Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rulfan
    antwortet
    Eben, daher habe ich mich auch gefragt, warum man nicht auch seitlich ein paar Torpedowerfer anbringt. Platz genug hat eigentlich jedes grössere Schiff.
    Denn die Torpedos sind soweit ich weiss, nicht zielsuchend, oder? In diesem Fall wäre ein seitlicher Torpedowerfer nicht wichtig.

Einen Kommentar schreiben:

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Natürlich können Phaser auch nach hinten feuern - sofern vorhanden.

Welche Schiffe wären das im Einzelnen bitte? Die Neuen Schiffe haben das doch standartmäßig.

Die Galaxy hat eine Rundumabdeckung. Für hinten wären die Bänke an den Pylonen zuständig.
    Ausserdem hat die Galaxy noch kleinere Phaseremitter ganz hinten am Heck,noch vor dem Heck-Torpedowerfer,die sind wenn mans genau betrachtet fast nur für den Schussgebrauch nach hinten ausgerichtet.
    Fast alle neueren Schiff nach Excelsior und Co. habe Phaser die eine Rundumabdeckung des Schiffes gewährleisten,das ganze nur so zur Ergänzung.

• Rulfan
    antwortet
    also wenn die seitlichen Torpedowerfer bei der Akira-klasse canon wären, wäre das ziemlich gut. Da kann man auch mit Torpedos um sich schiessen, wie sonst mit Phasern.

Bez. Warship ist eigentlich die Akira-Klasse mein Favorit. Das ist echt ein fieses Schiff. Und hat ein excelentes Design. Neben der Excelsior mein absoluter Liebling.

• Clover
    antwortet
    aha, wusste ich gar nicht...

• Nighthawk_
    antwortet
    Natürlich können Phaser auch nach hinten feuern - sofern vorhanden.

Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    nein eigentlich sind bei allen Schiffen die hintersten 30* nicht mit Phasern gedeckt...
    Welche Schiffe wären das im Einzelnen bitte? Die Neuen Schiffe haben das doch standartmäßig.

Nur die Venture könnte nach hinten schießen, weil sie ja Phaser auf den Worpgondeln hat...
    Die Galaxy hat eine Rundumabdeckung. Für hinten wären die Bänke an den Pylonen zuständig.

• Dax
    antwortet
    nein eigentlich sind bei allen Schiffen die hintersten 30* nicht mit Phasern gedeckt...

Nur die Venture könnte nach hinten schießen, weil sie ja Phaser auf den Worpgondeln hat...
    Du hast geschrieben "nach hinten" und nicht rundum. Nach hinten können fast alle, komplett ohne bzw. mit zu vernachlässigenden blind spots sind auf jeden Fall die Intrepid, die Sovereign (seit Nemesis, mit den Phasern auf den Gondelpylonen) und die Galaxy.

• Clover
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Die, deren Phaser nach hinten "sehen" können schon. Und müssten bei Starfleet fast alle sein.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Da muss ich an die alten Segelschiffe denken, bei denen es noch die gute alte "Breitseite" gab. In Star Trek 2 kam ja diese Situation vor, aber jeweils mit nur einem Phaser...

• Dax
    antwortet
    hab ich was verpasst? Die Schiffe können doch nicht nach hinten feuern, oder?
    Zumindest nicht mit Phasern...
    Die, deren Phaser nach hinten "sehen" können schon. Und müssten bei Starfleet fast alle sein.

• Clover
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Zudem wurde sie da schon geführt. Ich sehe nicht, warum man das hier nochmal durchkauen müsste.
    Zudem erschließt sich mir das Problem nicht, in Zeiten kompletter Phaserabdeckung gibt es keine unverteidigten Seiten.
    hab ich was verpasst? Die Schiffe können doch nicht nach hinten feuern, oder?
    Zumindest nicht mit Phasern...
    In dem Fall wäre aber eine Nebula am besten für einen rund-her-rum phaser geeignet

• Nighthawk_
    antwortet
    Der andere Thread ist für die Diskussion in Sachen Akira einfach besser geeignet. Zudem wurde sie da schon geführt. Ich sehe nicht, warum man das hier nochmal durchkauen müsste.
    Zudem erschließt sich mir das Problem nicht, in Zeiten kompletter Phaserabdeckung gibt es keine unverteidigten Seiten.

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Wieso? Es geht hier doch darum, wie ein Starfleet Warship aussehen könnte oder tut. Und für michist das durchaus ein wichtiger Punkt, ob ein Schiff sich zur Seite verteidigen kann oder nicht. Ebenso wie die Wirtschaftlichkeit der installierten Module in Hinblick auf Raum und Energiebedarf.

• Nighthawk_
    antwortet
    Kann man das vielleicht in dem Thread den ich verlinkt habe weiter erörtern oder sogar verschieben?

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Also ich finde Waffen ur Seite auch sinnvoll. Diese Diskussion hatte ich mal mit meinem Bruder, der meinte, daß die Seiten beio Starfleet Schiffen immer eine Schwachstelle sind. Vorne, hinten, oben und unten ist alles abgedeckt, aber bei der Seite ist es imemr etwas stiefmütterlich gewesen. Wieso nicht auch ein Launcher zur Seite? Betonung liegt auf "einer". 15 am Schiff verteilt erscheint mir auch etwas viel. OK, 1-2 als Reserve, wenn mal einer ausfällt oder weggeschossen wird, aber gleich so viele`?

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Da ist sicher was dran, aber selbst wenn man die 15 nicht so ganz ernst nimmt (laut DS9 TechManual sind's 2),
    Das zweite Kapitel (die Schiffsauflistung) des DS9TMs ist NICHT Semi-Canon. Das ist eine Ansammlung von sinnfreien Schwachsinn der im allgemeinen gurndsätzlich ignoriert wird.
    Es sind 15 Launcher, man kann sie alle am CGI das für FC & Co verwendet wurde erkennen.

Im Übrigen zur Akira:
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 05.09.2007, 18:23.

Lädt...
X