Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Orodreth Séregon
    antwortet
    Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen, die Veröffentlichung fast überall zu verschieben und die Serie nur noch bei einem neuen Streaminganbieter zu veröffentlichen.
    Die neue Staffel hätte ich mir auf Netflix angeschaut. Discovery ist an sich auch nicht schlecht. Tolle Bilder, nette Gags aber die Story und Umsetzung hat Ihren Lücken. Dafür abonniere ich keinen weiteren Dienst.

Leider werden sich auch Spoiler kaum vermeiden lassen. Noch ein Grund mehr, für die Serie nicht extra zu zahlen. Jeder Spoiler trübt für mich das Erlebnis und mindert den Wert.

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
    1. Es betrifft ja nicht mal nur die kommende vierte Staffel. Die anderen drei Staffeln DSC werden auch mit sofortiger Wirkung von Netflix abgezogen. Hierzulande sind sie nur noch heute drin.
    Bei mir ist die Serie schon weg:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Netflix_Discovery.png
Ansichten: 481
Größe: 723,5 KB
ID: 4585870

Einen Kommentar schreiben:

• Trent
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Spannend zu sehen, wie es bei Picard Season 2 werden wird, denn das interessiert mich doch graduell mehr als die Disco.
    Kommt halt (wie auch bei Lower Decks) sehr darauf an, wie der Vertrag von Paramount/CBS mit Amazon aussieht. Kann sein, dass die Serien da noch eine zeitlang bleiben und womöglich sogar noch neue Staffeln da kommen (wird sich im Februar zeigen). Kann aber auch sein, dass diese mit dem Start von Paramount+ dahin gezogen werden (wie auch die alten Serien von Netflix).

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nur für Trek, wo ich bis auf DSC alles auf DVD habe, werde ich mir P+ sicherlich nicht nehmen. In dem Moment muss ich wohl oder übel auf andere Quellen ausweichen.
    In Deutschland und Österreich wird Paramount+ auch in Verbindung mit Sky zu haben sein und (laut aktuellem Stand von Sky) für die Kunden von Sky Cinema kostenlos sein. Keine Ahnung, ob du Sky hast...

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Verstanden hätte ich es ja, wenn P+ gleichzeitig bei uns in Deutschland dann starten würde, so aber ist das doch ein tritt ins Gesicht der Fans. Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch, viele werden dann auf illegale Dienste zurückgreifen.
    Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie sie es hätten lösen können, wenn sie die vierte Staffel unbedingt schon bei Paramount+ exklusiv haben wollen: 1. Wie du gesagt hast, sie bringen Paramount+ noch diese Woche oder 2. sie verschieben den Start, bis Paramount+ auch international am Start ist. Ansonsten ist es wie du gesagt hast...

Noch zwei weitere Knaller:
    1. Es betrifft ja nicht mal nur die kommende vierte Staffel. Die anderen drei Staffeln DSC werden auch mit sofortiger Wirkung von Netflix abgezogen. Hierzulande sind sie nur noch heute drin.
    2. Es gibt ja bereits einige Länder, die Paramount+ haben (u.a. Lateinamerika, Australien, Neuseeland). Die profitieren aber auch nicht davon, soweit ich gelesen habe. Die vierte Staffel startet morgen allein in den USA und Kanada. In den anderen Ländern auch erst 2022.

• Souvreign
    antwortet
    Auf jeden Fall ist so ein abruptes Ende der Zusammenarbeit sehr ungewöhnlich. So wie ich die News verstanden habe, ist die Zeit von Discovery auf Netflix damit effektiv bereits beendet. Ich kenne die Situation mit den Rechten und Verträgen natürlich nicht, aber da Discovery ja vor allem mal ein Netflix eigenes Projekt war, dürfte Paramount für diesen Deal schon das eine oder andere Milliönchen an Netflix überwiesen haben...

• Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    ... 2. Die schlechte Nachricht:
    Star Trek Discovey Staffel 4 erscheint nicht bei Netflix sondern bei Paramount+ ...
    Ach je. Danke erstmal für die Info. Das war bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich hatte mich schon auf den Start von DSC gefreut. Na ja, "gefreut" ist vielleicht übertrieben, aber angesehen hätte ich mir die Show. Aber da ich Netflix und Amazon Prime behalten will, kommt für mich ein dritter Streaming-Anbieter nicht infrage. Da muss auch wohl auch auf andere Quellen ausweichen oder eben aufhören DSC zu schauen.

• Scotty
    antwortet
    Verstanden hätte ich es ja, wenn P+ gleichzeitig bei uns in Deutschland dann starten würde, so aber ist das doch ein tritt ins Gesicht der Fans. Die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch, viele werden dann auf illegale Dienste zurückgreifen.

Für mich heißt das dann, wieder einen dienst buchen und bezahlen. Wobei vielleicht Netflix dafür raus fliegen wird, weil Netflix für mich immer unattraktiver wird, die meisten Netflix Originals sind einfach nur noch schlecht ...

• kick_nemesis
    antwortet
    Ich kann mir nicht helfen, ich freue mich über diese Meldung, denn: Netflix ist in 200 Ländern vertreten, Paramount plant den Start von P+ in gerade mal 45 Ländern. Damit fällt ein Großteil der Schundgucker und Quotenbeschaffer schon mal raus. Ein erster Nagel für den Sarg. Hoffentlich folgen noch viele weitere.

Schön, dass Netflix endlich zur Besinnung gekommen ist.

• Nelthalion87
    antwortet
    Ich werde mir definitiv kein Paramount+ zulegen. Entweder ich versuch das über andere Quellen, kaufe mir die DVD/ BlueRay oder das neue Star Trek ist dann einfach für mich erledigt.

Bei Discovery trifft es mich jetzt nicht besonders. Das Burnham jetzt Captain ist hat Discovery für mich sowieso sehr abgewertet, da ich Saru für wesentlich geeigneter halte und Burnham hasse.

Hoffentlich wird die 2. Staffel von Picard trotzdem auf Amazon Prime Video laufen.

• Souvreign
    antwortet
    Ich hätte die 4. Staffel von Discovery zwar auch nur aus morbidem Interesse verfolgt, aber zwei Tage vor dem angepeilten Staffelstart mal eben den weltweiten Netflix-Release zu kappen ist schon verdammt dreist. Also ich habe hier definitiv kein Interesse zu warten und werde mich entsprechend über die diversen Reviewkanäle halt spoilern lassen. Bei der Show ist mir das wirklich total egal.

Spannend zu sehen, wie es bei Picard Season 2 werden wird, denn das interessiert mich doch graduell mehr als die Disco. Auf Prodigy kann ich übrigens auch gut verzichten. Darüber hinaus sehe ich echt keinen Grund, warum ich mir Paramount+ holen sollte, selbst wenn es mal bei uns verfügbar sein sollte. Abseits von Star Trek wüsste ich aktuell nicht mal, welche für mich relevaten Shows abseits von Star Trek denn auch Paramount Produktionen wären...

• HanSolo
    antwortet
    Nur für Trek, wo ich bis auf DSC alles auf DVD habe, werde ich mir P+ sicherlich nicht nehmen. In dem Moment muss ich wohl oder übel auf andere Quellen ausweichen.

• Trent
    antwortet
    Ich frag mich echt, was in den Köpfen der verantwortlichen vorgeht, dass sie das für eine gute Idee halten. Zwei Tage vor der Premiere. Wenn das Ziel war, den internationalen Start von Paramount+ zu sabotieren und die Fans wieder zur Piraterie zu treiben, das wird wohl geklappt haben.
    Ich mein, es war klar, dass irgendwann alles bei Paramount+ landen wird. Es war klar, dass wir hier Prodigy erst sehen werden, wenn Paramount+ auch hier startet und dass Strange New Worlds (wenn es denn irgendwann mal kommt) auch nur bei Paramount+ sein wird. Aber zwei Tage vor dem Start der vierten Staffel bekannt zu geben, dass das auch DSC betrifft und den internationalen Fans (also allen außerhalb der USA und Kanadas) nicht mal die Möglichkeit zu geben, dass zu schauen, ist ein Tritt ins Gesicht der internationalen Fans. Noch dazu, nachdem sie in den vergangenen Wochen und Monaten die Schauspieler die verschiedenen Cons haben abklappern lassen, wo diese auch dafür Werbung gemacht haben, dass es übermorgen losgeht. Anthony Rapp ist auf Twitter auch nicht grad begeistert von der Entscheidung.

• human8
    antwortet
    War an sich klar, dass alle Trek Produktionen irgendwann bei Paramount+ landen, hätte aber gedacht, dass die hohlen Köpfe damit warten, bis Paramount überhaupt bei uns erhältlich ist.

• Holger58
    antwortet
    Im Klartext heißt das für deutsche Trek-Konsumer zu hoffen das die Serien irgendwann mit jahrelanger Verspätung den Weg auf BlueRay schaffen. Im Prinzip hängen die Amerikaner damit Europa und Asien ab.
    Pluto-TV ist kein normaler Free-TV-Kanal. Weder über Kabel oder Satellit empfangbar. Es ist ein Internet-TV-Sender, damit also ein freier Streamingdienst.

• Dominion
    antwortet
    Ductos ich kann dich sehr gut verstehen..
    Man muss kein Fan von DSC, LD, PROD, PIC sein um den neuen Weg des.streaming Dienst nicht so gut zu finden...

Zumindest eine Serie die auf Netflix lief sollte bis zum Schluss auch dort laufen..
    Wie viel streaming Anbieter soll man sich noch am Knie binden ?

Netflix, Paramount+, Hulu, Amazon Prime,
    Prime und so weiter.. Ähnliches gilt für Fussball
    und alle kassieren monatlich....

Wer DSC mag kann sich zumindest auf Blu-ray Veröffentlichungen freuen, das hat man dann wenigstens für immer

Ja das Timing ist mehr als schlecht, ich möchte nicht wissen wie viele Leute extra jetzt noch schnell das Abo bei Netflix verlängert haben wegen Star Trek discovery Staffel 4. Für die ist das mit Sicherheit ein Tritt in den allerwertesten..

Man muss Star Trek discovery oder die anderen Serie nicht mögen und diese Entwicklung zumindestens bedenklich zu finden.

Aber Paranuss, spaaaaasss, Paramount möchte halt das Monopol an Star Trek haben... Tja.. Thats Kapitalismus Live.. :/

• Nelthalion87
    antwortet
    Keine Michael Burnham Show kann ich verschmerzen aber zukünftig wird dann ja wohl alles bei Paramount+ laufen?
    Mit dieser Entscheidung 3 Tage vor Release tun die sich jedenfalls keinen Gefallen.

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Star Trek Discovey Staffel 4 erscheint nicht bei Netflix sondern bei Paramount+

Auch die Staffel 1, 2 und 3 soll künftig bei Paramount+ laufen, was zur Folge hat dass die ersten drei Staffeln bei Netflix verschwinden sollen...
    Mehr hier: http://www.robots-and-dragons.de/new...ht-bei-netflix
    Absolut grauenvolle Entscheidung, weil ich ganz sicher nicht nur für Star Trek einen weiteren Streaming-Dienst abonnieren werde. Vor allem extrem aufgebracht, dass sie mit dieser Nachricht bis zwei Tage vor Start der vierten Staffel gewartet haben. Der Schritt ist übrigens weltweit. Wer nicht in den Staaten oder Kanada lebt, wartet also bis nächstes Jahr auf neue Folgen und wird bis dahin sicher ordentlich gespoilert.

Lädt...
X