Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
    Ja, die Mutators sind alle an - außer dem "GravityFX" oder so. Das hat bei mir Ärger gemacht.
    Solange es aktiv war, hat mein Schiff von der ersten Sekunde an permanent an allen Systemen gleichzeitig Schaden genommen und es war ein ständiges Krachen und Scheppern zu hören. Dabei war ich alleine im System und auch nicht in der Nähe einer Sonne oder Planeten.
    Aber das is ja sicher nur ein Effekt-Plugin das die meisten Mods eh nicht brauchen...

Ich probier dieses BCUT mal aus, vielleicht geht's ja damit.
    Danke für den Tipp mit den Q-Torpedos! Da muss man erstmal drauf kommen...

Mal allgemein gefragt: Darf man in einer Kobayashi Maru-Installation überhaupt noch andere Mods installieren?
    Falls nichts anderes in der Readme Datei verlangt ist, müssen nur alle Dateien des neuen Schiffes ins Hauptverzeichnis von BC kopiert werden. Normal kann man dann sofort das Spiel starten und es spielen. Falls das neue Schiff nicht in der Liste mit den ganzen Schiffen auftaucht, dann muss erst ein Plugin erstellt werden.
    Das geht ganz einfach mit dem BC Mod Packager. Dort gehst du im Menü auf "Game Tools". Rechts in der Liste suchst du das hinzugefügte Schiff heraus.

Außerdem sollte man vor der Installation in der Readme Datei auf "Requirements" achten. Dort wird angegeben was man benötigt um ein Schiff zu spielen. In KM 1.0 sind übrigens die meisten benötigten Mods schon enthalten.

Den Mod "Gravity FX" hab ich schon lange deaktiviert, da ich keine guten Erfahrungen mit gemacht habe. Das mit dem beschädigen von Schiffen war bei mir auch. Bevor du es aber deaktivierst würde ich dir empfehlen die Karte von dem Mod auszuprobieren. Dort gibt es ein Schwarzes Loch.

Zitat von Morgoth Beitrag anzeigen
    Weitere Schiffe und Brücken sind kein Problem.
    Allerdings habe ich nie den Slipstreamantrieb zum laufen gekriegt.
    Du weist ja bestimmt das ein Schiff erst konfiguriert werden muss um Slipstream zu fliegen. Es sind ja ein paar Schiffe in dem Mod enthalten die dazu in der Lage sind.

Einen Kommentar schreiben:

• Morgoth
    antwortet
    Weitere Schiffe und Brücken sind kein Problem.
    Allerdings habe ich nie den Slipstreamantrieb zum laufen gekriegt.

• Cairol
    antwortet
    Ja, die Mutators sind alle an - außer dem "GravityFX" oder so. Das hat bei mir Ärger gemacht.
    Solange es aktiv war, hat mein Schiff von der ersten Sekunde an permanent an allen Systemen gleichzeitig Schaden genommen und es war ein ständiges Krachen und Scheppern zu hören. Dabei war ich alleine im System und auch nicht in der Nähe einer Sonne oder Planeten.
    Aber das is ja sicher nur ein Effekt-Plugin das die meisten Mods eh nicht brauchen...

Ich probier dieses BCUT mal aus, vielleicht geht's ja damit.
    Danke für den Tipp mit den Q-Torpedos! Da muss man erstmal drauf kommen...

Mal allgemein gefragt: Darf man in einer Kobayashi Maru-Installation überhaupt noch andere Mods installieren?

• Morgoth
    antwortet
    1. Die Quantentorpedos der Sovreign lassen sich wie Disruptoren abfeuern (mittlere Maustaste / G)
    2. Bei Kiska auf "Insystem Warp" klicken
    3. Versuch es vielleicht mal mit BCUT

PS: Ich gehe mal davon aus dass du alle Mutators eingeschaltet hast...

• Cairol
    antwortet
    Ich hab da auch noch ein paar Fragen.
    Hab das Game jetzt seit 4 Tagen und bin im SP fast durch.
    Nun hab ich mir ne KM 1.0-Installation angelegt. Klappt alles soweit.
    Nur hab ich eben folgende Probleme/Fragen:

1.
    Ist es normal, dass die Sovereign in KM KEINE Quantentorpedos hat, sondern nur normale Photons? (siehe Bild)
    Finde das irgendwie unschön...

2.
    Wie funktioniert das mit dem "In-System-Warp"? Was muss man da machen um innerhalb des Systems warpen zu können? (also jetzt abgesehen davon den "Verfolgen"-Button zu verwenden.)

3.
    Was mach ich beim Hinzufügen von neuene Schiffen falsch?
    Ich kopier die Dateien ins Hauptverzeichnis, öffen den BCMP und such die .py-Datei des neuen Schiffs raus. Dann geh ich auf "Plugin erstellen" und dann startet mein Spiel nicht mehr.
    Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der BC-Mauscursor erscheint. Mehr passiert nicht.
    Das Game läuft erst wieder, wenn ich die Dateien von Hand wieder gelöscht habe.
    Angehängte Dateien

• Morgoth
    antwortet
    Das wurde hier bestimmt schon irgendwo gefragt.
    Aber wie kann ich meine eigenen Schiffe für Bridge Commander erstellen?

• Boelkow
    antwortet
    Nun ist die V1.0 Beta zum Download verfügbar. Die Texturen sind fertig und es fehlen nur noch diverse Kleinigkeiten zur V1.0 Final. Viel Spaß beim Zocken! ...

Zitat von Readme
    The Minbari Sharlin Class Warcruiser is the Main Starship of the Minbari Federation.

[Installation]

Install all Requirements befor Continue this Setup. Doubleclick on "MinCruiser.exe" and let the Ship install into you´r BC-Game, that´s it.

[Requirements]

Step by Step:

-Bridge Commander - Retail Game
    -STBC Patch 1.1
    -Kobayashi Maru 1.0
    -BCMP(for Ship Tgl´s)

[Information]

This Mod is not Made, Distributed or Supported by Activision TM & (C) Interplay & Paramount Pictures.

Any Problems? Contact me on > http://www.st-bridge.de... or .com (Boelkow)

[Distribution]

Please do not Distribute Modified Versions of these Files without seeking Permission from the Author´s, it's just polite.

I hope realy you Enjoy this Mod.

@pr3d4tor

Einfach alle Dateien des gewünschten Schiffes in den Galaxy bzw: Sovereign Ordner kopieren und die NIF Datei dann noch entsprechend umbenennen! ...

Gruß, Boelkow
    Angehängte Dateien

• PlayaEspanol
    antwortet
    Hallo erstmal

Weis jemand vielleicht ob es bei Bridge Commander irgendwie die Möglichkeit gibt beim Multiplayer in der Brückenansicht zu kämpfen, z.B. durch ne Mod oder so ?

• pr3d4tor
    antwortet
    Hi,

Wie meinst du dass?

Wo soll ich die Dateien umtauschen? In welchen Ordner? Bei den [...]/Models/Ships?

Und umbennen?

Die Prometheus Files einfach in Galaxy umbennen?

• Boelkow
    antwortet
    Tausche einfach nur die zwei entprechenden Schiffe aus, benenne diese um und gut ist. Du solltest dir vorher aber ein Backup anlegen! ...

Gruß, boelkow

• pr3d4tor
    antwortet
    Hi,

Ist es möglich bei der Kampagne die Galaxy Klasse bzw. später die Sovereign Klasse durch ein anderes Schiff zu ersetzen?

Wo finde ich die Dateien für die Kampagne im Bridge Com. Verzeichnis?

Würde gerne mit einer Prometheus in der Kampagne fliegen

• Borgcube
    antwortet
    Hab mal ein Problem

Ich hab momentan folgendes Problem:
    Immer wenn ich versuche bei bcfiles etwas runterzuladen funktioniert es einfach nicht.Ich benutze den IDM(Internet Download Manager),es liegt wohl an diesem Programm,aber ich würde es gerne weiterbenutzen da es sehr gut ist.Nur leider gehen die Bridge Commander Downloads nicht.Hat einer eine Lösung?

• Boelkow
    antwortet
    Hier findet ihr eine vorab Beta Version meines Minbari Cruiser´s! ...

Weitere Infos findet ihr auf meiner Seite: Bridge Commander - Community

Gruß, Boelkow
    Angehängte Dateien

• K1ng1
    antwortet
    Ich habe da mal ein Paar Fragen.

Ich habe mir den KM 1.0 Mod wieder runter geladen und Installiert. Leider ist es schon eine Weile her das ich den Mod gezoggt habe.

Meine Frage ist, wie stelle ich den Mod so ein das ich alle Option habe im Multygame.

Mir fehlen leider die meisten Optionen. Minen Legen, Pointdevens,WARP einstellung, Getarnt Feuern, Gegner reinmachen, Dämpfungswaffen, Reparatur, ect ect. Halt das was so richtig Spaß bei dem Mod macht.

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.

Besten Dank im Voraus

• Darthbot
    antwortet
    Ich habe eine frage, die ich schon mal gestellt habe und die bisher unbeantwortet blieb.

Ich möchte gerne weitere Schiffe der Excelsior Klasse im Spiel haben, da es nur die Excelsior, Enterprise-B und Lakota gibt.
    Ich weiß das man die Registriernummern ändern kann, aber die Tutorials bei BC-Files beziehen sich nur auf Photoshop, und den habe ich nicht. Ich besitze nur Gimp.
    Wie kann ich also mit Gimp andere Registiernummern machen und diese ins Spiel kriegen?

Lädt...
X