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  • Rulfan
    antwortet
    Stimmt, MFB hat recht. Da gab es ja noch diesen Zweikampf in dieser Jeffriesröhre und in dieser Zeit hätte die Enterprise durchaus ordentlich was raushauen könne. So wie die um sich gefeuert haben.

    Aber dass die Enterprise dann keine Energie für die Phaser mehr hatte, fand ich trotzdem seltsam.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass während des Gefechts eine Beschädigung im Lademechanismus der Phaser entstand und diese nicht mehr mit Energie nachgeladen werden konnten.
    Daher mussten sie also mehr oder weniger auf "Akku" laufen und dieser hält dann bei diesem Dauerfeuer nicht so lange durch.

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Dass sich dieses Schiff in, eigentlich, feindliches Gebiet wagt, scheint mir auch nicht nachvollziehbar.
    naja, es war ein Befehl von Admiral Janeway. Das sollte ja eigentlich eine Friedensmission werden.

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  • MFB
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass man nicht die ganze Schlacht gesehen hat. Schlißelich hat die Enterprise in der kurzen Zeit ja nicht alle torpedos veschießen können. Eine Erklärung wäre, dass sie nicht mal mit voller Bewaffnung hingeflogen ist, wobei ich das nicht glaube.
    Zwischendurch wurde ja auch immer der Kampf Rikers gegen Shinzons Stellvertreter gezeigt. Da hat sich beim Kampf im All während dieser Zeit sicher auch das eine oder andere getan. Daher würde ich sagen, dass man den Kampf zwar in Echtzeit gesehen hat, aber eben während einzelner Teile zu anderen Schauplätzen geblendet hat. Also dauerte das Gefecht so ca. 20 Minuten. Zeit genug, jede Menge Torpedos abzufeuern.

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  • Rulfan
    antwortet
    Dass sich dieses Schiff in, eigentlich, feindliches Gebiet wagt, scheint mir auch nicht nachvollziehbar.

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
    Ja aber die Schlacht gegen die Scimitar müsste dann ja ziemlich lange toben. Ich hatte das Gefühl, das wäre eine Sache von vielleicht 45 Minuten.

    Oder es war ein riesiger Schnitt im Film, der einfach einen Teil des Kampfes übersprungen hat. Das wäre dann aber in einen ST- Film das erste Mal. In ST 2 sah man die Kämpfe jeweils. Nur bei den Reperaturen wurde übersprungen.

    In ST 3 ebenfalls alle Kämpfe und in ST 6 ebenso.

    und so weiter...

    Und ein Schlachtschiff könnte ordentlch Hüllen für Ph- und Quantentorpedos lagern. Da ja Quartiere für Diplomaten, Forschungslabors etc. wegfallen.

    ich weiss, das DS9: TM ist teilweise Mist, aber dort stand sogar irgendwo, dass einige Galaxys mit nur 60% der Innenausstattung in den Krieg geschickt wurden, und man somit keine Zeit hatte, sie fertig zu bauen.
    Ich schätze, dass man nicht die ganze Schlacht gesehen hat. Schlißelich hat die Enterprise in der kurzen Zeit ja nicht alle torpedos veschießen können. Eine Erklärung wäre, dass sie nicht mal mit voller Bewaffnung hingeflogen ist, wobei ich das nicht glaube.

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  • Rulfan
    antwortet
    Ja aber die Schlacht gegen die Scimitar müsste dann ja ziemlich lange toben. Ich hatte das Gefühl, das wäre eine Sache von vielleicht 45 Minuten.

    Oder es war ein riesiger Schnitt im Film, der einfach einen Teil des Kampfes übersprungen hat. Das wäre dann aber in einen ST- Film das erste Mal. In ST 2 sah man die Kämpfe jeweils. Nur bei den Reperaturen wurde übersprungen.

    In ST 3 ebenfalls alle Kämpfe und in ST 6 ebenso.

    und so weiter...

    Und ein Schlachtschiff könnte ordentlch Hüllen für Ph- und Quantentorpedos lagern. Da ja Quartiere für Diplomaten, Forschungslabors etc. wegfallen.

    ich weiss, das DS9: TM ist teilweise Mist, aber dort stand sogar irgendwo, dass einige Galaxys mit nur 60% der Innenausstattung in den Krieg geschickt wurden, und man somit keine Zeit hatte, sie fertig zu bauen.

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  • Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hinter den Phasern Kondensatoren stecken, und dass diese schlichtweg entladen waren und Zeit brauchten wieder eine Ladung aufzubauen..
    Stimmt, dazu steht was im TM der Enterprise D. Das die Kondensatoren für 90 Minuten Feuer Phaserenergie haben und im getrennten Modus für 45 Minuten. So oder so ähnlich. Werde da gleich mal nachschauen.

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  • Challenger
    antwortet
    Phaser haben keine Munition, die einem ausgehen könnte. Der Mangel kann nur durch Beschädigungen entstanden sein. Ein Schiff dass genug Energie für FTL-Reisen produziert, dem geht nicht mal eben so die Energie aus, es sei denn der Reaktor fällt komplett aus. Und dann heißt's eh "Goodbye, Enterprise"
    Ich kann mir gut vorstellen, dass hinter den Phasern Kondensatoren stecken, und dass diese schlichtweg entladen waren und Zeit brauchten wieder eine Ladung aufzubauen..

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  • Drakespawn
    antwortet
    Zugegeben, mit vorhandener Energie dürfte man wohl eher noch Energie auf den Phasern haben, bis man alle Orpedos verschosssen hat, aber auch die Phaser können erschöpft werden. (Nemesis: 4 %...)
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Phaserbänke selbst waren so angeschlagen, dass sie nicht mehr mit voller Energie operieren konnten, oder der Reaktor der ihre Energie lieferte war beschädigt.

    Phaser haben keine Munition, die einem ausgehen könnte. Der Mangel kann nur durch Beschädigungen entstanden sein. Ein Schiff dass genug Energie für FTL-Reisen produziert, dem geht nicht mal eben so die Energie aus, es sei denn der Reaktor fällt komplett aus. Und dann heißt's eh "Goodbye, Enterprise"

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  • Nighthawk_
    antwortet
    Message in a Bottle aus Voyager zeiht das auch noch.

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  • Hades
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    ... was aber nicht viel Sinn macht, da auch der größte Vorrat an PTs/QTs irgendwann verschossen ist, während Phaser sich immer wieder aufladen.
    Zugegeben, mit vorhandener Energie dürfte man wohl eher noch Energie auf den Phasern haben, bis man alle Orpedos verschosssen hat, aber auch die Phaser können erschöpft werden. (Nemesis: 4 %...)

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das Canon zeigt uns nun mal was anderes. Torpedos schlagen in den seltensten Fällen Haken.
    Ich glaub das einzig nennenswerte an "Torpedomanövern" zu sehen
    war bisher wohl in ST:VI auf den Klingonischen BoP, oder?

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  • Nighthawk_
    antwortet
    Das Canon zeigt uns nun mal was anderes. Torpedos schlagen in den seltensten Fällen Haken.

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  • newman
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich zielsuchend. Bestenfalls eingeschränkt lenkbar.
    Wirklich nicht? Warum nicht? Mit der Föderationstechnolgie dürfte das kaum Probleme bereiten.

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  • Drakespawn
    antwortet
    Das war nicht Sisko sondern Kira
    Ups! Naja, meine DS9-Kenntnis lässt etwas zu wünschen übrig, was die früheren Staffeln angeht

    Wo ist denn da das Problem? Man nimmt ein Schiff, das so groß ist, wie ne Galaxy-Klasse, macht die Quartiere kleiner, schmeißt die Gästequartiere, Holodecks, Labors usw. raus und schon hat man genug Platz.
    ... was aber nicht viel Sinn macht, da auch der größte Vorrat an PTs/QTs irgendwann verschossen ist, während Phaser sich immer wieder aufladen.

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  • sven1310
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Wie sagte Sisko einmal so schön: "Wir werden diesen Kampf nicht mit Torpedos gewinnen!"

    Wäre auch mal eine Überlegung wert, ob Phaser nicht effizienter sind, als die Hülle mit Torpedowerfern vollzustopfen. Wurde eigentlich irgendwo mal erklärt, warum in Schiffen wie der Defiant Pulsphaser statt -bänke verbaut wurden? sind die treffsicherer? Haben eine höhere Schussfolge? Oder schlicht und einfach mehr Energie pro Geschoss? Irgendeinen Vorteil muss es ja geben, sonst hätte die Defiant vorne eben Phaserbänke gehabt.

    Und ansonsten lässt sich die Energie eines Phaserstrahls doch sicher steigern, ich denke da konkret an die fette "Kanone" unter dem Rumpf der Ent-D aus dem TNG-Finale. Vielleicht bringt sowas eine stärkere Bündelung der Energie oder so.
    Das war nicht Sisko sondern Kira
    Die Impuls Phaser (da gibt es aber Experten hier die dir das besser erklären können als ich) sind so wie ich das Verstanden hab ähnlich wie die Quanten Torpedos einfach nur Gebündelter und haben etwas mehr Feuerkraft wie eine Phaserbank (bei gleicher Leistung) sind dafür aber nicht so Flexible.
    Etwa ein Unterschied wie zwischen einem Skalpell und einer Machete.
    Mit einem Pulsphaser hast du mehr eine Explosive Wirkung und mit einem Phaser kannst du dagegen auch deinen Gegner Transchieren

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da das Problem? Man nimmt ein Schiff, das so groß ist, wie ne Galaxy-Klasse, macht die Quartiere kleiner, schmeißt die Gästequartiere, Holodecks, Labors usw. raus und schon hat man genug Platz.
    Und die Torpedos schleppst du dann in einer Schlacht von zehn vorne zum Torpedoabschußsystem?
    Bildlich gesprochen meine Ich.
    Eine Galaxy hat 250 Torpedos, das ist schon nicht gerade wenig und ich bin mir sicher das man das noch Aufstocken kann.

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