Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Das sinnlose Technobabble gibt es ja genausogut in VOY oder ENT und manchmal auch in DS9 es einfach gehört zu ST und ist nicht ausschließlich ein TNG Monopol.
    Eher nur TNG und VOY. DS9 hat je länger die Serie dauerte immer mehr auf Technobabble verzichtet. Gab auch durch die Kriegshandlung immer weniger Folgen, die es benötigt hätten. Und bei "Enterprise" war es auch sehr selten, da war es durchaus möglich, technische Abläufe verständlich zu erklären oder zu visualisieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Das ist in etwa so als würdest du sagen: "Ich liebe Babygebrabbel, es erweitert den Wortschatz erwachsener Menschen!"

Sprich: WORTE mögen dem Wortschatz hinzugefügt werden, aber geschätzte 99,9% davon haben absolut keine Bedeutung.
    Das sinnlose Technobabble gibt es ja genausogut in VOY oder ENT und manchmal auch in DS9 es einfach gehört zu ST und ist nicht ausschließlich ein TNG Monopol.

Ja ich habe Behauptungen gesehen wo es hieß das Technobabble intelligenter macht. Bei mir war die Wortschatzerweiterung jedoch in erster Linie scherzhaft gemeint.

LG Infinitas

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    -Ich liebe sinnloses Technogebabble da sich so der Wortschatz des Zuschauers erweitert.
    Das ist in etwa so als würdest du sagen: "Ich liebe Babygebrabbel, es erweitert den Wortschatz erwachsener Menschen!"

Sprich: WORTE mögen dem Wortschatz hinzugefügt werden, aber geschätzte 99,9% davon haben absolut keine Bedeutung.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    So wie sie jetzt ist, ist TNG für mich die mit Abstand schlechteste und langweiligste Serie.

Kann ein Moderator meine Stimme bitte von VOY zu TNG transferieren ?

Gegen ein Remake von TNG hätte ich nichts einzuwenden, dann aber bitte:

- Allgemein DEUTLICH weniger Alien of the week im Alphaquadranten
    - DEUTLICH weniger Energiewesen of the week Mystery-Folgen
    - DEUTLICH mehr aus TOS bekannte Völker
    - Keine Borg und keine Zeitreisen
    - Kein Sinnlos-Technobabble mehr
    ... ich rieche Fleisch....

-Ich liebe sinnloses Technogebabble da sich so der Wortschatz des Zuschauers erweitert.

-Alien of the week Sendungen sind nicht immer von Nachteil und bei der Episodenanzahl geht das meiner Meinung nach noch.

- TOS bekannte Völker , im nachhinein ist dies der einzige Kritikpunkt dem ich zustimme.
    Da ich TOS erst Mitte TNG richtig kennengelernt habe, hat es mich allerdings nie wirklich gestört.

- Energiewesen und besonders die Borg kamen in TNG ja nur in bestimmten Episoden vor. ?! Energiewesen aber nicht die Borg gab es in TOS zu genüge und in Voyager gab es mehr Borg als in TNG ?! - ich bin Verwirrt

LG Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 19.10.2010, 05:48.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
    Sorry aber als Deutscher Bürger sollte man das wissen?!! Und was DE heißt auch.
    Ja, DE ist die Abkürzung für Dessau, so stehts ja auch auf den Nummernschildern .

Ich habe mal für ENT gevotet. Der Captain kam einfach nicht glaubwürdig rüber, die Vulkanierin mittelmäßig dargestellt und die Interaktion der Schauspieler untereinander fand ich furchtbar. TOS absolut Nummer 1 (Ja ich bin ein Scottie Fan) danach DS9 gleichauf mit TNG. TAS zähle ich eigentlich als zu TOS gehörig, zwar nicht mein Fall aber wems gefällt... .

• Xon
    antwortet
    Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
    Damit will ich sagen ich habe in Deutschland das Recht auf frei Meinungsäußerung!!!
    Das ist Recht und Recht ist Gesetz!

Deine Beiträge in diesem Thread sind absoluter Schwachsinn. Ist hart gesagt, aber nicht unangemessen. Denn es ist meine Meinung!

• Commander Lettenjo
    antwortet
    Damit will ich sagen ich habe in Deutschland das Recht auf frei Meinungsäußerung!!!
    Das ist Recht und Recht ist Gesetz!

• B. Spiner
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher...

Einen Umfrage-Neustart würde ich SEHR begrüßen.
    Das Wie gestaltet sich da nicht ganz so leicht.

Ich tu mich schwer bei der Entscheidung, ob es besser wäre TAS ganz rauszunehmen oder als TOS+TAS zusammen zu fürgen.

Mein Problem bei der Zusammenführung ist a) das sie sehr unterschiedlich sind und b) es TOS bei der Wertung denke ich sehr runterziehen würde.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ober Leute die zwischen TOS + VOY oder TNG + TOS wankt, dann aufgrund von TAS auf jeden Fall TOS/TAS anklickt.
    Finde es auhc nicht gut wenn man TOS und TAS zusammenfügt.
    Die Qualität der Storys sind doch sehr unterschiedlich und TAS wäre die einzigste Serie dich wirklich wählen könnte dafür.^^

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Ich bin mir nicht sicher...

Einen Umfrage-Neustart würde ich SEHR begrüßen.
    Das Wie gestaltet sich da nicht ganz so leicht.

Ich tu mich schwer bei der Entscheidung, ob es besser wäre TAS ganz rauszunehmen oder als TOS+TAS zusammen zu fürgen.

Mein Problem bei der Zusammenführung ist a) das sie sehr unterschiedlich sind und b) es TOS bei der Wertung denke ich sehr runterziehen würde.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ober Leute die zwischen TOS + VOY oder TNG + TOS wankt, dann aufgrund von TAS auf jeden Fall TOS/TAS anklickt.

• B. Spiner
    antwortet
    Finde alle ST-Serien sehr schön.
    Wenn ich eine Auswahl treffen müsste würde ich daher sagen die Zeichentrick-Serie, da waren die Storys nicht so dolle^^

• MFB
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Eine Kombination mit TOS würde ich nicht zustimmen, schon aus dem Grund weil das eine eine Zeichentrickserie ist
    Ich find's schade, dass allein der Serienstil da offenbar reicht, um TAS chancenlos da stehen zu lassen oder dass sie deswegen auch automatisch als schlechteste Serie angeklickt wird, weil sie gar nicht angeschaut hat. Ich finde, es entgeht einem als TOS-Fan schon was, wenn man um TAS einen Bogen macht.

und weil auch die Crew teilweise unterschiedlich ist.
    Das Argument zieht aber nicht wirklich. Arex ersetzt Chekov. Das war's. In ein paar Folgen ist Uhura von M'Ress ersetzt worden, aber Uhura war auch in TOS öfters nicht dabei. Personalrochaden, wo eine Person von Maincast ausgetauscht wurde, gab's auch in TNG, DS9 und VOY .

Ich würde für TAS ganz weglassen stimmen und eventuell im Anfangspost das alte Ergebnis festhalten.
    Da wahrscheinlich wirklich nicht darauf vertrauen kann, dass beim Lesen des Kürzels "TAS" bei manchem wirklich automatisch der Mauszeiger dorthin marschiert, ist wohl leider wirklich die beste Lösung.

Anderseits kann ja wieder hinterfragen, ob nicht der Real-Action-Stil der 60er von TOS im Vergleich zu den späteren ST-Serien ab Ende der 80er nicht auch zu unterschiedlich ist, um miteinander verglichen zu werden. ich denke wenn TAS bei manchen aufgrund des Zeichentrickstils am Ende der Wertung landet, ist der nächste Kandidat TOS, der für den "veralteten" 60er-Stil büßen muss.

• endar
    antwortet
    Zusammenfassen geht auch in meinen Augen nicht. Letztendlich ist TAS als Zeichentrickserie zu unterschiedlich, als dass sie wirklich ernsthaft mit den anderen verglichen werden könnte. Die letzte Abstimmungsmöglichkeit bliebe natürlich.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Botschafter Beitrag anzeigen
    Davon würde ich abraten. Auch wenn es um die selbe Crew und das selbe Schiff geht, ist es noch längst nicht das selbe. Entweder man sieht TAS als eigene Serie an oder lässt sie ganz weg, was ich dann eher befürworten würde...
    Dem stimme ich auch zu. Entweder man läßt TAS als eigenständige Serie bei der Abstimmung zu oder man läßt sie ganz weg. Eine Kombination mit TOS würde ich nicht zustimmen, schon aus dem Grund weil das eine eine Zeichentrickserie ist und weil auch die Crew teilweise unterschiedlich ist.
    Ich würde für TAS ganz weglassen stimmen und eventuell im Anfangspost das alte Ergebnis festhalten.

• Botschafter
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Anderseits gibt's wohl auch kaum Leute, die TOS mögen und TAS nicht. Diese Kombination wäre mir bisher noch nicht untergekommen. Zugleich glaube ich auch nicht, dass jemand, der "TOS" bisher nicht als schlechteste Real-Action-Serie angesehen hat, das jetzt ändert, weil noch 22 Zeichentrick-Folgen in den kombinierten TOS/TAS-Abstimmungspunkt mit aufgenommen wurden.
    Davon würde ich abraten. Auch wenn es um die selbe Crew und das selbe Schiff geht, ist es noch längst nicht das selbe. Entweder man sieht TAS als eigene Serie an oder lässt sie ganz weg, was ich dann eher befürworten würde...

• MFB
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wir könnten aber mal darüber nachdenken, ob man die Umfrage nicht zurücksetzt und dabei dieses Mal ohne TAS laufen lässt.
    TAS ganz weg zu lassen würde mir nicht gefallen. Ich wäre für einen Abstimmungspunkt wie "TOS (inkl. TAS)", ähnlich wie es es HanSolo hier am 1.7. vorgechlagen hat.

Einerseits wäre das naheliegend, weil TAS die direkte Fortsetzung von TOS darstellt und keine neue Crew oder ein neues Raumschiff in den Mittelpunkt stellt und damit eine inhaltliche Zusammengehörigkeit dargestellt wird.

Anderseits gibt's wohl auch kaum Leute, die TOS mögen und TAS nicht. Diese Kombination wäre mir bisher noch nicht untergekommen. Zugleich glaube ich auch nicht, dass jemand, der "TOS" bisher nicht als schlechteste Real-Action-Serie angesehen hat, das jetzt ändert, weil noch 22 Zeichentrick-Folgen in den kombinierten TOS/TAS-Abstimmungspunkt mit aufgenommen wurden.

Den Punkt "Das kann man doch gar nicht sagen" würde ich beibehalten. Wenn sich irgendjemand genötigt fühlt, irgendetwas anzukreuzen, dann soll er oder sie das ruhig machen. Diese Person nimmt sich halt die Möglichkeit, eine klare Aussage zu machen. Aber bevor diese Person in Ermangelung dieser Möglichkeit "irgendetwas" ankreuzt, weil sie sich nicht länger als drei Sekunden mit der Fragestellung beschäftigen will, soll sie lieber die Möglichkeit haben, den "Wischiwaschi"-Punkt anzuklicken. Das verfälscht das Ergebnis wenigstens nicht und sein Vorhandensein verfälscht die Umfrage auch nicht sondern gibt nur Auskunft, wie viele "Weiß-Wähler" es hier gibt.

Lädt...
X