Wie schnell ist Impuls ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell ist Impuls ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also das Licht braucht von der Sonne (im Zentrum) zum Pluto ungefähr 8 Stunden....die Zahl hab ich jetzt im Kopf....

    Das heißt bei 1/4c bräuchte ein Schiff von derSonne zum Pluto 24 Strunden. Hin und zurück also 2 Tage...da wir nicht von derSonne starten werden sondern von der Erde...sind wir entweder näher am Pluto als die Sonne (Erde undPluto auf derselben Seite von der Sonne) oder aber weiter weg (die beiden Planeten sind auf abgewandten Seiten.

    Aber viel mehr als 2 Tage sollte es nicht dauern einmal hin und zurückzufliegen.

    @I, Q
    Die Voyager-sonden haben 14 Jahre gebraucht das Sonnensystem zu verlassen....is zwar ne Menge, aber im Vergleich zu deinen 5073 Jahren is das ja echt fox und die hatten sicher nicht 1/4c drauf
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Q42

      Ich bin Q ...


      Eigentlich nicht. Wir sprechen hier schließlich über die Möglichkeiten des 24th in ST. Und die sind uns recht gut bekannt. Um einen Körper auf 0.25 C zu beschleunigen braucht man nunmal eine Energie die 1/32 der Masse dieses Körpers entspricht, egal wie schnell oder langsam man beschleunigt. Und das nur für ein(!!!) einziges mal. Um wieder abzubremsen und neu zu beschleunigen bräuchte man wieder soviel. Aber hat jemand von euch jeh mitgekriegt das die ST Schiffe zur Hälfte aus Antimaterie bestehen um sich solche Manöver Leisten zu können? Da sie es jedoch tun, müssen wir uns eine andere Erklärung einfallen lassen die mit den physikalischen Gesetzten aber auch mit den Beobachtungen die wir in der Serie machen übereinstimmen. Hat jemand einen Vorschlag(und wehe jemand schreit hier Subraum)?
      Klasse die Schiffe der Sternenflotte haben nur leider ein Trägheitsdämpfungsfeld, was nach außen hin effektiv die Ruhemasse nahezu eliminiert. Sprich du brauchst nur noch 1/32 von sehr sehr sehr wenig Masse zum Beschleunigen und Abbremsen. Und das ist CANON.

      Also hört auf "Die Physik von Star Trek" zu zitieren, solange der Kerl nicht begriffen hat, daß ST nicht zu dämlich war um diese Probleme zu kennen, sie aber als storytechnisch unbedeutend zu ignorieren und eine Tekknobabbel Lösung zu erfinden. Langsam werden diese "das geht aber nicht" Threads langweilig. Warp geht schließlich auch nicht, na und? In ST muß es gehen, die Lösung ist halbwegs plausibel also konzentriert euch auf die Unstimmigkeiten IN St nicht auf die Differenzen zu Einstein, Hawking und Co.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Thomas Hill


        Das kann gar nicht sein. Die USS Enterprise-B wollte ja in ST:7, auf ihrem Jungfernflug zum Pluto, dem äußersten Planetetn des Sonnensystems fliegen. Aber als Kirk Captain Harriman fragte, ob sie schon Warpantireb haben, sagt er 'erst am dienstag'.
        Also hatten sie ja nur Impuls

        das war der Traktorstrahl

        Kommentar


          #64
          UND DER WARPANTRIEB .
          Warpantrieb: K i r k .'Lassen sie mich raten...Dienstag?'

          Hab das Video erst kürzlich angeschaut.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #65
            Das kannst du uns nicht weißmachen - wie sind die dann so schnell zur Rettung der Schiffe gekommen?!

            Bei dem Dialog, wo Kirk die Augen so verdreht, handelt es sich um den Traktorstrahl, der ebenso wie die medizinische Crew erst am Dienstag kommt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              die Torpedos waren doch donnerstag.. oder

              dann schau ihn dir eben nochmal an

              Kommentar


                #67
                Hmmm, was einem beim Durchstöbern nicht alles auffällt

                Original geschrieben von Q42 vor SEHR LANGER ZEIT
                Wie kommt der am Ende zu 81*81 ?! Es müsste 81+81 heissen. Man bräuchte nach dieser Berechnung also 162*fache Masse der ENT. Ich habe mir mal dazu eigene Gedanken gemacht:
                Original geschrieben von mir vor einer halben Ewigkeit]
                Wieso MAL ???? Du hast 1mal 81fache Masse beim Bechleunigen und einmal beim Bremsen, sollte das nicht PLUS geben? Oder rechnet er, daß beim Bremsen die 81fache Masse gebraucht wird, also beim Beschleunigen davon das 81fache nötig ist?
                Du Idiot (meine Mich damit also nicht aufregen!)

                Natürlich ist es so!
                Wenn das Raumschiff für die Beschleunigung das 81 Fache seines eigenen Gewichtes braucht, dann muss es diese Masse auch bei der Bremsung umsetzen. Da die ENT dann aber beim Bremsen noch mindestens 81-ENT-Massen haben muss, sollte sie diese Masse schon beim Start mitschleppen. Also muss man die 81-ENT-Massen beschleunigen, was ergo 81*81-ENT-Massen als Startgewicht bedingen würde.

                Es ist so einfach, wenn man es sich anschaut...

                Meine Aussagen zu "Die Physik von Star Trek" bleiben aber trotzdem bestehen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Okay wegen der Zeit. Ich habe das Buch von Stephen Hawking "Das Universum in der Nußschalle" und hier lese ich wenn man 99,9% oder ich glaube es war Lichtgeschwindigkeit fliegt braucht man zum Zentrum der Galaxy 10 Jahre aber auf der Erde vergen 25 tausend Jahre. Naja vielleicht habe ich mich auch verlesen aber ich glaube so steht es im Buch.....
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                    #69
                    Kann gut hinkommen, die Dilatation ist eine ganz schön fiese Sache.

                    Allerdings dürfte es schon nahe an "Ausgeschlossen" grenzen, jemals soviel Energie aufzubringen, um 99.9% zu erreichen, da war schließlich auch noch was mit einer enormen Massenzunahme.

                    Jedenfalls wenn man bei den Möglichkeiten "Unserer" Physik bleibt und nicht im ST-Universum linst
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Wie schnell ist Impuls ?

                      Wenn ich bedenke das Kirk aus dem Raumhafen der Station mit Impuls fliegt (ST2) dürfte das ja nicht so schnell sein, andereseits ist Kirk ja ein wenig "verrrückt" "
                      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                      Kommentar


                        #71
                        Hi

                        Im Verhältnis zu Warp ist Impuls wirklich langsam...

                        ich glaub 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit maximal.
                        Mehr is ohne Warpantrieb nich drin
                        greez Skimblecat


                        -- > Meine kleine Homepage... (Is ganich so bös' wie alle sagen!)< --

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Skimblecat
                          ich glaub 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit maximal.
                          Mehr is ohne Warpantrieb nich drin
                          Nicht ganz. Man hat 1/4 Impuls als Maximalgeschwindigkeit festgelegt, um nicht zu große Zeitdilatationen zwischen der Zeit im Raumschiff und dem All entstehen zu lassen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #73
                            Ist es denn dann realistsich mit Impuls aus einer Raumstation zu fliegen ? Dafür gibts ja die Navigations- bzw. Steuerdüsen.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Iron Mike
                              Ist es denn dann realistsich mit Impuls aus einer Raumstation zu fliegen ? Dafür gibts ja die Navigations- bzw. Steuerdüsen.
                              Das wird afair ja auch so gehandhabt. In ST II sieht man das ja auch, als Kirk und Co die Enterprise aus dem Raumdock entführen.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Kirk ist aber schon mit Impuls aus dem Raumdock gedampft. Vielleicht hätte man ihm sagen sollen das dies unmöglich ist....
                                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X