News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holger58
    antwortet
    Das ist korrekt (hatte ich im übrigen auch so gemeint)..

-----------------------------------------------------------------------------------

Die ersten Lower Deck Episoden:

1.1. Second Contact
    1.2. Envoys
    1.3. Temporal Edict
    1.4. Moist Vessel
    Zuletzt geändert von Holger58; 27.07.2020, 13:39.

Einen Kommentar schreiben:

• Datas Kopf
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    benjbk :

Die Föderation aus TOS war immer schon die eine Vereinte Föderation der Planeten (United Federation of Planets) , also interplanetar. Damit auch die Sternenflotte.- Vielleicht verwechselst Du das mit der Sternenflotte der Erde aus der Pre-Serie ENT? Diese Serie spielt im Jahrzeht vor der Gründung der Sternenflotte.
    Die Föderation ist natürlich nicht interplanetar, sondern interstellar. Wäre sie nur eine interplanetare Föderation, dann würde sie sich nur auf ein Sonnensystem und ihre Planeten beschränken.
    Bei Star Trek Enterprise gab es auch schon die Sternenflotte. Diese war allerdings zu dieser Zeit nur die Forschungs und Verteidigungsorganisation der Erde und noch nicht der Föderation. Die Föderation wurde ja bekanntlich 2161 gegründet. Das wären dann 10 Jahre nach dem Start der Enterprise NX 01.

• Garak23
    antwortet
    Bisher noch nicht. Ich denke der Release wird Corono-bedingt etwas nach hinten verschoben. Tippen würde ich auf einen Termin im September/Oktober 2020.

• Nelthalion87
    antwortet
    Gibts eigentlich irgendwo neue Informationen zum Release Date von Staffel 3?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Allerdings ist in Staffel 1 (A Taste of Armageddon) bereits von der "United Federation of Planets" die Rede.

• endar
    antwortet
    Zitat von benjbk Beitrag anzeigen

War in TOS überhaupt schon klar, zu welcher Organisation diese Sternenflotte gehörte, der die Charaktere dienten? Mir war so, als ob das Konzept "Föderation" zumindest zu Beginn der Show eher als "Erdenföderation" gedacht war (oder zumindest recht schwammig) ...
    Ja, die Föderation wurde erst im Laufe der Serie entwickelt, wie so vieles andere auch (z.B. ob die Enterprise ein Shuttle hat oder nicht ).
    In der Folge "Friday's Child" ist von einer Erdenföderation die Rede (Staffel 2). In der dritten Staffel gab es dann auch einen Föderationswimpel (Reise nach Marcus 12), der auch Sternchen hatte.

• Garak23
    antwortet
    Das einzig Positive an dem Trailer ist das Auftauchen der Trill und des einen Vertreter der Spezies von Morn (DS9). Der Rest macht wenig Hoffnung auf eine gute Staffel.

• Holger58
    antwortet
    benjbk :

Die Föderation aus TOS war immer schon die eine Vereinte Föderation der Planeten (United Federation of Planets) , also interplanetar. Damit auch die Sternenflotte.- Vielleicht verwechselst Du das mit der Sternenflotte der Erde aus der Pre-Serie ENT? Diese Serie spielt im Jahrzeht vor der Gründung der Sternenflotte.

• benjbk
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Drollig, die Föderationsflagge mit so wenig Sternen. War die eigentlich auch mal in TOS zu sehen, oder hatte die Flagge in TNG Premiere? Würde mich interessieren, ob da ein Zussammenhang besteht zwischen Mitgliedswelten und Sternenzahl, also sowas wie bei den Meistersternen auf den Trikots, 1 Stern eine 5 Meisterschaften, oder eben 1 Stern 5 Mitgliedswelten...
    War in TOS überhaupt schon klar, zu welcher Organisation diese Sternenflotte gehörte, der die Charaktere dienten? Mir war so, als ob das Konzept "Föderation" zumindest zu Beginn der Show eher als "Erdenföderation" gedacht war (oder zumindest recht schwammig) ...

Das mit der Anzahl der Sterne ist ziemlich sicher eine Anspielung auf die US-Flagge, die ja immer soviele Sterne hat wie die USA Mitgliedsstaaten.

• Nelthalion87
    antwortet
    Zitat von DonRazzi Beitrag anzeigen
    OK; ich werd mir das im Trash-Modus antun:

Immer, wenn Burnham bedeutungsschwanger in die Kamera guckt, kipp ich mir 'nen Jägermeister rein.

Bin gespannt, ob meine Leber die ersten drei Folgen überlebt...
    Das kann härter werden als so manches SchleFaZ Trinkspiel.

• DonRazzi
    antwortet
    OK; ich werd mir das im Trash-Modus antun:

Immer, wenn Burnham bedeutungsschwanger in die Kamera guckt, kipp ich mir 'nen Jägermeister rein.

Bin gespannt, ob meine Leber die ersten drei Folgen überlebt...

• Nelthalion87
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen

Die ganze Serie ist eine Burnham Show .
    Naja, noch mehr als sonst halt...

• Anvil
    antwortet
    Der Trailer ist im Übrigen von Oktober 2019.

Siehe:

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Aber ja, nach dem gesamten Multiverse in der ersten Staffel und der Milchstraße in der 2. Staffel muss Burnham in der kommenden Staffel nur noch die Föderation retten. Die Discovery-Autoren wissen halt, was Zurückhaltung bedeutet.
    Zuletzt geändert von Anvil; 03.05.2020, 10:02.

• Spocky
    antwortet
    Drollig, die Föderationsflagge mit so wenig Sternen. War die eigentlich auch mal in TOS zu sehen, oder hatte die Flagge in TNG Premiere? Würde mich interessieren, ob da ein Zussammenhang besteht zwischen Mitgliedswelten und Sternenzahl, also sowas wie bei den Meistersternen auf den Trikots, 1 Stern eine 5 Meisterschaften, oder eben 1 Stern 5 Mitgliedswelten...

• One of them
    antwortet
    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
    Also wird Staffel 3 eine Burnham Show...
    Damit konnte keiner rechnen!!!11!

Lädt...
X