If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Letztens habe ich wieder mal gesehen, dass mein Rechner nicht der beste ist, und zwar beim Atlantismodell.
Hab BC mit SGP3 und KM1 wieder rausgekramt, mal probiert wie weit ich die Grafikdetails aufdrehen kann.
Solange nicht mehr als 2 oder 3 Schiffe vorkommen kann ich auf höchster Grafik spielen, bei zu viel Projektilen, die unterwegs sind ruckelt es aber, allerdings bei Atlantis hingegen, das reicht schon allein um die FPS auf 0.1 zu drücken, erst bei Modelldetailiertheit "Gering" sind die FPS hoch genug (soll heißen, über 15 FPS), allerdings muss ich zugeben, dass das, was ich bei höchsten Detailgrad von Atlantis gesehen habe, richtig abgefahren ist, da hat sich der Erbauer wirklich Mühe gegeben !
Wer einen recht guten PC hat, kann das ja mal ausprobieren (und Screenshots machen ).
Mein erster Versuch war mit einem Schiff der Excelsior-Klasse durchs Wurmloch und da einen Dominion Frachter mit Cetracel White Vernichten. Jedoch haben die mich vernichtet. Im Gamma-quadranten ist recht viel Feindaufkommen.
Ich glaub nächstes Mal stell ich mir ne Flotte zusammen. Die Defiant und die Excalibur müssen unbedingt mit... Alles an dere wäre ein Himmelfahrts-kommando !!!
Da ich sowohl Kob Maru als auch die normale Story durchspielen möchte und ich bei Kobmaru immer wieder abtstürze habe, (trotz deaktivierter Mods) habe ich mich jetzt zu einer zweit installation entschlossen.
Die Stock-Brücken sind ja echt häßlich sowohl die Galaxy und noch schlimmer die Sovi. Dachte erst bessere Brücken wären nur mit Bridge-Plugin-Core möglichm aber da scheitert bei mir wieder die Kampagne.
Habe aber bei FileFront einige Brücken-Retextaurierungs Files gefunden die gamz ohne Core Files funzen. Sehen sogar klasse aus. hab sogar die passende Sovereign-Brücke gefunden. Jedenfalls steht am Master-Systemdisplay hinter mir der korrekte Schiffsname mit reg-Nummer. Sind sogar teilweise animiert. Sieht recht cool aus.
Hat mehr lila-gelbe LCARS da sieht die Bridge Plugin Sovi Brücke aus Nemisis zwar viel cooler aus mit den Blauen LCARS, aber man sollte bedenken, daß die Sovereign der Prototyp ist und die Enterprise die näschte Weiterentwicklung darstellt. Somit geht das mit den etwas "älteren" LCARS in Ordnung.
Ein Problem habe ich noch:
Ich habe die 3d Modelle der Raumschiffe alle (Föderation) durch bessere von Filefront ersetzt. Nur bei der Nebula habe ich Probleme. Ich habe ein Nebula-Pack mit mehreren Nebulas installiert. Im Spiel taucht nur eine Nebula auf, aber die hat Texturfehler bei der Regiestriernummer oberhalb und unterhalb der Untertasse, sowie am Hauptdeflektor.
Habe darauf das Nebula Pack entfernt und durch ein Einzelschiff ersetzt, aber das wurde nicht angenommen. Statt dessen wieder die häßliche Stock-Version. auf mit dem Packager einfügen ging nicht.
Weiß jemand eine Nebula die grafisch einigermaßen aktuell ist und nur ein schiff mitbringt und die Stockversion ersetzt ??
Hab zwar noch ein paar einzel-Nebulas finden können, aber die texturen sehne auch etwas älter und irgendwie gezeichnet aus...
Was das mit den langweiligen Sternensystemen angeht, kann der Mod "Galaxy Charts" sehr viel Leben in die Galaxy hineinbringen. Zudem hat man dadurch noch eine richtige Galaxykarte beim Steuermann, wo man die Standorte der Systeme sehen und als Navigationspunkt anwählen kann.
Wenn ich ne schnelle Raumschlacht gespielt habe und die feindlichen Schiffe besiegt habe. kann ich ja hinfliegen wohin ich will. In der Liste sind ja genug Ziele vorhanden.
Aber in den ganzen Sternensystemen ist ja nix los....
Ich habe bisher nur in einem es gehabt (Name vergessen) in dem dann noch feindliche Schiffe auftauchten.
Und wenn ich zur DS9 fliege tauchen da auch ständig Dominion Schiffe auf. Aber an sonsten ist das Universum ziemlich leer...
wie ist das überhaupt mit DS9FX ist da irgendwo ne Art Kampagne mit Dominion Krieg versteckt, oder ist das nur daß da bei der Station halt immer das Dominion auftaucht und ich die dann bekämpfen muß ..?
Und wenn sie besiegt sind kommen wieder neue .....
Zum durchspielen des Single Player Mods musst du eigentlich alle Funktionen des Kobayashi Maru Mods deaktivieren. Dann stürzt das Spiel nicht mehr ab.
Zur Courageous: Damit das Schiff im Verzeichnis erscheint, musst dus über den BCMP hinzufügen. Davor gehts nicht. Den BCMP kannst du dir bei bridgecommanderfiles runterladen.
nach etwas längerer Auszeit spiele ich mal wieder Bridge-Commander
Ich benutze den Cobayashi Maru Mod Verson 1.0 (neuster)
Jetzt ist meine Frage ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die Single-Player Story durchzuspielen mit den ganzen Mods, ohne dass das Spiel abstürzt.
Wenn ich auf normal Spiel starten gehe crasht das Spiel unmittelbar nach Admiral Lius Ansage.
Wenn ich unter „Missions“ die Kapitel einzeln aufrufe funktioniert es zwar, aber wenn ich soweit bin, dass ich mit der Sovereign auf testflug bin und der andere Captain mich zur test-Schlacht herausfordert habe ich immer einen Absturz und lande auf dem Desktop von XP
Ich kann erst im nächsten Kapitel weiterspielen und weiß nicht wie viel ich dadurch verpasst habe.
Ich habe alternativ dazu eine Zweitinstallation probiert – ohne Kob Maru – in der ich nur die Schiffsmodelle durch die gemoddeten getauscht habe. Aber ich habe noch die alten Kommandobrücken. Und ohne Kob-Maru lässt sich scheinbar Bridge Plugin Core nicht richtig ausführen.
Die Core Files lassen sich zwar installieren, aber wenn ich die Sets (speziell das Late TNG set und das Nemisis Sovereign-Set) installieren will sagt mir das Programm dass Bridge Plugin Core angeblich nicht installiert wäre. Komisch. Habe die beiden äkteren Versionen, sowie die Gold-Version installiert. Trotzdem nimmt er das nicht an.
Die Sets können bei nur installiert werden, wenn Kob Maru installiert ist und unter der Option Mutators extra Ships und Mods aktiviert ist.
Noch ne Frage wäre:
Ich habe bisher vergeblich versucht das Raumschiff „Courageous“ zu installieren. Irgendwie scheint mir dass Kob Maru nicht alle Schiffe annimmt. Dieses Schiff braucht nicht durch einen Installer laufen, man braucht eigentlich nur die Dateien kopieren, aber es taucht trotzdem nicht im spiel auf…
Und wird dieses Exkalibur auch öffentlich irgendwo angeboten? Ich habe jetzt irgendwie nicht ganz "getscheggt", ob das nur ein Mod oder ein offizielles Addon ist zum Spiel.
Excalibur war ein mal eine Mod für BC. Jetzt ist es ein Gratisspiel.
Und wird dieses Exkalibur auch öffentlich irgendwo angeboten? Ich habe jetzt irgendwie nicht ganz "getscheggt", ob das nur ein Mod oder ein offizielles Addon ist zum Spiel.
Was ich nicht verstehe:
Ist Star Trek: Excalibur komplett eigenständig, oder basiert es auf der Bridgecommander Engine?
Und sind die Graphikanforderungen hoch (weil wegen alter Rechner und als Schüler kein Geld, bzw. wandert alles in Astronomie)?
Komplett eigenständig. Das Spiel basiert auf der NanoFX Evolved engine.
Einen Kommentar schreiben: