Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starfleet warship
Einklappen
X
-
So weit ich das rekapituliert hab war das in der Skorpion-Doppelfolge so: Die Borg haben bei Spezies 8472 ans Türchen geklopft, während 8472 ihnen mit dem Prügel den Hintern versohlt hat.Da die Borg bekannterweise ja nicht so schnell aufgeben haben sie Alternativen gesucht und das ergab sich zufälligerweise mit der Voyager, die den von Borg heimgesuchten Raumbereich durchqueren wollte. Captain Janeway war nämlich diejenige, die die Allianz mit den Borg ins Leben rief und die Torpedos mit den Nanosonden als Waffe gegen Spezies 8472 bestücken ließ. Eingesetzt wurden diese erstmals als Seven of Nine die Voyager in den fluiden Raum transferierte.
-
Ähm
Wenn ich des noch richtig weis ham die Episoden die Nummer 68 und 69 heißen Scorpion 1+2.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder beim Scorpion 2Teiler wollten die Borg mit Hilfe der Nanosonden eine Massenvernichtungswaffe bauen gegen 8472. Ging aber nicht, da der holodock nicht so viele Nanosonden "umprogramieren" konnte. Deshalb hatten sie "NUR" normale Torpedos.
-
Hä!? Fehlt mir da ein STück vom Film oder hat jetzt das Eine wirklich nix mit dem anderen zu tun???
Außerdem waren die Torpedos vom Dok alles andere als normale Photonentorpedos
-
Oder beim Scorpion 2Teiler wollten die Borg mit Hilfe der Nanosonden eine Massenvernichtungswaffe bauen gegen 8472. Ging aber nicht, da der holodock nicht so viele Nanosonden "umprogramieren" konnte. Deshalb hatten sie "NUR" normale Torpedos.
-
hi,
die sovereign ist so schwer bewaffnet das sie eigenltich schon als Kriegsschiff durchgeht doch die Föderation weigert sich ja ein Kriegsschief zu baunalso wird die Sovereign auch als Forschungsschif dargestelt.
Und jetzt mal erlich wer hätte schon ein Forschungsschiff als ihr Flagschiff
-
Massenvernichtungswaffen haben zumindestens die BORG im Sinn. Die Cardassianer haben auch welche gebaut, eben die "Dreadnoughts" (was einen Mond vernichtet ist eine MVW). Und dann eben noch die bösen kleinen Rassen.
Ach ja: War der Virus der die Gründer vernichten sollte, und von einer StarFleet-Organisation entwickelt wurde, nicht auch ein ganzes Volk venichten? Gut, das waren wieder die Bösen, aber prinzipiell ist sowas auch unter Menschen möglich!
-
Das amchen aber immer so kleine 'böse" Rassen, die einmal auftauchen und dann schwups di wup, nie wieder gesehen werden.....denen kann man sowas in die Schuhe schieben(übrigens hat man bei VOY jetztens auch die Folge von Massenvernichtungswaffen gesehen: "Die Zähne des Drachen").
-
Hin und wieder gabs ja schon mal Massenvernichtung. Zum Beispiel in "Ein Jahr Hölle" wurden ganze Spezies eliminiert. Oder der Mond Rinax der Talaxianer wurde von der Metrion-Kaskade fast zerstört.
-
Aber realistischer wär's......von der Föd. verlagne ich das auch net, aber beim Dominion, oder den Borg(eine Waffen die Naosonden versteut oder so ähnlich) könnte ich mir das gut vorestellen, würde ins Konzept passen!
-
Originally posted by Captain Proton
Ich frag mich aber immer noch wieso die keine Massenvernichtungswaffen bauen...?! Die Föderation ist klar, das wäre gegen ihre Grundsätze...aber Romulaner, die würden das doch machen oder das Dominion!
Die Kingonen net, wäre "unehrenhaft", Cardassianer würden's tun!
So eine Quantenantimaterieplasmabo,mbe wäre doch cool.....oder sowas wie die vorlonischen Plantenzerstörer aus B5, oder die Schatten Planentenkiller.......nc2:
was wäre dann auch nicht wer Star Trek
-
Computergesteuerte Waffen werden sich nie durch setzten, auch Schiffe nicht - die machen nur Scherereien (siehe "Computer M5" TOS)!
Aber man könnte eine halbe-halbe Steuerung machen, so könnte man die Crew und die gefährdeten Leben drastisch reduzieren, man könnte auch mehr Hologramme einsetzten....
Ich frag mich aber immer noch wieso die keine Massenvernichtungswaffen bauen...?! Die Föderation ist klar, das wäre gegen ihre Grundsätze...aber Romulaner, die würden das doch machen oder das Dominion!
Die Kingonen net, wäre "unehrenhaft", Cardassianer würden's tun!
So eine Quantenantimaterieplasmabo,mbe wäre doch cool.....oder sowas wie die vorlonischen Plantenzerstörer aus B5, oder die Schatten Planentenkiller.......nc2:
-
Wenn StarFleet wirklich an Offensiv-Waffen interessiert wäre, würden die unbemannte Sonden bauen, die mit einer gewaltigen Sprengkraft ausgerüstet sind. Durch die fehlende Crew braucht man weder Energie für Replikatoren oder Transporter noch für die Lebenserhaltung (immerhin 50%). Mit der gesparten Energie kann man dann die Waffen betreiben.
Das dies ohne Probleme möglich ist sah man an "Dreadnought" oder der Bombe aus "Geheimnisvolle Intelligenz"!
-
Shit. Ihr habt recht, aber ein paar Plasmaverteiler haben die aber drin gelassen!
-
hab ich auch gedacht!
mit dem Borg zeug hat es besser ausgesehen...*ggg*