Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Assimilirer07
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Wenn du so einen kampf hast, wo du überall andere Schiffe hast, so wie in Ds9 öfters bekommst du
    a) keinen freien Kurs zm Warpflug
    b) hast du überall verbündete Schiffe die du mit hochjagen würdest.

Mir fällt auf Anhieb keine Kampfsituation ein, wo du schnell ein Supertorpedo abschießt, und schnell auf Warp abhaust.
    What about ST V ?
    Das war das einzige mal, wo ein Ausweichmanöver wirklich geholfen hat auszuweichen. Chekov hat zwar glaub ich nich`geschossen, hätte aber schießen können.

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Wie wärs mit ner gegnerischen Werft oder Reperaturdocks. Man schießt den Torpedo ab, geht auf Warp. Dort erwischts dann die ganzen Schiffe, die repariert werden/ oder gebaut werden + die Station. Damit könnte man die Werften des Gegners schwächen.

• Hades
    antwortet
    Wenn du so einen kampf hast, wo du überall andere Schiffe hast, so wie in Ds9 öfters bekommst du
    a) keinen freien Kurs zm Warpflug
    b) hast du überall verbündete Schiffe die du mit hochjagen würdest.

Mir fällt auf Anhieb keine Kampfsituation ein, wo du schnell ein Supertorpedo abschießt, und schnell auf Warp abhaust.

• Assimilirer07
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, das solche Torpedos in Kämpfen einsetzbar snd. Entweder ist die entstehende Explosion so stark, das nicht nur das Zelschiff, spndern auch das eigene zerstört werden könnte, oder es wurden weitestgehen Systeme entfernt, die dem Torpedo den selbstständigen Flug ermöglicht haben, sodas er nur stupide geradeaus fliegt.
    Naja,so ein Torpedo wird notfalls auch eine REichweite von vielen tausenden km
    haben und wenn man dann mit Warp flieht,denk ich nicht ,dass sowas passieren wird

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Und es würde gegen die eigentliche Mission von der Sternenflotte gehen. Die heißt, den Weltraum zu erforschen und fremde Spezies zu entdecken, und nicht gleich alles zerstören

• Dragon8472
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Er soll ja bestimmt nicht gleich bei jedem kleinen Konflikt benutzt werden.
    Wäre ja auch ziehmlich Doof wenn man das machen würde. Dann wäre ja Star Trek langweilig, weil es keine anderen Rassen mehr geben würde...

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Das stimmt auch wieder, aber es gibt bestimmt Vorschriften, wann man einen Torpedo auf so eine Stärke modifizieren darf und abfeuern darf. Er soll ja bestimmt nicht gleich bei jedem kleinen Konflikt benutzt werden.

• Hades
    antwortet
    Gegen Planeten ist sie geeignet, aber ich schätze, dass dann nicht jedes Schiff so einen Torpedo an Bord hat. Den bekommen sie nur, wenns zu Mission passt. Weil sonst könnte man ja auf dumme Gedanken kommen
    Nunja, schließlich hatte die Voyager so einen Torpedo auch nicht an Bord, Freund Kim hat mit Tuvok(?) einen Torpedo auf diese Stärke modifiziert.

Wer weiß, was Geordi und Data auf der Ent-E basteln könnten.

• Dragon8472
    antwortet
    Weil sonst könnte man ja auf dumme Gedanken kommen
    Dieses Passiert ja Nicht im ST Uni. Ausser wenn Janeway am Ruder ist vielleicht

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Gegen Planeten ist sie geeignet, aber ich schätze, dass dann nicht jedes Schiff so einen Torpedo an Bord hat. Den bekommen sie nur, wenns zu Mission passt. Weil sonst könnte man ja auf dumme Gedanken kommen

• Dragon8472
    antwortet
    @QErebos Stimmt sicher aber als Massenvernichtungswaffe kann man sie Ansehen...
    Ob man sie in Kampfhandlungen (Schiff zu Schiff) einsetzen kann ist allerdings eine andere Frage. Für Preventivschläge gegen Planeten wäre sie aber gut geeignet.

• Hades
    antwortet
    Ich denke nicht, das solche Torpedos in Kämpfen einsetzbar snd. Entweder ist die entstehende Explosion so stark, das nicht nur das Zelschiff, spndern auch das eigene zerstört werden könnte, oder es wurden weitestgehen Systeme entfernt, die dem Torpedo den selbstständigen Flug ermöglicht haben, sodas er nur stupide geradeaus fliegt.

• Riker 2
    antwortet
    So ein Torpedo ist ziemlich stark. Kann man ihn nicht normal im Kampf gegen einen Schiff benutzen???

• Dragon8472
    antwortet
    Die Omega-Direktive Season4 Episode21 wenn dir das weiter hilft. Da haben Tuvok und Kim einen Torpedo modiviziert um Omega zu zerstören

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    @Dragon8742: Helf mir mal bitte etwas weiter. In welcher Folge ist denn das. Daran kann ich mich jetzt gar net erinnern.

Lädt...
X