Ich finde das hier:
(beginnend mit der Schlechtesten)
1. Deep Space 9 / The animated Series
2. The next Generation
3. Enterprise / Voyager
4. The Original Series
Das ist meine Meinung, aber ich sag mal so: wenn alles das gleiche toll finden würden, wärs glaub ich zum *kotzen*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?
Einklappen
X
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenIch denke, bei "1" und "2" ist es schon etwas verwegen, von einem Missverhältnis oder einer Entwicklung zu sprechen ... zumal wir eben den Rest der Besatzung nur sporadisch zu Gesicht bekommen. Von den "400 Mann", von denen bei TOS im Vorspann ja die Rede ist, sehen wir ja nur einen Bruchteil ..........
ETP hingegen ist klar definiert, T'Pol und Phlox sind (neben Porthos) die einzigen Nicht-Menschen an Bord, was auch mal in Staffel 1 schon gesagt wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenFinde ich auch schade, dass hin und wieder oft wirklich gute Filme und TV-Produktionen bei so mancher Kritik, die ich dazu lese, alleine oft aus Prinzip schon schlecht beurteilt werden.Ich informiere mich lieber etwas oberflächlicher, schaue mir dann Film oder Serie an ... und kann hinterher immer noch sagen "Mann, war aber sch...e!".
So gerät man auch etwas weniger in die Gefahr, sich etwas schon aus Prinzip nicht anzuschauen.
Aber das ist natürlich nur ein Aspekt ... und ... ich komme ein wenig vom Thema ab ...
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWobei die Frage ist, ob Spock tatsächlich der einzige Außerirdische an Bord der Enterprise ist. Er ist der einzige der Führungscrew, aber das heißt ja nicht, dass es unter den 450 Besatzungsmitgliedern nicht noch einige weitere außerirdische Besatzungsmitglieder gegeben hat., von denen bei TOS im Vorspann ja die Rede ist, sehen wir ja nur einen Bruchteil ..........
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenGut, da kann man nichts machen.Es könnte einem aber aufgrund einer grunsätzlichen Einstellung das eine oder andere vielleicht sehenswerte Prequel entgehen.
Naja, T'Pol und Dr. Phlox sind erstmal 2 Hauptcharaktere ... gegenüber einem (Spock) bei TOS. Das sind zwar doppelt so viele.Und grundsätzlich gebe ich Dir, was eine Tendenz angeht, Recht: Je früher desto weniger müssten es sein!
Hinzu kommt noch, dass weder T'Pol noch Phlox Mitglieder der Sternenflotte sind bzw. T'Pol es erst ab Staffel 4 dem Verein beitritt, während Phlox ein ziviler Arzt bleibt.
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenDa habe ich schon lange vorher aufgegeben. Sowohl Szenario als auch Schauspieler haben mich von Anfang an sowas von gar nicht fasziniert, dass ich bereits in Staffel eins mit dem Gucken aufgehört habe.). Es haben wohl schon recht viele geäußert, dass sich das "Durchhalten" dafür gelohnt hat! Ich selbst war zwar nicht soooo enttäuscht von den beiden ersten Staffeln (ja, sie hatten vor allem ihre Längen), war aber auf jeden Fall sehr angetan von der 4. Staffel und ihren Brückenschlägen insbesondere zu TOS.
Selbstverständlich gibt's aber auch da andere Meinungen zu ...
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen1. Sie ist ein Prequel - ich hasse Prequels.Es könnte einem aber aufgrund einer grunsätzlichen Einstellung das eine oder andere vielleicht sehenswerte Prequel entgehen.
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen2. Mehr Außerirdische an Bord als bei TOS - na klar doch...Und grundsätzlich gebe ich Dir, was eine Tendenz angeht, Recht: Je früher desto weniger müssten es sein! Aber soooo problematisch war das für mich bei der "Mindernmenge" nicht, da beide Hauptcharaktere gut in die Handlung passten und die Anwesenheit ausreichend erklärt wurde. Der Rest vom Hauptcast waren halt Menschen ...
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen3. Die Besatzung ist (mir) unsympathisch bis zum geht-nicht-mehrBei mir war's halt unterschiedlich. Einige mochte ich, andere nicht, der Rest lag dazwischen. Aber so ist's bei den anderen Serie häufig auch ... mal mehr, mal weniger.
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen4. Scott Bakula - Der geht gar nicht.Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Ich finde, er stellt sowohl eine Respektsperson, die im Mittelpunkt steht (als Captain) als auch einen enthusiastischen Forscher recht gut und überwiegend glaubwürdig dar. Andererseits ist er mir manchmal zu "überpathetisch". Ist für mich jetzt nicht der "Kracher" als Captain, aber auch nicht unpassend. Ich bin als "nicht unzufrieden".
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenDas ist natürlich alles nicht sehr objektiv, aber Geschmack ist eben stark subjektiv.Ist schon o.k. ... ich hab' ja auch meinen eigenen.
Zitat von USS VICO Beitrag anzeigenWobei TNG natürlich mit riesigem Abstand die beste ist und wie DS9 wegfällt.Ich kenne hier auch ein paar ST-Fans, die TNG deutlich kritischer sehen (auch wenn ich nicht so dazu gehöre
).
-
Schwierige Frage.
Meiner Meinung nach hat jede Star Trek-Serie viele Vorzüge.
Wobei TNG natürlich mit riesigem Abstand die beste ist und wie DS9 wegfällt.
TAS und TOS werden hier sehr begrenzt bewertet da man beachten muss, dass die um 1970 gedreht worden sind und damals auch sehr erfolgreich waren.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDann würde ich dir wirklich Staffel 4 (ab Folge 3) ans Herz legen. Eindeutig die TOSigste ST-Serie seit dem Original. Wobei schon Staffel 3 sehr gut (nur anders) war.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIm Hinblick auf den genialen Schlluss, finde ich mittlerweile den eher schwachen Anfang gar nicht mehr so übel. Ist ja seit TNG ST-Tradition, dass die Serien nicht so pralle starten (einzige Ausnahme VOY, welches IMO besser begann als endete).
Aha, wie gesagt spricht mich bis jetzt so gar nicht an das Ganze - aber ich werde mich bei Gelegenheit noch mal dran versuchen.
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenDa habe ich schon lange vorher aufgegeben. Sowohl Szenario als auch Schauspieler haben mich von Anfang an sowas von gar nicht fasziniert, dass ich bereits in Staffel eins mit dem Gucken aufgehört habe.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDein Cover-Bild lässt mich vermuten, dass du TOS-Fan bist. Hast du die vierte Staffel ENT gesehen? Als TOS-Fan müsste dir diese sehr gut gefallen.
@Himmelsläufer: Ich kenne die Serie wahrscheinlich gar nicht mal gut genug um da fundiert argumentieren zu könne, aber ich versuchs:
1. Sie ist ein Prequel - ich hasse Prequels.
2. Mehr Außerirdische an Bord als bei TOS - na klar doch...
3. Die Besatzung ist (mir) unsympathisch bis zum geht-nicht-mehr
4. Scott Bakula - Der geht gar nicht.
Das ist natürlich alles nicht sehr objektiv, aber Geschmack ist eben stark subjektiv.Zuletzt geändert von Wolfmoon; 13.02.2011, 20:28.
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenEnterprise.
Mit weitem Abstand die schlechteste ...ENT ist jetzt zwar auch nicht meine Lieblingsserie, aber die schlechteste ist sie für mich auch nicht ...
Legts Du nochmal nach?!?
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenHast du die vierte Staffel ENT gesehen? Als TOS-Fan müsste dir diese sehr gut gefallen.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 13.02.2011, 19:45.
-
Also für mich auch TAS, denn das ist ein wenig schlecht gezeichnet.
TOS ist halt das Origianl, da kann man nicht dran rütteln.
TNG war für mich am Anfang auch nervig, wurde aber immer besser.
DS9 wurde ab der dritten Staffel einfach nur endgeil
Voy? Tja, damit bin ich zum Fan geworden und hab mich dann auch den anderen Serien zugewandt.
ENT gefällt mir auch sehr gut, vorallem die vierte Staffel ist Star Trek in Reinkultur.
-
Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigenHmm,
Enterprise.
Mit weitem Abstand die schlechteste - wobei ich TAS nicht kenne...
-
Hmm,
Enterprise.
Mit weitem Abstand die schlechteste - wobei ich TAS nicht kenne...
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenGanz einfach: Weil die mir einfach nur tierisch auf den Keks gegangen sind. Ich kann mich mit denen einfach nicht anfreunden. Daher gehören die Folgen mit denen (vor allem, wenn sie im Mittelpunkt stehen) auch zu denen, die ich am wenigsten mag.Kann ich verstehen, wobei ich selbst beide eher etwas interessanter fand. Tasha Yar hat mir insbesondere in "Die alte Enterprise", in der sie nochmal in einer alternativen Zeitlinie auftreten durfte, sehr gut gefallen.
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDiesem Klischee hat Tasha aber doch ganz gut entgegengewirkt. Und dann war da auch noch Dr. Pulaski.Was mag man über den Willen, dieses weibliche Klischee zu durchbrechen schlussfolgern, wenn beide schon nach einem solchen Kurzauftritt bzw. Intermezzo wieder rausgeschrieben werden.
Zitat von irony Beitrag anzeigenHätte man Dr. Pulaski bis zum Schluss beibehalten, hätte mich das vermutlich mehr für TNG begeistern können.Dr. Crusher mochte ich allerdings ... manchmal ist das schon komisch.
-
Zitat von Dessler Beitrag anzeigenDiesem Klischee hat Tasha aber doch ganz gut entgegengewirkt. Und dann war da auch noch Dr. Pulaski.