Ich sehe mit den zusätzlichen Mods wie Stargate oder auch Galactica keine Probleme.Ich hab damals BC installiert,dann den BCMP und den BCMI und dann KM1.0 drüber.Dann hab ich davon eine Sicherungskopie gemacht,den Ordner hab ich "BC2" genannt und im Activison-Ordner gelassen.Man muss um dann diese BC-Kopie zu starten in den Ordner und das Spiel von dort starten.
Mit dem anderen Bc hab ich dann gemacht was ich wollte,ich glaub da sind jetzt fast alle Mods und Schiffe drin und es funktioniert trotzdem noch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Bridge Commander
Einklappen
X
-
Zur ersten Frage, Mods wie Stargate, Star Wars und ein paar andere Mods laufen sehr gut mit KM, da in ihnen hauptsächlich nur neue Schiffe, Stationen und die Effekte dazu enthalten sind. In den Readme Dateien steht meistens immer Beschrieben, unter welchen Versionen der Mod läuft.Zitat von mhe2000 Beitrag anzeigenHallo erst mal. Nettes Forum (Bin durch BC darauf gestoßen)
Habe mir gestern auch BC besorgt(Ebay) und war sogar heute schon da. Von daher bin ich nur "grob" mit den 100+ Seiten vertraut.
Habe mir natürlich schon im Vorfeld Infos besorgt, von daher erst mal ein resüme, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Immerhin ist lesen das eine, verstehen muss man(n) es
Als Basis habe ich natürlich:
- BC +Patch
- BCMP/BCMI
Dazu kommt KM1.0...was ich als "Hauptmod" verstehe...läd natürlich noch.
Jetzt die erste Frage: Laufen die Mods wie Stargate/Starwars/usw simultan zu KM? Oder würden sich die Mods "überschreiben"?
Dann zu den "kleinen" Mods. Es gibt ja div. minimods wie ein Aufgepimtes Sol-System, geänderte Explosionen/Phaser/usw, neue "Schadenstreffer" an Schiffen, uswusw.
Kann man solche Änderungen Problemlos auf KM installieren? Oder aktiviert man alles einzeln?
Hintergrund: hab, wärend gerade die 800MB KM downloaden, div. Mods installiert wie nanoFX + MP/SP fixes...musste dann BC neu installieren..irgendwie nur Blackscreen^^
Modell-Mods. Glaube stellen kein Problem dar, wenn ich FAQ von Zaphod bezüglich BCMP/BCMI richtig verstanden habe.
Zusammenfassend kann man eine Allgemeine Frage stellen: Beissen sich die ganzen Mods
mfg ein neuer Captain im Universum
Schiffe laufen wie schon erwähnt meistens ohne Probleme, nur sollte man nie zu viele auf einmal installieren. Das hat bei mir schon mehrmals BC zerschossen. Immer wieder zwischendurch kleine Tests machen.
Manche Mods mögen sich natürlich nicht untereinander, da hilft meistens nur ausprobieren.
Zur zweiten Frage, diese "Minimods" können fast alle unter Mutators aktiviert werden. Es sind schon sehr viele bei "KM 1.0" dabei z.B. "DS9FX". Es gibt natürlich sehr viele aktuelle Mods, die das noch weiter verbessern und funktionieren meistens auch unter "KM 1.0".
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Mods überschreiben sich nach meinen Erfahrungen leider gegenseitig, eine Sicherung der Spieldateien ist empfehlenswert.
Es gibt leider immermal Probleme wie Du schon geschrieben hast wenn man einen Mod mit einem anderen überschreibt, am schlimmsten ist es wenn das Spiel danach in einen schwarzen Bildschirm startet, dann darf man neuinstallieren.
Ansonsten kann es schlimmstenfalls passieren das sich Waffeneffekte überschreiben und Föderationsschiffe mit grünen Phasern oder lila Torpedos feuern oder Waffen keinen Soundeffekt haben.
Wenn man neue Schiffe installiert sollten keine anderen Überschrieben werden, jedenfalls ist mir das noch nicht passiert.
Am sinnvollsten ist es sich für die größeren Mods das Spiel einfach für jeden einzeln nochmal in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo erst mal. Nettes Forum (Bin durch BC darauf gestoßen)
Habe mir gestern auch BC besorgt(Ebay) und war sogar heute schon da. Von daher bin ich nur "grob" mit den 100+ Seiten vertraut.
Habe mir natürlich schon im Vorfeld Infos besorgt, von daher erst mal ein resüme, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Immerhin ist lesen das eine, verstehen muss man(n) es
Als Basis habe ich natürlich:
- BC +Patch
- BCMP/BCMI
Dazu kommt KM1.0...was ich als "Hauptmod" verstehe...läd natürlich noch.
Jetzt die erste Frage: Laufen die Mods wie Stargate/Starwars/usw simultan zu KM? Oder würden sich die Mods "überschreiben"?
Dann zu den "kleinen" Mods. Es gibt ja div. minimods wie ein Aufgepimtes Sol-System, geänderte Explosionen/Phaser/usw, neue "Schadenstreffer" an Schiffen, uswusw.
Kann man solche Änderungen Problemlos auf KM installieren? Oder aktiviert man alles einzeln?
Hintergrund: hab, wärend gerade die 800MB KM downloaden, div. Mods installiert wie nanoFX + MP/SP fixes...musste dann BC neu installieren..irgendwie nur Blackscreen^^
Modell-Mods. Glaube stellen kein Problem dar, wenn ich FAQ von Zaphod bezüglich BCMP/BCMI richtig verstanden habe.
Zusammenfassend kann man eine Allgemeine Frage stellen: Beissen sich die ganzen Mods
mfg ein neuer Captain im Universum
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hört sich doch sehr gut an.Bei BCFiles (bei den Kommentaren,wo genau weis ich nicht mehr) hab ich gelesen das Jemand so gut wie alles runtergeladen hat,es wären so um die 24Gb gewesen.Ich denke mal das es sicherlich schnell Ersatz geben wird,wie z.B. deine Seite bzw. deine Pläne für den Managed-Server.Zitat von Boelkow Beitrag anzeigenDas haben wir auch vor, habe dazu für´s erste mal unseren Speicherplatz erweitert auf 4 GB und Traffic-Unlimited. Wenn es was bringt, miete ich uns sogar einen Managed Server! ...
Gruß, Boelkow
Einen Kommentar schreiben:
-
Bridge Commander - Community - News: Filefront geht OfflineZitat von Borgcube Beitrag anzeigenZudem gibt es noch eine Seite,welche angekündigt hat möglichst alle Files hochzuladen
Das haben wir auch vor, habe dazu für´s erste mal unseren Speicherplatz erweitert auf 4 GB und Traffic-Unlimited. Wenn es was bringt, miete ich uns sogar einen Managed Server! ...
Gruß, Boelkow
Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt geht der bc-central-Link wieder.Ich hatte vergessen .com hintendran zu hängen
*Silly me,silly,silly me*
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwie geht dein BC-Central Link nicht. Krieg da immer nen Seitenladefehler.
Einen Kommentar schreiben:
-
www.bc-central.com ist auch noch eine gute Adresse.Zudem gibt es noch eine Seite,welche angekündigt hat möglichst alle Files hochzuladen,die heissen irgendwie Team Exxpirience,ich hab den Link gerade gelöscht weil die auch irgendwie von der Bildfläche verscgwunden sind
Ich hoffe aber das die von Filefront schnell einen neuen Server gründen können.Zuletzt geändert von Borgcube; 27.03.2009, 13:56.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann kommt einfach alle zu uns auf www.st-bridge.de. Mit vielen Usern haben wir dann bald wieder ein richtiges Bridge Commander Netzwerk! ...
Gruß, Boelkow
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist ja verrückt das Filefront offline geht.
Und das ist ja mittlerweile ein gigantisches Netzwerk, zu wie vielen Spielen es da Seiten gibt. Wirklich schade!
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin jetzt auch schon fleißig am runterladen. Alles was ich runterladen wollte, es aber nie getan habe kommt nun auf meine Platte.
Zum glück ließ man mich wieder rein
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann schnell noch die NX CLass Runterladen!Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenJepp, bestätigt.
So wie es aussieht geht das Gesammte Filefront netzwerk offline!
Video Game Downloads on FileFront
Einen Kommentar schreiben:
-
Jepp, bestätigt.Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenSagt mal, habe ich richtig gelesen das BCFiles am 30. März die Tore schließt?
Blöderweise hängt sich mein I-Net ständig auf wenn ich auf BCFiles möchte, ist mir zufällig aufgefallen. Steht oben auf der Seite drauf, nur kann ich es derzeit eben nicht überprüfen.
So wie es aussieht geht das Gesammte Filefront netzwerk offline!
Zuletzt geändert von Dragon667; 26.03.2009, 11:45.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sagt mal, habe ich richtig gelesen das BCFiles am 30. März die Tore schließt?
Blöderweise hängt sich mein I-Net ständig auf wenn ich auf BCFiles möchte, ist mir zufällig aufgefallen. Steht oben auf der Seite drauf, nur kann ich es derzeit eben nicht überprüfen.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: