Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Und Folge 2 "Buße" ist bei Amazon Prime Video online.Also Freitags, kurz nach 11 Uhr scheint hier der wöchentliche Veröffentlichungstermin für die neuen Folgen zu sein.
-
Ich habe die Folge gerade gesehen. Insgesamt ein guter Staffelauftakt, aber ich sehe auch schon ein paar Proleme dabei.
SPOILER Das es jetzt unter anderem um irgendein bisher nicht erwähntes Kindheitstrauma von Picard gehen wird, gefällt mir nicht so Seine Mutter wurde offenbar ermordet - und irgendwie hängt das mit diesen Neo-Borg zusammen. Am Ende der Folge geht es dann dank Q auch schon in die alternative Realität, wo man wohl den Großteil der Staffel verbringen wird.
Mehr werde ich dazu aber schreiben, sobald ein Thread zu der Episode erstellt wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Auftaktfolge der 2. Staffel ist jetzt bei Amazon Prime Video online!Der Titel lautet "Die Stargazer" und die Folge ist 55 Minuten lang. Ich denke, da werde ich meine Mittagspause ein bisschen vorziehen.
- Likes 2
-
In letzter Zeit verstecken sich immer öfter die Trailer zu den Star Trek-Serien hinter Länderbarrieren, aber zumindest ein paar Screenshots aus dem neuesten Trailer und eine Beschreibung zur 2. "Picard"-Staffel, die ja schon am kommenden Freitag hierzulande auf Amazon Prime Video startet, gibt es auf Trekmovie.com:
ACHTUNG, ENTHÄLT EINIGE SPOILER:
- Likes 1
-
Ich glaube, mit solchen geblockten "Event-Programmierungen" tun sich die kleineren Sender leichter damit, ihr normales Programmschema zwischendurch mal zu durchbrechen. (Zumal das bei RTL2 ja auch nichts Neues ist.) Bei Serien, die ursprünglich für Streaming-Dienste gedreht wurden, gibt es zumeist nur wenige Folgen pro Staffel und die Folgen selbst haben recht unterschiedliche Laufzeiten, was einer wöchentliche Ausstrahlung hinsichtlich der folgenden Sendungen an diesem Tag nicht dienlich ist. Ich glaube, die generell quotenstärkeren Sender haben ein größeres Interesse daran, ihr gewohntes Programmschema beizubehalten und von ihren Zusehern nicht zu viel Flexibilität zu verlangen. Auf dem Hauptsender RTL, Sat.1 oder Pro7 würden solche Serien wahrscheinlich erst jenseits von 22 Uhr ausgestrahlt werden.
-
Man mag ja von RTL2 halten, was man will, aber es ist nicht das erste Mal, dass die auf diese Art und Weise "Blockbuster"-Serien versenden. The Walking Dead und Game of Thrones liefen auch immer auf RTL2 und wurden auf die Art und Weise gesendet (also mehrere Folgen pro Abend, an mehreren Abenden hintereinander).
-
Zitat von avatax Beitrag anzeigenBoah!
Habe ich auch gerade beim durchzappen gesehen.
Völlig ohne große Vorankündigung.
Hat das die Serie verdient? Auf einem kleinen Sender wie RTL2?
Gut daß ICH es auf DVD habe.
Zur Zeit ist das Abendprogramm echt mies, aber ich habe es gestern trotzdem übersehen.
Beste Grüße
-
Boah!
Habe ich auch gerade beim durchzappen gesehen.
Völlig ohne große Vorankündigung.
Hat das die Serie verdient? Auf einem kleinen Sender wie RTL2?
Gut daß ICH es auf DVD habe.
Zur Zeit ist das Abendprogramm echt mies, aber ich habe es gestern trotzdem übersehen.
-
Sicherheitshalber zur Erinnerung: Die ersten vier Folgen der Serie laufen heute im Hauptabendprogramm auf RTL2. Die Ausstrahlungstermine:- Freitag, 18. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 1-4
- Samstag, 19. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 5-7
- Sonntag, 20. Februar ab 20:15 Uhr: Folge 8-10
-
https://www.startrek.ar/nuevo-adelan...ar-trek-picard
Neuer Trailer/Teaser für Picard Staffel 2 released (die Seite ist spanisch, das Video aber englisch). Es wird deutlich, dass es um die "kaputte" Zeitlinie und deren Reparatur geht. Und offenbar soll die komische kaputte Borg-Königin irgendwie dabei helfen. Außerdem wird die Soong-Inkarnation aus 2024 scheinbar einen großen Anteil an der Militarisierung der Föderation in der kaputten Zeitlinie haben, denn die haben ihm ein schönes Holodenkmal in die Bucht von San Francisco gestellt.
Interessant: Man sieht Picard & Co. wieder in Uniform (in der "normalen" Zeitlinie offenbar).Zuletzt geändert von TellarPrime; 16.02.2022, 23:40.
- Likes 1
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Das war definitiv der Fall, Patrick Stewart selbst hat das 2019 in einem Interview gesagt. Das ist zumindest der Plan. Ich kann mir vorstellen wenn die Nachfrage stimmt, es Stewart gut geht und er vor allem weiterhin Lust an der Rolle hat, ist eine Verlängerung aber sicher nicht von vornherein ausgeschlossen. Aber irgendwann sei im der schauspielerische Ruhestand auch mal gegönnt.Ich hoffe nur das S2 und S3 das ganze nochmal positiv puschen, nach der für mich doch eher mauen S1...
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenHmm, ich bin der Meinung, schon zum Start von PIC gelesen zu haben, dass die Serie auf drei Staffeln angelegt ist. Insofern wäre das jetzt allenfalls nochmal eine erneute offizielle Bestätigung.Zuletzt geändert von MFB; 01.02.2022, 07:48.
- Likes 1
-
Hmm, ich bin der Meinung, schon zum Start von PIC gelesen zu haben, dass die Serie auf drei Staffeln angelegt ist. Insofern wäre das jetzt allenfalls nochmal eine erneute offizielle Bestätigung.
-
Schließe mich meinen Vorpostern an, Patrick Stewart wird nicht jünger und 3 Staffeln reichen daher.
Hoffe auf eine gute 2. Staffel.
-
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass die Serie so lange laufen wird, wie beispielsweise TNG. Das kann man sich schon am Alter von Stewart ausrechnen.