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  • Geng
    antwortet
    DANKESCHÖN!
    bin schon am Downloaden die Kobayashi Maru Mod 1.0 full!

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  • mattberg
    antwortet
    Zitat von Geng Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich bin neu hier und Habe seid letzter Woche STBC.
    Da ich ein Stargate Fan bin habe ich mir das Stargate Ship Pack V3 heruntergeladen.
    Und den BCMP habe das Prizip auch verstanden!

    ABER
    Ich habe dann wie in der Readme von dem Stargate Pack steht die Dateien einfach in den BC Ordner kopiert.
    Und dann kam wenn ich STBC geöffnet habe nur ein schwarzer Bildschirm mir dem BC Cursor.
    Woran liegt das?
    Hab BC auch schon deinstallier und wieder installiert tut sich aber nix...

    Ich bitte um Hilfe

    Geng


    Du musst noch den Patch installieren, und den Kobayashi Maru Mod.
    Du installierst Bridgecommander am besten nochmal neu, damit keine Probleme auftreten .
    Links:

    Patch 1.1
    Kobayashi Maru

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  • Geng
    antwortet
    Hallo
    Ich bin neu hier und Habe seid letzter Woche STBC.
    Da ich ein Stargate Fan bin habe ich mir das Stargate Ship Pack V3 heruntergeladen.
    Und den BCMP habe das Prizip auch verstanden!

    ABER
    Ich habe dann wie in der Readme von dem Stargate Pack steht die Dateien einfach in den BC Ordner kopiert.
    Und dann kam wenn ich STBC geöffnet habe nur ein schwarzer Bildschirm mir dem BC Cursor.
    Woran liegt das?
    Hab BC auch schon deinstallier und wieder installiert tut sich aber nix...

    Ich bitte um Hilfe

    Geng

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  • Spender
    antwortet
    Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
    Hier, das dürfte der Weg sein, damit es klappt:
    Widescreen (1680x1050) hack/howto
    Danke, leider reichen mir die Erklärungen nicht aus. "Add another item". Meint er einen kompletten Block? Oder nur eine Spalte?

    Auch sonst ist nicht wirklich klar was er meint. Am besten wäre wenn er die fertig editierten Dateien einfach released, zumindest für 1680x1050.

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  • mattberg
    antwortet
    Zitat von Spender Beitrag anzeigen
    Es kann definitiv auch 1600x1024 darstellen. Habe das ja bei meinem Freund gesehen. Nur taucht diese Schaltfläche bei mir garnicht auf, trotz identischem Monitor.
    Hier, das dürfte der Weg sein, damit es klappt:
    Widescreen (1680x1050) hack/howto

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  • Spender
    antwortet
    Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
    Also nach dem was mir bekannt ist, ist 1280x1024 die maximale Auflösung im Spiel. Ist eben schon etwas älter.
    Es kann definitiv auch 1600x1024 darstellen. Habe das ja bei meinem Freund gesehen. Nur taucht diese Schaltfläche bei mir garnicht auf, trotz identischem Monitor.

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  • Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Also nach dem was mir bekannt ist, ist 1280x1024 die maximale Auflösung im Spiel. Ist eben schon etwas älter.

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  • Spender
    antwortet
    Hoi ich habe mal ein Frage zu der Auflösung.

    Ich besitze jetzt einen 22 Zoll Monitor, kann BC aber weiterhin nur in der gammligen 1280x1024 Auflösung spielen.

    Ein Freund hat auch einen 22 Zoll, und bei ihm wir zusätzlich noch eine Option für 1600x1024 angezeigt. Bei mir fehlt das aber.

    Jetzt habe ich in der Option.cfg mal versucht die Auflösung anzupassen, aber bei jeder Änderung weigert sich das Spiel zu starten.

    Jemand ne Idee?
    Zuletzt geändert von Spender; 09.06.2009, 23:47.

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  • Morgoth
    antwortet
    Danke, ich werde es mal ausprobieren.

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  • Boelkow
    antwortet
    Für die Scripts .py Dateien reicht der normale Text Editor und für das Modell eventuell Blender oder auch Maya, doch ob diese beiden Programme auch eine Exportfunktion für .nif Dateien bieten, ist eine andere Frage. Da ist Milkshape einfach die beste Wahl und so Teuer ist das Programm nun auch wieder nicht! ...

    Hier findest du eine kleine Auswahl an NifTools: http://niftools.sourceforge.net/wiki/NifTools

    Gruß, Boelkow

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  • Morgoth
    antwortet
    Danke, das ist doch schon mal was brauchbares.
    Gibt es denn auch irgendwelche Freeware für die Scripts und das 3D-Modell?

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  • Boelkow
    antwortet
    Erstelle mit Milkshape zB: das 3D Model, mit Paint Shop Pro die Texturen, SFX Dateien und dann noch die Scripts: ShipFile, Hardpoint, Weapons, Plugins etc.

    Ein eigenes Schiff zu erstellen kann jedoch ohne weiteres mehrere Wochen dauern, wenn nicht sogar Monate, an meinem Minbari Sharlin Warcruiser Arbeite ich nun schon seit fast 3 Monaten! ...

    Gruß, Boelkow

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  • Morgoth
    antwortet
    Das wär auch eine gute Möglichkeit um ein getarntes Schiff zu erledigen...
    Aber noch mal zu meiner Frage:

    Weiß einer wie ich meine eigenen Schiffe für Bridge Commander erstellen kann?

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  • Cairol
    antwortet
    Mit dem BCUT hat's jetzt geklappt! Danke für den Tipp!

    Ich hab da übrigens ne nette Taktik für MP-Gefechte ausgeknobelt die am besten mit nem Kollegen zusammen funktioniert: (ob sie praktikabel ist, ist ne andere Trage, aber "witzig" ist sie allemal)

    Man schleust ein Shuttle aus und steuert es in die Nähe eines feindlichen Schiffs (OK, das ist etwas tricky, aber ein Shuttle ist ja klein, wendig und total unwichtig). Währenddessen hält sich der 2. mit seinem Schiff in ca. 40-50 km Abstand zum Shuttle.
    Wenn man mit dem Shuttle auf wenige Kilometer am Feindlichen Schiff dran ist, (max. 5-10 km) wirft man den Warp-Kern raus und beamt sich sofort auf sein eigenes "Mutterschiff" - oder falls das zu weit weg steht - in ein alliiertes A.I.-Schiff, oder ein vom Partner ausgeschleustes, weiteres Shuttle, das sich gerade noch in Transporter-Reichweite befindet.
    (Wenn man sich auf ein Shuttle gebeamt hat, sollte man allerdings sofort den Warp-Antrieb anschmeißen und sich noch weiter vom Kern entfernen.)

    Sobald der "Postmann" sein "Päckchen" abgesetzt hat und in Sicherheit ist (was nur Sekunden dauern sollte), schießt der Partner auf den Kern und BOOOM!!! Adios, Amigo! (ich meine natürlich "enemigo").

    Mangels eines LAN-Partners konnte ich das nicht 1:1 testen, aber was ich getestet habe ist die Detonations-Stärke eines Warp-Kerns.
    Meine Standard-Voyager stand in exakt 50 km Entfernung zum ausgestoßenen Kern und hatte 100% Schilde. (7000 Schildstärke)
    Die Voayger hat dabei auf allen Schilden 46% verloren.
    Der selbe Test mit einer Sovereign (14000 Schildstärke) in 20 km Entfernung zum Kern, hat 30% Schaden auf allen Schilden bewirkt.
    Ohne Schilde in 60(!) km Entfernung war die Hülle noch bei gerade mal 15% Integrität.
    "Frischen", großen Schiffen, kann das nicht viel anhaben, aber ich finde das ist ein ganz netter Rundumschlag gegen bereits angeschlagene Schiffe - fast egal welcher Art.
    Ein Wirkungsradius von gut 100 km ist doch schon mal was...

    So, und jetzt geh ich ins Bett. Morgen ist ja auch noch "ein guter Tag zum sterben".
    Obwohl...das ist ja eigentlich schon heute.
    Zuletzt geändert von Cairol; 05.06.2009, 11:21. Grund: kleine Korrektur

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  • Morgoth
    antwortet
    Der Mod den ich geladen hatte, sollte eigentlich den normalen Warp-Effekt (der mir bei KM optisch nicht besonders gefällt) gegen Slipstream eintauschen.

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