Stimmt, MFB hat recht. Da gab es ja noch diesen Zweikampf in dieser Jeffriesröhre und in dieser Zeit hätte die Enterprise durchaus ordentlich was raushauen könne. So wie die um sich gefeuert haben.
Aber dass die Enterprise dann keine Energie für die Phaser mehr hatte, fand ich trotzdem seltsam.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass während des Gefechts eine Beschädigung im Lademechanismus der Phaser entstand und diese nicht mehr mit Energie nachgeladen werden konnten.
Daher mussten sie also mehr oder weniger auf "Akku" laufen und dieser hält dann bei diesem Dauerfeuer nicht so lange durch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Starfleet warship
Einklappen
X
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenDass sich dieses Schiff in, eigentlich, feindliches Gebiet wagt, scheint mir auch nicht nachvollziehbar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenIch schätze, dass man nicht die ganze Schlacht gesehen hat. Schlißelich hat die Enterprise in der kurzen Zeit ja nicht alle torpedos veschießen können. Eine Erklärung wäre, dass sie nicht mal mit voller Bewaffnung hingeflogen ist, wobei ich das nicht glaube.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass sich dieses Schiff in, eigentlich, feindliches Gebiet wagt, scheint mir auch nicht nachvollziehbar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rulfan Beitrag anzeigenJa aber die Schlacht gegen die Scimitar müsste dann ja ziemlich lange toben. Ich hatte das Gefühl, das wäre eine Sache von vielleicht 45 Minuten.
Oder es war ein riesiger Schnitt im Film, der einfach einen Teil des Kampfes übersprungen hat. Das wäre dann aber in einen ST- Film das erste Mal. In ST 2 sah man die Kämpfe jeweils. Nur bei den Reperaturen wurde übersprungen.
In ST 3 ebenfalls alle Kämpfe und in ST 6 ebenso.
und so weiter...
Und ein Schlachtschiff könnte ordentlch Hüllen für Ph- und Quantentorpedos lagern. Da ja Quartiere für Diplomaten, Forschungslabors etc. wegfallen.
ich weiss, das DS9: TM ist teilweise Mist, aber dort stand sogar irgendwo, dass einige Galaxys mit nur 60% der Innenausstattung in den Krieg geschickt wurden, und man somit keine Zeit hatte, sie fertig zu bauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber die Schlacht gegen die Scimitar müsste dann ja ziemlich lange toben. Ich hatte das Gefühl, das wäre eine Sache von vielleicht 45 Minuten.
Oder es war ein riesiger Schnitt im Film, der einfach einen Teil des Kampfes übersprungen hat. Das wäre dann aber in einen ST- Film das erste Mal. In ST 2 sah man die Kämpfe jeweils. Nur bei den Reperaturen wurde übersprungen.
In ST 3 ebenfalls alle Kämpfe und in ST 6 ebenso.
und so weiter...
Und ein Schlachtschiff könnte ordentlch Hüllen für Ph- und Quantentorpedos lagern. Da ja Quartiere für Diplomaten, Forschungslabors etc. wegfallen.
ich weiss, das DS9: TM ist teilweise Mist, aber dort stand sogar irgendwo, dass einige Galaxys mit nur 60% der Innenausstattung in den Krieg geschickt wurden, und man somit keine Zeit hatte, sie fertig zu bauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Challenger Beitrag anzeigenIch kann mir gut vorstellen, dass hinter den Phasern Kondensatoren stecken, und dass diese schlichtweg entladen waren und Zeit brauchten wieder eine Ladung aufzubauen..
Einen Kommentar schreiben:
-
Phaser haben keine Munition, die einem ausgehen könnte. Der Mangel kann nur durch Beschädigungen entstanden sein. Ein Schiff dass genug Energie für FTL-Reisen produziert, dem geht nicht mal eben so die Energie aus, es sei denn der Reaktor fällt komplett aus. Und dann heißt's eh "Goodbye, Enterprise"
Einen Kommentar schreiben:
-
Zugegeben, mit vorhandener Energie dürfte man wohl eher noch Energie auf den Phasern haben, bis man alle Orpedos verschosssen hat, aber auch die Phaser können erschöpft werden. (Nemesis: 4 %...)
Phaser haben keine Munition, die einem ausgehen könnte. Der Mangel kann nur durch Beschädigungen entstanden sein. Ein Schiff dass genug Energie für FTL-Reisen produziert, dem geht nicht mal eben so die Energie aus, es sei denn der Reaktor fällt komplett aus. Und dann heißt's eh "Goodbye, Enterprise"
Einen Kommentar schreiben:
-
Message in a Bottle aus Voyager zeiht das auch noch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen... was aber nicht viel Sinn macht, da auch der größte Vorrat an PTs/QTs irgendwann verschossen ist, während Phaser sich immer wieder aufladen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas Canon zeigt uns nun mal was anderes. Torpedos schlagen in den seltensten Fällen Haken.
war bisher wohl in ST:VI auf den Klingonischen BoP, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Canon zeigt uns nun mal was anderes. Torpedos schlagen in den seltensten Fällen Haken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNicht wirklich zielsuchend. Bestenfalls eingeschränkt lenkbar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das war nicht Sisko sondern Kira
Wo ist denn da das Problem? Man nimmt ein Schiff, das so groß ist, wie ne Galaxy-Klasse, macht die Quartiere kleiner, schmeißt die Gästequartiere, Holodecks, Labors usw. raus und schon hat man genug Platz.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenWie sagte Sisko einmal so schön: "Wir werden diesen Kampf nicht mit Torpedos gewinnen!"
Wäre auch mal eine Überlegung wert, ob Phaser nicht effizienter sind, als die Hülle mit Torpedowerfern vollzustopfen. Wurde eigentlich irgendwo mal erklärt, warum in Schiffen wie der Defiant Pulsphaser statt -bänke verbaut wurden? sind die treffsicherer? Haben eine höhere Schussfolge? Oder schlicht und einfach mehr Energie pro Geschoss? Irgendeinen Vorteil muss es ja geben, sonst hätte die Defiant vorne eben Phaserbänke gehabt.
Und ansonsten lässt sich die Energie eines Phaserstrahls doch sicher steigern, ich denke da konkret an die fette "Kanone" unter dem Rumpf der Ent-D aus dem TNG-Finale. Vielleicht bringt sowas eine stärkere Bündelung der Energie oder so.
Die Impuls Phaser (da gibt es aber Experten hier die dir das besser erklären können als ich) sind so wie ich das Verstanden hab ähnlich wie die Quanten Torpedos einfach nur Gebündelter und haben etwas mehr Feuerkraft wie eine Phaserbank (bei gleicher Leistung) sind dafür aber nicht so Flexible.
Etwa ein Unterschied wie zwischen einem Skalpell und einer Machete.
Mit einem Pulsphaser hast du mehr eine Explosive Wirkung und mit einem Phaser kannst du dagegen auch deinen Gegner Transchieren
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWo ist denn da das Problem? Man nimmt ein Schiff, das so groß ist, wie ne Galaxy-Klasse, macht die Quartiere kleiner, schmeißt die Gästequartiere, Holodecks, Labors usw. raus und schon hat man genug Platz.
Bildlich gesprochen meine Ich.
Eine Galaxy hat 250 Torpedos, das ist schon nicht gerade wenig und ich bin mir sicher das man das noch Aufstocken kann.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: