Zitat von keepshowkeeper
Beitrag anzeigen

Zitat von keepshowkeeper
Beitrag anzeigen
Was ist davon "seicht"? Welche deutschen Krimiserien z.B. sidn "seichte Unterhaltung" und welche taugen was? Meine Einstellung dazu ist mir relativ klar und drückt sich darin aus, dass ich nur recht wenig TV schaue, also gezielt auswähle. Aber die Bewertung ist doch rein subjektiv ...
Zitat von keepshowkeeper
Beitrag anzeigen

Zitat von keepshowkeeper
Beitrag anzeigen
Und der Hinweis mit der "Quotentreiberei" ist für mich - wie für die anderen - auch eine reine Behauptung, die ich nicht nachvollziehen kann ...
Zitat von TimeGypsy
Beitrag anzeigen
Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen

Auf TNG folgte aber - auch hier in Deutschland - ein regelrechter ST-Boom ... begründet eben vor allem durch die Erstausstrahlung dieser (neuen) ST-Serie. Was die Serie selbst angeht, haben mich stets die Geschichten fasziniert, Aussagen zu aktuellen, teils brisanten Themen (Terrorismus, Krieg und Gewalt, Geld, Arbeit, Toleranz, soziales Miteinander und Gesellschaft und und und ...). ich fand diese "Darreichungsform" einfach genial und die Aussagen entsprachen weitgehend meiner Einstellung. Bei nachfolgenden Serien fand ich das deutlich fragwürdiger, vor allem bezüglich der Devise "Der Zweck heiligt die Mittel", die deutlich häufiger propagiert wurde und so gar nicht meinem "ST-Weltbild" entsprach. Das ist auch mit ein grund, warum TNG bei mir noch heute - obwohl ich die Folgen selbst manchmal deutlich langatmiger und "hausbackener" finde als früher - im vergleich recht gut abschneidet.
Einen Kommentar schreiben: