[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wieso hat man solche Jacken eigentlich aufgegeben?
    Zumindest in den Filmen hat man sie ja wieder aufgegriffen:
    Sternenflottenuniform (2270er) - Memory Alpha
    Starfleet uniform (Late 2270s-2350s) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Für die späteren Serien: Siehe Endar, eine logische Erklärung gibt es nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• endar
    antwortet
    Das ist halt besonders warmer Schlafanzugzauberstoff, aus dem die Uniformen sind. Darin friert man nicht.

• perplex
    antwortet
    Das allerdings hab ich mich auch immer gefragt, ob sich z.B. Geordi und co auf Galorndon Core nicht totgefroren haben.

Ich mein, es wäre ja jetzt nicht die budgetsprengende Mörderausgabe gewesen, der Crew ein paar ordentliche Feldjacken zu spendieren...oder ein paar Taschen an ihren Schlummerroben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Der Schnitt der grauen Uniformen sieht ein bischen so aus wie die Feldjacke aus "The Cage"
    Wieso hat man solche Jacken eigentlich aufgegeben? Schlafanzüge auf dem Raumschiff sind ja eine Sache, aber die späteren ST Crews ziehen sich ja, völlig unabhängig vom Wetter auf den ganzen Planeten, nie was an. Erst in ENT gab es dann wieder Jacken, aber auch mit denen ging man sparsam um. Und jetzt kommt nicht mit so Erklärungen wie, das ist eine Super-Faser, die immer so war hällt, wie es nötig ist.

• perplex
    antwortet
    Der Schnitt der grauen Uniformen sieht ein bischen so aus wie die Feldjacke aus "The Cage"

• michael390
    antwortet
    Von den Uniformen bin ich nicht soo begeistert muss ich sagen :/ die erinnern zum Teil an SGA und passen irgendwie nicht ins Gesamt Konzept von Star Trek finde ich.... und das fehlen von Abzeichen geht mir da am meisten ab weil das sah immer chic aus finde ich

• MFB
    antwortet
    Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
    War dieses Logo nicht der Enterprise vorbehalten und wurde erst später, sozusagen als Ehrebezeugung, von der Sternenflotte übernommen???
    Zumindest war es ab ST1 das "allgemeine" Logo der Sternenflotte. Davor hatte jedes Schiff sein eigenes Logo. Vorher war ein ähnliches, Bumerang-förmiges Logo jenes der Sternenflotte.

Vielleicht war das Enterprise-Logo aber ursprünglich nur jenes der Akademie. Das Pfeilspitzen-Logo war ja auch schon auf der Raumsonde "Friendship One" als ein mögliches Zeichen für die UESPA. Und es war auch Teil der Crewmen-Rangabzeichen in der Sternenflotte der Erde.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
    War dieses Logo nicht der Enterprise vorbehalten und wurde erst später, sozusagen als Ehrebezeugung, von der Sternenflotte übernommen???
    Eigentlich ja. Sternenflottenabzeichen - Memory Alpha

• ritter77
    antwortet
    In dem Fall ist es ja nicht nur die Farbe, sondern überhaupt das Fehlen von läneren Grashalmen an manchen Stellen, aber könnte gut sein, dass man das im Nachhinein auch noch hinkriegt. So wichtig ist es eh nicht.

Es handelt sich dabei wohl übrigens wirklich um Star Trek, das Logo auf den Schildern an den Lampen sieht nämlich wirklich vertraut aus.

• MFB
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Wie kann man bei den kleinen Menschen Abzeichen erkennen?
    Das ahbe ich mich auch gefragt. Man kann allerdings tatsächlich erkennen, dass die grauen Menschlein irgendwas auf der linken Seite ihrer Brust tragen.
    Ähm, wenn ihr auf den von mir geposteten Link geht und dort auf die Fotos klickt, kommen da wirklich qualitativ sehr hoch aufgelöste Fotos, bei denen man wirklich viel erkennen kann.

Wem es zu mühsam ist zu klicken:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Na so Dinge wie das Gras, etc. werden wohl noch nachbearbeitet. Solche Szenen werden ja generell mit Farbfiltern, etc. noch bearbeitet und sehen nicht so aus, wie in "echt" was Beleuchtung, Sättigung, etc. angeht.
    In dem Fall ist es ja nicht nur die Farbe, sondern überhaupt das Fehlen von läneren Grashalmen an manchen Stellen, aber könnte gut sein, dass man das im Nachhinein auch noch hinkriegt. So wichtig ist es eh nicht.

Es handelt sich dabei wohl übrigens wirklich um Star Trek, das Logo auf den Schildern an den Lampen sieht nämlich wirklich vertraut aus.

Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2008, 14:49.

• Harmakhis
    antwortet
    Na so Dinge wie das Gras, etc. werden wohl noch nachbearbeitet. Solche Szenen werden ja generell mit Farbfiltern, etc. noch bearbeitet und sehen nicht so aus, wie in "echt" was Beleuchtung, Sättigung, etc. angeht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Das ahbe ich mich auch gefragt. Man kann allerdings tatsächlich erkennen, dass die grauen Menschlein irgendwas auf der linken Seite ihrer Brust tragen. Ob das jetzt allerdings ein Logo ist kann ich nicht sagen, möglicherweiße ist es nur so ein "Umklappding" wie bei den TOS-Kinouniformen. Rangabzeichen, z.B. am Ärmel oder Kragen kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.
    Könnte wirklich Star Trek sein, die roten Uniformen finde ich aber nicht so schön, das hätte man mit einer grauen oder schwarzen Hose kombinieren sollen. Außerdem habe ich mir das Gras der Akademie immer grüner vorgestellt, so wie man es auch beim HQ immer gesehen hat. Boothby war damals wohl noch nicht geboren.

• newman
    antwortet

• MFB
    antwortet
    Fotos vom Campus der Sternenflottenakademie!

Hier gibt es einige Fotos von Filmdreharbeiten auf dem Gelände der Cal State Northridge Universität. Angeblich wird da ein Film gedreht namens "Corporate Headquarters". Aber mal ehrlich: Was die Leute da tragen, sieht doch ziemlich vertraut aus, oder?

Why do these shots from the filming of "Corporate Headquarters" look suspiciously like the Starfleet Academy? -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 42,4 KB
ID: 4221325 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet2.jpg
Größe: 39,5 KB
ID: 4221326 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet3.jpg
Größe: 61,9 KB
ID: 4221327

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 4221328 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet5.jpg
Größe: 26,2 KB
ID: 4221329

Besonders anzumerken sind zwei Dinge:

1) Die roten Uniformen der Kadetten haben keine Abzeichen. Dafür aber die grauen, die aber vielleicht von Offizieren getragen werden. Die weiblichen Kadetten tragen eine Minirock-Uniform.

2) Ein recht futuristisch wirkendes Fahrzeug ist ebenfalls auf einem der Bilder zu sehen.

Lädt...
X