Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Kann man pauschal nicht so sagen. Hängt ja auch von Skillung und Konsolen aus. Aber laut stowiki ist die Phaser Quad Cannon schwächer als vergleichbare Flottenwaffen. Und bedenke das die Antriebsenergie ziehen.
    Ich nutze sie bei meiner Avenger, hauptsächlich wegen der Optik und dem Geräusch, klingt mehr nach der Defiant aus den Serien. Sie zieht zwar Antriebsenergie, aber verbraucht weniger Waffenenergie?! Könnte mich täuschen, wie bereits gesagt, mir gehts eher um die Effekte.
    Die Werte der Quad-Kanone sind in etwa die halbierten einer Flotten-Heavy-Dualkanone. Da sie vermutlich doppel so schnell/oft/intensiv, whatever, schießt, sind beide Waffen wohl ähnlich, mit Tendenz für die Flottenvariante.
    Sind abschiessbar. Selbst die Voth NPC-Fregatten nutzen Fire At Will und "entfernen" diese somit.
    Aber wenn den "verstärkten" Torpedos. Die normalen Geschosse des Omega-Werfers sind mMn eindeutig nicht abschießbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kalyrus
    antwortet
    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht reicht wie viel schaden macht diese quadcannon beim vice admiral?
    Kann man pauschal nicht so sagen. Hängt ja auch von Skillung und Konsolen aus. Aber laut stowiki ist die Phaser Quad Cannon schwächer als vergleichbare Flottenwaffen. Und bedenke das die Antriebsenergie ziehen.


    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
    hab hinten dann 1 geschützturm den schneidestrahl und die andere 360 bank.
    Womit wir bei der Aussage landen. Der zweite 360° Strahl ist eine Antiprotonenwaffe. Hier läufst du Gefahr, also wieder Konsolenboni zu verlieren.


    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
    Und torpedos machen schon sinn z.b der von den Borg der geht auch mit dem plasmaschaden durchz die schilde und finde ich ganz gut wenns es mehrere kleinere gegner gibt die man dann nicht ständig im schussfeld hat z.b bei borg stf oder gorn mienenfeld.

    Sind abschiessbar. Selbst die Voth NPC-Fregatten nutzen Fire At Will und "entfernen" diese somit. Bei Storming the Spire mögen Plasmawaffen generell erste Wahl sein, da andernfalls das Endschiff nicht zügigl zerstört werden kann. Aber wenn mir einer mit einer Eskorte ankommt die Plasmatorpedos verschiesst....den Dingern fliege ich einfach davon. Zumal hier noch ein viel größerer Unterschied zwischen der Geschwindigkeit der Strahlenwaffen und des Projektils besteht. Und im PvP kann ich im Zweifelsfall mich immernoch vom DoT debuffen.

    Auf einem Eskortenbuild machen Torpedos deswegen schon keinen Sinn, weil du deine BOff-Buffs für TacTeam, Cannonbuffs und Angriffsmanöver benötigst. Man hat im Prinzip dort durchweg schon gefühlt zu wenig Buffslots.

    Was eine Überlegung Wert ist, ist eventuell eine DBB sofern man unter Energieproblemen leidet. Aber da will ich pauschal nichts zu sagen. Würde ich auch weniger auf einer klassichen Eskorte, als eher auf einer Trägereskorte (Akira, Ar'kif) verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prohmeteus99
    antwortet
    Wollte mir die avenger auch bald mal zulegen nur frage ich mich gerade wie ich die bewaffnen soll durch die 5 waffenslots vorne könnte ich 4 kannonen einbauen nur frage ich mich ob die nicht zuviel energie ziehen hab von grundauf 105 waffenenergie und diese plasmon lech konsole auch mit dem vollen skill. Könnte ich da ohne probleme 4 kannonen nutzen? hab hinten dann 1 geschützturm den schneidestrahl und die andere 360 bank. Und wenn das nicht reicht wie viel schaden macht diese quadcannon beim vice admiral? Und torpedos machen schon sinn z.b der von den Borg der geht auch mit dem plasmaschaden durchz die schilde und finde ich ganz gut wenns es mehrere kleinere gegner gibt die man dann nicht ständig im schussfeld hat z.b bei borg stf oder gorn mienenfeld.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kalyrus
    antwortet
    Wurde ja weiter oben schon genannt, wenn du zuviele unterschiedliche Waffen einbaust beraubst du dich u.U. der takt. Konsolenboni, sowie der BOff-Buffs.

    Wenn du 360° effektiv abdecken willst, müsstest du BBs und eventuell den Weitwinkel Torpedo verbauen. Diese bieten dann das beste Verhältnis zwischen Winkel und DMG. Dann hast du allerdings einen Kreuzer.

    Was überhaupt nichts bringt sind vorne irgendwelche Kanonen und hinten BB! Damit schaffst du dir selbst sogar noch eine Reihe toter Winkel im Vergleich zu optimalen Builds. Da egal in welcher Situation mind. eine der verbauten Waffen völlig fehl am Platz ist.

    Auch das verbauen von DBB bringt nur in einigen Fällen was. Damit wäre ich vorsichtig.
    Ähnlichess gilt für Torpedos auf Eskortenbuilds. Gerade Kanonen machen massig Schaden wenn die Schilde unten sind. Und hier gebe es nunmal wieder den Konflikt für welche der beiden Waffen eine takt. Konsole eingespart werden müsste. Da machen die gebufften Kanonen weit mehr Schaden als die Torpedos, vorallem auch schneller (Torpedoflugzeit). Ebenso ist die Argumentation das man erst mit den Kanonen die Schilde runterzieht und dann die Torps raushaut illusorisch. Solche Situationen bieten sich in der Regel nicht, und wenn sie es im PvE doch mal tun, greift die vorherige Aussage mit dem inges. höheren DPS eines kompletten Kanonenbuilds.


    edit: LaForge dein Buildvorschlag liest sich eher wie der Auslieferungszustand des Schiffs. Der macht aber bei den wenigsten Schiffen Sinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Aber ich will meinen Battlecruiser (sofern ich mir einen anschaffe) ja nicht wie ne eskorte nutzen. Dafür sondern auch seitlich und achtern SChaden anrichten können denn wie du selber gesagt hast ist die Avenger selbst mit den Turn Konsolen keine Eskorte. Also mit 1-2 DHC die Schildeangreifen, Torpedo rein und dann sofern das SChiff ausweicht mit phasern und achtertorpedos bearbeiten. Für 5 Front DHC würd cih eher ne Kumari nehmen als ne Avenger.
    Ich fliege sogar meine Bortasqu' mit 4 front DHCs und Turrets hinten. Das Ding haut einen Mordsschaden raus.
    Du hast recht, Battlecruiser sind keine Eskorten. Aber Beamboats sinds auch nicht wirklich. Dafür wäre die Fähigkeit Kanonen auszurüsten verschenkt.
    Sieh BCs eher als Belagerungsmaschinen im Arsenal einer Flotte an. In Position bringen, parken und draufholzen. Besonders bei großen, trägen oder garnicht manövrierfähigen Zielen können die ihr enormes Schadenspotential voll ausschöpfen.
    Und davon gibts in STFs und den PVE Queues jede Menge.

    Was die Turnrate angeht, meine Bortasqu' hat zwei Flottenkonsolen mit Resis und Turnbonus ausgerüstet und ist wendiger als meine Excelsior. Dazu noch Deuterium-Überschuss, Angriffsmuster Omega, Ausweichmanöver und Hilfsenergie auf Trägheitsdämpfer und schon kann das Schiff sehr grazil sein wann immer es drauf ankommt.


    BTW ich habe bei meinen bishereigen skills relativ wenige Punkte in EPS systeme invenstiert. Nun macht sich aber insbesondere bei meiner Armitage ein ordentlicher Power drain bemerkbar. Hilft ein reinvest in EPS da weiter oder gibts da andere skills oder Doffs die helfen?
    EPS-Systeme wäre eine Möglichkeit. Ein EPS-Flußregulator im Engi-Konsolenslot eine andere. Der Plasmonic Leech ist auch sehr hilfreich. Dein Battlecruiser, solltest du dir einen holen, hätte dann auch noch Zugriff auf ein Cruiser Command dass den Energiedrain beim Feuern verringert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Deine Überlegungen sind ganz nett und letztlich natürlich ist es auch dir überlassen, aber rein auf Effektivität ausgelegt, wird dieser Mischmasch nicht mit anderen Builds mithalten können.
    Das kann ich unterschreiben.
    In STO ist Spezialisierung Trumpf.
    Du denkst da vielleicht so sehr nach, La Forge. Ich garantiere dir, dass du mit der oben genannten Zusammenstellung keine wirklich berauschenden DPS-Werte erreichen wirst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Deine Überlegungen sind ganz nett und letztlich natürlich ist es auch dir überlassen, aber rein auf Effektivität ausgelegt, wird dieser Mischmasch nicht mit anderen Builds mithalten können. Wie bereits gesagt, im PvE gibt es keine klugen und schnellen Feinde, die meisten gehen dank Torpedostreusalve und Kanonenstreusalve schon drauf, bevor sie an mir vorbeifliegen könnten.
    Zur Wenderate kann ich dir keine genauen Angaben machen, ist einfach zu verwirrend. Ich würde mal behaupten meine Avenger dreht sich zur Zeit so wie eine Flottenakira im Auslieferungszustand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • La Forge
    antwortet
    Aber ich will meinen Battlecruiser (sofern ich mir einen anschaffe) ja nicht wie ne eskorte nutzen. Dafür sondern auch seitlich und achtern SChaden anrichten können denn wie du selber gesagt hast ist die Avenger selbst mit den Turn Konsolen keine Eskorte. Also mit 1-2 DHC die Schildeangreifen, Torpedo rein und dann sofern das SChiff ausweicht mit phasern und achtertorpedos bearbeiten. Für 5 Front DHC würd cih eher ne Kumari nehmen als ne Avenger. Zumindest fällt mir bei den STFs immer auf dass klassische Builds also nur BB und Torp oder nur Konsolen sehr schnell sterben. Auf wieviel ° Turnrate kommst du mit den fleet konsolen?

    BTW ich habe bei meinen bishereigen skills relativ wenige Punkte in EPS systeme invenstiert. Nun macht sich aber insbesondere bei meiner Armitage ein ordentlicher Power drain bemerkbar. Hilft ein reinvest in EPS da weiter oder gibts da andere skills oder Doffs die helfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Lass mich Raten, die Konsolen kosten ordentlich Dilithium?
    Nope, bzw. definiere "ordentlich". Für den Nutzen finde ich die Preise absolut in Ordnung. Ich glaube bei einer MK XII Konsole liegt der Preis bei um die 10.000.
    - - - Aktualisiert - - -
    Was bedeutet das "+3" Beim Strategischen manöver eigentlich genau? Plus 3 % oder plus 3 Grad (also von 9 auf 12)?[/quote]
    Ich will hier nichts falsches sagen, vielleicht weiß es jemand genau. Grundsätzlich finde ich die Detailbeschreibungen unsinnig. Einmal wird mit % gearbeitet, einmal mit Grad. Des öfteren lese ich auch völlig unverständliche Halbsätze, sodass ich gar nicht weiß was ein Gegenstand bringen soll. Ohne Foren und fachkundige Leute kommt man meist gar nicht dahinter, ein völliges Unding mMn. Ein Spiel sollte selbsterklärend sein.
    Ich hätte für die Avenger wahrscheinlich vorn 2 BB, 1 DHC, 1 DBB und1 Torp sowie hinten 2 BB und 1 Torp genommen. Also optimale Feuerkraft bei 360°
    BB = BeamBank?
    Die Konfiguration ist doch Unsinn. Wenn die DHC und die DBB feuern verschenkst du mit den BBs vorne Feuerkraft. Die hinteren Waffen schießen überhaupt nicht. Die kurzen Momente in denen deine vorderen und hinteren BBs beim Wenden feuern rechnen sich auf die Dauer bei Weitem nicht. Zudem wird es mit den Taktiker-Bo-Fähigkeiten eng. Du bräuchtest etwas für Kanonen, Strahlenbänke und Torpedos, ohne dabei auf Taktikteam und Omega/Beta zu verzichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • La Forge
    antwortet
    Lass mich Raten, die Konsolen kosten ordentlich Dilithium?

    Bei den Klingonenschiffen sind echt viele bekannte Designs dabei, aber die Standard Föderationsschiffe sind ja auch bekannt. Schade nur, dass sie anstatt Norway und Steamrunner die oslo und Zephyr eingebaut haben (Steamrunner gabs ja nur über Steam, ach was fürn Zufall;-)) und der K`Tanco der klingonen ist nun nicht gerade ne Beauty. Auch dass die Raptoren bei niedrigen rängen noch super aussehen aber je höher der Rang umso mehr von der Somraw abweichen ist schade. der Quin Raptor sieht aus als wäre er quer in ne Presse geraten. Die Flügel sind absolut zu kurz und der Kopf zu groß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich hab wirklich zu wenig in Skills invenstiert. Aber der Spielstil ist ja 1zu1 Eskorte. Da ist der Torpedo doch auch egal denn zwischen schuss 1 und 2 ist der Gegner doch meist schon tot.

    Was bedeutet das "+3" Beim Strategischen manöver eigentlich genau? Plus 3 % oder plus 3 Grad (also von 9 auf 12)?
    Ich hätte für die Avenger wahrscheinlich vorn 2 BB, 1 DHC, 1 DBB und1 Torp sowie hinten 2 BB und 1 Torp genommen. Also optimale Feuerkraft bei 360°


    BTW Kann dass sein, dass wir WIEDER mal probleme mit dem Sound haben?

    Ich habe die ganze Zeit egal ob im ESD oder Erdorbit so ein Hintergrundgeplapper.
    Zuletzt geändert von La Forge; 08.12.2013, 00:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

    Was wäre ein Gutes Setup für ne Avenger?
    Ich fliege sie mit 4 Kanonen und einen Torpedo vorne, hinten natürlich Geschütztürme sowie den Schneidstrahl.
    Ich verwende den Steuermannskill um die Wenderate zu steigern, zusätzlich kombiniere ich Rüstungskonsolen aus der Mine mit zusätzlichem Bonus für die Wenderate. Das Schiff wird dadurch nicht zu einer superwendigen Eskorte, aber im PvE reicht es völlig aus, um die Feinde vor den Kanonen zu haben. Ich verwende auch gerne das strategische Manöver als "Teambonus", macht das Schiff nochmal ein wenig flotter.
    Die Avenger ist für mich bislang das beste NWS-Schiff. Dank 5:3 Waffenslots optimale Feuerkraft, dann dem Eng.Commander reichlich defensive Fähigkeiten, um auch mal was weg zu stecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kalyrus
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

    Für Hit and Run ist mir die Turnrate zu gering. Und an Speed oder Turn konsolen trau cih mich nicht ran. Ich hab nur Schildverstärker in Sci, Panzerung in Eng und Waffenenergiekonsolen in Tac Slots.
    Schau dich mal in eurer Flottenmine um. Dort gibt es ENG-Konsolen mit Turnboni als Nebeneffekt.

    Schiff erinnert irgendwie an eine Gartenkralle. Aber wie jemand anders schon bemerkt hat. Bei den Klingonen haben die Entwickler bislang ein recht glückliches Händchen bewiesen. Man darf aber auch nicht vergessen, das viele Designs der Klingonenschiffe noch Originaldesigns sind, bzw. Originaldesigns mit kleinen Änderungen.
    Auch die Romulanerschiffe sind weitesgehend gelungen was die Optik antrifft, nur bei der Föderation haben sich da das ein oder anderer Frankensteinschiff eingefunden. Obelisk-Carrier ist auch alles anderer als eine Meisterleistung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • La Forge
    antwortet
    Ich finde die Battlecruiser sind ja echt gute Schiffe aber ich hab mich so an das Tanken und die Breitseiten mit dem Kreuzer und an die Hit and Run bzw Tank and Run (Armitage hält ja auch was aus) der Eskorten gewöhnt dass ich gar nicht wüsste wie ich die Dinger Handhaben sollte. Ich vermisse jetzt schon in der Armitage das 1° Turnrate im vergleich zu meiner Hermes.

    Fürs Breitsetentanken mit 6 Phasern fehlt mir hinten der Slot wenn ich noch nen Torpedo einbauen will. Müsste dann ja 4 Phaser Vorn haben.

    Für Hit and Run ist mir die Turnrate zu gering. Und an Speed oder Turn konsolen trau cih mich nicht ran. Ich hab nur Schildverstärker in Sci, Panzerung in Eng und Waffenenergiekonsolen in Tac Slots.

    Was wäre ein Gutes Setup für ne Avenger?

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zu blöd, dass meine KDF Charakter alle schon gute Schiffe haben. Mein Main wird seinen Zeitzerstörer nicht einmotten. Zuviel grind hab ich in das Ding investiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • La Forge
    antwortet
    Ich werd beim Taktiker wohl auch erstmal beim Raptor bleiben, und was in der Welt könnte meinen Techniker von einer Negh`Var wegbewegen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X