Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Bridge Commander
Einklappen
X
-
Danke, aber ich habs jetzt hingekrigt, habe es einfach noch mal heruntergeladen.Irgendetwas hat wohl mit dem vorigen Download nicht gestimmt.
-
Das ist meistens bei ein paar der Schiffe, z.B noch die Sovereign Klasse mit der man immer bei Soforteinsatz startet, die bei KM dabei sind ein normaler Fehler.Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigenSo, habe mir dann auch mal BC zugelegt und lade mir grade den KM 1.0 runter.
Danke an Zaphod Bebelblox für die Modding Beschreibung.
Eine frage habe ich aber noch, was benötigt man, um ein eigenes 3D Modell als Schiff zu verwenden und gibt es dafür ein Tutorial?
Edit: Ok ich hab jetzt den KM1.0 installiert, sieht auch soweit super aus. Das einzige ist, wenn ich die Schadens Darstellung auf Hoch stelle, verschwinden manchmal ganze Teile der Schiffe. Bild dazu im Anhang.
Wenn du vielleicht von diesem Programmfenster ein Screenshot machen könntest könnten wir dir vielleicht weiterhelfen. Weil normal ist es immer sehr einfach die Mods für BC zu installieren.Zitat von 1993 Beitrag anzeigenDanke,
aber ich habe mir ein Brücke heruntergeladen und sie wird nicht als Ordner angezeigt. Wenn ich drauf klicke öffnet sich nur ein wirres Programmierfenster. Die Beschreibung von Zaphod ist zwar sehr gut ( ich habe KM 1.0 damit installiert ) aber ich Blicke in dem Fall da leider nicht durch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke,Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenWenn du die runterlädst und den Ordner öffnest, hast du meistens drei Unterordner, die "Data", "Scripts" und "sfx" heißen. Diese drei Ordner kopierst du dann in dein Bridge Commander Hauptverzeichnis rein und dann sind die im Spiel drinnen. Manche Brücken oder Schiffe musst du aber auch dann erst mit dem BCMI oder den BCMP installieren. Dazu hat Zaphod ne schöne Anleitung geschrieben. Aber meistens reicht das, was ich am Anfang beschrieben hab
aber ich habe mir ein Brücke heruntergeladen und sie wird nicht als Ordner angezeigt. Wenn ich drauf klicke öffnet sich nur ein wirres Programmierfenster. Die Beschreibung von Zaphod ist zwar sehr gut ( ich habe KM 1.0 damit installiert ) aber ich Blicke in dem Fall da leider nicht durch.
-
Manche Brücken haben auch einen Auto-Installer. Da muss man nur die .exe doppelklicken und der installiert es selbstständig. Man sollte da natürlich das richtige Verzeichnis wählen, sonst nutzt es nix.
Aber nun was anderes, wie kann man sich eigene Schiffsnamen machen. Die Tutorials auf BC Files nutzen mir nix, da ich die dortigen Grafikprogramme nicht besitze. Ich habe nur Gimp.
-
Wenn du die runterlädst und den Ordner öffnest, hast du meistens drei Unterordner, die "Data", "Scripts" und "sfx" heißen. Diese drei Ordner kopierst du dann in dein Bridge Commander Hauptverzeichnis rein und dann sind die im Spiel drinnen. Manche Brücken oder Schiffe musst du aber auch dann erst mit dem BCMI oder den BCMP installieren. Dazu hat Zaphod ne schöne Anleitung geschrieben. Aber meistens reicht das, was ich am Anfang beschrieben hab
-
Ich habe auch noch eine Frage,
Ich habe mir KM 1.0 und alles dazu gehörige runtergeladen,
ich habe auch neue Schiffe und Brücken.
Aber was ist jetzt wenn ich mir z.B. eine gerade erst erschienende Brücke auf File Front runterladen,
wie krieg ich die dann ins Spiel???
-
So, habe mir dann auch mal BC zugelegt und lade mir grade den KM 1.0 runter.
Danke an Zaphod Bebelblox für die Modding Beschreibung.
Eine frage habe ich aber noch, was benötigt man, um ein eigenes 3D Modell als Schiff zu verwenden und gibt es dafür ein Tutorial?
Edit: Ok ich hab jetzt den KM1.0 installiert, sieht auch soweit super aus. Das einzige ist, wenn ich die Schadens Darstellung auf Hoch stelle, verschwinden manchmal ganze Teile der Schiffe. Bild dazu im Anhang.Zuletzt geändert von Dragon667; 25.03.2009, 16:10.
-
Das hört sich jetzt so an als wäre das Ironisch gemeint, wenn nicht dann, freut es mich das ich dir helfen konnte.
-
-
Danke,Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigenBei Star Trek: Bridge Commander Filefront. Wo noch weis ich nicht.
Bei Filefront kommen auch wöchentlich neue Downloads hinzu.
aber wenn ich bei Filefront mir z.B. eine Brücke heruntergeladen habe,
wo muss ich dann den Ordner reinkopieren um sie im Spiel auswählen zu können?
-
Bei Star Trek: Bridge Commander Filefront. Wo noch weis ich nicht.
Bei Filefront kommen auch wöchentlich neue Downloads hinzu.
-
Hallo,
ich hab mal eine kurze Frage, nämlich
wisst ihr ob man sich bei Star trek Bridge Commander auch
noch andere Schiffe oder Brücken donwloaden kann?
-
hi uss seven wenn du das meinst da kann ich dir weiter helfen vielleicht
BC Supermod 3, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Multi-race Ship Packs
update:
BC Super Mod V3.0., Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Utilities
viel spass ^^