Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenNXterprise ist für mich die schlechteste Serie (Enterprise)ENT ist zwar nicht meine Lieblings-ST-Serie, ich finde sich aber durchaus gelungen ... mit einigen Ausnahmen. Da bin ich schon mal gespannt, warum sie Dir nicht gefällt ...
Einen Kommentar schreiben:
-
NXterprise ist für mich die schlechteste Serie (Enterprise)
-
Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigenGanz Klar TAS und Enterprise sind für mich echt nicht gelungen, TOS geht noch so Grade.. TNG DS9 und VOY sind die Top 3 einfach genial.
Zitat von whatever Beitrag anzeigentos ist so was von veraltet, das kann keine chance gegen die anderen serien haben.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenUnd nur weil was alt ist, muss es ja nicht gleich schlecht sein. Moderne Effekte und futuristische Kulissen sollten auch bei einer Unterhaltungsserie im Scifi-Genre nicht ausschlaggebend sein. Natürlich ein netter Nebeneffekt, wenn man was für's Auge hat, aber jetzt nicht zwingend. Ansonsten finde ich die Themen, Geschichten und den Humor bei TOS jetzt auch nicht "antiquiert", da schneiden viele deutlich jüngere SciFi-Serien schlechter ab.
Also nur am Alter sollte man es wirklich nicht festmachen. Zumal man diese unterschiedlichen Produktionsbedingungen und unterschiedliche Produktionszeiträume ja auch durchaus beim direkten Vergleich berücksichtigen kann.
Zitat von whatever Beitrag anzeigenes ist ja nicht das optische, dass mittlerweile nicht einfach nur alt aussieht, sondern lächerlich und mich nicht in diese welt eintauchen lässt.Das war für die damalige Zeit optisch völlig in Ordnung und wird für mich nicht dadurch lächerlich, dass es heute auch "anders geht" ... wobei ich natürlich durchaus froh bin, dass heute andere Dinge möglich sind.
Über die Optik in die TOS-Welt eingetaucht bin ich vielleicht in den 70ern ... später war das nicht mehr nötig.
Zitat von whatever Beitrag anzeigenDer Humor, die Art vom Storytelling, Die Dialoge, alles überholt.
Zitat von whatever Beitrag anzeigenAber die Autoren haben sich entwickelt, die Regisseure, das Editing, die Actionszenen, alles ist verbesser oder hat sich verändert, weil sich die Mode geändert hat.Aber wie gesagt: TOS entsprach seiner Zeit. Es wird nicht schlechter dadurch, dass sich Dinge verändern ... man sieht es nur anders.
Zitat von whatever Beitrag anzeigenVon daher sollte man TOS und TAS aussen vor lassen und nur die modernen vergleichen: alles ab TNG.. Ja selbst TNG ist mittlerweile ein bisschen alt. so nebenbei.
P.S.: Ich finde auch, wir sollten sachlich miteinander Argumente austauschen, auch wenn wir teils völlig verschiedene Auffassungen haben. Unsachlichkeiten setzen den sachlichen Wert einer Aussage doch sofort auf "Null" ...
-
Zitat von whatever Beitrag anzeigenaus einem vergangenem jahrzehnt? wir leben aber schon im Jahre 2010, also ich zumindest.
Zitat von whatever Beitrag anzeigenWir reden hier nicht mal von einem film, das mehr als 40 Jahre alt ist, sondern von einer Serie.
Zitat von whatever Beitrag anzeigenwelchen horizont du hast, konnte ich mir hier im forum schon durchlesen.Interessant. Welchen Horizont habe ich denn?
Zitat von whatever Beitrag anzeigenIch habe auch sehr viel Spass mit Filmen aus den 50ern oder 60ern.
-
Zitat von Xon Beitrag anzeigenWenn es deinen Horizont übersteigt, einer Produktion aus einem vergangenen Jahrzehnt Qualität und Unterhaltungswert anzuerkennen, dann nein, guck' sie dir lieber nicht an.
ausserdem...jetzt wird mir klar, warum TOS so unglaublich hohe einschaltquoten hat, liegt sicherlich an der zeitgemässen qualität und Unterhaltungswert *hust*
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
whatever schrieb nach 5 Minuten und 13 Sekunden:
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenCaptain Proton war keine "verarsche" sondern eine Hommage an die früheste Form der SciFi im Fernsehen. Und ja, vielleicht solltest Du Dir mal eine solche Serie anschauen, damit Du vielleicht lernst, dass gute Geschichten nicht schlechter werden, wenn die OPtik nicht mehr zeigemäß ist...
Whyme
- sehr optimistisch
desweiteren...sollten vielleicht die paar fanboys hier genau lesen. wer hat denn geschrieben, dass geschichten automatisch schlechter sind, wenn die optik nicht mehr zeitgemäss ist? Ich habe auch sehr viel Spass mit Filmen aus den 50ern oder 60ern.
Zitat von whatever Beitrag anzeigennee, das sehe ich nicht so. es ist ja nicht das optische, dass mittlerweile nicht einfach nur alt aussieht, sondern lächerlich und mich nicht in diese welt eintauchen lässt. Der Humor, die Art vom Storytelling, Die Dialoge, alles überholt. Die meisten denken, nur das optische hätte sich in den 40 Jahren Filmemachen entwickelt, weil das sich am auffälligsten entwickelt hat. Aber die Autoren haben sich entwickelt, die Regisseure, das Editing, die Actionszenen, alles ist verbesser oder hat sich verändert, weil sich die Mode geändert hat. Es gibt nur wenige Filme, die wirklich zeitlos sind, die Hitchhock schinken z.b. Aber zu 90% sind die Filme total out of date.
Von daher sollte man TOS und TAS aussen vor lassen und nur die modernen vergleichen: alles ab TNG.. Ja selbst TNG ist mittlerweile ein bisschen alt. so nebenbei.Zuletzt geändert von -Matze-; 20.07.2010, 12:28.
-
Zitat von whatever Beitrag anzeigenja das waren ja tolle argumente. wenn denn das stimmt, was du so laberst, gucke ich mir ja gleich eine sci-fi serie aus den 30ern [an] ...
-
Captain Proton war keine "verarsche" sondern eine Hommage an die früheste Form der SciFi im Fernsehen. Und ja, vielleicht solltest Du Dir mal eine solche Serie anschauen, damit Du vielleicht lernst, dass gute Geschichten nicht schlechter werden, wenn die OPtik nicht mehr zeigemäß ist...
Whyme
- sehr optimistisch
-
ja das waren ja tolle argumente. wenn denn das stimmt, was du so laberst, gucke ich mir ja gleich eine sci-fi serie aus den 30ern, so das, was VOY mit Proton verarscht hat.
-
Zitat von whatever Beitrag anzeigentos ist so was von veraltet, das kann keine chance gegen die anderen serien haben.
-
nee, das sehe ich nicht so. es ist ja nicht das optische, dass mittlerweile nicht einfach nur alt aussieht, sondern lächerlich und mich nicht in diese welt eintauchen lässt. Der Humor, die Art vom Storytelling, Die Dialoge, alles überholt. Die meisten denken, nur das optische hätte sich in den 40 Jahren Filmemachen entwickelt, weil das sich am auffälligsten entwickelt hat. Aber die Autoren haben sich entwickelt, die Regisseure, das Editing, die Actionszenen, alles ist verbesser oder hat sich verändert, weil sich die Mode geändert hat. Es gibt nur wenige Filme, die wirklich zeitlos sind, die Hitchhock schinken z.b. Aber zu 90% sind die Filme total out of date.
Von daher sollte man TOS und TAS aussen vor lassen und nur die modernen vergleichen: alles ab TNG.. Ja selbst TNG ist mittlerweile ein bisschen alt. so nebenbei.
-
Zitat von whatever Beitrag anzeigenwie kann eine zeichentrickserie aus den 60ern da gegen die modernen mithalten? das geht schon gar nicht.
Und nur weil was alt ist, muss es ja nicht gleich schlecht sein. Moderne Effekte und futuristische Kulissen sollten auch bei einer Unterhaltungsserie im Scifi-Genre nicht ausschlaggebend sein. Natürlich ein netter Nebeneffekt, wenn man was für's Auge hat, aber jetzt nicht zwingend. Ansonsten finde ich die Themen, Geschichten und den Humor bei TOS jetzt auch nicht "antiquiert", da schneiden viele deutlich jüngere SciFi-Serien schlechter ab.
Also nur am Alter sollte man es wirklich nicht festmachen. Zumal man diese unterschiedlichen Produktionsbedingungen und unterschiedliche Produktionszeiträume ja auch durchaus beim direkten Vergleich berücksichtigen kann.
-
tos ist so was von veraltet, das kann keine chance gegen die anderen serien haben. selbst meine hassserie VOY kommt da besser heraus. habe TOS gevotet. TAS habe ich nicht gesehen, finde auch die gehört da nicht hin. wie kann eine zeichentrickserie aus den 60ern da gegen die modernen mithalten? das geht schon gar nicht.
-
Mh... Ja also wenn dann würd ich auch TAS sagen oder die ersten beiden staffeln von DS9...
Aber es gibt in jeder Serie Folgen die nicht so gut und welche die einfach klasse sind...
Zu ENT...So schlecht fand ich ENT nicht, es wahr ehr wie ein ganz ganz langer Film... Und die machart ist halt etwas moderner wie die alten Serien. Aber zu dem ENT-Thema gibts ja schon Threads...
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenVon mir aus könne man auch nen Neustart der Umfrage machen (hat IMO sowieso alle paar Jahre Sinn, da sich die Sehgewohnheiten ändern können). Nur dann bitte auch ohne diese unsägliche "Das kann man doch gar nicht sagen"-Wahlmöglichkeit, welche das ganze Ergebnis verzerrt. Sprich ich wäre einfach für die Wahlmöglichkeiten:
TOS/TAS
TNG
DS9
VOY
ENT
Aber ich möchte endlich Gewissheit haben, wo die Serien im Fandom wirklich stehen.
Bei ENT habe ich den Eindruck, dass mittlerweile viele die Serie etwas positiver sehen.