Star Trek Bridge Commander - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Bridge Commander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
    Weil man im KM1.0 keine Missionen hat? oder auch sich nicht an die DS9 andocken kann?

Wie gesagt die Schiffchen gehen 1a, aber ich will die ganze mod ^^
    Wie kommst du da drauf?
    Wenn ich im DS9 System bin, und die Navigatorin anklicke, kann ich DS9 rufen indem ich auf DS9 FX klicke. Und sofort stehen mir die Missionen zur verfügung. Über die normalen Ruffrequenzen kriege ich nie eine antwort.

Einen Kommentar schreiben:

• Winter[Raven]
    antwortet
    Weil man im KM1.0 keine Missionen hat? oder auch sich nicht an die DS9 andocken kann?

Wie gesagt die Schiffchen gehen 1a, aber ich will die ganze mod ^^

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
    Also DS9FX mod ist echt zum kotzen gemacht..... ich weiß jetzt escht nicht mehr weiter. Aber ich bekomme die Submenüs nicht installiert. Schiff und alles andere ja, aber keine Mission, keine DS9....

Und das Forum der Macher ist auch offline.... muhahahaha.
    Wieso installierst du dir nicht einfach KM 1.0. Da ist DS9 FX schon mit drin.

• Winter[Raven]
    antwortet
    Also DS9FX mod ist echt zum kotzen gemacht..... ich weiß jetzt escht nicht mehr weiter. Aber ich bekomme die Submenüs nicht installiert. Schiff und alles andere ja, aber keine Mission, keine DS9....

Und das Forum der Macher ist auch offline.... muhahahaha.

• mattberg
    antwortet
    Weiß jemand zufällig, wie man Bridgecommander-Modelle in Blender importiert, und dann mit Texturen versieht.
    Das Importieren hat geklappt, hab ein nif-Skript gefunden, aber ich kriege es nicht hin, das ganze mit den Texturen zu versehen, wie sie im passenden Schiffordner liegen.

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    Wergung

VerkaufsThread:

http://www.scifi-forum.de/science-fi...commander.html

• Spender
    antwortet
    Könnt ihr mir mal ein Schild-Effekt Mod empfehlen?

Der von KM 1.0 war mir zu dezent, habe dann den von KM 0.9 draufgemacht der im FAQ empfohlen wurde.

Gibt es vielleicht eurer Meinung nach noch bessere?

• Comdr.Riker
    antwortet
    Danke!

• Winter[Raven]
    antwortet
    Bridge Commander Walkthrough - Star Trek Game Information

Lösung

• Comdr.Riker
    antwortet
    Stbc

Hallo!Ich brauche mal Eure Hilfe:

Und zwar bin ich gerade bei STBC bei Episode 8 Mission 2(Draconis-System).Man kommt in das System,muss so eine Station zerstören,damit sich die "Schweren Kessoks" hinterher mit dir gegen die Cardassianer verbünden.Mit von der Partie sind von Beginn an 2 verbündete.In meinem Fall die USS San Francisco und die Chairo,ein Romu-Schiff.Wenn ich dann zusammen mit den 3 oder 4 Kessoks,der San Francisco und der Chairo die Cardassianischen Schiffe zerstöre,verziehen sich die Kessoks.Die San Francisco und die Chairo sind nach diesem Fight schon sehr im A****,aber mein Schiff noch nicht.Anschließend kommen 4 Hybrids.Die Frisco und die Chairo werden zerstört und ich muss eine Zeit lang alleine gegen diese Hammerschiffe kämpfen.Dann kommt die Enterprise und unterstützt mich,aber sobald sie eintrifft,ist mein Schiff schon so gut wie zerstört.

Daher jetzt meine Frage:Kann mir jemand nen Trick verraten,wie man sich gegen diesen starken Feind erfolgreich durchsetzen kann?
    Ich habe natürlich eine Zeit lang erstmal alleine etwas versucht.Nämlich,wenn sich die Kessoks mit mir und den anderen beiden Schiffen verbünden,lasse ich ausschließlich die Kessoks gegen die Cardassianer kämpfen.So bleibe ich unversehrt,die anderen beiden allerdings bekommen leichte Treffer ab,die aber nicht viel ausmachen.

Ich danke schoneinmal im Vorraus!

Gruß

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von Spender Beitrag anzeigen

EDIT: Zu früh gefreut, die "Leonidas Class" läßt sich nicht auswählen, BC crasht dann. Allerdings steht im Readme das man sie einfach nur ins Verzeichnis kopieren soll...
    Hast du dir die Beiträge angesehen, die unter dem Download Link waren? DJ Curtis hat vergessen die Raptor in ein eigenen Ordner zu packen. Sie wird in den Ordner der USS Juno gepackt. Bevor du das Schiff ins spiel bringst, musst du den Ordner umbenennen.

Zitat von DJ Curtis
    BEFORE installing (dragging and dropping) these files to your BC directory, change the ships model data folder name

From: datamodelsshipsDJJuno

To: datamodelsshipsDJRaptor

Sorry about this guys, I used the existing file structure from the Juno and forgot to rename it, I will upload v.1.1 soon.

• Spender
    antwortet
    So jetzt muss ich aber nochmal nachhaken, was hat es denn mit dem BCMI.net Installer auf sich? Ich meine ich hätte den damals benutzt, aber die Schiffe die ich mir runtergeladen habe kann ich prima einfach ins Verzeichnis kopieren, bzw. wenn ich mit dem Installer die Dateien irgendwie auswählen will passiert nichts...

EDIT: Zu früh gefreut, die "Leonidas Class" läßt sich nicht auswählen, BC crasht dann. Allerdings steht im Readme das man sie einfach nur ins Verzeichnis kopieren soll...

Galaxy Class, Voyager, Enterprise F, Post-Dominion Excelsior, und Valiant Class funktionieren perfekt. Bei der Juno Class fehlen die roten Texturen der Warpgondeln.
    Zuletzt geändert von Spender; 17.01.2009, 15:21.

• Spender
    antwortet
    Alles klar vielen Dank.

Nehme aber an was "Zambie Zan" gemacht hat, vor allem sein Miranda Pack, ist auch noch nicht Bestandteil von KM 1.0? Egal, suche ich mir das beste halt selbst zusammen.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Spender Beitrag anzeigen
    Servus

Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder BC widmen, hat sich ja einiges getan...

Von ner LAN habe ich einen All-in-One Installer, der BC+Patch 1.1+"Kobayashi Maru 1.0" installiert. Das ist schonmal sehr nett, jetzt wollte ich noch wissen was sich noch für Verbesserungen empfehlen.

Vor 2 (?) Jahren hatte ich schonmal BC+Kobayashi Maru drauf, damals noch in Version 0.9 oder so. Damals habe ich noch "Kobayashi Maru Pimped" benutzt, da der einige Schiffsmodelle verbessert und Schildeffekte hinzufügt.

Frage ist jetzt, lohnt sich der für 0.9 gedachte "Pimped" auch noch für KM 1.0, oder ist das schon alles dabei?

Ferner habe ich gehört das seit kurzem einige sehr gute Schiffsmodelle rausgekommen sind, die nicht bei KM 1.0 dabei sind. Könnt ihr mir da ein paar Empfehlen?

(PS: Ich weiß dass das manuelle adden von zusätzlichen Schiffen bei KM vor allem im Multiplayer alles zerschießen kann, aber im Quick-Play Modus habe ich damals eigtl. keine Probleme gehabt)
    Also erstens "KM Pimped" darf man nur bei der 0.9 Version installieren. "KM 1.0" funktioniert damit überhaupt nicht. Sprich, es ist schon alles bei der neuen Version dabei.
    Da ich die Schild-Texturen aus KM Pimped so gut fand, hab ich sie kopiert und in KM 1.0 eingefügt. Seither hab ich auch keine besseren mehr gefunden.

Dann zweitens wegen den guten Schiffsmodellen. Im Moment kann ich dir nur die downloadlinks für die der neuesten Schiffe auf BCfiles geben. Sonst hab ich alle anderen Schiffe auf meinem PC gespeichert: DJ Leonidas Class - USS Raptor, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Future Timeline
    DJ Outrider Class - USS Juno, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Future Timeline
    JL Studios Nova, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Canon TNG-DS9-VOY
    JL Studios Ambassador, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Canon TNG-DS9-VOY

Also das neue Schiffe den Multiplayermodus zerschießen können ist mir nicht bekannt. Man bekommt nur Probleme bei den Kampagnen.

• Spender
    antwortet
    Servus

Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder BC widmen, hat sich ja einiges getan...

Von ner LAN habe ich einen All-in-One Installer, der BC+Patch 1.1+"Kobayashi Maru 1.0" installiert. Das ist schonmal sehr nett, jetzt wollte ich noch wissen was sich noch für Verbesserungen empfehlen.

Vor 2 (?) Jahren hatte ich schonmal BC+Kobayashi Maru drauf, damals noch in Version 0.9 oder so. Damals habe ich noch "Kobayashi Maru Pimped" benutzt, da der einige Schiffsmodelle verbessert und Schildeffekte hinzufügt.

Frage ist jetzt, lohnt sich der für 0.9 gedachte "Pimped" auch noch für KM 1.0, oder ist das schon alles dabei?

Ferner habe ich gehört das seit kurzem einige sehr gute Schiffsmodelle rausgekommen sind, die nicht bei KM 1.0 dabei sind. Könnt ihr mir da ein paar Empfehlen?

(PS: Ich weiß dass das manuelle adden von zusätzlichen Schiffen bei KM vor allem im Multiplayer alles zerschießen kann, aber im Quick-Play Modus habe ich damals eigtl. keine Probleme gehabt)

Lädt...
X