Mmmhhh er hat irgendwie recht,die Phaserstrahlen sind nicht sehr gross im vergleich zum schiff dann kann das ziel es auch nicht gewesen sein aber war es auch nicht denn kommt nicht in einer folge vor das Trip und Reed einen Schneemann bauen der Vulkanierohren bekommt und an dem später die Phaser getestet werden,bin mir da nich mehr sicher?
Aber Pulsphaser sin auch sehr ungenau wenn du zum Beispiel den Schildgenerator ausschalten willst um ein paar einhaftierte Crewmans von dem feindlichen schiff zu retten und mit den Pulsphasern ausversehen noch die Arrestzellen mit in die luft jagst dient das wohl nicht dem auftrag wenn du hingegen ein schiff möglichst schnell zerstören willst solltes du Pulsphaser benutzen,da stimm ich dir zu!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starfleet warship
Einklappen
X
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenja ja dann vergleich mal die grösse der strahlen mit dem schiff und dann mit dem berg. Achja der Berg könnte genausogut nur aus staub bestehen weshalb dieses Bild nicht viel aussagt.
Die Borg sind sowieso absolut lächerlich aber das passt ja zu den Phasern. Klingonische Disruptoren oder Pulsphaser sind in meinen Augen sehr viel nützlicher als ein Strahl der nur auf einen Punkt wirkt.
Sag mal, kann es sein, dass Du keine einzige TNG Borgepisode kennst und nur Voyager gesehen hast oder irre ich mich total? Wenn Du in ENT gesehen hättest, wie der Berg explodiert, hättest Du gemerkt, dass es mehr als nur Staub war. Außerdem bestehen solche Oberflächen in der Regel aus extrem hartem Eisenferit und Granit...
Pulsphaser sind auch nichts anderes als gepulste Phaserstrahlen, die also nicht in einer Tour strahlen, sondern eben mit Unterbrechung. Aber denn och sind die Phaser einer Galaxy mindestens so stark wie Pulsphaser, was wir ja oft genug gesehen haben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Darth Xanatos, zeig mir einen Ameisenhügel 'the size of Mount McKinley' ^^
In TNG werden dann schon ganze Planeten angebohrt. Und gegen die Borg waren Phaser auch wirkungsvoller als Torpedos.
-
Darth Xanatos, zeig mir einen Ameisenhügel 'the size of Mount McKinley' ^^
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenTja nicht sehr beeindruckent so einen Ameisenhügel zu zerlegen.
In TNG werden dann schon ganze Planeten angebohrt. Und gegen die Borg waren Phaser auch wirkungsvoller als Torpedos.
-
Tja nicht sehr beeindruckent so einen Ameisenhügel zu zerlegen.
-
Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigenDas ist ja auch nötig, denn ohne Photonentorpedos ist ein fed.-schiff wehrlos und die waffe ist cool.
und section 31 wird sich, wenns um Feuerkraft geht einen Dreck um Ethik scheren...sec 31 ist überall
Auch jeder "normale" Admiral wird mehr darauf bedacht sein, dass seine Leute durchkommen, als dass sei keine bessere Vert.-mögl. haben als immer nur die doofen Phaser
Phaser sind teilweise sogar stärker als ein Torpedo, da sie gebündelt und verstärkt auf einen ganz bestimmten Bereich gezielt abgefeuert werden können und massig Schaden anrichtien können. Außerdem sind sie viel effizienter als Torpedos, zumindest treffen sie häufiger als Torpedos und bei beiden kann man die Stärke einstellen. Beide können entweder die Luke eines Shuttles aufsprengen oder das hier:
Und das waren Phaser aus der Prä-TOS Ära...
-
Das ist ja auch nötig, denn ohne Photonentorpedos ist ein fed.-schiff wehrlos und die waffe ist cool.
und section 31 wird sich, wenns um Feuerkraft geht einen Dreck um Ethik scheren...sec 31 ist überall
Auch jeder "normale" Admiral wird mehr darauf bedacht sein, dass seine Leute durchkommen, als dass sei keine bessere Vert.-mögl. haben als immer nur die doofen Phaser
-
Massenvernichtungswaffen
Hm, hier ist ja in x Threats schon herumgerechnet worden wieviele KT Sprengkraft denn so ein Photorp hat.
Unterstellen wir diesen ganzen Berechnungen halbwegs ein paar "Richtigkeiten" führen ST-Schiffe eh Massenvernichtungswaffen mit sich.
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenIn wie weit kann man diesen Nanosondentorpedo überhaupt als Massenvernichtungswaffe betrachten? Wieviele Schfffe auf einmal konnte man damit erledigen?
ich mein, pro Schiff war es nur ein Pilot Und das in einem überlegenen Kriegsschiff mit der klaren absicht, das eigene Schiff und Volk zu zerstören.
Ich sehe da keine wirkliche Massenvernichtungswaffe.
Da sie die 8472er auf Zellularer Ebene angreift könnte man es sogesehen fast eher als Biowaffe bezeichnen.
Es war ja auch eine Biowaffe, denn die Schiffe sind ja auch biologisch, so wie alles bei Spezies 8472...sie stellt die biologische Spitze da, laut den Borg...
Aber Massenvernichtungswaffen sind so konstruiert, dass sie sprichwörtlihc Massen töten...also 100.000de oder gar Millionen...aber nicht 15 oder wieviele Schiffe waren das? Das war nur ein großer Sprengkopf, ganz einfach und mehr nicht...und diente auch zur Selbstverteidigung, denn sie haben ihn erst zum Schluss eingesetzt, als es nicht mehr anders ging...war also durchaus noch vertretbar...
-
In wie weit kann man diesen Nanosondentorpedo überhaupt als Massenvernichtungswaffe betrachten? Wieviele Schfffe auf einmal konnte man damit erledigen?
ich mein, pro Schiff war es nur ein Pilot Und das in einem überlegenen Kriegsschiff mit der klaren absicht, das eigene Schiff und Volk zu zerstören.
Ich sehe da keine wirkliche Massenvernichtungswaffe.
Da sie die 8472er auf Zellularer Ebene angreift könnte man es sogesehen fast eher als Biowaffe bezeichnen.
-
Und zweitens hat sie ja sonst auch ne ganze Menge Regeln gebrochen. Da kommts auf die paar nicht mehr aus. Und Draco hat Recht, es wäre verdächtig, wenn von einer bestimmten Zeitspanne keine Logbücher da sind. Aber ist ja net so schlimm
-
Kooperation mit den Borg
Einsatz von MAssenvernichtungswaffen
Missachtung vieler Direktiven
...
-
ABer dieser Torpedo, von dem wir die ganze Zeit reden war doch voll mit Nanosonden und nicht mit dem Kabummzeug,dass die fed sonst benutzt. Ich denke das war nur so stark, weil es speziell aufs Bioschiffvernichten programmiert war. Und wenn ich JAneway gewesen wäre, hätte ich das gar nicht ins Logbuch geschrieben und alles darüber gelöscht. Es wäre nicht so toll für sie, wenn das Oberkommando davon erfährt:
Kooperation mit den Borg
Einsatz von MAssenvernichtungswaffen
Missachtung vieler Direktiven
...
-
Du meinst, als die Ent-A von dem BoP angegriffen wurde, und auf Warp geht?
Zum einen war es sicher keine Standartsituation, in der man gleich so einen Supertorpedo einsetzt, um das Schiff auf einen Schlag zu zerstören, Klingonen hin oder her. Checkov wird nicht umsonst auf Warp gegangen sein.
Zum anderen war bei einer Planetaren geiselnahme kein Schiffskampf vorgesehen, dementsprechend sollte die Ent-A keinen sollchen Torpedo in Peto haben.
Am hat ja gesehen, das es ein Stück dauert den Torpedo zu modfizieren.