Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mir das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen das ich zum Teil enttäuscht bin.
    Einige der versprochenen Dinge wie "Schiffe sehen besser aus als in den Filmen" oder die "aufrüstbare Schiffe" fehlen komplett.
    Die Steuerung ist eine Qual und man kann sie nicht ändern.
    Es gibt kein Intro, nur diese Seltsamen Comic-Videos als Bonus die so etwas wie eine Story erzählen.
    Das Spielt macht eigentlich spaß aber die geschürten Erwartungen erfüllt es nicht, dabei hatte ich seit langer Zeit mal wieder auf ein wirklich gutes Star Trek-Spiel gehofft.


    zu Drako: Die Romulaner sind eigentlich ganz einfach zu besiegen, stell die Waffen deines Schiffes auf Maximum ( E drücken und das Symbol nach unten links verschieben), dann solltest du nur einige wenige Treffer auf die brauchen.
    Sollte dein Schiff schweren Schaden genommen haben einfach mal schnell zu der Werft fliegen und reparieren.

    Kommentar


      Danke Elin - nun hab ich sie! *gg*

      Naja enttäuscht wird fast jeder sein!

      Es sollten:

      - aufbaubare Schiffe sein - FEHLANZEIGE
      - es sollten Energien verteilt werden können von Lebenserhaltung und allen
      möglichen sachen - NUR TEILWEISE ERFÜLLT

      Nur um mal 2 Bsp. zu nennen - ich hoffe das kann man noch korregieren.....

      Und zur Steuerung - najjjjaaaa - ich hab jetzt knapp 3 h gezockt und okmm jetzt eiegentlich ganz gut damit zurecht und es macht spaß! Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber sie als mist darzustellen würde ich nicht!

      Kommentar


        Zitat von Drako Beitrag anzeigen

        Nun eins is anders wir haben hier keine SOD sondern SOL Modelldateien!!!
        Ich will mich ez net wichtig machen, aber die SOL dats sind keine Modelldateien, sondern die karten, also dass wass beim armada die BZN waren. Die modelledateien sin soweit ich es weiss dei M3D.

        Noch wass für alle die damit wass anfangen können:

        Da dass spiel ja ne aufgebohrte version vom Armada iss, kannst du den Mapeditor von der A2-cd vervenden. die installations iss genauso wie bei armada, nur dass du in der Verknüpfung kein BZN am ende hast, sondern eben SOL.

        "C:\Spiele\Star Trek Legacy\Legacy.exe" /edit Kartenname.sol

        schaut dann in etwa so aus, nur die steuerung iss etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

        wenn ihr während der missionen speichern wollt, könnt ihr euch den "load and save mod" von

        runterladen. Die dateien entpacken und in den UI ordner reinkopieren und überschreiben.
        Zuletzt geändert von Turrican II; 22.12.2006, 01:50.

        Kommentar


          Zitat von Turrican II Beitrag anzeigen
          Ich will mich ez net wichtig machen, aber die SOL dats sind keine Modelldateien, sondern die karten, also dass wass beim armada die BZN waren. Die modelledateien sin soweit ich es weiss dei M3D.
          Oh - jup hast recht - ganz übersehn....

          Zitat von Turrican II Beitrag anzeigen
          Noch wass für alle die damit wass anfangen können:

          Da dass spiel ja ne aufgebohrte version vom Armada iss, kannst du den Mapeditor von der A2-cd vervenden. die installations iss genauso wie bei armada, nur dass du in der Verknüpfung kein BZN am ende hast, sondern eben SOL.

          "C:\Spiele\Star Trek Legacy\Legacy.exe" /edit Kartenname.sol

          schaut dann in etwa so aus, nur die steuerung iss etwas sehr gewöhnungsbedürftig.

          wenn ihr während der missionen speichern wollt, könnt ihr euch den "load and save mod" von

          runterladen. Die dateien entpacken und in den UI ordner reinkopieren und überschreiben.

          Scick schick - hab ich gleich mal in die Modding Ecke aufgenommen.

          Kommentar


            ich warte immernoch auf die post

            Kommentar


              Zitat von nico1981 Beitrag anzeigen
              ich warte immernoch auf die post
              Naja - was erwarest du. Es ist Weihnachten da hat die Post in massen zu tun.... Einfach abwarten und Earl Grey Trinken....

              Kommentar


                man ist einfach schon zu verwöhnt. wenn sonst bei amazon die bestellungen versand werden hat man sie meistens schon am nächsten tag . aber die paar tage werde ich jetzt auch noch aushalten. vielleicht wirds ja morgen was.

                Kommentar


                  Interessant, bei mir hat es geklappt und Legacy war gestern in der Post und heute die vorgestern bestellte und gestern verschickte 3. Staffel von Hör mal, wer da Hämmert.

                  Schau doch mal in der Packetverfolgung nach wo Dein Packet steckt.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    hey,

                    Sagt mal, weiß irgendwer wie man die Sprache bei Legacy auf englisch umstellt? Es hieß ja dass es möglich ist, es auf englisch mit den Originalsprechern zu spielen. Ich hab mir gerade eben die erste Ingame-Zwischensequenz angesehen und Archers deutsche Stimme nervt mich irgendwie...

                    Kommentar


                      Also bei der Installation kann man die Sprache einstellen.

                      Kommentar


                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Schau doch mal in der Packetverfolgung nach wo Dein Packet steckt.
                        Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
                        Status von: 21.12.06 09:37
                        Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum
                        ich hoffe das sie morgen ankommt.

                        Kommentar


                          So, nun hatte ich endlich einmal Zeit das Game anzuspielen

                          SPOILERHab mal die Archer Missionen hinter mich gebracht u. jetzt bin ich auf einmal bei Kirk, bis jetzt seh ich überhaupt keine zusammenhängende Story, aber wer weiß was da noch kommt.

                          Klar, es ist nicht das Überspiel, aber als Star Trek Fan (alle anderen werden es wahrscheinlich wirklich nicht mögen) bin ich momentan halbwegs zufrieden mit dem Game. Die Steuerung läuft eigentlich sehr gut (PC) u. das hin- u. herschalten der Schiffe geht mit den Nummerntasten 1-4, u. mit der 5 kann man alle Schiffe markieren. Wenn dasn icht einfach ist, u. da hab ich im Vorfeld gehört Schiffe auszuwählen soll verdammt schwer sein. Allerdings kommt es mir bis jetzt so vor, dass es für die einzelnen Missionen keinen eigenen Speicherplatz gibt sondern immer nur einen Speicherplatz den man anscheinend immer benutzen muss. Das finde ich extrem blöd. Leider sind die Stimmen von Archer (und Kirk is leider klar) nicht die originalen (von den deutschen her). Bei den anderen weiß ich es noch nicht, weil ich noch nicht so weit bin.
                          Manchmal kommt mir das Kampfsystem ein bisschen komisch vor, es gibt ja eigentlich nur die li. Maustaste (Phaser) u. die re. Maustaste (Torpedos). Da gibts bis jetzt nicht viel Taktik, aber das endgültige Urteil gibts erst nach dem Durchspielen.

                          So, das wars erstmal von mir, wie gesagt, es is sicher nicht das Über-Game, aber als ST Fand gefällt es mir halbwegs.
                          Zuletzt geändert von Aci; 22.12.2006, 19:06.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Was mich mal interessiert. Hat nun einer beide Versionen (de, en) gespielt und überprüft, ob Inhalt oder Technik unterschiedlich sind ?
                            Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

                            Kommentar


                              Zitat von picard47 Beitrag anzeigen
                              Was mich mal interessiert. Hat nun einer beide Versionen (de, en) gespielt und überprüft, ob Inhalt oder Technik unterschiedlich sind ?
                              Laut offizieller Seite gibt es keinen Unterschied - ich würde mal annehmen das es sich auch so verhält.
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                                Also bei der Installation kann man die Sprache einstellen.
                                Stimmt. Darauf hätt ich eigentlich selber auch kommen können. Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X