[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ritter77
    antwortet
    Na ja, aber z.B. die Korridore (siehe den Kameras auf der offz. Seite) sehen tatsächlich sehr nach BSG aus. Dieses dunkle, metallische Design. TOS war eigentlich immer sehr hell und "freundlich". Es wäre eine sehr starke Veränderung.

Einen Kommentar schreiben:

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
    Das ist das was ich hier kritisiere: Es sieht zu sehr nach einer anderen Sci-fi Serie aus. Es fehlt wie bereits erwähnt das Sternenflottentypische.
    Naja, jetzt macht euch mal nicht kirre.
    Dieses obige Bild lässt kaum Rückschlüsse auf das Design der kompletten Brücke zu.

• Captain Fleming
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Aber mich erinnert es hier ein bisschen mehr an BSG oder Stargate.
    Das ist das was ich hier kritisiere: Es sieht zu sehr nach einer anderen Sci-fi Serie aus. Es fehlt wie bereits erwähnt das Sternenflottentypische.

Desweiteren kann ich da nicht viel erkennen ,daher halte ich mich mit weiteren "Interpretationen" zurück...

• cptza
    antwortet
    Also, von dem Wenigen, was man erkennen kann, sieht es fast so aus als wäre das Design eine logische Weiterentwicklung, von dem, was wir in ENTERPRISE gesehen haben. Die grundsätlichen Farben der Verkleidung und der Anzeigen stimmen überein.

Das wäre ja auch nur logisch, hier eine Entwicklungsstufe zu zeigen, die sich zwischen "ENTERPRISE" und "STAR TREK - Der Film" befindet.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht aber der Bildschirm oben links sieht für mich schon fast alienhaft aus und nicht nach Sternenflotte.
    Du erkennst war genaueres? Für mich sieht das auch, wie "40" mit einem Strich oben und unten. Das auf der rechten Seite sieht für mich nach einer Art Radar-Schirm aus. Das ist nicht so ungewöhnlich, das gab's in TOS und den TOS-Filmen zwischen Navigator- und Steuerkonsole auch. Aber mich erinnert es hier ein bisschen mehr an BSG oder Stargate.

• Captain Fleming
    antwortet
    Also ich weiß nicht aber der Bildschirm oben links sieht für mich schon fast alienhaft aus und nicht nach Sternenflotte.

Ansonsten scheint die Konsole grau(silber ausszusehen, was ich wiederum gut finde .

Ich hoffe da kommt mal was vernünftiges als dieses matschige Bild, sonst kommen nur falsche Interpretationen und negative Kritik (sowie ich momentan )...
    Angehängte Dateien

• MFB
    antwortet
    Man schnappt sich halt jeden Brocken, den die Produzenten uns hinwerfen.

Aufgrund der Beleuchtung kann ehrlich gesagt ja nicht einmal die Farbe der Konsole erkennen. Was auf der Oberfläche zu sehen ist, ist auch kaum erkennbar. Könnten Bedienelemente sein, könnten genauso gut auch einfache Anzeigen sein.

• Captain Fleming
    antwortet
    Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich von der Brückenkonsole halten soll.
    Eigentlich sieht man zu wenig davon, auf jedenfall sieht es modern und durchaus cool aus.

Die einzige Sorge die ich habe ist, dass man da nix mehr erkennt, dass es "Starfleet" ist, mit anderen Worten, dass man die Brücke austauschbar ist mit anderen Nicht-StarTrek-Serien.
    Was ich will sind typische Starfleet-Elemente, die gut in die StarTrek Geschichte hineinpassen.
    Alles in allem kann ich das hier nicht so erkennen, allerdings ist das Bild auch etwas dürftig um eine genau Analyse machen zu können.

• MFB
    antwortet
    Wenn ihr auch JJ Abrams und den Laptop wegdenkt, dann seht ihr auf folgendem Foto eine Konsole auf der Brücke der Enterprise!

Das Wenige, das man sehen kann, sieht stark nach Okudagrammen und nicht nach physischen Knöpfen aus. Das finde ich etwas schade, denn Knöpfe sind meiner Meinung nach alles andere als ungeeignet für SciFi. Eigentlich ist sogar nur ST soweit gegangen, diese komplett abzuschaffen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

MFB schrieb nach 9 Minuten und 23 Sekunden:

Ein Interessanter Auszug aus dem Chat mit JJ Abrams und dem Produktionsteam:

OR Coast Trekkie: For JJ and/or the crew: There are people here who are getting angry that things look different, and believe that if you get those little minute things “wrong” then you are going to get the big things wrong, and get the message of Star Trek “wrong.” How do you respond to that kind of criticism?

Roberto Orci: We surely understand the concern. I can only say that no decision will have been made out of ignorance of canon or details. — anything you see that you feel deviates from canon will have a canon inspired reason.
    Okay, sie können alle Änderung auf Basis des Canon erklären. Dann hoffe ich mal, dass es so einen Chat auch nach Erscheinen des Film geben wird.

Jon1701: A lot of good questions so far, but I don’t think the key issue has been addressed yet. WILL THE DOORS GO SWOOSH WHEN THEY OPEN?
    JJ Abrams: Dude. Will they ever!
    Okay, betrifft zwar nicht das "Ansehen", aber das "Anhören" soll ja auch stimmig sein. Insofern hat mir das bekannte Beam-Geräusch im Teaser ja auch schon sehr gefallen.

Hier geht's zum Transcript des Chats:
    JJ Abrams (& Trek Team) Fan Chat Transcript + Pictures From The Set [UPDATED] | TrekMovie.com
    Zuletzt geändert von MFB; 26.01.2008, 09:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Syker
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Das hier wäre doch perfekt!
    Oh Ja, das gefällt mir sehr gut.
    Ist das nicht genau das was man auch im Teaser sieht? Also das im Teaser ist zumindest deckungsgleich mit dem was man hier sieht.
    Gut die Warpgondeln haben vorne nur die grauen Turbinen und noch nicht das Rote Zeugs, aber die sind ja auch noch im Bau und diese Turbinenräder sieht man in diesemFilmchen hier auch.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich hier zu sehr Klassik-Fan. Diese MTV-Optik für die alte NCC-1701 finde ich übertrieben. Ein paar Änderungen im Detail ok. Auch braucht die Brücke nicht so aussehen wie in der Serie. Der Außenlook sollte jedoch großteils erhalten bleiben und ist selbst heute noch sowohl Kult als auch zeitgemäß (wie z.B. die Kinoreihe zeigt).
    Es geht auch vor allem um den Wiedererkennungswert und da sollte man designtechnisch halt nicht so dermaßen ausholen wie dieser Koerner, also alles mit Endlosdetails vollpacken, sondern auch mal Mut zur Fläche haben...einfach mal einen glatten, glänzenden Rumpf, ohne Schnickschnack...Und von mir aus kann man die Rumpfplatten ein wenig hervorheben, so wie bei der Refit, aber nicht so stark, denn schließlich ist sie die Version vor der Refit und soll nicht so extrem hypermodern wie die ENT aussehen...die Akira-Tochter...

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich hier zu sehr Klassik-Fan. Diese MTV-Optik für die alte NCC-1701 finde ich übertrieben. Ein paar Änderungen im Detail ok. Auch braucht die Brücke nicht so aussehen wie in der Serie. Der Außenlook sollte jedoch großteils erhalten bleiben und ist selbst heute noch sowohl Kult als auch zeitgemäß (wie z.B. die Kinoreihe zeigt).

• endar
    antwortet
    Also wirklich, die Koernerprise ist ja wirklich mal was ganz neues. Nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass man diese Treppchen, so gut sie auch gemacht sein mögen, sehen wird.

• HBC-X
    antwortet
    Ich glaube ich erkenne da langsam ein Muster darin in welchem Seitenabständen dieses Threads die Körnerprise erwähnt wird!

Zu dem Faketeaser, Modellstudie oder wie man das Ganze nennen will. Das Schiff hat da diese Farbe die ich mir gerade NICHT wünschen würde. Viel zu grau und zu dunkel. Das Modell von ILM wird imo auch sicher hochwertiger sein, wobei den CGI-Film von Koerner auch absolut klasse gemacht finde.

• michael390
    antwortet

Lädt...
X