Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Hattest Du denn vorher bewertet, ohne ENT komplett egsehen zu haben? war bei mir nicht so hängengeblieben ...
    Das meißte von Enterprise kenne ich inzwischen! Ich kann nicht beschwören Serie zu 110 prozent komplett gesehen habe zumal mir wie ich festgestellt habe der Pilot definitiv fehlt.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Äh ... Du hast jetzt sicher falsch weitergezählt und meintest Platz 5 und 6 der "schlechtesten" Serien (eben Platz 2 und 1 der "besten" Serien)?!?
    Stimmt wird geändert t
    Wenigstens einer der meine Posts liest

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Infinitas schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

So da muss ich meine Aussage nun revidieren Ich habe teile von TAS gesehen und Stelle nun ein neues St ranking auf da ENT auch Voyager derzeit etwas überholt hat.Dies mag wohl größtenteils daran liegen das ich Voyager längere Zeit nicht gesehen habe.

Plaz 1 der schlechtesten St Serien ist bei mir:

TAS - Die zum ersten wie ich gehöhrt und überprüft habe glücklicherweise auch nicht zum Canon gehört.Eine bereits bestehende Geschichte in eine Zeichentrickfassung mit schlechteren Storrys zu bringen finde ich nicht sonderlich Toll ist aber - wie man so offt in der Sci Fi Welt besser als garnichts.

Platz 2: Belegt derzeit Voyager - Die ich wie Oben bereits geschrieben habe lange nicht mehr gesehen habe.Mir gefällt immer noch nicht das sich wirklich die ganze Geschichte im Delltaquadrannten abspielt und nur kleine Teile des bekannten TNG und DS9 Universum zu sehen sind.Voyager punktet allerdings durch seine schönere Graphische Darstellung.Die Haupfiguren sind mir nie so ans Herz gewachsen wie bei TNG oder DS9.Voyager wird wohl noch vor TAS die letzte ST Serie sein die ich mir Kaufen werde.

Platz 3 ist Enterprise, die mich durch teile ihrer dritten und 4. Staffel nun doch überzeugt hat mein Ranking etwas nachzubessern. Effecktechnisch natürlich völlig außen vor.

Platz 4 belegt DS9 Seine Düsterniss und ihre hervorgehobene ST untypische Action machen DS 9 zwar im ST Universum fast schon zu einen Seperatisten ich jedoch bezeichne dies ehr als Eigenständig und genau diese Eigenständigkeit verhalf mir ST in einem abgeänderten Blickwinkel zu sehen der besonders in den letzten Staffeln sehr gut gelungen ist.

Platz 5: Macht TOS, Mit seiner etwas rohen durchzogenheit und seiner kultigen Runningags die zur Legende gemacht worden sind.Noch besser ist dies in der Neuen Remastred Fassung die ich derzeit förmlich verschlinge und komischerweise nicht langweilig zu werden scheint.

Platz 6 ist und bleibt TNG.
    Nö ich habe gar keine Lust TNG von seinem heiligen Thron zu entfernen schließlich hat für mich mit TNG alles angefangen und ich kann es immer noch mit Genuss sehen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 01.11.2009, 13:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Truthans Beitrag anzeigen

Natürlich waren DS9 und Voyager kampflastiger. Wenn tausende Wesen in Naher Umgebung sind, kann man halt nicht nur forschen.
    wobei ich nicht finde, daß VOY als kampflastig bezeichnet werden kann. DS9 sicherlich , aber VOY eher nicht, schon gar nicht im Vergleich zu ENT.
    Nun ist sicher TAS "anders", ich nehme an, man muß Zeichentrick mögen, dann wirds gehen.
    Das trifft auf mich allerdings nicht zu.

• Truthans
    antwortet
    Also ich habe keine Auswahl getroffen. Den jede Serie hat ihren Charm (okay die TAS ist ein 'wenig' anderst). Was alle gegen die Enterprise unter Archer habe versteh ich nicht. Ich finde 'den Anfang von ST' ganz nett. In den Kindernschuhen stecken.

TOS ist schon alt, aber erade das amcht es ja wieder interessant (vergisst nicht die Tribbles)

DS9 war ein Sprung, weil es auf einer Stadion spielte, ein richtiges Feindbild hatte (Dominion, Cardassia) und die Föderation ein Tarnschiff hatte (). Störend war für mich die 'Götter im Wurmloch' -> aber wer sagt, dass es so was nicht gibt

Voyager ist auch eine Sache für sich. Ein Schiff alleine auf sich gestellt, dazu noch Marquis an Bord. Direktiven einhalten.

Natürlich waren DS9 und Voyager kampflastiger. Wenn tausende Wesen in Naher Umgebung sind, kann man halt nicht nur forschen.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Mr. Daniels Beitrag anzeigen
    schlechteste:
    1. ENT
    Riesensprung
    2.TOS
    3.VOY
    4.TNG+ DS9 (sind so ziemlich gleich)
    Sicher eine interessante Reihung ... aber für die Diskussion hier nur dann etwas wert, wenn Du uns noch etwas dazu erzählst, WARUM ENT von Dir (und das ja offenbar recht deutlich) zur "schlechtesten" Serie gekürt wird. Legst Du nochmal nach?!?

• Mr. Daniels
    antwortet
    Bei mir sieht das so aus:

schlechteste:
    1. ENT
    Riesensprung
    2.TOS
    3.VOY
    4.TNG+ DS9 (sind so ziemlich gleich)
    aber ich schau alle Serien gern an. Außer TAS das hab ich (leider/zum Glück) noch nie gesehen.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Platz 3 ist Enterprise, die mich durch teile ihrer dritten und 4. Staffel nun doch überzeugt hat mein Ranking etwas nachzubessern.
    Hattest Du denn vorher bewertet, ohne ENT komplett egsehen zu haben? war bei mir nicht so hängengeblieben ...

Platz 2: Macht TOS
    und:

Platz 1 ist und bleibt TNG.
    Äh ... Du hast jetzt sicher falsch weitergezählt und meintest Platz 5 und 6 der "schlechtesten" Serien (eben Platz 2 und 1 der "besten" Serien)?!?

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Himmelsläufer: Mich hat es nur gestört, weil er meine DS9 Serie beschimpft hat.
    Ach so ... wobei ... das darf er ... solange er sich zum einen "akzeptabel" ausdrückt und zum zweiten die "Beschimpfung" begründet.

Wenn es TNG,Voy oder ENT gewesen wäre, wäre es mir egal gewesen *grins*
    Das hättest Du jetzt nicht sagen dürfen! Du misst doch nicht etwa mit zweierlei Maß?!?!?

• ZackMallory
    antwortet
    Himmelsläufer: Mich hat es nur gestört, weil er meine DS9 Serie beschimpft hat.

Wenn es TNG,Voy oder ENT gewesen wäre, wäre es mir egal gewesen *grins*

• Infinitas
    antwortet

Ja aber auch ich stimme für ENT das mag größtenteils daran liegen das sich die Serie obwohl Sie schon ausgelaufen ist bei mir noch nicht richtig etabliert hat. Sie wird von mir halt vielleicht auch unfairer weise als schlechteste ST Serie angesehen weil sie einfach ein Nachfolger ist und das Gesammtbild anders erscheint. Ein allgemeines Re-Make Problem halt-was sich derzeit aber ehr im neuen Kinofilm widerspiegelt als bei ENT.

PS : ST TAS muss ich hier außen vor lassen da ich so wenig davon gesehen habe

Lieben Gruß Infinitas
    So da muss ich meine Aussage nun revidieren Ich habe teile von TAS gesehen und Stelle nun ein neues St ranking auf da ENT auch Voyager derzeit etwas überholt hat.Dies mag wohl größtenteils daran liegen das ich Voyager längere Zeit nicht gesehen habe.

Plaz 1 der schlechtesten St Serien ist bei mir:

TAS - Die zum ersten wie ich gehöhrt und überprüft habe glücklicherweise auch nicht zum Canon gehört.Eine bereits bestehende Geschichte in eine Zeichentrickfassung mit schlechteren Storrys zu bringen finde ich nicht sonderlich Toll ist aber - wie man so offt in der Sci Fi Welt besser als garnichts.

Platz 2: Belegt derzeit Voyager - Die ich wie Oben bereits geschrieben habe lange nicht mehr gesehen habe.Mir gefällt immer noch nicht das sich wirklich die ganze Geschichte im Delltaquadrannten abspielt und nur kleine Teile des bekannten TNG und DS9 Universum zu sehen sind.Voyager punktet allerdings durch seine schönere Graphische Darstellung.Die Haupfiguren sind mir nie so ans Herz gewachsen wie bei TNG oder DS9.Voyager wird wohl noch vor TAS die letzte ST Serie sein die ich mir Kaufen werde.

Platz 3 ist Enterprise, die mich durch teile ihrer dritten und 4. Staffel nun doch überzeugt hat mein Ranking etwas nachzubessern. Effecktechnisch natürlich völlig außen vor.

Platz 4 belegt DS9 Seine Düsterniss und ihre hervorgehobene ST untypische Action machen DS 9 zwar im ST Universum fast schon zu einen Seperatisten ich jedoch bezeichne dies ehr als Eigenständig und genau diese Eigenständigkeit verhalf mir ST in einem abgeänderten Blickwinkel zu sehen der besonders in den letzten Staffeln sehr gut gelungen ist.

Platz 2: Macht TOS, Mit seiner etwas rohen durchzogenheit und seiner kultigen Runningags die zur Legende gemacht worden sind.Noch besser ist dies in der Neuen Remastred Fassung die ich derzeit förmlich verschlinge und komischerweise nicht langweilig zu werden scheint.

Platz 1 ist und bleibt TNG.
    Nö ich habe gar keine Lust TNG von seinem heiligen Thron zu entfernen schließlich hat für mich mit TNG alles angefangen und ich kann es immer noch mit Genuss sehen.

LG Infinitas

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
    DS9 ist für mich Müll was andere sagen ist mir wurst!!!
    "Wurst" sind vor allem Extremmeinungen, die nur anhand eines Schlagwortes präsentiert werden und die Gründe in keinster Weise erahnen lassen.

Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
    Ist hart geantwortet aber nicht unangemessen, den es ist nur meine Meinung!!
    "So" wie es da steht, ist es unangemessen! Denn eine überspitze Bewertung einfach in den Raum stellen ohne sie zu begründen, kann jeder und hilft keinem. Die Angemessenheit Deiner bewertung lässt sich halt nur wirklich beurteilen, wenn Dú Dich zu einem "Warum" hinreißen lässt ...

Legst Du nochmal nach?

Wieso krieg ich hier hinweise auf: Bitte eine ausführliche Meinung warum du XY müll findest
    Vielleicht weil Du genau so etwas geschrieben hast, was man für die Diskussion hier nicht verwerten kann?!?

und Commander Lettenjo kann einfach sowas schreiben
    Schreiben kann er das ... sollte es aber nicht, da nicht sachdienlich und in der präsentierten Form ... äh ... "verzichtbar".

richtige schiebung sowas
    Wieso? Du darfst Dich übrigens auch gerne daran beteiligen, das Niveau zu halten, und ausführliche, vernünftige Beiträge aus den Usern herauszukitzeln. Ist sicher sinnvoller, als nach 2 1/2 Stunden zu jammern, warum "der gehauen wird und ich nicht".

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Vielleicht dewegen weil noch fast niemand diesen Beitrag gelesen hat!
    Gut möglich. Ist ja auch nicht immer jeder zu jeder Tags- und Nachtzeit hier.

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Sei versichert, darauf wird es garantiert Reaktionen geben.
    ... man kennt ja seine Pappenheimer.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wieso krieg ich hier hinweise auf: Bitte eine ausführliche Meinung warum du XY müll findest

richtige schiebung sowas lol
    Vielleicht dewegen weil noch fast niemand diesen Beitrag gelesen hat! Sei versichert, darauf wird es garantiert Reaktionen geben.

• ZackMallory
    antwortet

richtige schiebung sowas lol

• Commander Lettenjo
    antwortet
    DS9 ist für mich Müll was andere sagen ist mir wurst!!!

Ist hart geantwortet aber nicht unangemessen, den es ist nur meine Meinung!!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Von Enterprise und The Orginal Series habe ich schon etliche Folgen gesehen. Von The Animated Series, The Next Generation, Deep Space Nine und Voyager habe ich nur ein paar Folgen gesehen.
    Momentan tendiere ich sehr stark meine Wahl auf The Orginal Series festzulegen. Mal abwarten wie die restliche Folgen werden.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
    Eindeutig: TAS!

VLG Benezi
    Ich kann mich hier nur castillo anschließen:

Zitat von castillo Beitrag anzeigen
    O.k., aber warum? Weil es Zeichentrick ist oder weil Du die Serie nicht richtig kennst, oder weshalb? Ich bin gespannt auf Deine Meinung, die über das bloße Abstimmen hinausgeht.
    Es wäre schön, wenn Du Dich etwas ausführlicher mitteilen würdest, Benezi, denn ein Beitrag mit 2 Worten, und 2 Abkürzungen und 2 Zeichen ist ... reiner Spam. Dafür hätte Dein Häkchen bei der Abstimmung gereicht. Und Einzeiler (und es ist einer, auch wenn Du zwischendurch zweimal die Return-Taste gedrückt hast!) werden hier in den Fachthreads, in enen die Beiträge zählen, gar nicht gerne gesehen!

Dabei hast Du mit "eindeutig" echt ein schönes Schlagwort geliefert. Man kann nicht "eindeutig" schreiben und es nicht begründen ... vor allem, wenn es offenbar viele Leute gibt, die das gar nicht so eindeutig finden (was das Umfrageergebnis zeigt).

Ich hoffe daher, Du passt Dich den Gepflogenheiten hier nach den Hinweisen an und legst nochmal eine ordentliche Begründung nach! Auf die sind wir nämlich alle gespannt ... wobei ... ich habe TAS ganz außen vorgelassen, denn ich hab's gar nicht gesehen und kann's daher nicht beurteilen.

• castillo
    antwortet
    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Mir gefallen alle Serien. Die eine ist vielleicht weniger gut als die andere, aber ich könnte keine der Serien als DIE schlechteste Serie von allen bewerten.
    Das kann ich nachvollziehen. Ich habe auch für das wenig aussgaekräftige "Das kann man doch gar nicht sagen" gestimmt. Jede Serie hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Da kommt es schon ein wenig auf die Stimmungslage und die perönlichen Erinnerungen an einzelne Teile der Serie an, oder kurz: es ist sehr viel Geschmackssache.

Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
    Eindeutig: TAS!

VLG Benezi
    O.k., aber warum? Weil es Zeichentrick ist oder weil Du die Serie nicht richtig kennst, oder weshalb? Ich bin gespannt auf Deine Meinung, die über das bloße Abstimmen hinausgeht.

Lädt...
X