Das ist korrekt (hatte ich im übrigen auch so gemeint)..
-----------------------------------------------------------------------------------
Die ersten Lower Deck Episoden:
1.1. Second Contact
1.2. Envoys
1.3. Temporal Edict
1.4. Moist Vessel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Holger58 Beitrag anzeigenbenjbk :
Die Föderation aus TOS war immer schon die eine Vereinte Föderation der Planeten (United Federation of Planets) , also interplanetar. Damit auch die Sternenflotte.- Vielleicht verwechselst Du das mit der Sternenflotte der Erde aus der Pre-Serie ENT? Diese Serie spielt im Jahrzeht vor der Gründung der Sternenflotte.
Bei Star Trek Enterprise gab es auch schon die Sternenflotte. Diese war allerdings zu dieser Zeit nur die Forschungs und Verteidigungsorganisation der Erde und noch nicht der Föderation. Die Föderation wurde ja bekanntlich 2161 gegründet. Das wären dann 10 Jahre nach dem Start der Enterprise NX 01.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bisher noch nicht. Ich denke der Release wird Corono-bedingt etwas nach hinten verschoben. Tippen würde ich auf einen Termin im September/Oktober 2020.
-
Gibts eigentlich irgendwo neue Informationen zum Release Date von Staffel 3?
-
Ein Gast antworteteAllerdings ist in Staffel 1 (A Taste of Armageddon) bereits von der "United Federation of Planets" die Rede.
-
Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
War in TOS überhaupt schon klar, zu welcher Organisation diese Sternenflotte gehörte, der die Charaktere dienten? Mir war so, als ob das Konzept "Föderation" zumindest zu Beginn der Show eher als "Erdenföderation" gedacht war (oder zumindest recht schwammig) ...).
In der Folge "Friday's Child" ist von einer Erdenföderation die Rede (Staffel 2). In der dritten Staffel gab es dann auch einen Föderationswimpel (Reise nach Marcus 12), der auch Sternchen hatte.
-
Das einzig Positive an dem Trailer ist das Auftauchen der Trill und des einen Vertreter der Spezies von Morn (DS9). Der Rest macht wenig Hoffnung auf eine gute Staffel.
-
benjbk :
Die Föderation aus TOS war immer schon die eine Vereinte Föderation der Planeten (United Federation of Planets) , also interplanetar. Damit auch die Sternenflotte.- Vielleicht verwechselst Du das mit der Sternenflotte der Erde aus der Pre-Serie ENT? Diese Serie spielt im Jahrzeht vor der Gründung der Sternenflotte.
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDrollig, die Föderationsflagge mit so wenig Sternen. War die eigentlich auch mal in TOS zu sehen, oder hatte die Flagge in TNG Premiere? Würde mich interessieren, ob da ein Zussammenhang besteht zwischen Mitgliedswelten und Sternenzahl, also sowas wie bei den Meistersternen auf den Trikots, 1 Stern eine 5 Meisterschaften, oder eben 1 Stern 5 Mitgliedswelten...
Das mit der Anzahl der Sterne ist ziemlich sicher eine Anspielung auf die US-Flagge, die ja immer soviele Sterne hat wie die USA Mitgliedsstaaten.
-
Zitat von DonRazzi Beitrag anzeigenOK; ich werd mir das im Trash-Modus antun:
Immer, wenn Burnham bedeutungsschwanger in die Kamera guckt, kipp ich mir 'nen Jägermeister rein.
Bin gespannt, ob meine Leber die ersten drei Folgen überlebt...
-
OK; ich werd mir das im Trash-Modus antun:
Immer, wenn Burnham bedeutungsschwanger in die Kamera guckt, kipp ich mir 'nen Jägermeister rein.
Bin gespannt, ob meine Leber die ersten drei Folgen überlebt...
- Likes 1
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Die ganze Serie ist eine Burnham Show.
-
Der Trailer ist im Übrigen von Oktober 2019.
Siehe:
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenSeason 3 Teaser: https://streamable.com/adr0y
Aber ja, nach dem gesamten Multiverse in der ersten Staffel und der Milchstraße in der 2. Staffel muss Burnham in der kommenden Staffel nur noch die Föderation retten. Die Discovery-Autoren wissen halt, was Zurückhaltung bedeutet.
Zuletzt geändert von Anvil; 03.05.2020, 10:02.
-
Drollig, die Föderationsflagge mit so wenig Sternen. War die eigentlich auch mal in TOS zu sehen, oder hatte die Flagge in TNG Premiere? Würde mich interessieren, ob da ein Zussammenhang besteht zwischen Mitgliedswelten und Sternenzahl, also sowas wie bei den Meistersternen auf den Trikots, 1 Stern eine 5 Meisterschaften, oder eben 1 Stern 5 Mitgliedswelten...
-
Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigenAlso wird Staffel 3 eine Burnham Show...