Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dragon8472
    antwortet
    Abgesehen davon hat Janeway nicht noch den Sprengkopf in OMEGA entwickelt, mit dem man auch einen kleinen Mond/Planeten vernichten kann?

Einen Kommentar schreiben:

• Messerschmitt
    antwortet
    Zitat von Narbo Beitrag anzeigen
    Massenvernichtungswaffen haben zumindestens die BORG im Sinn. Die Cardassianer haben auch welche gebaut, eben die "Dreadnoughts" (was einen Mond vernichtet ist eine MVW). Und dann eben noch die bösen kleinen Rassen.

Ach ja: War der Virus der die Gründer vernichten sollte, und von einer StarFleet-Organisation entwickelt wurde, nicht auch ein ganzes Volk venichten? Gut, das waren wieder die Bösen, aber prinzipiell ist sowas auch unter Menschen möglich!
    Moin,
    ihr habt da noch die Subraumwaffen der S'ona vergessen. Bekanntlich öffnen diese ja einen Subraumriss, der sich stetig weiter öffnet (besonders wenn ihn ein Warpkern aufzieht).

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
    SOweit ich mich noch an die Folge errinnern kann war JAneway gg. d. Einsatz von MAssenvernichtungswaffen, obwohl 8472 den armen Harry übel verletzt hatten
    Sie war erstens dagegen, und zweitens hätte es viel zu lange gedauert, bis die Nanosonden von den Borg vom Doc umprogrammiert wären worden.
    Deshalb wurden die Sonden immer in Torpedos reingestopft.

• Assimilirer07
    antwortet
    SOweit ich mich noch an die Folge errinnern kann war JAneway gg. d. Einsatz von MAssenvernichtungswaffen, obwohl 8472 den armen Harry übel verletzt hatten

• Dax
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    genau!!!
    1. Wäre es vielleicht mal angebracht etwas längere Beiträge zu schreiben.
    2. Klemmt dein "!"
    3. Macht das absolut keinen Sinn.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, falls du hierzu nochwas zu sagen hast -> PN

• Physicus91
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Aha. Also weil es für die Diskussion ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist schon einen Thread gibt und ich diese nicht im allgemeinen Starfleet-Kriegsschiffe-Thread haben will machst du einen neuen auf, in dem es um die Sovereign als Kriegsschiff und Starfleet-Kriegsschiffe im Allgemeinen gehen soll...
    genau!!!

• Dax
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    an DAX - desshab ih ich einen neuen Treed eröfnet
    Aha. Also weil es für die Diskussion ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist schon einen Thread gibt und ich diese nicht im allgemeinen Starfleet-Kriegsschiffe-Thread haben will machst du einen neuen auf, in dem es um die Sovereign als Kriegsschiff und Starfleet-Kriegsschiffe im Allgemeinen gehen soll...

• Physicus91
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wenn das hier wieder eine Diskussion darüber wird ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist oder nicht schreie ich. Dafür gibt's einen eigenen Thread.
    an DAX - desshab ih ich einen neuen Treed eröfnet

• Dax
    antwortet
    Wenn das hier wieder eine Diskussion darüber wird ob die Sovereign ein Kriegsschiff ist oder nicht schreie ich. Dafür gibt's einen eigenen Thread.

• Drakespawn
    antwortet
    die sovereign ist ein kriegsschiff
    Was zu beweisen wäre. AFAIK ist die Sovi-Klasse immer noch wie die Galaxy als "Deep Space Explorer" oder "Multimissionsschiff" charakterisiert. Machen wir uns nichts vor, wenn selbst die Defiant-Klasse "nur" als "Eskortschiff" gilt, dann werden wir wohl in absehbarer Zeit niemals ein Sternenflottenschiff erleben, das offiziell als "Kriegsschiff" bezeichnet wird, egal wie die Bewaffnung oder das Aufgabenspektrum aussieht.

• Physicus91
    antwortet
    Zitat von VAL Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von diesem thema? Sollte die sternenflotte nicht entlich einmal ein Kriegsschiff entwerfen. Ich meine inoffiziell gillt ja die Defiant als Kriegsschiff aber bei First Contact merkt man das eigentlich nicht! Und überhaupt, bei jedem Borg angriff geht fast die hälfte der ganzen Sternenflotte ein.
    die sovereign ist ein kriegsschiff

• Gertie
    antwortet
    Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich nicht zu viel verlangt. Vieleicht fliegen sie regelmäßig nen Planeten an und tauch ma durch einen Ozean um das Teil sauber zu kriegen. Danach wird ein Topf Farbe genommen und jeder noch so kleine Kratzer wird ausgebesert, damit gehen alle Replikatorrazionen drauf und sie müssen den Frass von Nelix essen.
    erinnert mich jetzt an operation petticoat

ne rosa voyager .... rofl

• Dude
    antwortet
    Ja zu Teil 2. Aber ich kann den Episoden nicht entnehmen, dass die Borg ihre Mine wirklich gebaut geschweige denn eingesetzt haben. Die einzige "Massenvernichtungswaffe" an die ich mich erinnern kann war dieser Hochleistungssprengkopf der Voyager, der immerhin genug Bumms hatte um eine ganze Ladung Bioschiffe zerbröseln zu lassen.

• Drakespawn
    antwortet
    Ging aber nicht, da der holodock nicht so viele Nanosonden "umprogramieren" konnte. Deshalb hatten sie "NUR" normale Torpedos
    AFAIK wurde die Massenvernichtungswaffe doch sowohl gebaut, als auch eingesetzt. Janeway hatte sich nur anfangs dagegen gesträubt, weil es eben eine Massenvernichtungswaffe ist.
    War ja nur so, dass hinter der Explosion von dem Teil genug Bumms dahinter steckte, um die Sonden auf ein ganzes Planetensystem zu verteilen wenn ich mich nicht irre.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Mit zum Teil sehr passenden Wörtern richtig ausgedrückt. Ich such zur Zeit die DVD mit der Folge.

Lädt...
X