Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Trek Bridge Commander Screenshot Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    ich hatte mir mal nen Rat geholt warum mein BC immer so hängt,mir wurde eindeutig empfohlen ne neue Grafikkarte zu kaufen.Ich hab dann gleich eine noch bessere genommen als die,die mir empfohlen worden ist und was hat es gebracht:genau,nichts.Ausschlaggebend ist wohl ein Prozessor mit ordentlich Pferden unter der Haube.

@Darthbot:
    Den Begriff Diashow kenne ich in dem Zusammenhang auch nur zu gut

Und jetzt muss ich bei der Gelegenheit mal ein Lob an alle Loswerden,die hier Bilder gepostet haben.Es sind wirklich viele "Schmuckstücke" dabei,besser als die meisten PotD`s bei BCFiles *Schleimmodus aus*

Einen Kommentar schreiben:

• Darthbot
    antwortet
    Nicht den allerbesten, wie ich festgestellt habe. Ich habs einfach probiert, das Spiel ist nicht abgestürzt, aber es war ne regelrechte Diashow.

Angaben zum Rechner sind im PC Konfiguration Thread.

• mattberg
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    . Wenn ich richtig gezählt habe, waren etwa 60 - 70 Dominion Schiffe und nochmal dasselbe an Förderationsallianz Schiffen beteiligt.
    OMG , was hast du für einen Rechner?
    Meiner fängt schon bei 10 Schiffen an zu laggen wie blöde.

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von Zaphod Bebelblox Beitrag anzeigen
    Naja aber man muss es ja nicht übertreiben und so eine große Anzahl an Schiffen funktioniert ohnehin nicht in BC.
    Das stimmt. Bei meinem letzten Versuch eines schönen Dominion Krieges habe ich wohl ein wenig mit den Schiffen übertrieben. Wenn ich richtig gezählt habe, waren etwa 60 - 70 Dominion Schiffe und nochmal dasselbe an Förderationsallianz Schiffen beteiligt. Man kann auf dem kleinen Radarschirm die menge schon erahnen.

Tolle Bilder Zaphod, besonders die der Sovereign gefallen mir.
    Angehängte Dateien

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Super Bilder
    Vor allem die am Anfang von der Sovereign.

Was macht den der "BCInfinity-Mod" interessanter und gibts denn ganz normal bei BC-Files?
    Er macht vieles etwas... "Trekrealistischer", den Sound z.B.. Gibt es hier auf BC-Files: BCInfinity v2.0.0, Bridge Commander Downloads, Bridge Commander Misc Modifications

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Hab hier noch ein paar Bilder, diesmal nicht so viele wie sonst. Die Bilder 5-11 sind aus der Kampagne, die ich jetzt wieder durchspiele, aber mit dem Mod "BCInfinity" der es etwas interessanter macht.
    Super Bilder
    Vor allem die am Anfang von der Sovereign.

Was macht den der "BCInfinity-Mod" interessanter und gibts denn ganz normal bei BC-Files?

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    11 Föd Schiffe gegen etwa 30 Dominion/Cardassianische/Breen Schiffe ist auch ziemlich ausichtslos. Aber wenigstens konnten wir ne menge Gegner mit in den Tod nehmen.
    Das ging sogar noch. Richtig aussichtslos ist z.B. "3000:1", nämlich das was Captain Sisko im Dominionkrieg getan hat als das Minenfeld um das Wurmloch ausgeschaltet wurde. Da flog er mit der winzigen Defaint einer ganzen Armada entgegen.
    Naja aber man muss es ja nicht übertreiben und so eine große Anzahl an Schiffen funktioniert ohnehin nicht in BC.

Hatte mal vor ein paar Monaten in der Zeitschrift "Communicator" eine Geschichte gelesen.
    Sie zeigt auf was passiert wäre, wenn in der eben genannten Folge, wo das Minenfeld ausgeschaltet wurde, nicht die Wurmlochwesen eingegriffen und 3000 zusätzliche Schiffe das Dominion unterstützt hätte. Kurz gesagt es bedeutete das Ende der Föderation und der Klingonen. Bei den Klingonen hat es sich das Dominion ganz einfach gemacht. Die Klingonen hatten ihre gesamte Armada, noch etwa 500 Schiffe zu ihrem Heimatsystem, beordert. Da die Klingonische Verteidigung bekanntlich unheimlich stark ist, haben die Formwandler beschlossen einfach die Klingonische Sonne in eine Supernova zu verwandeln.

Bei meinem letzten Gefecht gab es ne regelrechte Dia Show. Dabei waren weniger Schiffe dabei als beim Dominion Krieg.
    Auf seiten der Klingonen waren D7/K#Tinga Kreuzer und BoP's, auf der Föd Seite waren Constitution, Excelsior, Miranda,Centaur und Constellation Klasse Schiffe. Am ende habe ich zumindest verloren, da die Enterprise zerstört wurde.
    Eine Schlacht in der TMP Zeit Föderation gegen Klingonen hatte ich auch schon des öfteren gespielt und ebenfalls meistens verloren.
    Durch die helle Karte kann man richtig gut die Schiffe erkennen, auch wenn sie etwas weiter weg sind: http://www.scifi-forum.de/attachment...-thread-klingo

Hab hier noch ein paar Bilder, diesmal nicht so viele wie sonst. Die Bilder 5-11 sind aus der Kampagne, die ich jetzt wieder durchspiele, aber mit dem Mod "BCInfinity" der es etwas interessanter macht.

Die ersten vier Bilder sind mit der "Post Nemesis Sovereign" im System Canopus. Diese musste sich wieder gegen die modernere Century Klasse behaupten.
    Angehängte Dateien

• Darthbot
    antwortet
    Bei meinem letzten Gefecht gabes ne regelrechte Dia Show. Dabei waren weniger Schiffe dabei als beim Dominion Krieg.
    Auf seiten der Klingonen waren D7/K#Tinga Kreuzer und BoP's, auf der Föd Seite waren Constitution, Excelsior, Miranda,Centaur und Constellation Klasse Schiffe. Am ende habe ich zumindest verloren, da die Enterprise zerstört wurde.
    Angehängte Dateien

• Darthbot
    antwortet
    Das hat bestimmt wieder einiges an Arbeit gemacht, das Ergebnis ist einfach Klasse!
    Hat auch ein wenig arbeit gemacht. Besonders da mir ständig die Schiffe unterm hintern explodiert sind.

Bei den Spiegeluniversumsschiffen finde ich folgendes Bild am besten: http://www.scifi-forum.de/attachment...-spiegel-6.jpg
    Ist auch ein recht gutes Bild. Das einzige was ein wenig nerct ist die Haltbarkeit der Schiffe. Sind gut bewaffnet, haben Tarnschirme, aber die dinger Explodieren wie die fliegen.

Wenn du Schiffe zu nah aneinander oder übereinander stellst so wie auf den Bildern mit den ganzen Enterprises dann explodieren ein paar spätestens ab dem 8 Schiff. Da spielt es keine Rolle ob Kollisionen "Ein" oder "Aus" sind. Das mit dem Antrieb, was @Borgcube vorgeschlagen hat, könnte auch daran liegen. Und dieser Fehler tritt meines Wissens nur in KM 1.0 auf. Könnte aber auch nur an Windows Vista liegen.
    Ich habe kein Vista, sondern XP. Aber Formationsbilder sind erstmal adActa gelegt. Jetzt wird es erst wieder ein paar Action Bilder geben, als abwechslung.

Zu den Bildern im letzten Beitrag, das muss ja eine verdammt harte Schlacht gewesen sein. Bei so vielen Gegnern gehen einem nicht so schnell die Ziele aus.
    Am besten gefällt mir Bild 2 und 4, da wo die Valley Forge direkt in die Formation der Kriegsschiffe hinein steuert und dann das Bild im Normalmodus wo man im Hintergrund das Getümmel beobachten kann.
    11 Föd Schiffe gegen etwa 30 Dominion/Cardassianische/Breen Schiffe ist auch ziemlich ausichtslos. Aber wenigstens konnten wir ne menge Gegner mit in den Tod nehmen.

• Zaphod Bebelblox
    antwortet
    Das hat bestimmt wieder einiges an Arbeit gemacht, das Ergebnis ist einfach Klasse!

Bei den Spiegeluniversumsschiffen finde ich folgendes Bild am besten: http://www.scifi-forum.de/attachment...-spiegel-6.jpg

Für das nachfolgende Problem, wo dir die Schiffe explodiert sind, hab ich eine Lösung, bzw. muss ich haben, weil ich sonst nicht die Flottenbilder mit etwa 15 Schiffen hätte machen können.

Wenn du Schiffe zu nah aneinander oder übereinander stellst so wie auf den Bildern mit den ganzen Enterprises dann explodieren ein paar spätestens ab dem 8 Schiff. Da spielt es keine Rolle ob Kollisionen "Ein" oder "Aus" sind. Das mit dem Antrieb, was @Borgcube vorgeschlagen hat, könnte auch daran liegen. Und dieser Fehler tritt meines Wissens nur in KM 1.0 auf. Könnte aber auch nur an Windows Vista liegen.

Für die Flottenbilder mit den Schiffen aus dem 25. Jahrhundert brauchte ich übrigens mehrere Anläufe, weil mir auch die Schiffe um die Ohren geflogen sind.

Zu den Bildern im letzten Beitrag, das muss ja eine verdammt harte Schlacht gewesen sein. Bei so vielen Gegnern gehen einem nicht so schnell die Ziele aus.
    Am besten gefällt mir Bild 2 und 4, da wo die Valley Forge direkt in die Formation der Kriegsschiffe hinein steuert und dann das Bild im Normalmodus wo man im Hintergrund das Getümmel beobachten kann.

• Darthbot
    antwortet
    Sowas nennt man wohl Künstlerpech. Genauso wie der ausgang meiner kleinen Schlacht. "Der Kampf um Borealis".
    Eine kleine Förderationsgruppe gegen eine menge Dominion Schiffe. Das Ergebnis brauche ich wohl nicht zu sagen.
    Die beiden letzten Bilder zeigen das Schiff das ich während des Kampfes benutzt habe. Die Wahl war, wie soll ich sagen, suboptimal.
    Angehängte Dateien

• Borgcube
    antwortet
    Bei mir sind die Schiffe auch eindeutig gecrasht.Das passiert öfters mal wenn man den Antrieb des Schiffes auf dem man gerade ist nicht auf null stellt.Beim Rüberbeamen auf ein anderes Schiff bewegt sich das Schiff manchmal etwas,dann dreht es sich immer weiter und wenn ein anderes Schiff nah genug ist kolliedieren die.Ist aber irgendwie ganz witzig.Ich hatte es schon öfter das ich gerade ein tolles Bild machen wollte und plötzlich explodiert die Hälfte meiner Flotte

• Darthbot
    antwortet
    Was mit denen passiert ist weiß ich nicht. Ich habe der Flotte gesagt sie soll stoppen. Nachdem ich dann die Schiffe nach und nach in Pose gebracht habe, und mich auf die enterprise-B gebeamt habe, konnte ich die Bilder machen, danach sind die NX-01 und die TOS 1701 explodiert. Kurz darauf die D und die E.

• mattberg
    antwortet
    Das passierte auch, als ich Kollisionen abgestellt hatte.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Sind die Schiffe vielleicht gecrasht? Bei mir passiert das oft, wenn ich Flottenschlachten spiele, dass die keinen Gegner brauchen, weil die sich gegenseitig zu Schrott fliegen.

Lädt...
X