemand ne unterschrieften Aktion gestartet das die Serie mal bei uns auf DVD veröffentlicht wird

dabei fällt mir ein wie hieß den nochmal der Träger, Saratoga ist das richtig?

wurde eigentlcih auch mal geklärt wie die Chicks richtig heißen?

schade das die ohne Helm so komisch aussehen so lila Aliens mit kulleraugen
    Habe auf die schnell mal zumindest keine Petition gefunden.

Yep, der Träger hieß Saratoga. Bzgl. des Namens der Chicks kann ich mich an nichts im Moment erinnern. Ich finde das Aussehen der Aliens sehr genial. Sie können zwar auch unschuldig wirken, aber gleichzeitig auch extrem bedrohlich. Man denke nur an den Botschafter.

• Will Riker
    antwortet
    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Auf DVD gibt es die Serie bislang nur als RC1 DVD Box, dafür mittlerweile aber recht günstig, z.B. hier bei amazon.com

wäre ne möglichkeit
    wenn mein DVD Player die spielen würde ^^;

hat den noch niemand ne unterschrieften Aktion gestartet das die Serie mal bei uns auf DVD veröffentlicht wird

dabei fällt mir ein wie hieß den nochmal der Träger, Saratoga ist das richtig?

wurde eigentlcih auch mal geklärt wie die Chicks richtig heißen?

schade das die ohne Helm so komisch aussehen so lila Aliens mit kulleraugen

• Cypher
    antwortet
    schade das ist wieder so ein "klassiker" der nie mehr im TV Läuft
    und eine DVD hab ich auch noch nicht gesehen ^^
    Auf DVD gibt es die Serie bislang nur als RC1 DVD Box, dafür mittlerweile aber recht günstig, z.B. hier bei amazon.com

• Will Riker
    antwortet
    Oh ja die Serie hab ich geliebt, müsste die sogar noch irgendwo auf VHS aufgenommen habe

die Schiffe der Chicks haben mir sehr gut gefallen, aber auch dei Hammerheads haben mir gut gefallen

schade das ist wieder so ein "klassiker" der nie mehr im TV Läuft
    und eine DVD hab ich auch noch nicht gesehen ^^

• Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Da ich derselben Meinung wie Cypher bin, antworte ich auch einfach schonmal darauf:
    Die neue BSG-Serie, da ist Cypher und mir natürlich auch klar, ist natürlich ein Remake der originalen BSG-Serie, inhaltlich. Aber der ganze Tonus der neuen BSG-Serie, ist schon ziemlich eindeutig von SAAB geklaut, pardon, inspiriert. Gerade die extreme Düsternis, die Fokusierung auf den Kampf und den Krieg und das Auseinandersetzen mit den psychischen Folgen dessen.
    Zudem sind manche speziellen Inhalte aus SAAB beinahe 1:1 in BSG kopiert worden! SPOILERZ.B. die besondere und bedrohenden Hervorhebung eines Jägers des Feindes: "Chiggy von Richthofen" bei SAAB. In BSG ist es "Scar". Und wenn ich mich recht entsinne, war das nicht das Einzige.
    Ich muss BSG jetzt nochmal sehen und auf diese Dinge achten. Du hast Recht.
    BSG hat wie S:AAB dann auch keinen "üblichen" Folgenaufbau (Trek z.b. Planet der Woche, SG immer durch's Stargate,..), da hat man mal Weltraumkämpfe oder dann Bodeneinsätze, dann haben sie dieses "Vergnügungsschiff",...

Desweiteren, weil es teilweise enorm abwechslungsreiche Arten an Episoden zu bieten hat und obendrein eine sehr hohe Qualität dabei bietet, was insbesondere daran gemessen, dass es die 1. und leider letzte Staffel ist, besonders hervorzuheben ist.
    Was bei mir auch noch nie vorher passiert ist bei einer Serie, dass ich nach dem Pilotfilm mich sofort "mit dabei" gefühlt habe. Oft braucht man eine halbe oder ganze Season um mit den Charcteren warm zu werden, sie kennen zu lernen. Aber bei S:AAB bin ich das nach der Häfte des Pilotfilms und dann kommt die erste Mission inkl. Chigs und man ist schon mitten in der Serie.

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei mir gibt es auch einige Serien/Filme aus meiner Kindheit, die immer einen ganz besonderen Stellenwert haben werden! Schon interessant wie einen die jungen Jahre prägen können Und ich kenne das -mich in eine Show verlieben- von Babylon 5 nur zu gut! Es passiert einfach, man kann es eigentlich kaum erklären!
    Geht immer schwer, da hast du recht. Und ab einem gewissen Punkt ist es eben persönliche Präferenz und das emotionale Empfinden. Ich meine B5 zum Beispiel jetzt ist eine gute Serie, aber wird es nei zu meinen Lieblingsserien gehören. Bin da eben nie "reingekommen", also ich habe keine emotionale Bindung an die Serie. Bei gewissen Charakteren oder Szenen/Handlunsgbögen vielleicht, aber nicht das ganze.
    Und bei S:AAB werde ich vermutlich ewig blind vor Liebe sein.

• Mayaa
    antwortet
    Leider gibt es die DVD nicht mit deutscher Tonspur und es ist fraglich, ob es jemals eine geben wird! Da ich eh im O-Ton schauen will, ist mir das mit der deutschen Tonspur nicht so wichtig, kann aber verstehen, wenn jemand darauf nicht verzichten kann oder will!

• Octantis
    antwortet
    aber da ist leider kein dt. drauf

und wenn ich mir ne Serie auf DVD kauf muss da schon OV + Muttersprache drauf sein

• Mayaa
    antwortet
    Soooooo Nun werde ich es bestellen und alle, die die Serie auch noch nicht haben, sie aber schon immer haben wollten: Greift zu!

22,99 US Dollar sind umgerechnet ca. 17 Euro
    Amazon.com: Space Above and Beyond - The Complete Series: DVD: Charles Martin Smith,Félix Enríquez Alcalá,Thomas J. Wright,Winrich Kolbe

Kommen halt klar noch Versandkosten dazu, aber der Preis ist trotzdem super! Und mit dem Zoll dürfte man da eigentlich auch keine Probleme bekommen, weil der Warenwert unter 22 Euro ist! Wie das allerdings mit der Mehrwertsteuer aussieht, weiss ich leider nicht. Ich lass mich da mal überraschen No risk, no fun!?

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
    Bin auch grad dabei meine DVD-Sammlung mal ein wenig zu erweitern. Muss ich mir mal anschauen, könnte durchaus ein Kandidat werden.
    Ich seh Serien und Filme auf DVD eigentlich eh immer im O-Ton, daher ists mir wurscht ob sie aus UK oder Deutschland kommen.
    Das ist gut! Falls du dir Alien Nation auch holen solltest, kannst du mir ja sagen wie es dir gefällt!?

Ja, ich schau auch im O-Ton, leider gibt es nicht alles in UK zu erwerben, dann muss man auf die USA ausweichen und da muss man für DVD´s halt nen codefreien bzw. einen RC1 DVD-Player haben! Und muss bei Bestellungen aufpassen wegen Zoll! Wenn es möglich ist, kauf ich mir die deutsche DVD da hab ich dann auch den O-Ton drauf, die Abwicklung ist dazu noch unkompliziert und schnell! Aber dafür gibt es eben manche DVD´s gar nicht Da muss doch eindeutig irgendeine Lösung her *grüblgrübl*

• Shinji
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Alien Nation ist auch eine ganz großartige Serie, die hab ich damals im Fernsehen gesehen und war total begeistert und beeindruckt! Leider auch viel zu kurz! Ist auch schon auf meiner Liste der Must-Haves! Die DVD-Box zur Serie ist leider nie in Deutschland erschienen, aber im Moment hat sie einen sehr guten Preis bei Amazon.com, deshalb ist das eigentlich auch egal
    Bin auch grad dabei meine DVD-Sammlung mal ein wenig zu erweitern. Muss ich mir mal anschauen, könnte durchaus ein Kandidat werden.
    Ich seh Serien und Filme auf DVD eigentlich eh immer im O-Ton, daher ists mir wurscht ob sie aus UK oder Deutschland kommen.

• Mayaa
    antwortet
    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
    Von Alien Nation hab ich noch nichts gesehen, aber da scheint sich echt ne gewisse Regelhaftigkeit eingeschlichen zu haben...
    Gegen einen (oder mehrere ) Fortsetzungsfilme hätte ich nichts. Serenity hat mir ausgesprochen gut gefallen, sowas könnten sie mit SAAB ruhig auch mal machen! *schonwiedersabber*
    Alien Nation ist auch eine ganz großartige Serie, die hab ich damals im Fernsehen gesehen und war total begeistert und beeindruckt! Leider auch viel zu kurz! Ist auch schon auf meiner Liste der Must-Haves! Die DVD-Box zur Serie ist leider nie in Deutschland erschienen, aber im Moment hat sie einen sehr guten Preis bei Amazon.com, deshalb ist das eigentlich auch egal

Lädt...
X