[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• picard2893
    antwortet
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Ist zwar wegen dem zu hellen Kontrast nicht ganz so gut zu erkennen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Gestänge (sieht ein bisschen aus wie Jeffreys-Röhren) im linken Teil des Bildes, die zwei Flügel sind auf denen die Warpgondeln später draufgesetzt werden. Der Rechte von beiden hat sogar schon eine Schiene drauf für eine der Gondeln. Das was man auf dem vorletzen Bild sieht könnte ja nur die Oberseite der Außenhülle sein, die oben auf das Gestänge draufgesetzt wird. Demnach wäre das, nach der Untertassensektion, noch ein weiteres Indiz dafür, dass das Design verhältnissmässig dezent aufpoliert wurde. Bin wirklich schon gespannt darauf das Schiff komplett zu sehen.

Wegen der Farbe würde ich mir übrigens keine Sorgen machen, ich finde duch die HD-Teaser wird ziemlich deutlich sichtbar, dass das Schiff das gleiche Weiß bzw. Beige bekommt wie die alte Refit. Ich hätte es aber auch etwas seltsam gefunden, wenn die Enterprise plötzlich ohne Grund einen bräunlichen Farbton gehabt hätte.
    Wollen wir es hoffen...solange es zumindest den hellen Anstrich der Refit erhält ist alles in Butter...auch wenn ich das Weiß der Originalenterprise noch besser finde, denn man sieht ja an der CGI TOS Defiant und der Enterprise aus ENT und DS9, dass selbst ein so "altes" Design noch eine gute Figur machen kann, bei entsprechender Ausleuchtung.

Einen Kommentar schreiben:

• HBC-X
    antwortet
    Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
    Ist zwar wegen dem zu hellen Kontrast nicht ganz so gut zu erkennen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Gestänge (sieht ein bisschen aus wie Jeffreys-Röhren) im linken Teil des Bildes, die zwei Flügel sind auf denen die Warpgondeln später draufgesetzt werden. Der Rechte von beiden hat sogar schon eine Schiene drauf für eine der Gondeln. Das was man auf dem vorletzen Bild sieht könnte ja nur die Oberseite der Außenhülle sein, die oben auf das Gestänge draufgesetzt wird. Demnach wäre das, nach der Untertassensektion, noch ein weiteres Indiz dafür, dass das Design verhältnissmässig dezent aufpoliert wurde. Bin wirklich schon gespannt darauf das Schiff komplett zu sehen.

Wegen der Farbe würde ich mir übrigens keine Sorgen machen, ich finde duch die HD-Teaser wird ziemlich deutlich sichtbar, dass das Schiff das gleiche Weiß bzw. Beige bekommt wie die alte Refit. Ich hätte es aber auch etwas seltsam gefunden, wenn die Enterprise plötzlich ohne Grund einen bräunlichen Farbton gehabt hätte.
    Zuletzt geändert von HBC-X; 22.01.2008, 05:01.

• picard2893
    antwortet
    Könnte auch der Hangar sein...das Tor hat auch ungefähr diese Abschrägung. Aber reintheoretisch könnte es alles möglich sein, da es auch so aussieht, als käme da noch was dran, also nur ein Baustein, der zu einem weiteren gehört...Ich bete nur, dass die Hüllenfarbe einigermaßen original bleibt, ich hab das Weiß immer gemocht...

• Morgoth
    antwortet
    Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Was mich auchinteressiert: Was ist denn das für eine Struktur am linken Rand beim untersten Bild? Vom Winkel her kann die eigentlich nicht zum Schiff gehören - also doch Komponentenzusammenbau...?
    Vielleicht bauen sie nebenbei noch das UFP-Hauptquartier (eine gewisse Ähnlichkeit besteht immerhin)
    Zuletzt geändert von Morgoth; 21.07.2008, 13:15.

• Jack Crow
    antwortet
    Womit auch geklärt wäre daß es nicht die Koerber-Enterprise ist, denn die hat ja auf der Gondeloberseite diese "blaue Struktur".
    Diese geschwungenen "Spoiler" sind vom Design her nicht so mein Fall, einfach zu glatt, ich mag eher ein paar Ecken und Kanten - und diese "Gnubbel" find ich irgendwie auch merkwürdig. Ansonsten sieht das allerdings IMO vielversprechend aus, insbesondere die Oberflächentextur, wobei man allerdings beim Diskus natürlich auch nicht viel falsch machen kann Der eigentliche Knackpunkt ist eher, was sie mit der guten alten Satellitenschüssel gemacht haben...

Was mich auchinteressiert: Was ist denn das für eine Struktur am linken Rand beim untersten Bild? Vom Winkel her kann die eigentlich nicht zum Schiff gehören - also doch Komponentenzusammenbau...?

• Captain Fleming
    antwortet
    Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
    Isses auch, und zwar der Blick, wenn man mitten auf der Warpgondel steht nach hinten - vergleiche mal das Frontbild der Enterprise, da sieht man das Ende der Gondeln mit zwei "geschwungenen" Flügeln nach oben. Das waren bei der TV-Version die beiden grauen Ansätze am Ende der Gondeln.
    Also es kann nur die Warpgondel sein, eben wegen dieser "geschwungenen".
    Der Blick ist, so wie ich es sehe, von dem hinteren der Gondel aus nach vorne. Ganz vorne ist eine Art "Hubbel", was offenbar die Turbinde ist.

• Peter H
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das ja aus, wie die Oberseite der Maschinensektion an den Ansatzstellen der Warppylonen (die nicht fehlen). Könnte aber auch eine Warpgondel sein, wobei es mir dafür etwas groß ausschaut.
    Isses auch, und zwar der Blick, wenn man mitten auf der Warpgondel steht nach hinten - vergleiche mal das Frontbild der Enterprise, da sieht man das Ende der Gondeln mit zwei "geschwungenen" Flügeln nach oben. Das waren bei der TV-Version die beiden grauen Ansätze am Ende der Gondeln.

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
    Edit: Welche Sektion stellt das vorletzte Bild dar? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Ist das eine der Warpgondeln?
    Für mich sieht das ja aus, wie die Oberseite der Maschinensektion an den Ansatzstellen der Warppylonen (die nicht fehlen). Könnte aber auch eine Warpgondel sein, wobei es mir dafür etwas groß ausschaut.

• ritter77
    antwortet
    Dann vergleiche mal die Bussardkollektoren der Teaser-Ent. mit der Koerner-Ent - nahezu identisch! Ich vermute mal ganz stark, dass die Koerner-Ent die Vorlage gegeben hat und modifiziert wurde.

Edit: Welche Sektion stellt das vorletzte Bild dar? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Ist das eine der Warpgondeln?

• Peter H
    antwortet
    Naja, hab mal mit Kontrast/Helligkeit gespielt:

ist halt etwas abgewandelt.

• MFB
    antwortet
    Dass es die Korner-Enterprise-Version nicht ist, zeigten ja schon Details der Oberseite der Untertassensektion. Der kurze Blick auf die Unterseite, zeigt ebenfalls Unterschiede.

Ich vergleiche das Bild gerade mit der Abbildung im Buch "Ships of the Line". Die Koerner-Variante hat über der Sensorkuppel (die zudem flacher ist) drei ganz auffällige Rillen in der Hülle. Von denen ist bei der ST11-Enterprise keine Spur zu sehen. Sieht für mich ähnlich aus, wie die Refit-Enterprise.
    Angehängte Dateien

• endar
    antwortet
    Also ich sehe das überbaupt nicht und ich kann da auch nicht mehr erkennen also vorher.

• Peter H
    antwortet
    Hier im neuen und endlich schärferen Teaser dürfte klar werden, daß es wirklich die "Körner"-Enterprise ist:

Empire: Movie News

• Cave
    antwortet
    Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
    , das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache das die Klappen hinten keine Verlängerung haben damit sie bis zu den Impulstriebwerken als Gehäuse dienen können,
    genau das hab ich gemeint, macht imo keinen Sinn. Wieso ein bewegliches Gehäuse bauen, wenns nicht mal ganz abdeckt?

• Sivic
    antwortet
    Dem stimme ich zu, bein Shuttle dürften das Klappen sein, das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache das die Klappen hinten keine Verlängerung haben damit sie bis zu den Impulstriebwerken als Gehäuse dienen können, wird sein Gründe haben, aber bei einem gezielten Schuss sind die somit von ungeschützten Antriebsinduktoren leicht zu zerstören.

Zur Enterprise, sie hat wirklich ein Design das etwas an die Raketenschiffe der 1940er Jahre erinnert, da die Enterprise 2245 in Dienst gestellt wird, kann es durchaus sein das man Designelemente übernommen hat, die eben die 40er Jahre wiederspiegeln sollen.

Auch interessant ist die Tatsache das April 2250 das Kommando an Pike übergibt und spätestens 2252 sieht die Enterprise von Außen so aus, wie wir sie aus der Serie kennen. (Ep. Talos 4) Nur am Interior hatte sich einiges verändert.

Sprich, wir werden Teile der ersten Fünf Jahres Mission der Enterprise erleben, es würde mich nur interessieren, ob wir auch die USS Republik (ebenfalls Constitution Class) sehen werden, denn das war das erste Schiff auf dem Kirk gedient hat.

mfg Sivic

Lädt...
X