News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet

Teaser für Staffel 5. Hoffentlich kann das Niveau der 2ten Hälfte von Staffel 4 gehalten werden.

Einen Kommentar schreiben:

• Mr.Viola
    antwortet
    Habe nun auch die 4. Staffel durch. Für mich ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, einen großen Anteil hatte wohl daran, dass Tilly (welche nur noch zum Pausenclown verkommen war) und auch Grey (einfach ein total sinnloser und nerviger Charakter) das Schiff verlassen haben. So wie ich das sehe sind beide jetzt weg vom Hauptcast, die Produzenten haben aber weiterhin die Möglichkeit beide für Gastauftritte wieder zu holen.
    Ebenso Book, da gehe ich auch davon aus dass er nicht mehr zum Hauptcast gehört, passt auch so, denn seine Rolle war zwar nicht so nervig wie die Erstgenannten, aber auch weit weg von interessant.
    Ich hoffe man besinnt sich auf die guten alten Star Trek Traditionen und wertet die anderen Brückencharaktäre auf, da gibt es sicherlich auch genug Potential.

• kick_nemesis
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen. DSC hab ich noch vor Ende der 2. Staffel schon aufgegeben und PIC S2 war imho tatsächlich nochmal wesentlich schlimmer als S1.
    SNW solltest du aber eine Chance geben. Das ist (zumindest bisher) wirklich richtig gutes Star Trek wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, und den gleichen Machern der beiden anderen Serien niemals zugetraut hätte.
    Mal sehen. Vielleicht wenn Staffel 1 von SNW vollständig ist und ich nach den Kritiken davon ausgehen kann, dass das Niveau ab Folge 5 nicht wieder absackt. Sogar Zukunftia ist momentan recht angetan.
    Andererseits gönne ich CBS für das, was sie der Marke Star Trek angetan haben, nicht einen Cent oder Klick.

• One of them
    antwortet
    Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
    Ich habe mir weder die 4. Staffel STD, noch die 2. Staffel STP gegeben und Prodigy und SNW schaue ich mir gar nicht erst an.
    Kann ich gut verstehen. DSC hab ich noch vor Ende der 2. Staffel schon aufgegeben und PIC S2 war imho tatsächlich nochmal wesentlich schlimmer als S1.
    SNW solltest du aber eine Chance geben. Das ist (zumindest bisher) wirklich richtig gutes Star Trek wie ich es seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, und den gleichen Machern der beiden anderen Serien niemals zugetraut hätte.

• kick_nemesis
    antwortet
    Erstens: Die versprechen nun seit Jahren, dass "mit der nächsten Staffel alles besser wird" -> Verarsch mich einmal, Schande über Dich. Verarsch mich zweimal, Schande über MICH!
    Zweitens: Der Zug ist zumindest bei mir inzwischen abgefahren. Ich habe mir weder die 4. Staffel STD, noch die 2. Staffel STP gegeben und Prodigy und SNW schaue ich mir gar nicht erst an. Dafür wird es bei mir mal wieder Zeit für einen schönen DS9 rerun.

• DefiantXYX
    antwortet
    Utopische Star Trek Werte?!
    Wo ist es bitteschön utopisch wenn erfahrene Militärs nach jahrelanger Ausbildung und Erfahrung professionel ihren Dienst tun, ohne auf der Brücke zu flennen, oder sich ständig herzlich zu Umarmen, als hätten sich die besten Freunde seit 20 Jahren nicht mehr gesehen?
    Wo ist es utopisch, wenn Offiziere der Föderation einen halbwegs soliden Fitnesszustand aufweisen und keine Burger-Bomber sind, die bei jedem Außeneinsatz und Notfall auf dem Schiff eine Gefahr für sich und ihre Kameraden darstellen?
    Es wäre schon ein großartiger Schritt, wenn sich alle wie ganz normale Offiziere verhalten und nicht jeder zweite ein phsychisches Problem hat, oder einfach nur durch seine sexuelle Orientierung mit dabei ist. Wenn ich diesen Unfug sehen will schaue ich mir die aktuelle DSDS Staffeln an, da hat jeder Teilnehmer eine "ganz besondere Geschichte".

• Dominion
    antwortet
    Die Serie "Star Trek: Discovery" spaltet seit jeher die Fangemeinde: Die einen sehen in ihr eine Abkehr von den utopischen Werten von Star ...

• Holger58
    antwortet
    Ich habe gestern das Tele5-Angebot auch genuzt. Und werde es wohl Montags weiter tun.

• Mr.Viola
    antwortet
    Auf TELE 5 läuft gerade die Free-TV Premiere. Wiederholung ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Anscheinend jeden Montag zur Prime Time, passt für mich so im Wochenrythmus.
    Da ich die erste Staffel jetzt gar nicht sooooo schlecht fand werde ich sie mir nochmal ansehen.

• Dominion
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Zwangsweise, bei der FSK haben 8 Folgen aus Staffel 1 und 2 eine FSK 16 Freigabe. Wobei es Staffel 1 nur einmal trifft.
    Okay, ich brauche die Gewalt ja nicht in Star Trek, aber Szenen rausschneiden finde ich immer doof.. Trotzdem danke für die Antwort

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt ob Tele 5 die Folgen zensieren wird, da Star Trek Discovery in den ersten beiden Staffeln nicht gerade zimperlich in Sachen Gewalt ist.. Kopf abtrennen inklusive..
    Zwangsweise, bei der FSK haben 8 Folgen aus Staffel 1 und 2 eine FSK 16 Freigabe. Wobei es Staffel 1 nur einmal trifft.

• Dominion
    antwortet
    Ich bin gespannt ob Tele 5 die Folgen zensieren wird, da Star Trek Discovery in den ersten beiden Staffeln nicht gerade zimperlich in Sachen Gewalt ist.. Kopf abtrennen inklusive..

• TellarPrime
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Nach Episoden wird das dann eher Richtung ENT gehen
    Ich schaue aktuell wieder DS9 und nach 1,5 Staffeln habe ich jetzt die Episoden-Anzahl von 4 Staffeln Discovery geschaut quasi. Es ist schon schade, dass die neuen Serien (selbst die animierte Lower Decks) nur so wenige Folgen pro Staffel haben. Grade so richtige Charakter-Folgen oder Füller-Folgen, die irgendeinen Hintergrund näher beleuchtet haben, fehlen durch die knappe Episodenanzahl.

• Trent
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr ins Free-TV kann ich nur begrüßen. Allerdings wird der zeitliche Verzug zur Erstausstrahlung immer recht groß sein.
    Das kennen die alten Fans doch noch von TOS oder TNG.

• Holger58
    antwortet
    Die Rückkehr ins Free-TV kann ich nur begrüßen. Allerdings wird der zeitliche Verzug zur Erstausstrahlung immer recht groß sein.

Lädt...
X